menü
My Babyclub.de
Glücksmonat September 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 10:08
    Hi ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe eure Nachrichten interssiert durchgelesen und möchte mich euch anschließen :-)

    Kurz zu mir ich bin 31 keine Kinder hab die Pille Ende Juni abgesetzt so richtig "üben" wir seit diesen Monat mit clearblue advanced monitor bin jetzt bei ES+7 jetzt hibbel ich natürlich ganz aufgeregt und achte auf jedes Zwicken ;-) ihr kennt das bestimmt nur allzugut. Hab immer wieder ein Ziehen im Unterleib mal rechts mal links mal mittig auch mal weiter oben im Bauch gestern Abend stach es im Unterleib ganz kurz heftig und auch ein bisschen links unten im Rücken zwickte es - habt ihr das auch schon mal gehabt?

    würde es mir so wünschen - bei uns ist es nicht ganz einfach da mein Mann unter der Woche auswärts arbeitet :-(

    lg
    Mugi88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 10:26
    Herzlich willkommen mugi88 😊
    Ich benutze ihn auch und bin auch nervös
    Aber vermute das ich meine mens bekomme.
    Wann hattest du „hoch“ bei cb?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 10:50
    Ich habe einen clearblue Monitor günstig abzugeben , falls jemand Interesse hat , darf er mir gerne eine PN senden ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 11:55
    @sternschnuppe8901
    ja ich vermute es auch aber man kann ja noch hoffen....
    hatte von ca 04 - 09 HOCH am 10 und 11 MAX am 12 dann nochmal HOCH und ab 13 wieder Niedrig
    wie ist es bei dir?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 12:13
    @Mugi Herzlich willkommen :) Da du den CBA im ersten Zyklus benutzt und erst so frisch die Pille abgesetzt hast, hört sich das auf jeden Fall schon super an! Das ist absolut nicht selbstverständlich, weder, dass du so schnell nach Absetzen wieder einen scheinabr geregelten Zyklus hast noch, dass der CB dir im ersten Monat den ES anzeigt. Insofern freut mich das sehr für dich und sollte dich ganz optimistisch stimmen ;) Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat, das wäre ja der Hammer!
    Ein kleiner Tipp: die Teststreifen sind ja unsäglich teuer. Sobald er MAX anzeigt, ist es aber IMMER so, dass der zweite Tag ebenfalls MAX und danach Hoch ist. Da kannst du dir also mal mind. 2 Stäbdchen sparen ;) Zumindest mache ich es so. Hoffe natürlich dennoch, dass du weitere Stäbchen gar nicht brauchen wirst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 12:27
    Ich hatte am 9 und 10 mAx
    Also sind wir ziemlich ähnlich 😊
    Hab halt seit es auf der linken Seite durchweg so unangenehmes Gefühl bzw. Ziehen
    Das geht gar nicht mehr weg😕
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 18.09.2020 13:18
    Hallo und herzlich willkommen Mugi,

    auch für dich sind die Daumen gedrückt.

    Bin heute ES+3 und bin heut früh mit ner verstopften Nase aufgewacht. Hab heut schon 8x niesen müssen und in meinem Bauch/Unterleib geht's rund.
    Vielleicht is das befruchtete Ei durch meine frisch gespülten Eileiter gedüst und kommt demnächst in der Gebärmutter an.

    So stell ich es mir jedenfalls vor 😂

    Habt ein schönes abgelenktes Wochenende. Ich darf morgen arbeiten und Sonntag und Montag hab ich dafür frei.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 18.09.2020 16:39
    Gibt es hier eigentlich Mädels, die ihre Basaltemperatur messen und davon eine Kurve haben? Meine Temperatur ist so ein starkes Auf und Ab 😅 Google zeigt ja immer nur Kurven wie aus einem Bilderbuch.

    Bin etwas verunsichert, weil am ZT 8 meine Temperatur gesunken ist und mein Ovulationstest da schon positiv war. Mein Zervixschleim war sehr flüssig würde ich behaupten. Also ich hab es untenrum laufen gemerkt 😬

    Am Zyklustag 13 war mein Ovulationstest plötzlich wieder positiv und blieb bis heute (ZT15) positiv. Hab heute auch wieder ein sehr feuchtes Gefühl in der Unterwäsche und meine Temperatur war die letzten zwei Tage niedrig und jetzt relativ hoch 🙄

    Ich weiß nicht wie ich das werten soll.

    Ich poste mal ein Bild von meiner Kurve und die Herzchen zeigen an, wann mein Freund und ich uns nahe kamen 😏❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 17:40
    @SunshineHurricane
    ja war auch total positiv überrascht das es bei mir gleich in der ersten Runde ein MAX gegeben hat :-) es wäre ja zu schön wenn es tatsächlich geklappt hat aber jetzt heißt es abwarten.....das macht mich kirre
    danke für den tipp mit den tesstreifen 👍 sie sind echt unverschämt teuer habe auch clearblue angeachrieben die meinten wenn nach 10 Tests noch kein MAX war dann verlangt das Gerät automatisch 10 weitere Tests und zack wäre die Packung leer... hatte dann auch nach dem ersten NIEDRIG mit dem Tests aufgehört

    @Sternschnuppe8901
    das ist ja voll cool wir hibbeln fast auf den termin gemeinsam :-) ich drück dir ganz fest die Daumen das sich das Eilein eingenistet hat

    @Wannabe
    danke :-) ich drück dir auch ganz fest die Daumen dass es durchgeflutscht ist und gute Besserung für deine Nase
    hoffentlich hast du einen entspannten Arbeitstag morgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 18:38
    Ja würde mich echt freuen für dich mogi 😊
    Wann testest du oder wartest du nmt ab?

    Ich benutze ihn auch im 1. Üz nach fg.
    Deswegen bezweifle ich das es geklappt hat
    Wäre zu schön...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 19:03
    @mugi: das finde ich auch richtig blöd gelöst, statt dass er dann aufhört, wenn er den ES gefunden hat, ne entweder 10 oder 20 Tests pro Monat 😂 aber wenn Mans weiß, kann man ihn einfach blinken lassen. Da kann er wollen, was er will 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 20:09
    @Sternschnuppe8901
    eigentlich will ich NMT abwarten aber bin mir nicht sicher ob ich es bis dahin aushalt aber ich werde es versuchen :-)
    wie ist es bei dir wann wirst du testen oder hälst du durch?

    @SunshineHurricane
    so ist es ich lass den jetzt blinken :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 20:43
    Hallo Mädels ich muss mich gerade leider etwas auskotzen. Sorry...

    Hab gerade erfahren dass meine Cousine mit dem 2. Kind schwanger ist. Schon 5. Monat. Hab sie wg corona ewig nicht gesehen. Nur telefoniert. Sie hat nie was gesagt. Heute stand sie vor mir schwanger!

    Bin so sauer.
    Ich weiß unfair. Sie probiert es auch schon länger mit dem 2. Kind und hat nun geklappt. Sie hat auch hashimoto und bekommt jetzt das 2. Was mir ja eigentlich Hoffnung machen sollte.

    Aber warum klappt es denn bei uns nicht endlich?
    Sorry für den langen Text. Musste gerade einfach raus 😔 hab mich jetzt so lange zurück halten müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 18.09.2020 22:28
    @Isalein09

    Ich kann dich verstehen. Meine älteste Schwester erwartet bereits ihr 5. Kind 🤯 Und meine zweitälteste Schwester hat vor einer Woche ihr zweites Baby bekommen.

    Ich versuche es zwar noch nicht so lange, bin aber trotzdem geknickt, weil ich Anfang des Monats einen Tag vor dem natürlichem Abgang einen schwach positiven Test hatte 😔 habe 2 Tage durchgehend .. aber wir bekommen das alles ganz sicher hin 😊❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 22:45
    @ Isalein: ich verstehe deinen kummer aber ganz tief drinnen weisst du, dass es unfair wäre, es ihr nicht zu gönnen :-)
    Ist dein hashimoto gut eingestellt? -wenn ja, dann wird er dir nicht im weg stehen :-) Wie lange probiert ihr schon? Fühl dich gedrückt!

    @ mamaleben: Ich messe Temp. und habe schon so einige Kurven 😅 Ovus verwende ich nun erst seit kurzem aber manchmal habe ich das Gefühl, dass der Ovu noch nicht so eindeutig positiv ist, sondern sowas wie „Anlauf“ nimmt. Du hast in dieser Kurve definitiv noch keinen Eisprung aber die Kurve sieht nicht ungewöhnlich aus :-) Vielleicht kommt er ja schon ganz bald, wenn der ZS auch schon so gut zu deuten ist. Ich persönlich kann meinen ZS am Tag nach GV kaum deuten- vielleicht ist das der Grund für nasses Gefühl?
    Ich hatte gute Erfahrungen mit Zyklustee 1 in der 1. Zyklushälfte-vielleicht wäre das was? 🤗

    Heute übrigens teilweise Ziehen und Drücken im Unterbauch und in den Leisten. Das hatte ich vor 2 Monaten bei der FG gar nicht- das muss ein gutes Zeichen sein :-)
    Hoffe, dass der Test am Sonntag schon viiel deutlicher ist-ich mag meinen Mann zum 1. Hochzeitstag überraschen 🤩 (obwohl ich es kaum für mich behalten kann)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 22:50
    @ mammaleben: sehe grad erst die bilder der ovus- sehen tatsächlich positiv aus. ich vermute LH Anstieg und noch kein Ei zum springen da, nun 2. Anlauf. Letzten Monat hattest du an ZT 16 den ES, vermutlich kommt er bald wieder :-)
    Misst du immer zur selben Zeit? Immer ohne Aufstehen vorm Messen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 22:53
    Das ist doch echt zum 🤮
    Jeder um einen rum scheint es zu schaffen und bei uns nix. Freitag komm sie mal wie mit Kind Mann und schwanger wieder zu Besuch... Wieder regelmäßig wie vor corona. Mal sehen ob es mir wieder so mies geht. Aber eigentlich will ich mich ja für sie freuen...

    Mittwoch haben wir Termin zum spermiogramm. Hoffe da ist alles ok. Mein freund ist null begeistert. Findet es unangenehm. Naja mal.

    Wie lange hats denn bei euch bzw euren Männern gedauert bis das Ergebnis da war?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 22:56
    @lisabella
    Wir verhüten seit Januar 2018 nicht mehr. Seit 5 üz Messe ich Tempi und bestimme den es weil es vorher nie geklappt hat.

    Laut endokrinologe sei alles gut eingestellt. Wenn ich die optimalen Werte so Google könnte es besser sein. Aber vertraue jetzt mal auf die Ärztin...

    Ja hast recht will mich für Sie freuen... Nicht so leicht leider
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 23:11
    Bei längerem Kinderwunsch macht ein Gynäkologe sehr oft mal einen Hormonstatus (2-3x während Zyklus) - habt ihr das schon mal checken lassen?

    TSH sollte unter 1 sein oder halt in der näheren Umgebung von 1. Weiß Endokrinologe, dass Kinderwunsch besteht? Spermiogramm? Ist das alles mal geklärt, klappts oft sehr gut :-)

    Ich verstehe dich sehr gut und es ist nachvollziehbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 18.09.2020 23:13
    Also meine Temperatur messen ich jeden Morgen noch bevor ich aufstehe. Ich nehme seit Anfang August Folsäure und seit fast 2 Wochen trinke ich Himbeerblättertee bzw. vor wenigen Tagen noch zusätzlich Frauenmanteltee. Ich habe heute eine witzige Entdeckung gemacht. Normalerweise trinke ich jeden Morgen Himbeerblättertee und Mittags Frauenmanteltee. Heute habe ich nur Multi und Cola getrunken und der zweite Ovulationstest von heute war negativ (der Erste positiv). Hab am Abend einen Frauenmanteltee getrunken, einen dritten Test gemacht und der Test war wieder positiv. Ich werde morgen den ganzen Tag auf den Frauenmanteltee verzichten und übermorgen wieder trinken. Mal sehen was die Teste ergeben 😅 Der Tee hat ja Einfluss auf den Zyklus, dann auch ganz bestimmt auf den Hormonhaushalt im Urin.

    Ein Ziehen hab ich immer mal wieder Im Unterleib, sowie Rückenschmerzen auf Steißbeinhöhe 😬

    Ich sag für heute Gute Nacht Mädels 😊🙏🏻❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 23:17
    @Mammaleben: Frauenmanteltee ist erst für die 2. Zyklushälfte! Nicht in der ersten trinken! :-)
    Falls du stark drauf ansprichst, verwirrst du deinen Zyklus! Also der Tee macht definitiv keinen positiven Ovu aber er ist nichts für die Zeit vorm Eisprung! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaleben2017
    Kommentar vom 18.09.2020 23:20
    @Lisabella

    Ja ich hab den ja auch nur getrunken, weil ich an ZT8 schon einen positiven Ovulationstest hatte. Dachte mein Zyklus sei durcheinander, weil ich die Pille erst Ende Juli abgesetzt habe 🤷🏼‍♀️ hatte vor der Pille einen 27/28 Tage Zyklus und mein erster Zyklus nach der Pille war 30 Tage lang
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 23:23
    achsooo, verstehe :-)
    warte besser damit, bis wirklich die Temperatur 2-3 Tage oben ist :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 23:31
    Ja klar endokrinologe weiß natürlich dass kiwu besteht. Aktuell ist tsh bei 1,6. Freien Werte etwas niedrig.

    Hormonstatus wurde bei mir bereits im März diesen Jahres gecheckt. Fa sagt passt alles. 1. Zh und 2. Zh halt. Meine fa ist da super hinterher weil ich nicht mehr so viele Eizellen habe...

    Jetzt fehlt noch das spermiogramm und dann tatsächlich alles von a bis z kontrolliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 23:33
    50 lt nehme ich aktuell. Hab jetzt mal erhöht auf 75. Endokrinologe meinte so lassen aber wie du sagst will ich unter eins und die freien Werte sind im Moment unterhalb des normbereichs.

    Antwort
Seite 22 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste