menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 18:25
    Bei mir ist heute schon die Mens eingetrudelt. Daher ich korrigiere ich mal die Liste für den 7. ÜZ

    💚 Gracy86 - 6. ÜZ - NMT 20.11
    💚 orangebutterfly - 7. ÜZ - NMT 22.11.
    💚 elalea - 9. ÜZ - NMT 02.12.
    💚 _Jojo_ - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Himbeermarmelade - 8. ÜZ - NMT 10.12.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 20.11.2020 08:01
    @elalea: das SG deines Mannes klingt doch gar nicht so schlecht. Anzahl gut und Beweglichkeit vorhanden🙂 das mit dem fragen nach der mens kenne ich auch von meinem Partner😁 tja... Ungeduld ist scheinbar nicht nur Frauensache ;)

    @Kleeblatt: denke bei deiner Geschichte macht es absolut Sinn, zeitnah noch mal abklären zu lassen ob die endometriose wieder da ist bzw. Sich verstärkt hat. Wenn bei uns das SG ok ist, werd ich als nächstes wohl die Ultraschalluntersuchung der Eileiter machen lassen. Sollten sie nicht durchgängig sein, ist das ja wiederum ein Hinweis auf eine mögliche Endometriose, dann würden sich also weitere Untersuchungen anschließen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:21
    @elalea: Finde auch, dass sich das SG ganz gut anhört und wenn die Infektion weg ist, er eine Alternative zum Rauchen gefunden hat und vllt noch ein paar Vitamine für die Spermien einnimmt, lohnt sich bestimmt ein bisschen Geduld und es gibt gute Chancen 👍🏻 Und dass dein Arzt Ende des Jahres schauen will, ist ja auch super. Ist ja nicht mehr lang. So ein ungeduldiger Freund würd mich glaub ich wahnsinnig machen 😅, wobei ich es natürlich verstehen kann, aber mach mich selbst schon so verrückt. Da bin ich froh, dass er da geduldiger und positiver als ich ist...

    Mein Freund hat nächste Woche einen Urologentermin. Beim Schnelltest für zu Hause war die Beweglichkeit ja nicht so dolle und dann soll er das mal abklären...

    @Jojo: Ja das macht Sinn erstmal die Eileiter zu untersuchen. Ist auch schonender. Aber vllt gibt das SG ja schon ein wenig Aufschluss 😊

    Aber gut, dass es voran geht und wir hoffentlich bald ein bisschen schlauer sind und was tun können bzw. Gewissheit haben woran es liegt. Gibt ja nichts schlimmeres als dieses ungewisse 😅

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 20.11.2020 10:50
    @gracy das tut mir leid... Es ist immer sehr unmotivietend. Ich hoffe du kannst bald wieder positiv in den neuen Zyklus starten.

    Meine Gyn rief nun an wegen meiner Auswertung des Blutes. Scheinbar alles in Ordnung und Hormonwerte sind auch gut. Hatte ich mir schon gedacht. Aber gerade nach dem frühen Abgang wollte ich auf Nummer sicher gehen. Zumal dieses Mal meine Periode richtig komisch war. Erst drei Tage da dann einen Tag gar nicht dann wieder kurz. Das hatte ich so noch nie. Auch schmierblutungen jetzt... Ich frage mich warum das so ist. 🤔 Naja vll vom ganzen Stress der letzten Wochen.

    Mich beruhigt es aber dass alles gut ist aber gleichzeitig frage ich mich wo dann das Problem liegt 😄 hormone sind gut... Generell gute Blutwerte.. Hab immer Eisprünge... Spermiogramm war gut. Trotzdem passiert nichts...
    Wenn nächstes Jahr immer noch so ist dann werde ich so ab März oder April meine Eileiter überprüfen lassen. Das wäre der nächste Schritt. Ist halt mit einer OP verbunden und davor hab ich Respekt.
    Generell möchte ich auch zunächst ungern eine Bauchspiegelung machen. Denke höchstens Mitte des nächsten Jahres.

    💚 orangebutterfly - 7. ÜZ - NMT 22.11.
    💚 elalea - 9. ÜZ - NMT 02.12.
    💚 _Jojo_ - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Himbeermarmelade - 8. ÜZ - NMT 10.12.
    💚 Caprisa - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Gracy86 - 7. ÜZ - NMT 18.12
    💚 MimiGretchen - 7.ÜZ - NMT 12.12.

    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 20.11.2020 13:14
    Hey Mädels, Zeit für einen Depri Post🙄 Freundin von mir hat mir gerade von ihrer Schwangerschaft berichtet. Ich freue mich für sie. Sagt sie dann plötzlich sie sei total davon überrumpelt worden, im ersten ÜZ hätte es gleich geklappt. Und das ist immer der Punkt der mich so runterzieht. Nicht die Schwangerschaft anderer an sich, sondern diese gefühlte Ungerechtigkeit, dass es bei manchen so mir nichts, dir nichts klappt. Und andere dürfen sich mit blütenweißen Tests oder gar Fehlgeburten herumschlagen. Sorry für den Depri Post, aber ist doch echt nicht fair...

    @gracy: Schade dass die mens da ist, blödes Gefühl jedes Mal. Könnten hier wirklich mal Erfolgsmeldungen gebrauchen😉 also mein Gyn bietet den el Ultraschall nicht an. Scheint eine Leistung von KiWu Kliniken zu sein. Hab mich aber auch noch nicht so weit damit beschäftigt, ob es auch normale Gyns gibt die das anbieten.
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 21.11.2020 10:49
    Jetzt auch noch Spam 🙄🙄🙄 oh man naja einfach ignorieren.

    @jojo kann verstehen dass das echt auch noch mal runterzieht. Aber bei den meisten Leuten klappt es tatsächlich nicht im ersten Übungszyklus. Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe in meinem Freundeskreis eher Leute die mehrere Monate warten mussten. Also letztens hat eine Freundin mir ja erzählt dass sie schwanger ist. Das ging echt schnell und es dauerte so fünf Monate.

    Eine andere Freundin hat 1 1/2 Jahre gebraucht und jeden Monat dachte sie dass sie schwanger ist da sie alle möglichen Anzeichen hatte. Sie erzählte mir dass sie dann nicht mehr testete in einem Monat weil sie keine Lust mehr hatte Schein schwanger zu sein 😄 in dem Monat war sie dann natürlich schwanger 😄 und sie hat es gar nicht gemerkt und hatte keine Anzeichen. Und sie hatte nicht während oder kurz vor dem Eisprung Sex sodass sie es richtig verwundernd fand dass es irgendwie geklappt hat. Sie meinte dass bestimmt fast 10 Tage dazwischen waren und sie null damit gerechnet hatte. Außerdem war es nur eine Nacht und generell wenig Zeit gehabt mit dem Partner 😄
    Da sieht man wie erstaunlich die Natur ist 💕 ohne Planung und ohne dass man alles perfekt gemacht hat und alles stimmte zum rechten Zeitpunkt. Vorher alles durchgeplant und nichts ist passiert. Nun ist ihr Kind 3 Jahre alt und unglaublich süß 💙 und mega hübsch 💙 richtig perfekt.

    Diese Geschichte finde ich irgendwie schön und motivierend.
    Ich bin mir sicher dass wir alle früher oder später hier ein Kind haben werden. Weil wir uns so sehr eins wünschen ❤️ und irgendwie hab ich auch die Meinung dass alles einen Grund hat. Den man vll später erst versteht.
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 21.11.2020 23:08
    @mimi: Was für ein schöner motivierender Text von dir. Danke! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 10:59
    @Mimigretchen: Glückwunsch, dass bei dir und deinem Partner die Werte top sind😊👍🏻 Und wie du geschrieben hast, wenn es etwas länger dauert, ist es ja auch oft noch normal. Also könnt ihr ja erstmal ein bisschen entspannt sein und weiter abwarten. Bin zuversichtlich, dass es bald bei euch klappt! Das mit deiner Freundin ist wirklich eine schöne Geschichte und macht Mut! Liest man ja sooft, dass es klappt, wenn man es gar nicht darauf anlegt. Da ist wahrscheinlich die Psyche auch oft eine Blockade.. hoffe ich kann es irgendwann auch mal entspannter angehen ;).

    @Jojo: Ja von anderen zu hören, dass sie schwanger sind, ist wirklich immer hart. Fühl dich lieb gedrückt 🤗 und dieses“ich hätte ja nie gedacht, dass es so schnell geht“ will man da auch gar nicht mehr hören. 🙈

    Ich war gestern auch depri. Meine Mutter hat gefragt, was wir für Pläne haben, wenn es nicht auf natürlichem Wege klappt. Finde die Frage an sich schon anstrengend, weil sie weiß, dass es ein sensibles Thema für mich ist und ich am liebsten nicht drüber reden mag. Hab dann gesagt, dass wir wahrscheinlich ivf Naturelle (künstliche Befruchtung ohne Hormone) probieren würden und da hat sie voll entsetzt geschaut. Sie ist gegen künstliche Befruchtung. Hab dann noch ein bisschen rumdiskutiert von wegen unser Leben etc. und dann auch geheult 🙈 und dann hat sie sich auch entschuldigt und dass sie uns unterstützt und mir es doch sonst auch egal ist was sie denkt etc. Und meinte sich Druck machen ist eh das schlimmste um schwanger zu werden 🙄 und meinen Partner gefragt, ob er auch bereit wäre sich untersuchen zu lassen etc. Na ja irgendwie hat mich das alles sehr mitgenommen und der Tag gestern war für mich gelaufen. Bin da auch einfach sehr empfindlich gerade....

    Ist einfach keine leichte Zeit für uns alle. Bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Hier wird man verstanden 🤗💕 und ja wir schaffen es! Einfach kann ja jeder 😉 einen schönen Sonntag euch!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 09:52
    Hallo Mädels,

    @mimi: freut mich, dass eure Werte alle gut sind! Das sind schöne Neuigkeiten! Die Geschichte mit deiner Freundin ist sehr schön und auch so beruhigend, dass es selbst nach so langer Zeit auf einmal so klappen kann :-)


    @jojo: ich versteh dich soooo! diese Aussagen "Ach es hat so viel schneller geklappt als gedacht und ich war dann erstmal so überrumpelt und konnte mich gar nicht so freuen" machen mich auch oft so wütend! Schon klar, dass das keiner mit Absicht sagt um uns zu verletzen, aber man merkt einfach wie viele Leute sich null mit diesem Thema auseinandersetzten müssen und sowas ganz unbedarft erzählen, weil sie gar nicht checken, dass das jemanden verunsichern und vor den Kopf stoßen könnte. Und ja, ich finde das auch nicht fair!

    @kleeblatt: Oh man, das hört sich nach einem anstrengendem Samstag an! Sowas mit der eigenen Mutter dann wirklich diskutieren zu müssen ist mühsam. Ich verstehe auch diese Abeigung gegen künstliche Befruchtung nicht. Ganz ehrlich der Begriff "künstlich" ist da sowieso fehl am Platz. Das ist dein Ei und sein Samen und deine Gebärmutter, da ist nichts künstliches dran.
    Es freut mich aber, dass deine Mutter es dann doch eingesehen hat und vor allem sagt sie unterstützt dich. Wahrscheinlich war ihr gar nicht bewusst wie sehr dich das Thema trifft und hat das dann erst in eurem Gespräch so richtig gecheckt oder? Hoffe du hast dich wieder etwas gefangen!

    @alle die die letzen Tage die Mens bekommen haben: fühlt euch gedrückt und ich hoffe ihr findet schnell wieder Hoffnung und Energie für die nächste Zeit!

    @me: Mir gehts nicht besonders gut, die letzten Tage bzw. die letzte Woche war einfach nur schlimm. Ich bin sehr weinerlich und aktuell fällt es mir schwer irgendwas positiv zu sehen. So sehr hat es mich schon lange nicht mehr erwischt, ich bin am überlegen eventuelle eine Pause zu machen.
    Mens ist noch immer nicht da, aber seit einer Woche starke Bauchkrämpfe. Zwischendurch auch so stark, dass ich in der Nacht aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte. Dieses warten zermürbt mich noch mehr, sie soll einfach kommen. Ich weiß nicht warum mein Körper mich da noch zusätzlich strafen muss. Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf der Couch verbringen und schlafen. Es ist zur Zeit einfach alles so hoffnungslos.

    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 23.11.2020 19:15
    @orangebutterfly das tut mir leid dass es dir momentan nicht so gut geht. Diese Krämpfe kenne ich auch und man fühlt sich einfach nur mies. Ich hab auch ab und an Tage da kann ich mich kaum motivieren zur Arbeit zu gehen. Dann denke ich mir "wozu das alles - wozu immer wieder jeden Tag das gleiche und das was man eigentlich will ist so weit weg". Heute war es auch so. Meistens geht's aber dann am Abend wieder...
    Ich bekomme jetzt auch die Tage wieder meinen Eisprung und warte mal ab was mich diesen Monat noch erwartet. Letztes Mal wars ein positiver Test der dann aber wieder negativ wurde. Auf so ein Gefühlschaos kann ich gerne verzichten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 22:25
    @orangebutterfly: Du arme :( vielleicht wäre da eine Pause wirklich ganz gut. Finde es ist halt im Teil-Lockdown schwierig sich wirklich abzulenken und somit ist das Thema Baby immer so präsent 🙄, aber wenn es so sehr auf die Psyche schlägt, wäre zumindest einen Zyklus pausieren nicht schlecht, um mal auf andere Gedanken zu kommen und ein bisschen die Weihnachtszeit genießen ohne sich zurück halten zu müssen mit Alkohol und Süßigkeiten, weil ungesund oder man schwanger sein könnte, ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee 😉 ich werde den nächsten Zyklus zwangsweise wegen der Bauchspiegelung wieder pausieren und finde es ganz gut. Einfach Kraft sammeln für das was noch kommt. 🤗 Am Ende wenn dann das Baby da ist, macht es keinen Unterschied mehr ob man mal pausiert hat oder nicht. Gute Besserung wegen der bauchkrämpfe!! Und stark bleiben 🍀

    @Mimigretchen: Viel Glück für den nächsten Zyklus!! Hoffe der Test ist dann dieses Mal fett positiv 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 24.11.2020 07:37
    @orangebutterfly: solche Phasen kenne ich, gerade vor der mens, wenn man sich sicher ist dass sie kommt und es einem körperlich wie psychisch einfach nicht gut geht. Das ist wirklich ätzend. Kann es auch gut verstehen, dass dir nach pausieren ist. Ging mir vor den Tagen auch in letzter Zeit öfter so, wobei ich dann nach der mens immer doch neue Hoffnung geschöpft hatte🤷🏽‍♀️ (Die bisher leider stets enttäuscht wurde) naja, wir alle hier gehen eben nicht den einfachen Weg. Und es gibt Höhen und Tiefen. Hör in dich hinein, deine innere Stimme wird dir bestimmt das richtige raten, also ob 1 zyklus pausieren oder nicht. Hoffe dir geht es bald besser!

    @mimigretchen: scheinbar sind wir in einer ähnlichen zyklusphase. Mein ES erwarte ich kommendes WE. Auf ein neues😉 so entspannt wie möglich. Ich hatte ja noch nie nie nie einen positiven Test in den Händen. Wünsche mir dass wir in 2-3 Wochen vllt beide einen haben, der auch positiv bleibt. Das wär das größte Weihnachtsgeschenk ever.

    @Kleeblatt: die Community hier tut mir so gut und ich hoffe wir können dich auch unterstützen bei der anstehenden Bauchspiegelung. Wann findet sie statt? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich daraus neue hilfreiche Erkenntnisse ergeben.🙂 die Story mit deiner Mom- ich denke fast jede hier kennt solche Gespräche. Das macht es aber auch nicht leichter und je näher einem der Mensch ist, der so eine Meinung vertritt, desto schlechter fühlt man sich für den Moment. Hatte mal ein Gespräch mit einer Freundin, die „künstliche Befruchtung unnatürlich“ findet. Wirklich kompletter Quatsch, kann die Argumente auch überhaupt nicht nachvollziehen. Denn es ist ja kein „künstlich“ erschaffenes Baby, wie hier auch schon gesagt wurde!
    Jede Frau geht in dieser Frage ihren eigenen Weg- und das ist auch gut so🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 08:34
    Mädels, es ist soooo schön, dass es euch gibt! Ich habe mich gerade so gefreut von euch zu lesen, es ist toll so verstanden zu werden!!
    Alles Gute für deinen ES und schau, es war schon mal positiv, das ist zumindest schonmal die Sicherheit, dass es passieren kann. Und da deine Werte alle gut sind, war es einfach nur "Pech" und nächstes Mal bleibt es ganz sicher!!

    @mimi: du sprichst mir aus der Seele! Genau diese Gedanken habe ich in letzter Zeit auch so oft, warum jeden Tag sinnlos der gleiche Trott und das was ich wirklich will ist so weit weg. Danke für deine Worte, es ist schön wenn man nicht alleine mit solchen Gedanken ist.

    @kleeblatt: da hast du vollkommen Recht. Gerade in diesen Zeiten ist es noch schwerer sich abzulenken. Wir hier in Österreich haben einen kompletten Lockdown und Freunde treffen oder irgendwas unternehmen geht halt nicht. Bin auch nur noch im Homeoffice und Ablenkung geht da halt nicht so gut..
    Das mitm pausieren werde ich mir noch gut überlegen. Reizen tut mich der Gedanke schon.. Stimmt schon, dann könnte ich in der Weihnachtszeit hemmungslos schlemmen. Obwohl dass tu ich in letzter Zeit eh schon, habe in den letzten zwei Monaten einige Kilo zugenommen, da ich klein und zierlich bin ist das verhältnismäßig sehr viel von mir. Immer wenn ich traurig bin weil es nicht geklappt hat tröste ich mich mit Essen - na ja so komme ich wenigstens auch zu meinem Bauch 🙂🙂
    wie gehts dir in deinem Pausezyklus? Tut es dir gut?

    @jojo: Daumen sind gedrückt für diesen ES!!
    Ja ich finde das auch totalen Quatsch wenn man da dagegen ist, wie du schon sagst, jede Frau geht ihren eigenen Weg. Und ich finde es schön, dass es mittlerweile so viele Möglichkeiten gibt 🙂

    Ich habe seit gestern Abend Schmierblutungen, kenn ich so gar nicht von mir. Bin schön langsam echt skeptisch wegen der blöden Progesteroncreme. Meine zweite Zyklushälfte wird jetzt schon das zweite Mal ungewöhnlich lang, bin ES+16 und noch immer keine richtige Mens. Nervt mich. Aber psychisch gehts mir heute zumindest besser!
    Mein Mann war gestern beim Urologen und in zwei Wochen kommt ca. das Ergebnis für Blut und Spermiogramm. Hoffen wir das Beste!

    Alles Gute euch 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 08:36
    sorry, der zweite Absatz gehört auch zu @mimi! Vor lauter Nachlesen was ihr alles geschrieben habt, bin ich da dann irgendwie verrutscht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 15:41
    Danke ihr lieben. Ihr habt mich auch echt aufgemuntert und mir geht es wieder viel besser 💕! Wir müssen einfach weiter kämpfen und diese depri-Momente gehören wohl leider dazu. Aber am Ende macht es uns sicher stärker 💪

    @Jojo: Danke das ist lieb! Die Bauchspiegelung ist am 10.12. Hoffe auch, dass irgendwas bei rauskommt. Leichte Endometriose, die dann weggelasert wird und wo ich dann im nächsten Zyklus schwanger werde, wäre super 😉. Aber mal abwarten. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt...Wünsche dir ganz viel Glück für den neuen Zyklus! 💪🍀 so ein Weihnachtswunder hätte ja was ;).

    @orange: Ja, ablenken ist echt schwierig. Bin auch schon seit nem halben Jahr in Kurzarbeit, zum Glück im Büro, aber da bleibt leider so viel Zeit zum grübeln, die ich sonst einfach nicht hätte 🙈 Die Pausen tun mir schon gut, weil es das Leben etwas leichter macht. Wobei es mir in der Pause im Sommer besser ging, weil wir auch im Urlaub waren und ich da total abschalten konnte und da erstmal gemerkt habe, dass es mir seit Monaten nicht so dolle geht 🤷🏻‍♀️. Dieses totale abschalten wie im Sommer gelingt mir gerade nicht so. Merke aber immer genau, wann ich an meine Grenzen komme und eine Pause brauche und die nehme ich mir dann auch, damit ich danach wieder motivierter bin. Aber du wirst ja wahrscheinlich im Zyklus sehen, wie es dir geht. Meistens gehts nach der Mens ja wieder mit der Stimmung bergauf 😊 Aber schön, dass es dir schon besser geht! Komisch mit der Mens. Würde sonst nochmal den FA fragen, wenn das öfters vorkommt.

    LG und einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 05:52
    @kleeblatt: das wird sicher so sein bei deiner Bauchspiegelung! Die werden ein bisschen was finden, es sofort entfernen und dann schwupps wird es klappen. Ich glaube da fest dran! 🤗 sehr schön jedenfalls, dass du merkst wann du an drine Grenzen kommst und eine Pause brauchst!

    Ja das mit dem abschalten ist so eine Sache, ohne Ablenkung ist das fast net möglich. Mir ist es damals im Urlaub auch viel leichter gefallen, da hat man einen anderen Tagesablauf etc. Aber vielleicht hilft die Weihnachtszeit, Geschenke kaufen, Kekse backen usw.

    @me: Schmierblutung war gestern schon wieder weg und keine Mens in Sicht. Habe dann am Vormittag mal einen Ovu gemacht zum orakeln (habe ich vorher noch nie gemacht) und der war fett positiv. Habe mich aber sofort über mich selber geärgert, heißt ja nicht umsonst orakeln 😂
    Am Abend bin ich noch schnell zu DM und zwei Tests gekauft für heute Früh. Hab dann aber doch vorm Schlafengehen noch einen gemacht. Am Anfang wieder gleich über mich geärgert weil kein 2. Strich da war - wiedermal umsonst getestet. Dann hab ich gemeint eine schwache Linie zu erkennen. Konnte ich aber meinem Mann so nie zeigen, der hätte mich für bekloppt erklärt. Nach ein zwei Minuten ist der Strich aber richtig dick geworden. Ganz stark und eindeutig!! Ich kanns noch immer nicht glauben!!
    Mein Mann war so perplex und wollte unbedingt, dass ich den zweiten Test noch mache. Er war sich sicher ich hab was falsch gemach 😁 hab dann (unter seiner Aufsicht 😂) einen zweiten, digitalen gemacht und was soll ich sagen? Schwanger stand drauf. Ich bin komplett durchn Wind und kann es gar net so glauben... die ganze Nacht nicht geschlafen.. will mich gar nicht zu früh freuen, ist ja noch so früh und habe nach wie vor ziemliche unterleibsschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 08:07
    Ah krass. Das ist ja super 🤩! Herzlichen Glückwunsch Orange!!! 🍀😊Unterleibsschmerzen sind ja normal am Anfang, weil sich die Bänder dehnen. Würde aber wenn du unsicher bist, zeitnah mal zum Frauenarzt. Der kann dann nochmal schauen, ob alles ok ist und die Schwangerschaft bestätigen! Freue mich sehr für dich! Wird bestimmt alles gut 💕😊
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 25.11.2020 10:07
    @orangebutterfly wie toll ist das denn 💕💙💙 da reden wir noch über den gleichen Trott jeden Tag und du warst schon schwanger 💙 wow wir schön ❤️ und ein fetter zweiter Strich ist super dann ist alles in Ordnung. Ich freue mich sehr für dich und endlich gibt es hier gute Neuigkeiten 😄
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast bald ein Wunder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 13:49
    Danke Mädels, das ist so lieb von euch 🤗🤗🤗 ich weiß wie schwer es oft ist, sich für andere zu freuen wenn man in dieser Situation ist, daher weiß ich eure Worte noch mehr zu schätzen 💕
    Kann es nur selber noch nicht glauben und freu mich noch gar nicht so. Ganz komisches Gefühl gerade. Habe auch sehr Angst, dass es vielleicht nicht bleibt.

    Da ich mit meinem FA sowieso nicht so zufrieden war, habe ich heute bei einer anderen angerufen. Wegen meiner starken Unterleibsschmerzen darf ich morgen Mittag kurz vorbei schauen, den ersten offiziellen Termin habe ich am 9.12.

    Fühlt euch gedrückt Mädels! Und eins hab ich gelernt: man darf einen Zyklus echt nie abhaken bevor man nicht stark geblutet hat 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 14:04
    Hallo,
    ich lese immer noch gerne mit und drücke Euch allen ganz fest die Daumen!
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, Orangebutterfly!! Der Moment ist so verrückt, wenn der Test plötzlich (unerwartet) positiv wird. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es sich schön fest beißt und alles "gut" ist 🙂
    Kleeblatt wünsche ich schon mal alles gute für die Bauchspiegelung und dass Du danach schnell wieder fit und auf die Beine kommst. Ich konnte die ersten beiden Zyklen danach nicht nutzen, weil ich noch nicht so weit war - zumal der erste Zyklus direkt im Krankenhaus begann.

    Liebe Grüße
    Wolfi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 14:05
    Oh orangebutterfly, das sind ja wundervolle Neuigkeiten 🤗 Herzlichen Glückwunsch 🎉 und ich hoffe, dass sich das Kleine ordentlich festbeißt und du dann eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft genießen kannst!

    Gut, dass du morgen direkt beim Arzt vorbeischauen kannst! Ich hoffe, dass das Unterleibsziehen bald aufhört.

    Ach so, und so ein paar Babyviren können wir auch gut vertragen 😉

    @Jojo und Mimi, Ich glaube, wir sind alle drei ziemlich nah beieinander. Laut App sollte morgen mein Eisprung sein, muss später wieder den nächsten Ovu machen. Mittelschmerz ist schon da.
    Wir gehen es diesen Zyklus locker an, sind gerade ziemlich eingespannt auf der Arbeit und wollen uns durch das Kinderwunschthema nicht noch mehr stressen. Ein Herz haben wir schon gesetzt, mal sehen, ob wir noch Lust auf mehr haben und wenn nicht, wäre das auch in Ordnung.

    Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ, weil mein Abstrich beim letzten Mal im August auffällig war und jetzt noch mal kontrolliert wird und dann besprechen wir wohl auch noch, wie die nächsten Schritte aussehen können. Mein Mann hat vor Weihnachten noch einen Termin beim Urologen für ein Spermiogramm.

    @Kleeblatt, ich drücke dir für die Bauchspiegelung ganz fest die Daumen und das du danach schnell einen positiven Test in der Hand hältst! Dürft ihr danach denn direkt wieder starten, oder müsst ihr wegen der Bauchspiegelung pausieren?
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 25.11.2020 16:34
    @orange: juhu!!!🥳 unser erstes Weihnachtswunder- ich freu mich riesig für dich! Ich hoffe alles verläuft gut, halte uns gern auf dem laufenden😊 vllt ist der 7.ÜZ ein Glückszyklus😃 oder hast du ein Geheimrezept für uns?!😉 von Herzen alles gute für die nächsten Wochen!!!

    @ Himbeer und Mimi: super wenn wir circa gleich auf sind im Zyklus, dann können wir gemeinsam hoffen und bangen. Mehr Weihnachtswunder sind ausdrücklich bestellt und erwünscht😋 ansonsten: gibts Glühwein im Advent 😉

    @Kleeblatt: für dich viel Glück für die Untersuchung- und dann wieder Vollgas ab dem nächsten Zyklus! Wir hoffen mal auf ein erfolgreiches 2021🙃😎

    @me: meine App zeigt an, dass es jetzt mal Zeit zum Herzchen setzen sei. Ich lasse mich nicht stressen und vertraue darauf dass es so kommen wird wie es soll😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 17:39
    @orange: Nee bei dir fällt es mir gar nicht schwer mich mit dir zu freuen! Finde es wirklich schön 😊 und gönne es dir von ganzem Herzen! Es ist gut, dass du einen arzttermin hast. Auch wenn bestimmt eh alles ok ist, gibt das ja nochmal Sicherheit und du kannst die Schwangerschaft dann genießen 😊 Ganz viel Glück für morgen und berichte auf jeden Fall 😊🍀

    @Wolfi: Schön von dir zu hören und vielen lieben Dank! Wie gehts dir? Hoffe du hast eine angenehme Schwangerschaft 😊 schön, dass du noch ab und zu bei uns mitliest!

    @ Himbeermarmelade: Dann gehts ja bei euch auch weiter mit der Ursachenforschung 😊👍🏻. Mein Freund hat auch am Freitag einen urologentermin. Bin mal gespannt. Und den Zyklus locker angehen ist auch immer gut! Drücke die Daumen, dass bei deinem Abstrich alles okay ist 🍀

    Glaub nach der Bauchspiegelung hat man so ne Woche sexverbot bzw. kann auch gar nicht, weil man schmerzen hat und evtl auch noch Blutungen. Mein Eisprung fällt auch genau auf die Woche nach der OP. Also den Zyklus werden wir nicht nutzen können. Für mich aber völlig okay. 2020 war einfach ein wirklich doofes Jahr für mich in vielen Belangen und deswegen setze ich auf 2021😊 so kann ich die Weihnachtszeit ohne Druck genießen.

    @Jojo, Mimi und Himbeer: Dann euch ganz viel Glück für den Zyklus 😊🍀 wird ja spannend!! Genau ein paar mehr weihnachtswunder wären mal was ;)

    LG und einen schönen Abend 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 19:50
    @jojo da ist was wahres dran, „et kütt wie et kütt“ , sagt der Kölner😉 und daran versuche ich mich auch zu halten. Unser Wunder kommt dann zu uns, wenn es kommen möchte, auch wenn uns das wahrlich viel Geduld und Nervenstärke abverlangt. Aber wir halten durch💪🏻

    @Kleeblatt, dann hoffe ich für dich und uns alle, dass 2021 in allen Belangen ein tolles und erfüllendes Jahr wird, in dem unsere Wünsche wahr werden🍀

    Bei Orangebutterfly sieht es ja schon gut aus😊

    Euch allen einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 10:15
    @orangebutterfly von mir auch alles gute. Das sind ja tolle Neuigkeiten =)
    Antwort
Seite 12 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste