menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 11:26
    Ich bin jetzt Ende der 11. SSW und hatte am Montag meinen zweiten Arzttermin. Es war alles in Ordnung und ich hab den Mutterpass mitbekommen. Es wächst schön zeitgerecht und hat sich kräftig bewegt. Ich sag mal so, psychisch empfinde ich es jetzt einfacher als im Kinderwunsch (auch, wenn man sich natürlich immer Gedanken macht, ob alles in Ordnung ist), aber körperlich zerrt es nach einigen Wochen völliger Müdigkeit, häufiger Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen und verschiedenen kleineren Wehwehchen etwas. Das nimmt man für sein Wunder natürlich in Kauf, fühlt sich aber am Anfang ggf. halt eher krank als schwanger. Ich hoffe, dass das zweite Drittel dahingehend etwas beständiger wird. Bis zu den stärkeren Symptomen in der 7 SSW konnte ich es stärker genießen, da hatte ich echt so ein Hochgefühl, wie frisch verliebt 🙂 Wenn weiterhin alles "typisch" verläuft, wäre das aber schon sehr schön.

    Mir hat auch der 7. ÜZ Glück gebracht! In dem Zyklus hatte ich zum ersten Mal Ubiquinol (bioaktive Q10 Enzym Form) genommen, welches ich auch weiterhin einnehme. Ich hatte versucht etwas lockerer zu werden und hatte mir eine Disney-Lieder Playlist erstellt 😄, weil mein Mann aber auch etwas nervös wurde, haben wir letztlich häufiger geherzelt, als in den Zyklen zuvor, was aber auch damit zu tun hatte, dass der Eisprung etwas auf sich warten ließ. Der Ei-Sprung war in dem Zyklus sehr intensiv spürbar. Aber wie es immer heißt, es kommt wenn es weniger gut passt... Der ET ist nun 2 Wochen vor der geplanten Hochzeit meiner besten Freundin, bei der ich auch Trauzeugin bin. DeDümm ... Ich hatte das Thema Kinderwunsch aber schon vorher bei ihr angesprochen und quasi um "Erlaubnis" gefragt, nicht pausieren zu müssen. Eine andere Freundin von mir hat 3 Jahre bis zu ihrem Wunschkind gebraucht und hatte in der Zwischenzeit eine ELS, die belächelt meinen "kurzen" Kinderwunsch mit nur 7 Monaten aktiver Zeit. Manchmal kommt es auf die Perspektive an aus der man schaut bzw. den eigenen Erfahrungen. Ich weiß auf jeden Fall, wie man sich in der Zeit fühlt und dass es schnell zur "Belastung" werden kann, weil das Thema allgegenwärtig ist und so viele Fragen ohne Antworten im Raum stehen.
    Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!! Wenn ich nicht "nerve", melde ich mich auch manchmal. 😉
    Und ich schmeiße nochmal eine Runde Babyviren an alle!!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 26.11.2020 11:57
    @wolfi: wie schön, dass sich bei dir alles gut entwickelt🙃🙂 keine Sorge , du nervst überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde die „Erfolgsgeschichten“ total spannend, freut mich für euch und man kann vielleicht auch etwas daraus lernen😉 wie bist du denn auf das Ubiquinol gekommen und was bewirkt das? Drücke die Daumen, dass es dir auch körperlich bald besser geht!

    @Kleeblatt: klingt gut wie entspannt du an das Thema Hibbelpause herangehst. Sicherlich auch besser nach der Spiegelung erstmal sich in Ruhe zu erholen- da kann der Start in 2021 dann nur umso besser werden :)
    Wahnsinn, wie schnell das Jahr plötzlich fast schon wieder rum ist...

    @Mimi und Himbeer: wie sieht’s bei euch aus? ES ist bei mir für den Sonntag angesagt, ich werde dann demnächst mal mit Ovus starten.🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 12:32
    Danke Jojo 🙂 Ubiquinol habe ich aus der Empfehlung aus dem Buch/EBook "Schwanger werden: Der ganzheitliche Weg zum Wunschkind - Mit neuen Erkenntnissen aus der Eizell-Forschung" von Kareen Dannhauer. Da war es ein Tipp hinsichtlich "Pimp my Eggs". Q10 soll ja als Antioxidans eine positive Wirkung auf Zellen haben, weshalb es in der Kosmetikindustrie auch so beliebt ist. Speziell im Kinderwunsch soll es während der Reifungsphase der Eizellen unterstützen, so dass es in diesem empfindlichen Stadium nicht zu Zellteilungs-Problemen kommt, die das Erbgut schädigen. Wenn nämlich eine beschädigte Eizelle befruchtet wird oder sich sogar einnistet, kann es zu einem frühen "Verwerfen" des Zellsatzes kommen, weil die DNA Stränge durch Fehlende oder zu viele Chromosome irreparabel beschädigt sind. Ich hatte dann auch nachgelesen, dass es eben auch bei den Zellteilungs-Prozessen des Embryos unterstützen kann.
    Ubiquinol ist da die bioaktive Form vom Q10, die vom Körper nicht erst umgewandelt werden muss, um zu wirken, sondern direkt in der Form verwartet werden kann.
    Ich hatte mir die Entscheidung nicht so leicht gemacht, weil mir der Preis um die 35€ für 75 Tabletten verhältnismäßig hoch vorkam und ich keine Ahnung hatte, ob es wirklich hilft, einen positiven Effekt hat oder dann einfach nur den Stuhl veredelt 😄
    Ich weiß nicht, ob das der entscheidende Faktor war, aber es war zumindest nicht hinderlich und ich würde es bei einem potentiellen Nächsten Mal wieder damit versuchen. Mönchspfeffer hatte im Vergleich die kompletten 7 Monate genommen ohne einen wirklich spürbaren Effekt. Der Zyklus blieb auch trotzdem unregelmäßig.

    Danke, dass ich bleiben darf 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 26.11.2020 15:12
    @Wolfi , danke für die vielen Infos und den Buchtipp- das wär ja mal was für den Fall, dass der 7. ÜZ bei mir nicht erfolgreich verläuft😏

    @me: verrückt, wie abhängig die Stimmung doch von den Hormonen sein kann. Rund um den ES: gute Stimmung, und ab da dann stetig abwärts😉 ich genieß jetzt die gute Phase und übe mich in Geduld😴

    @alle: habt ihr eigtl eure Ernährung umgestellt? Trinkt ihr in der ersten Zyklushälfte noch ab u zu Alkohol? Und wie sieht’s mit Kaffee aus? Habt ihr Erfahrung mit KiWu Tee? Bin gerade am überlegen, ob man an der Stelle noch ein bisschen beeinflussen kann. Aber auf Kaffee verzichten wäre wirklich hart (ich würde es natürlich heldenhaft tun, wenn es denn hilft)😉
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 26.11.2020 15:20
    @wolfi schön dass es dir und deinem Baby gut geht 😊 das mit dem Q10 hört sich interessant an! Vll probiere ich es auch bald mal. Momentan nutze ich gerade im ersten Zyklus Ovaria comp und ab Eisprung Bryophyllum. Das soll auch den Eizellen helfen und dann später bei der Einnistung. Ich bin mal gespannt.
    Mönchspfeffer hat mir übrigens auch nichts gebracht. Hab es vier Monate genommen ohne Erfolg.

    Zu mir: ich hätte laut Kalender meinen Es haben sollen aber ich hab heute auch getestet und leider noch nichts... Relativ spät scheinbar diesen Monat. Bin an Zyklustag 15 und meistens kommt er an Tag 13 aber spätestens Tag 15. Naja vll liegt es auch an meiner Erkältung. Hab ziemliche Kopfschmerzen und musste heute zum Coronatest 😒 bin auch eine Woche krank geschrieben. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.
    Ansonsten nutze ich gerade wieder die Ovus von clearblue zusätzlich weil die günstigen mich durcheinander gebracht haben. Sie zeigten eine dicke Linie und der Clearblue aber negativ. Gut dass ich zusätzlich noch einmal damit getestet habe. Irgendwie gibt es diesen Monat auch seltsame Schwankungen mit dem Lh. Er war vor ein paar Tagen ziemlich hoch und nun wieder nicht... Naja wahrscheinlich kommt das noch 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 26.11.2020 16:38
    @mimi: oh je erstmal gute und schnelle Besserung für deine Erkältung; ich hoffe der Coronatest ist negativ!🍀 schwankendes Lh bzw. Verschiebung des ES zeitlich nach hinten kann schon mal an einen Infekt liegen, das hatte ich auch schon mal, obwohl ich sonst zyklusmäßig wie ein Uhrwerk laufe😁 lass dich gesund pflegen und erhol dich gut!
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 26.11.2020 19:07
    @jojo lieben Dank! Ich erhole mich erstmal 🙂 hoffe mein es kommt bald... Bin schon ungeduldig 😄 immer... Obwohl ich krank bin 😅
    Wie sieht es denn bei dir gerade aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 09:37
    Guten Morgen ihr Lieben,

    erstmal vielen, vielen lieben Dank für die ganzen lieben Glückwünsche, das freut mich sehr 💕💕 Ich war gestern bei Frauenarzt, Termin war so lala. Sie konnte im Ultraschall noch nichts sehen, was auf eine Schwangerschaft hindeutet. Hat mich erstmal sehr schockiert. Danach haben wir aber genau über meine Zyklen gesprochen und sie hat gemeint wenn ich immer eher lange Zyklen habe (sind ja so ca. 32-35 Tage bei mir) ist sie nicht beunruhigt, das wäre sie nur wenn ich kurze Zyklen hätte. Habe ihr dann auch gesagt wann lt Ovus der ES war, da hat sie gesagt okay dann es leicht sein, dass man noch nichts sieht. Normal bestellt sie auch niemanden so früh her, aber wegen meiner starken Unterleibsschmerzen müssen wir dran bleiben, weil das ja eventuell ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine Schmierblutungen (hatte gestern früh nochmals eine) haben sie auch etwas irritiert. Ich muss nächsten Donnerstag nochmals kommen, weil sie da jetzt dran bleiben will zwecks Eileiterschwangerschaft. Zudem soll ich mich schonen, keinen Sport machen und viel Magnesium und Progesterontabletten am Abend. Wenn irgendwas ist, soll ich sie jederzeit anrufen.
    Habe nach dem Termin mal ein paar Tränchen verdrückt, aber mittlerweile gehts mir wieder recht gut. Ich kann es eh nicht beeinflussen, ich hoffe es hat sich an der richtigen Stelle festgebissen, ich schau auf mich und hoffe einfach das Beste 🍀

    @himbeermarmelade: Schön, dass ihr es diesen Zyklus ganz entspannt angehen könnt. Hoffe dein Ovu war schon positiv und ihr konntet es gut nutzen. Gut, dass du bald wieder einen FA Termin hast und dein Mann sich auch durchecken lasst - man weiß ja nie, oft sinds ja vielleicht nur Kleinigkeiten. Ich habe übrigens einen Tag nachdem mein Mann beim Urlogen war den positiven Test gehabt 😁 Er hat eh gesagt, wieso konntest das nicht einen Tag früher machen dann hätte ich mir nicht von einem anderen Mann an die Hoden greifen lassen müssen 😁😁

    @wolfi, schön von dir zu lesen!! Tut mir leid, dass du so viele Symptome hast, das hört sich richtig anstrengend an. Drück dir fest die Daumen, dass die folgenden Monate entspannter werden. Meistens lasst ja die Übelkeit usw spätestens mit der 12. Woche nach. Bei einer Freundin von mir war es so, sie hat gesagt haargenau an dem Tag als sie in die 12. Woche gekommen ist, war alles weg.
    Und ja, wie du geschrieben hast, am Anfang starrt man den Test nur ungläubig an. Ich tu es jetzt immer noch. Mein Mann hat mir gestern noch einen mitgebracht mit Wochenbestimmung (er wollte das, um herauszufinden ob es normal ist im US noch nicht zu sehen 😅) und habe noch immer ungläubig drauf geschaut als da schwanger stand.

    @mimi: Oh je ich wünsche dir gute Besserung!! Hast du schon ein Ergebnis von deinem Corona Test? In diesen Zeiten krank zu sein ist echt ungut! Hoffe dein Ei nimmt auch schön langsam Anlauf und ist bald bereit zum springen 😄 Erhol dich gut!

    @jojo: ja das mit der Stimmung kenn ich auch gut.. Echt arg, was unsere Hormone da so mit uns anstellen. Bzgl. Ernährung habe ich nichts umgestellt, ich ernähre mich aber von Haus aus relativ gesund. Alkohol habe ich ab und zu noch getrunken, jetzt nicht mega viel, aber doch hin und wieder. Obwohl eine Woche vor meinem letzten ES war am Abend eine Freundin bei mir und da hatte ich sogar einen leichten Schwips 😅. Ich habe mir immer gedacht, warum ohne Schwangerschaft schon wie eine Schwangere leben, dann hätte ich schon seit über einem halben Jahr umsonst so gelebt. Und Kaffee trink ich nach wie vor, nicht viel, aber 2 Tassen am Tag schon. Ich glaube man kann alles übertreiben und das ist dann vielleicht auch nicht so förderlich, aber das ist halt meine Meinung. Das muss eh jeder machen wie er glaubt 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 09:53
    Entschuldigt die vielen Fehler oben, keine Ahnung was da mit mir los war, Deutsche Sprache schwere Sprache 😅

    Ach ja Jojo, weil du noch gefragt hast, ob ich im letzten Zylus was anders gemacht haben. Ja, ehrlich gesagt schon. Ist ne längere Geschichte, hoffe es langweilt euch nicht.
    Da ich schon lange an starken Kopfschmerzen leide und irgendwie immer unter Dauerstress stehe (beruflich und privat) hat mir eine liebe Freundin eine Dame empfohlen, zu der ich gehen soll. (so eine Art Coach). Da war ich Anfang Oktober das erste Mal und dann einige Male. Wir haben viel über mein tägliches Leben und meine ganzen Stresssituation geredet, die ich mir ja hauptsächlich selber mache. Ich will in der Arbeit alles immer gut und perfekt machen, daher arbeite ich auch immer sehr viel. Hab leider auch oft viele Deadlines und Zeitdruck beim Arbeiten, daher wars eben auch oft sehr stressig. Privat wollte ich es auch immer jeden Recht machen, dort den besuchen, mit dem das erledigen usw. So richtig entspannen konnte ich mich selten. Mein erster Schritt war dann, dass ich Mitte Oktober allein für 5 Tage auf Urlaub gefahren bin. Mitten in die Berge in ein Wellnesshotel, in dem ich viel wandern war, Yoga gemacht habe und Sauna usw. Ich musste auf NIEMANDEN Rücksicht nehmen und hab nur das gemacht was ich will. Es war soooo herrlich! Danach habe ich dann schrittweise meinen Alltag geändert. Bspw. nehme ich mir jetzt in der Früh vorm Arbeiten immer 2h für mich. Ich steh um die gleiche Zeit auf, fange aber später an. In der Zeit geh ich oft in die Badewanne, dann fast täglich eine feine Yogaeinheit, frühstücken, Kaffee trinken - alles ganz entspannt. Das alleine muss ich sagen hat meinem Leben schon viiiel mehr Lebensqualität gegeben. So entspannt in den Tag zu gehen tut soooo gut. Zudem habe ich viele Entspannungsübungen zwischendurch gemacht, wieder mehr auf meine inner Stimme gehört usw. Klingt alles ein bisschen esoterisch ich weiß, aber mir ist es im letzten Monat so gut wie lange nicht gegangen. Mir ist es vorher auch nicht schlecht gegangen, aber dieses bewusste entschleunigen hat mir eine ganz neue Lebensqualität gebracht. Der Coach hat mir so viele Denkanstöße gegeben, unglaublich.
    Ob es jetzt daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich glaube eine gewisse Entspanntheit tut schon gut. Ich habe aber trotzdem immer an den Kinderwunsch gedacht, so ist es nicht. Abgesehen davon war ich aber in anderen Lebensbereichen viel entspannter.

    Ansonsten habe ich diesen Monat sehr konsequent meinen Zyklustee getrunken (im Herbst halt viel einfacher als wenn es warm draußen ist), es war bei mir der 2. Zyklus mit Mönchspfeffer. Q10 nehme ich bspw. schon lange, aber aus einem anderen Grund.

    Und abschließend (nach meinem langen Geschwafel) lass ich euch gaaaaaaaaanz viele Babyviren da und wünsche es jeder einzelen von euch sooooo sehr!!💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 15:54
    @orange: Eine Freundin von mir hatte am Anfang (bestimmt die ersten 2 Monate) auch immer wieder Schmierblutungen und teilweise auch frisches Blut. War immer alles gut und die kleine ist komplett gesund auf die Welt gekommen ☺️. Meine Freundin hat auch Progesteron genommen. Es ist gut, dass du beim Arzt warst und dass er es weiter beobachtet, aber lass dich nicht zu verrückt machen 🤗 Hat er denn Blut abgenommen wegen HCG? Drücke dir alle Daumen, dass alles gut verläuft 🍀👍🏻 Das mit dem Coaching klingt echt gut. Finde es toll, dass du den Morgen für Yoga nutzt und überhaupt ein bisschen Ruhe in deinen Alltag einbauen konntest. In der Kinderwunschzeit setzt man sich ja auch ein wenig mehr mit sich selbst auseinander.

    @Jojo: Kaffee trink ich meistens eh nur eine Tasse am Tag und 1-2 Tassen sind ja erlaubt. Alkohol versuche ich so ab ES+5 (nach möglicher Einnistung) ganz zu meiden. Klappt mal mehr und mal weniger gut, aber wenn dann übertreibe ich es nicht. Aber wie Orange schon sagt zu streng sollte man das alles nicht nehmen. Wenn man schwanger ist, muss man noch genug zurückstecken. Bezüglich Ernährung ist es bei mir immer so eine Sache. Mal kann ich mich vorbildlich gesund ernähren, aber es gibt auch so fast Food-Schoko Monate 😅

    @wolfi: Hoffe dass es die körperlich ab der 13. Woche besser geht. Ist ja oft der Fall 😊💪 danke für deine Tipps und den Erfahrungsbericht 😊. Denke wenn man dann schwanger ist kommt einem im Nachhinein die eigene Hibbelzeit gar nicht mehr sooo lang vor. Aber ja, wenn man so mitten drin steckt, zieht sich das alles wie Kaugummi.. babyviren können wir gut gebrauchen 😊🤗

    Mein Freund war heute beim Urologen. Beim Ultraschall und der Untersuchung war alles gut. Spermien kann er erst in 2 Wochen abgeben, aber das passt dann ja mit meiner Bauchspiegelung. Und somit eilt es ja nicht so.

    LG und ein schönes Wochenende 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 18:50
    Hallo Mädels,

    @wolfi schön, dass du hier zwischendurch auch noch schreibst und uns ein bisschen an deiner Schwangerschaft teilhaben lässt 😊 ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft und sich das Kleine gut entwickelt 🍀

    Das Q10 nehme ich auch schon seit einiger Zeit, bisher hat es bekanntermaßen noch nicht geholfen, aber gut. Ich bleibe entspannt ☺️ Mein Eisprung war gestern, haben es gestern aber nicht mehr geschafft noch ein Herz zu setzen, ich habe mich gestern irgendwie kränklich gefühlt und mir war auch nicht danach. Haben aber am Dienstag noch geherzelt. Mal gucken, ob es reicht und falls nicht, ist es auch okay. Ich trinke weiter meinen Tee und warte ab.

    @orangebutterfly, ich hoffe du versuchst ruhig zu bleiben und die Ärztin hat ja auch eine plausible Erklärung geliefert, warum noch nichts zu sehen war. Ich hoffe, dass der Termin nächste Woche Entwarnung gibt✊🏻
    Das was du zu deinem Coaching geschrieben hast, klingt sehr interessant und da mein Alltag auch so super stressig ist und ich mich in vielem, was du geschildert hast, wiedererkenne, wäre das für mich bestimmt auch eine Option...
    ich versuche zwar schon abends immer eine kleine Meditation zu machen und Yoga mache ich auch fast täglich, aber die Entspannung hält immer nur kurz.

    @jojo verzichten tu ich jetzt auch nicht wirklich. Gesund ernähre ich mich schon lange, Alkohol trinke ich fast gar keinen und täglich zwei Latte Macciato. Da möchte ich auch nicht drauf verzichten. Ich denke immer, so lange ich nicht schwanger bin, kasteie ich mich nicht selbst und verzichte auf alles, was ich mag. Letzten Zyklus bin ich z.B. nach dem Eisprung mit meinem Mann auch noch Sushi essen gewesen. Da ja jetzt alles zu hat, war ich froh, dass ich den Genuss noch mitnehmen konnte.😊

    @kleeblatt, schön, dass bei deinem Freund soweit alles im grünen Bereich ist 👍 das Timing mit dem Spermiogramm und deiner Bauchspiegelung passt ja ganz gut und dann könnt ihr es ab Januar krachen lassen 😉

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 28.11.2020 12:52
    Hallo allerseits :)

    @mimi: bei mir ist der ES für morgen laut App angesagt, werde heute noch einen ovu machen. Haben bisher erst 1 Herzchen gesetzt, aber es gilt ja auch nicht immer „viel hilft viel“😉 leider hatten wir Kontakt zu einer mittlerweile corona positiven Person🙄 müssen evtl. In Quarantäne, entscheidet sich am WE. Das Gesundheitsamt scheint nicht mehr hinterher zu kommen. Naja- komische Zeiten irgendwie. Und wie gehts dir mittlerweile? Hoffe besser?

    @orange: ich finde deine Veränderungen des Stresslevels total super!!! Und ganz offensichtlich hat es ja auch direkt was gebracht. Mir geht es genauso mit dem Perfektionismus🙈 denke da ist es wirklich wichtig, Entspannung zu lernen. Klingt wundervoll, dein Urlaub allein und die Zeit für dich morgens. Ich werde versuchen, so etwas ebenfalls umzusetzen und in den Alltag einzubauen! Danke für die tollen Hinweise.
    Schade dass die Ärztin noch nichts sehen konnte, aber sicherlich ist das ganz am Anfang auch normal. Und ich finde es gut dass sie Risiken wie eine mögliche Eileiterschwangerschaft abklären möchte. Drücke ganz fest die Daumen dass sich alles zum Guten entwickelt🍀

    @Kleeblatt und Himbeer: vielen lieben Dank für eure Inspirationen zum Thema Ernährungsumstellung usw. ich denke ich werde auch nicht (vorzeitig) auf den Geliebten Kaffee verzichten😁 und Sushi und ein Gläschen (Glüh)Wein😊
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 28.11.2020 14:54
    @jojo oha dann hoffe ich dass ihr nicht in Quarantäne müsst! Aber Sicherheit geht vor 😊
    Mir geht's so lala... Bin noch etwas angeschlagen und konnten daher kaum Herzen setzen...fühle mich nicht so danach. Der Coronatest war zum Glück negativ 👍 bin ich ziemlich froh drüber. Bin aber trotzdem krank geschrieben und kann mich nun etwas erholen.
    Laut Ovus sollte auch mein Es heute oder morgen kommen. Ich mache später noch einen von Clearblue dann habe ich die Gewissheit😊 richtig spät diesen Monat 😄 so spät hatte ich noch nie einen Es....denke das es eventuell mit dem frühen Abgang oder der Erkältung oder dem ganzen Stress zutun hat. Oder aber mit ovaria comp. Kann sein, da ich das ja nun den ersten Monat nutze.
    Ich hoffe mal dass der Ovu noch ganz positiv wird und ich ein Herz setzen kann. Sonst wäre der Abstand wohl sehr lang mit drei Tagen. Wer weiß 😊

    Allen anderen noch viel Glück 💕
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 28.11.2020 15:16
    @mimi: wie gut dass der corona Test negativ war. Das braucht echt niemand!! Dann erhol dich weiter gut von der Erkältung.
    Witzig, wir sind scheinbar genau auf derselben Welle😉 mein ovu war gerade deutlich positiv. Gehe also von ES heute oder morgen aus🤩 es bleibt spannend!

    Allen ein schönes 1. Advents-WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 12:41
    @kleeblatt, danke für deine Worte, das beruhigt mich wirklich, dass deine Freundin das auch hatte und trotzdem alles gute gegangen ist. Habe Gott sei Dank auch seit Donnerstagfrüh keine Schmierblutungen mehr gehabt 🍀
    Und dir wünsche ich von ganzen Herzen, dass 2021 DEIN Jahr wird, in jeglicher Hinsicht! Manchmal ist es einfach schön ein Jahr hinter sich zu lassen, ich kenne das auch gut.

    @himbeer: Ich drück dir fest die Daumen - und ob jetzt oft Herzchen setzten oder nicht, im Endeffekt reicht genau einmal auch - wie jojo schon geschrieben hat "viel hilft nicht immer viel"
    Ich kenn das was du beschrieben hast auch, ich hab auch schon oft probiert durch eine Yoga oder Mediationseinheit mehr Entspannung in mein Leben zu bringen und wie du sagst, das hält oft nur kurz. Mir persönlich hat dieses Coaching sehr viel gebracht und das reden mit einem Profi. Ich war davor sehr skeptisch, aber da meine Freundin so begeistert war, dachte ich probier es. War zwar eine Überwindung, aber im Nachhinein das Beste was ich tun konnte - nicht nur in Bezug auf Kinderwunsch. Ich war ingsgesamt nur 5 mal dort (diesen Montag war der letzte Termin), aber das hat vollkommen gereicht.

    @jojo: Freut mich, dass dir meine Erfahrung ein bisschen eine Hilfe war. Ist natürlich kein Garant für irgendwas, aber es hat ja so einen positiven Einfluss auf Alles. Eine Frage die mir mein Coach gestellt hat war "Was passiert wenn du mal was nicht perfekt machst?" - allein darüber musste ich schonmal ne Weile nachdenken. Aber selbst auf meine Antworten hatte sie immer mehr Fragen bis ich mir selbst gedacht habe wie bekloppt dieser Perfektionismus oft ist 😅
    Weißt du schon ob ihr in Quarantäne müsst? Drück fest die Daumen, dass es nicht so ist. Und viel Spaß beim herzeln 😉

    @mimi: Hoffe dein Ovu war mittlerweile so richtig fett positiv und ihr konntet es gut nutzen! Und vor allem auch, dass deine Erkältung besser ist!
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 29.11.2020 13:05
    @jojo leider immer noch kein es🙄 gestern und heute zwar zwei dicke Striche aber der Ovu von clearblue sagt nein. Haben die Zeit aber trotzdem schon gut genutzt und denke der es kommt morgen. Ich hoffe!

    @orangebutterfly danke! 🤗 Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 17:28
    @orangebutterfly, gut das die Schmierblutungen aufgehört haben. Fühlst du dich denn sonst schon so richtig schwanger? Ich hoffe, dass die meisten Wehwehchen fern bleiben und du die Kugelzeit genießen kannst!

    @jojo hoffentlich müsst ihr nicht in Quarantäne, so was braucht echt kein Mensch!

    @Mimi morgen kommt bestimmt der lachende Smiley und ihr habt die Zeit doch bisher schon nutzen können ✊🏻

    @all danke fürs Daumen drücken. Bin heute ja ES plus 3 und bin mega entspannt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir gesagt habe, es ist okay, wenn es nicht geklappt hat. Wir betreiben dann weiter Ursachenforschung und schauen einfach mal, was das neue Jahr so bringt...

    Lassen wir uns überraschen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent 🕯
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 30.11.2020 14:46
    @orange und Himbeer: wir müssen nicht in Quarantäne, haben uns offenbar noch knapp vor dem besonders infektiösen Zeitraum getroffen. Immerhin!!

    @himbeer: schön dass du so entspannt bist diesen Zyklus, das klingt wunderbar und ist sicher auch nicht die schlechteste Voraussetzung für ein kleines Weihnachtswunder🤗

    @orange: wie geht es dir mittlerweile, ich hoffe besser? Wann ist dein nächster Termin? Daumen sind fest gedrückt😊

    @mimi: wie sieht’s bei dir aus, heute es oder weitere Verschiebung nach hinten? Ich bin jetzt es+1 und mich nervt die Warterei ehrlich gesagt jetzt schon🙈 muss wirklich deutlich geduldiger werden!! Ommm🧘🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 30.11.2020 17:23
    @himbeermarmelade gut dass du so entspannt bist! Dann kann man die Weihnachtszeit auch genießen 😊

    @jojo zum Glück musst du nicht in Quarantäne. Ich hab mich auch über den negativen Coronatest gefreut. Und ja... Ungeduldig bin ich auch immer leider. Aber das gehört wohl dazu.

    Zu mir: eeendlich ist der Ovu richtig schön positiv. An ZT 19 😄 so spät wie noch nie. Hätte fast nicht mehr damit gerechnet. Freue mich nun sehr und hab auch mehr Ruhe. Jeden Tag testen ist ganz schön anstrengend 😅 oh man... Ich hab mich noch nie so über einen positiven Ovu gefreut 😄👍 man weiß echt wieder die kleinen Dinge zu schätzen. Das ist schließlich die Voraussetzung. Hoffe mal dass nun nicht alle Zyklen so lang werden. Verschiebt sich nun alles.
    Dann geht's nun weiter mit dem Hibbeln 😊
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 01.12.2020 07:33
    @mimi: na endlich😉 ich kenne diese Ungeduld nur zu gut und ich denke, das ist genau der Punkt, an dem ich arbeiten müsste...😁 auf zum gemeinsamen hibbeln! Meine Lutealphase ist immer verhältnismäßig lang, nämlich 15-16 Tage. Das heißt es bleibt bei mir bei dem NMT 15.12. - und bei dir?😊
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 01.12.2020 23:30
    @jojo mein NMT ist erst der 18.12., da sich nun alles verschoben hat. Nun heißt es wohl geduldig sein. Oh man iwie hab ich momentan auch nicht so viel Hoffnung. Kp warum... Eigentlich ja Quatsch weil jeder neue Monat eine neue Chance ist 😊
    Ich versuche mich etwas abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 03.12.2020 07:55
    @Kleeblatt, Himbeer und orange, wie sieht’s bei euch aus?😊
    Ich bin heute es+4 und hab das Gefühl pms beginnt schon so langsam😂 läuft... wir warten derzeit auf die Ergebnisse des Spermiogramm meines Mannes. Dann wissen wir vielleicht mehr. Weitere Untersuchungen wird es aber dieses Jahr jedenfalls nicht mehr geben, damit würden wir dann 21 starten (hab auch noch keine Termine).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 15:24
    @Jojo: na gib so schnell noch nicht auf ;)! Wird vielleicht doch noch ein weihnachtswunder. Ansonsten kannst du Weihnachten genießen und motiviert ins neue Jahr starten 🍀😊. Und mit dem spermiogramm ist doch super, dass es dieses Jahr noch klappt.

    Mein Freund hat Anfang Januar den Termin fürs spermiogramm. Dachte erst Dezember, aber hatte ihn falsch verstanden. Passt aber auch, da es noch vor dem Eisprung ist, den wir dann wieder nutzen wollen. Dann haben wir Gewissheit... wobei der Urologe meinte, dass man nicht viel machen kann, falls das spermiogramm schlecht ist 😒 na ja hab jetzt meinem Freund mal Vitamine gekauft, weil der heimtest ja nicht so dolle war und hoffe einfach mal das beste.

    Ansonsten warte ich auf die Bauchspiegelung und bin ziemlich nervös, weniger wegen der OP, sondern mehr wegen dem Ergebnis. Hab dann zwar Gewissheit, aber so ein Ergebnis „unfruchtbar“ wäre natürlich wirklich der Horror, aber nutzt ja nichts🤷🏻‍♀️. Ändern kann man ja eh nichts.

    Haben übrigens letztens Kondome gekauft, weil ich vor der Bauchspiegelung keinesfalls schwanger werden darf. Das war ein ziemlich absurdes Gefühl 😅 Verhütung bei Kinderwunsch... echt schräg was man so alles mitmacht 😉

    @orange: wie gehts dir? Hoffe es ist alles gut 😊

    Allen anderen drücke ich fest die Daumen für den Zyklus 👍🏻🍀 ich fiebere mit und will ein paar positive Ergebnisse sehen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 13:52
    Hallo ihr lieben,

    @Kleeblatt ich habe mal etwas zu einer golden Milch gefunden, die Mann und Frau helfen soll/unterstützen soll schwanger zu werden. Dort waren auch mehrere Kommentare, dass sich das Spermiogramm des Mannes verbessert hätte dadurch. Ich kann das selbst nicht wirklich was zu sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Falls interesse besteht könnte ich das Resezpt mal raussuchen.
    Das ist natürlich echt kein schönes Gefühl, wenn man kurz vor einem Ergebnis steht, dass ggf negativ ausfällt. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.

    Bei mir hats auf jeden Fall wieder nicht geklappt u ich habe jz am 21. FA Termin um weiter zu besprechen u bzgl SD anzusprechen.
    Im mom ist eh alles viel zu stessig. Das macht es bestimmt nicht besser. Ende November haben wir erfahren, dass die Kurzarbeit min für Dezember erst mal aufgehoben wird. Heißt seit Mai von 2 Arbeitstagen erst mal wieder an 5 Tage jetzt gewöhnen und Masterarbeit gebe ich jz am 16. ab. Danach wird es dann hoffentlich entspannter.

    Euch schon mal ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 10:20
    Meine Schwangerschaft ist leider nicht intakt. Es besteht der Verdacht auf ELSS, kann aber auch noch ein "normaler" Abgang sein. Muss jeden zweiten Tag ins Krankenhaus zur Kontrolle, wenn ich schlimme Schmerzen oder Blutungen habe soll ich sofort kommen. Ich bin unfassbar traurig, habe die letzten Tage sehr viel geweint und tue es immer noch. Ich habe große Angst was die nächsten Tage auf mich zukommt und bin froh, wenn das alles einfach nur vorbei ist.
    Alles Liebe euch!
    Antwort
Seite 13 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste