Unsere Tochter heißt Alena-Sophie, nun bin ich wieder schwanger im 5ten Monat und suche nach Namen die man vergeben kann. Ich suche einen, der sich stimmig anhört und ja gerne mit zweit Namen. Es muss kein doppel Name sein wie bei unserer Tochter.
Nun ist es so, dass wir noch nicht wissen welches Geschlecht unser Baby hat. 😅 Und eine Idee haben wir beide noch nicht wirklich, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich freue mich über jeden Vorschlag von euch. ☺️
My Babyclub.de
Mädchen und Jungen Namen zu Geschwister Namen gesucht ☺️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.08.2020 05:28Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.08.2020 11:03Alena gefällt mir sehr gut:-)Antwort
Ich schlag mal einzelne Namen vor, die könnt ihr euch ja nach Bedarf zusammenbasteln:-)
Laura
Amelie
Pia
Luisa, Luise
Elisa
Johanna
Susanna
Noa (fände ich als Bindestrichname cool)
Olivia
Tessa
Rieke
Rina
Sanna
Simea
Emma
Stella
Greta
Jule
Jane (deutsch gesprochen)
Tonja
Isabel
Karla, Karline
Resa
Annika
Jannika
Miriam
Kira
Mattea
Naemi
Elias
Elian
Hendrik, Henrik
Jakob
Niklas, Nick, Nikolas
Jonathan
David
Raphael
Timo
Tino
Hannes
Simon
Marlon
Adrian
Julius, Julian
Marius
Darius
Levin
Noel
Titus
Mark
Kian
Laurenz
Jasper
Leander -
Kommentar vom 10.09.2020 14:25Hallo Tiiene93,Antwort
erstmal herzlichen Glückwunsch.
so ganz ohne zu wissen welche Kriterien ihr für die Namenswahl habt, finde ich es sehr schwierig auch euren Geschmack zu treffen.
Meine spontanen Einfälle:
- Mira
- Filipa
- Mirko
- Georg
Alles Gute -
Kommentar vom 13.09.2020 10:21JanuarMama, danke für deine Antwort.Antwort
Ich weiß nicht, es war in der letzten ss schon so, dass ich eigentlich lange Namen bevorzugt habe und keine Namen mit Bindestrich oder kurze Namen, dass fand ich immer ganz schrecklich. Dann kam alles anders😂
Mittlerweile bin ich von kurzen Namen auch angetan. Ob alt oder neu, kann ich auch nicht beantworten. Ich mochte immer alte Namen gerne, wollte ich auch nehmen und es ist dennoch ein anderer geworden. Ich habe mich aber auch erst kurz vor der Geburt für diesen Namen entschieden, da ich viele Namen gut fand in der ss, ich mich aber dann an denen "satt gehört" habe. Daher bin ich eigentlich einfach nur darüber froh, wenn ich ein paar Vorschläge bekomme in alle Richtungen. 😅 -
Kommentar vom 13.09.2020 13:38Dann schreibe ich einfach mal noch ein paar Namen, welche ich mir zu Alena-Sophie gut vorstellen könnte und Achte dabei aber weder auf Herkunft, Länge, Hitlisten oder irgend was dergleichen 😅Antwort
Isabel
Elisabeth
Marlies
Charlotte
Vincent
Ferdinand
Gustav
Johannes