menü
My Babyclub.de
Glücksmonat September 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 16.09.2020 13:17
    Aaaah ok Lenchen. Mit Stimulation. Wir haben ohne und nur den Eisprung ausgelöst mit der Ovitrelle.

    Mal sehen ob es bei uns auch geklappt hat. Ich hab heut auf jeden Fall so n Gefühl wie Tausend Ameisen im Bauch 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 13:28
    Ovitrelle ist aber glaub ich dasselbe wie bervactid zum auslösen .


    Und die bekommst du ja nur wenn auch was auf dem US zu sehen ist .

    Ich glaub an dich ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 16.09.2020 13:31
    😭 Im 13.ÜZ fällt es manchmal etwas schwer, an sich zu glauben. Aber wird schon!

    Ja, ich hab wunderschöne Follikel 😂 Und sonst is auch alles top. Bei beiden. Deswegen wissen wir ja auch nicht warum es so lange nicht klappt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 13:35
    Alles in allem habe ich auch sehr lange gebraucht .
    Bin jetzt im 5.ÜZ nach FG wieder schwanger


    Ich hatte im April in der 13ssw eine Fehlgeburt und davor hatten wir auch ein Jahr gebraucht .

    Das auslösen hat geholfen , also sei zuversichtlich ❤️☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 16.09.2020 13:49
    Ich drück dich, Lenchen ❤

    Pass gut auf euch auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 14:01
    @Lenchen: toll, meine allerherzlichsten Glückwünsche! Immer wieder schön das zu lesen, man fiebert ja doch ganz schön mit und hofft auch für die Anderen, dass es klappt! Ich hoffe, du hast eine ganz wunderbare und vor allem entspannte Kugelzeit, nach einer FG ist das sicher alles noch schwieriger und man ist noch unsicherer! Dieses Mal wird bestimmt alles gut gehen :)

    @wannabe: auch für dich sind meine Daumen nach wie vor fest gedrückt, dass ihr "erfolgreich" wart und du die Wartezeit jetzt gut überstehst!
    @sternschnuppe: für dich natürlich auch ;)

    bin schon ganz gespannt, wem der Sep noch alles Glück bringt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 14:10
    Hallo ihr lieben, ab wann zählt man denn die Tage der Befruchtung? Ich hatte am 14.+15.09.20 meinen ES. GV am 07.09.+08.09.+10.09.+12.09. Daher wollte ich jetzt mal fragen, ab wann man die Tage der befruchtung rechnet? Wenn der ES vorbei ist oder wenn er startet? :-) danke euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 16.09.2020 14:58
    @CORINA91

    Ab ES+10 kann man mit Frühteste anfangen, jedoch fallen sie dann meist falsch negativ aus, da man ohne ärztliche Kontrolle selber nicht feststellen kann, wann die Einnistung stattgefunden hat, bzw. nur wenige Frauen können das durch Einnistungsblutungen/Einnistungsschmerzen bestimmen. Eine befruchtete Eizelle braucht zwischen 5-10 Tage um anzukommen und sich einzunisten.

    Wann der Eisprung genau ist, kann auch nur ein Arzt sagen. Ovulationsteste zeigen nur einen erhöhten LH Spiegel an. Sollte also ein Ovulationstest positiv erscheinen, kann es immer noch mehrere Stunden dauern, bis die Eizelle wirklich springt. Wenn du meinst der war am 14./15. dann würde ich ab dem 15. rechnen. So hast du 24h mehr als Zeitpuffer zum Rechnen.

    Viel Glück 🍀❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 15:06
    Vielen lieben Dank, so hätte ich jetzt auch gerechnet 😊
    Hoffentlich war einer der GV erfolgreich 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 16.09.2020 15:18
    @CORINA91

    Ich kann dir aber noch empfehlen, heute noch mal mit deinem Mann zu kuscheln 😉 Sonst könnte es etwas knapp werden. Spermien können zwar bis zu 5 Tage in der Frau überleben, jedoch sterben von Tag zu Tag auch immer mehr oder verirren sich im falschen Eileiter.
    Es wird empfohlen 2 Tage vor dem Eisprung, am Tag des Eisprungs und 2 Tage nach dem Eisprung ungeschützten GV zu haben.

    😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 15:46
    @Mamaleben: ich habe tatsächlich jetzt schon von mehreren gehört und auch bei Eigenrecherche rausgefunden, dass der Eisprung Tag selber nicht so fruchtbar ist, wie an den beiden Tagen VOR dem ES. Danach sagen die meisten, dass die Eizelle nur für ca. 12 bis 24 Std befruchtungsfähig bleibt. 2 Tage nach dem ES "bringt" dann so gesehen nichts mehr.
    Schaden kann es aber sicher nicht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:09
    Hallo Ihr Lieben..
    Ich bin wieder :)
    Also ich bin diesen Monat total verwirrt, eigentlich war ich ja raus wegen negativem test.
    Jetzt hab ich aber so ein Gefühl ich kann es nicht beschreiben. Ich habe keine brustschmerzen obwohl ich sie Immer habe vor der periode, wirklich immer! Jetzt nix, das machte mich stutzig also habe ich heute mirgeb nochmal getestet und erst war nix zu sehen aber bei bestimmten lichteibfall irgendwie doch ein Hauch von naja Strich oder Einbildung?! Also habe ich den spätesten ES tag genommen der auch mit GV noch passen könnte und komme auf heute ES+10/11
    Was natürlich letzten Sobntag noch zu früh wäre bei ES+ 8..
    Also habe ich eben noch einen gemacht und da sehe ich den Hauch minimal stärker aber man muss schon sehr gebau schauen..
    Ich werde morgen nochmal testen.. vielleicht sollte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben 🙊🙈
    Ich wache nachts auf zum Pipi machen, das kommt eigentlich nie vor und der fehlende Brustschmerz..
    Sorry das es so lang geworden ist!
    :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 16.09.2020 16:23
    @SunshineHurricane

    Mh keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ Ich hab es anders gelesen von einer Online-Frauenärztin.

    Ich habe bereits ein Kind und bin damals im ersten ÜZ schwanger geworden. Mein Eisprung war damals am 14.02 und am 16.02 hatte ich erst ungeschützten GV. Hab Tagebuch geführt und es behalten. Am 02.03 hatte ich dann den positiven Test in der Hand 🤗


    Ich denke da ist es wie bei allen Themen von Frau zu Frau unterschiedlich 😁

    Aber stimmt, schaden kann es ja nicht. Denn sollte es klappen, wird das Herzeln mit dem Partner nach der Schwangerschaft erstmal auf Eis gelegt. Daher vorher lieber ordentlich Gas geben und genießen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:27
    Ohhhh ich würde es dir sooooo wünschen Welopi ☺️ Drück dir morgen die Daumen <br />
    Echt spannend <br />
    <br />
    Das lenkt mich gut ab bei euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:32
    Danke Sternschnuppe! Ich bin selber ganz kirre!
    Kann es bitte schon morgen sein 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:35
    Ja das glaub ich dir 😰 immer dieSe Ungewissheit 😰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 19:57
    Bexter & Lenchen ich gratuliere euch zum Positiven Test! 🥳🥳🥳 Wie fühlt ihr euch? Anzeichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 20:29
    Lenchen und Bexter: Herzlichen Glückwunsch ich freue mich sehr für euch. 🤗. Wie fühlt ihr euch?

    Welopi: Oh wie spannend. Ich fiebere richtig mit. Im September ist alles möglich. 😃 Halte uns unbedingt auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 21:17
    Ich dachte auch immer das es danach nichts mehr bringt, also wenn der OVU Test negativ wird 🤔 Hach das ist doch echt eine Wissenschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 16.09.2020 22:19
    Hat jemand von euch schon 2x im Monat einen positiven Ovulationstest gehabt? Oder falls nicht, weiß jemand woran das liegen kann? Ich hatte bereits am Zyklustag 8 selbst mit verdünntem Urin einen eindeutig positiven Test (10miu/ml) und heute an Zyklustag 13 war der mit Morgenurin negativ und mit dem dritten Urin 6 Stunden später (hab nur eine Dose Cola getrunken) wieder pralle positiv. Abends um 18 Uhr und um 21 Uhr immer noch eindeutig positiv.

    Ich glaube mein eigentlicher Eisprung steht jetzt bevor, weil ich im Gegensatz zum ZT8 Unterleibsschmerzen habe und es fühlt sich an, als würden kleine Luftbläschen da unten wandern, jedoch würde ich gerne wissen, warum ich 2x in einem Zyklus positiv teste.

    An Zyklustag 8 habe ich 4 Teste über den Tag verteilt gemacht und alle waren positiv.

    Herzeln tun mein Schatz und ich fast jeden Tag 😁❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 22:33
    Das Hormon wird in Wellen ausgeschüttet und kann schon mal sein, dass es „Anlauf“ nimmt. War die Testlinie zum ersten Zeitpunkt wirklich dicker als die Kontrolllinie (oder gleich fett)?

    Gewissheit hast du nur, wenn du Schleim, Muttermund und Temperatur mitberücksichtigst. Ein positiver Ovu alleine sagt keinen 100%iges ES voraus :-)
    Hoffe ich konnte helfen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 08:04
    Bin heute ES+11 und Frühtest negativ... Temperatur steigt aber ich bin sehr unsicher und ein bisschen deprimiert
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 17.09.2020 08:11
    Ok danke @Lisabella 😊
    Die waren an beiden Tagen definitiv positiv.
    Mein Freund kennt sich damit gar nicht aus und ich hab ihm viele gezeigt und er sollte mir sagen welcher positiv ist. Er lag richtig 😄🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 09:46
    Oh kann dich gut verstehen lisabella😰
    Aber vllt wird es ja noch und es ist zu früh zum Testen 😕

    Ich bin heute mega deprimiert. Bin es +8
    Ich weiß man soll net testen weil es nicht viel bringen kann
    Aber war dick negativ
    Also mach ich mir bewusst das es net geklappt hat
    Ich hab aber dieses unangenehme Ziehen ständig links
    Hatte ich noch nie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 09:57
    Herzlichen Glückwunsch 🎊 😊 das freut mich sehr für dich 😊
    Antwort
Seite 20 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste