menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 10:42
    @orangebutterfly das tut mir sehr leid!!
    Ich war vor 2 Monaten in der gleichen Situation. Ich drücke dir die Daumen, das du wenigstens von der ELSS verschont bleibst!
    Tut mir sehr leid 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 12:16
    @orangebutterfly: Das tut mir soo Leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass es schnell vorbei geht.
    Das ist sehr sehr traurig. Was für ein Albtraum 😞
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 05.12.2020 16:37
    @orangebutterfly das tut mir sehr leid 😒 war richtig traurig als ich das gelesen habe.
    Ich wünsche dir sehr viel Kraft und hoffe auch dass das alles schnell vorbei geht. Du wirst das schaffen!

    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 05.12.2020 17:14
    @orangebutterfly: oh man, das tut mir sehr sehr leid, dass du das erleben musst. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Wenn du dir deinen Kummer und die Sorgen von der Seele schreiben möchtest, hast du hier immer ein offenes Ohr. Verständlich natürlich auch wenn du dich erstmal zurückziehst, aber ich hoffe, von dir zu lesen. Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 17:35
    @orange: Ach Mensch. Das tut mir auch echt leid 😔! Hab die letzten Tage viel an dich gedacht und das zu lesen ist wirklich traurig. Hoffe, dass es keine eileiterschwangerschaft ist und es schnell vorbei geht! Wünsche dir und deinem Partner viel Kraft! Fühl dich lieb gedrückt 🤗

    @elalea: Danke für den Tipp mit der goldenen Milch. Ja, wäre super lieb, wenn du das Rezept raussuchen könntest. Schaden kann es ja nicht 😉 klingt wirklich etwas stressig bei dir, aber wenn die Masterarbeit abgegeben ist, wird es dann hoffentlich stressfreier und du kannst mit viel Kraft ins neue Jahr starten.

    Zum Thema SD hab ich letztens in einem Kinderwunsch YouTube Video gesehen, dass die SD Unterfunktion nur ein Symptom ist für eine andere Unstimmigkeit im Körper und keine Erkrankung an sich ist. Wenn man die Unterfunktion mit Tabletten löst ist es ok, aber man löst damit nicht die eigentliche Ursache und die eigentliche Ursache müsste man finden 🙈. Fand ich ganz interessant, weiß nicht, ob es stimmt. Aber man liest hier ja häufig, dass viele eine SD Unterfunktion haben (mich eingeschlossen) 🤔. Wobei ich auch Tabletten nehme und nicht sicher bin, wie man die richtige Ursache findet bzw. womit das alles zusammenhängt... Der Körper bleibt kompliziert!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 08:32
    @orangebutterfly, das tut mir sehr leid! Ich hatte mich richtig gefreut, hier endlich mal positive Nachrichten zu lesen und dann musst du so einen Nackenschlag verkraften😔 nimm dir die Zeit zu trauern und dann hoffe ich, dass du irgendwann wieder nach vorne schauen kannst! Ganz viel Kraft für dich und deinen Partner!

    @elalea an dem Rezept hätte ich auch Interesse. Man lässt ja nichts unversucht.😉

    @Kleeblatt ich drücke fest die Daumen, dass die Spiegelungen nicht das Ergebnis „unfruchtbar“ hat! Positiv denken🍀💪🏻 Schon komisch, Kondome bei Kinderwunsch zu kaufen, aber gut, muss ja sein. Dafür könnt ihr im Januar wieder loslegen😊

    @me war letzte Woche bei meiner FÄ, Abstrich wurde noch mal gemacht und jetzt warte ich auf das Ergebnis. Ansonsten konnte sie im Ultraschall sehen, dass ich einen ES hatte, auf der rechten Seite, was sich ja auch mit meinen Schmerzen deckt und sie hat gesagt, dass die GMS gut aussah. Ansonsten heißt es, weiter warten. Ende nächster Woche bin ich schlauer.

    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 06.12.2020 13:18
    Die goldene Milch hab ich vor einer Weile auch mal gemacht und das ist sehr lecker. Und ziemlich gesund 😊

    Irgendwie hatte ich auch ziemliche Depressionen oder so was in der Art. Ich bin irgendwie seit Tagen unterschwellig traurig. Hab dann heute mit meinem Mann darüber geredet und das war echt befreiend.
    Ich hatte das Gefühl dass ich nie mehr schwanger werde und dass ich unfähig in dieser Hinsicht bin. Richtig negative Gedanken. Wenn man nie darüber redet wird es von Tag zu Tag schlimmer. Irgendwann explodiert man dann.

    Mein Mann sagte mir, dass ich mit ihm darüber reden kann. Außerdem meinte er, dass mein Körper vielleicht noch nicht bereit ist und hat generell versucht mir durch seine Worte Mut zu machen. Er hat mir von Verwandten erzählt, die eine ähnliche Situation hatten und sogar schlimmer: Jahre lang nicht schwanger wurden.

    Generell merke ich, dass es so gut tut darüber zu sprechen. Und einfach mal weinen tut auch gut. Das nimmt den Druck.
    Gefühle zulassen ist immer das beste. Verdrängen bringt nichts. Dieser Kolz im Hals war echt das schlimmste. Und das hatte ich schon seit einer Woche.

    @orangebutterfly meine Situation ist mit deiner natürlich nicht zu vergleichen aber ich denke dass du alles genau richtig machst. Trauern hilft. Traurig sein ist total normal und die Gefühle müssen einfach raus. Weinen hilft sehr. Das gehört zum Trauern dazu und beruhigt gleichzeitig auch.
    Es kommen bald Tage da kannst du wieder lachen. Da bin ich mir sicher. Und Schritt für Schritt kommt neue Zuversicht. 😊💕
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 07.12.2020 18:00
    @mimi: solche Phasen sind überhaupt nicht angenehm, aber vermutlich auch wichtig. Sonst frisst man alles in sich hinein und gibt nach außen die starke. Aber man muss die Gefühle auch mal rauslassen. Respekt!

    @elalea: das Rezept würde mich natürlich auch interessieren 😊

    @himbeer: na das sind doch schon mal super Nachrichten, dass du einen ES hattest und die Gebärmutter gut vorbereitet ist! Die Voraussetzungen sind also schon mal gegeben. Das freut mich - nun hoffen wir mal gemeinsam, dass sich auch etwas (jemand) einnistet😋

    @me: bin heute es+8 und hab ab und zu so ein ziemlich intensives Ziehen im Bereich des Steißbeins. Hatte ich letzten Zyklus auch schon (der ja dann ganz normal und pünktlich mit den Tagen endete)😒
    Kennt das zufällig eine von euch? Hatte ich bisher(vor dem letzten Zyklus) noch nie...🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 09.12.2020 07:58
    @mimi und Himbeer: habt ihr schon getestet und falls nicht, wann wollt ihr starten? Bin es+10 und überlege ob ich morgen Abend mal teste🙈

    @kleeblatt: ich drück dir fest die Daumen für morgen🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 09.12.2020 13:31
    Hey Jojo
    Bin nun es plus 9 und möchte lieber erstmal nicht testen. Hab morgen nur einen freien Tag und will ihn genießen 😄 hab immer Angst vor meiner Reaktion und denke auch dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Hab so ein Gefühl...
    Außerdem will ich nun lieber später testen damit ich einen möglichen Abgang nicht mitkriege. Das war ja leider letzten Monat so... 😢
    Ach man... Irgendwie hab ich gerade nicht so eine optimistische Phase.

    Und Jojo du willst morgen testen? 😊 Dann sind meine Daumen gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 17:41
    Jojo ich werde wohl nicht vor NMT testen. Hab momentan so viel um die Ohren, dass ich nicht so viel über den Kinderwunsch nachdenke und da ich ohnehin nicht so ein gutes Gefühl habe, kann ich mir das Geld wenigstens sparen😊

    Warum willst du morgen Abend testen? Das HCG soll doch am besten mit Morgenurin nachweisbar sein, oder?

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ✊🏻

    @Kleeblatt alles Gute für morgen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 18:54
    @Kleeblatt; Alles Gute und viel Glück morgen. Daumen sind gedrückt!

    An alle, die nur noch ein paar Tage bis NMT haben, haltet durch - ich drücke Euch die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 09.12.2020 22:34
    @himbeer: argh, da hab ich mich vertippt- meinte natürlich morgen früh!!! Vielleicht warte ich aber auch lieber noch🤔 bin gerade etwas unentschlossen und werde spontan entscheiden..

    @mimi: kann ich gut nachvollziehen dass du lieber noch wartest mit dem Testen. Ist wahrscheinlich auch das vernünftigste...

    @alle: DANKE fürs Daumen drücken. Bald wissen wir mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 10.12.2020 11:02
    Hab noch nicht getestet🙄 auch keine Lust auf Enttäuschung über ein negatives Ergebnis. Hab heute auch schon wieder das typische mensziehen. Ergebnis von meinem Mann ist übrigens da, alles normal. Hmm- liegt dann wohl an mir🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 12:47
    Hey ihr lieben,

    danke fürs Daumen drücken 😊. War gestern sehr nervös, aber jetzt ist alles überstanden. Habe noch starke Bauch- und schulterschmerzen, aber das wird hoffentlich bald besser. Ergebnis ist eine leichte Endometriose grad 1 im Bauchfell, die weggelasert wurde. Ansonsten sind die Eileiter top durchlässig.

    Ärztin meinte, dass die Endometriose mit ein Grund, aber nicht der alleinige Grund für den bisher noch nicht erfüllten Kinderwunsch sein kann. Kann jetzt sein, dass durch die durchspülung eine Schwangerschaft schneller Eintritt, aber eigentlich sind meine Eileiter ja eh schon sehr durchlässig. Deswegen liegt’s wahrscheinlich an was anderem...

    Habe nun in einer Woche Fäden ziehen bei meiner Frauenärztin und dann frag ich mal nach dem weitern vorgehen. Vllt mal Hormone testen lassen oder es liegt doch an meinem Freund. Da bekommen wir ja Mitte Januar das Ergebnis. Also heißt es weiter abwarten. Bin aber nun doch sehr erleichtert, dass die Eileiter durchlässig sind 😊.

    @Jojo: Ist doch schon mal super, dass bei deinem Mann alles ok ist 👍🏻 Drücke die Daumen für den Zyklus!! Noch ist ja nichts verloren und sonst im neuen Jahr weiter mit der Ursachenforschung!🍀

    Himbeer & Mimi: Drücke euch auch fest die Daumen für den Zyklus!!

    @orange: wie gehts dir?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:42
    Hallo ihr lieben 😊
    Ich habe bei durchstöbern diese Gruppe hier gefunden und wollte fragen ob ich mit euch zusammen hinbbeln könnte.
    Kurz zu mir wir sind seit April am hibbeln aber leider klappt das irgendwie nicht so richtig 🤷🏼‍♀️ Also sind wir im ÜZ 9 😓

    Ich drücke uns die Daumen das es bei uns allen klappt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 10.12.2020 17:24
    Hey sweet schön dass du mit uns Hibbeln willst 👋🤗 dann herzlich willkommen in dieser Gruppe. Wo befindest du dich denn gerade in deinem Zyklus?
    Ich bin gerade in Übungszyklus 7 und denke dass ich in einigen Tagen in den nächsten rutschen werde. Bin heute es plus 10 und hab noch nicht getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 19:00
    Hallo MimiGretchen123 😊
    Danke für die liebe Begrüßung 😊
    Ich bin momentan zyklustag 18 und bei mir hat gestern der ovu eine leichte Linie gehabt, werde nachher nochmal testen der müsste dann hoffentlich deutlicher sein und dann wird hoffentlich nochmal gehibbelt 🙌🏻
    Hast du schon einige Anzeichen? Gut, es +10 ist schon relativ früh mit dem testen, aber ich bin da selber etwas ungeduldig und hätte bestimmt schon getestet 😂 wie bestimmst du deinen Eisprung?
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 10.12.2020 20:13
    @sweety ich teste nicht mehr früh, da ich einen frühen Abgang hatte letzten Monat und generell diesen Monat kein gutes Gefühl habe... Ich habe null Anzeichen 😄 und gehe davon aus dass ich bald in den ÜZ 8 rutsche. Ich werde aber kurz vor NMT testen damit ich weiß dass ich nicht die ganze Zeit auf die Periode warte. Generell nervt mich der weiße Test und ich kriege danach oft schlechte Laune 🤧🛌 daher einfach nicht mehr so früh testen 😄 ich hoffe diese Strategie geht auf.
    Ich nutze für die Bestimmung vom Es günstige Ovus als Streifen und diesen Zyklus ausnahmsweise mal die von Clearblue. Wollte auch mal einen 😊 sehen. Hehe. Aber der Es war später als sonst da. Hab mich daher super gefreut als da endlich der Smiley war 👍 wie sieht es denn bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 20:31
    @MimiGretchen123 oh nein das tut mir leid mit deinem Abgang 😓 das kann ich dann wirklich nachvollziehen, weiß man wieso es so gekommen ist? Ja ich bin auch immer dann traurig wenn er dann weiß ist 😓
    Wann ist dein NMT? Ich drücke dir und allen hier natürlich das es positiv wird 😊
    Ja hab eben auch noch einen ovu gemacht, benutze die rosa ovus von cb und ich hab einen 😊 bekommen 🙌🏻 Ja mit den günstigeren kam ich irgendwie nicht so ganz klar und bis jetzt ist es mein 3 üz mit Ovus und seit 2 üz messe ich meine tempi, meine es sind immer ziemlich spät 🙄😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 10:03
    So hier das Rezept der goldenen Milch und die Beschreibungen für was, was helfen soll:

    -5-7g (ca 2 Teelöffel) Hagebutte (Vitamin C, für Knochen, Gelenke, Arthrose)

    -1/4-1/2 Teelöffel Gerstengras (Am Anfang lieber erst mal weniger, da sich die Verdauung daran gewöhnen muss. Wachstum & Regenmeration von Haaren, Haut, Nägel, Senkung Cholesterin, Eisen, natürliche Quelle für Vitalstoffversorgung (Eisenmangel), Sträkung Immunsystem, Anregung des Fettstoffwechsels, Ausgleich des Säure-Basen Haushalts)

    -2-3g (ca. 1 Teelöffel) Ashwaganda (Alle 3-4 Wochen eine Woche Einnahmepause. hormonausgleich (Schilddrüse), stressreduzierung, schlafffördernt, konzentrationsfördernd, Muskelgeneration)

    -schwarzer Pfeffer

    -5-7g (ca 2 Teelöffel) Kurkuma (entzündungshemmend)

    -2-3g (ca 1 Teelöffel) Shatavari (bei Unfruchtbarkeit, Libidoproblemen, drohenden Fehlgeburten und bei Problemen in der Menopause, Syndrom (PMS)/ Regelschmerzen, Reinigung von Blut, Versogung mit Vitalstoffen, Entgiftung der Geschlechtsorgane, bei Männern: Impotenz, sexuelle Dysfunktion, Entzündung der Sexualorgane

    -Fett (z.b. Kokosöl, Leinöl, Schwarzkümmelöl, CBD-Öl)

    -O-Saft oder ein anderen Saft nach deiner Wahl, Wasser oder pflanzliche Milch

    @kleeblatt das sind ja schon mal gute Neuigkeiten. =)

    @sweety herzlich Willkommen in der Gruppe

    Ich habe zwar nur ca 11 Tage Hochlage, aber bis auf einmal habe ich noch nie getestet. Mich hat der negative Schwangerschaftstest ziemlich frustriert und schlussendlich ist es rausgeschmissenes Geld. Ich werde erst wieder einen Test machen, wenn ich mal irgendwann hoffentlich so 2 Tage drüber bin. Ich müsste jz gerade wieder in der Eisprungphase sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 10:49
    @elalea gibt es einen Unterschied zwischen deinem Rezept und dem was man im Internet kaufen kann? Hab einiges darüber gehört.
    Ja das mit dem testen hat bei mir damals angefangen weil ich eine Ohrenentzündung hatte und Antibiotika nehmen musste, deshalb habe ich damals getestet und irgendwie ist es dann so beibehalten worden 😂 aber dieses Mal versuche ich auch es etwas entspannter angehen zu lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 11:08
    Ich habe das Rezept selbst noch nicht ausprobiert, nur einige Bewertungen dazu gefunden, dass es wohl bei mehreren geholfen, das Spermiogramm des Manns zu verbessern und auch dass sie damit schwanger geworden sind. Wahrscheinlich hilft dieses Shatavari da. Bei den Rezepten, die sonst so im Internet gesehen hatte, waren meistens weniger Zutaten drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 22:46
    Klingt auf jeden Fall interessant, vielleicht sollte man das irgendwann mal ausprobieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 22:47
    @sweety: Willkommen bei uns! 😊

    @elalea: Super, danke fürs Rezept! Werde ich mal testen 😊

    Ja, frühes testen find ich auch deprimierend. Ich messe Temperatur und da sieht man auch 2-3 Tage vor der Mens, ob’s geklappt hat. Das ist günstiger ;) und frustriert mich etwas weniger.

    So ich versuche jetzt meine Zwangspause so hinzunehmen und bin gespannt wie es bei euch dann so aussieht 😊🍀

    LG
    Antwort
Seite 14 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste