menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 18:34
    Huhu. Ich bin jetzt 8+3 und habe heute in 2 Wochen meinen nächsten FA Termin. Wenn da alles gut ist wollen wir es der Familie sagen.
    Meine Hebamme habe ich auch schon letzte Woche kennengelernt, war richtig nett und sehr kompetent. Sie meinte gut dass ich mich so früh gemeldet habe. Auch wegen Vorbereitungskurs, die Plätze sind immer mega schnell weg. Hätte ich ja vorher auch nicht gedacht 😅.

    Aufgrund von vermehrter Übelkeit hat mich meine Hausärztin diese Woche krank geschrieben, eigentlich möchte sich dass ich gar nicht mehr arbeiten gehe, aber muss erstmal noch zum Betriebsarzt. Die könnte dann ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 08:15
    @Dorifee: Also ich muss sagen, dass ich auch kein Problem hätte sie später kennenzulernen aber wenn sie das will. Vll kann sie mit ihrem Geräten auch das Herzchen hören. Das sollte wohl machbar sein :) Ich hab bei ihr auf der HP gesehen, dass sie für Mai wohl voll ist und Juni Mamis auch nur noch per Mail um Anfragen bittet und die Plätze wohl auch langsam voll sind.

    @Tschenny: Gut, dass Du es sagst. Vorbereitungskurs wollte ich auch fragen. Sie ist in so einer Hebammenpraxis mit mehreren zusammen und der Kurs für Januar ist schon voll. Wisst ihr wann man den machen soll? Erst so um März herum für uns oder früher/später?

    Ich find bei Übelkeit zu Arbeiten auch mies und find eine Krankschreibung auch nicht verkehrt. Bin aber aktuell froh, dass ich arbeite, dann geht der Tag schneller rum und ich hoffe auf ein gesundes Baby in 2 1/2 Wochen.

    Lässt ihr eig. die Nackenfalte messen? Ich hab ja im letzten Jahr schlechte Nachrichten hierzu bekommen und werde es wieder machen - ABER diesmal mit Mann :D Lertztes Jahr war ich naiv und dachte mir.. ah da wird nix sein.. Pustekuchen, aber dieses jahr muss es gut sein!

    Jemand hatte gestern noch was zur Mini-Kugel was geschrieben. Ich muss sagen, dass ich seit 1 1/2 Wochen so auch eine Kugel habe, wobei hier auch mein Speck dabei ist. Was mich nur wundert ist, dass ich das in der 1.SS nicht hatte und jetzt krieg ich meine Hose nur mit Gummiband zu. Bin ja gerade erst Mitte der 10ten Woche.

    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 11:24
    Also wir machen einen Wochenendkurs Anfang März. Dadurch das mein Freund Schicht arbeitet, passt es uns so sehr gut. Sind auch schon dafür vorgemerkt, Anmeldung ist erst Anfang des Jahres.

    Wir haben uns für die Nackenfaltenmessung entschieden, aber die anderen zusätzlichen Untersuchungen zb Bluttest wollen wir nicht machen lassen.

    Ja das Hosenproblem kenne ich. Bei 1-2 Jeans geht's noch gut, andere ziehe ich schon nicht mehr an. Habe mir schon eine Umstandshose gekauft, das ist viel angenehmer und noch genug Platz für den kommenden Babybauch.

    Ich hoffe auch dass dann am 19.10. alles gut ist bei der FA. Diese 4 Wochen warten ist schon echt lang😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 13:11
    @tschenny Ich bin mit den Gedanken irgendwie überhaupt noch nicht bei Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe mich noch nirgendwo angemeldet aber bei dir scheint ja März ein guter Zeitpunkt zu sein. Dann hat man noch etwas um die Informationen zu verarbeiten und ist nicht direkt so kurz davor die Geburt bald danach zu durchleben. Ich brauch allerdings noch Zeit und bin irgendwie noch dabei zu verstehen dass ich schwanger bin. Dass da dann echt ein lebendiges Baby kommt in ein paar Monaten und ich mich dann kümmern darf, das ist noch so weit weg, ich hoffe ich finde noch vorbereitungskurse wenn ich dann mit den Gedanken auch so weit bin. Ich hab mir ja vorgenommen, alles der Reihe nach. Das mit deiner Krankschreibung kann ich sehe gut verstehen. Mir war heut auch kurz übel in der arbeit, da hab ich schnell was gegessen. Wär das allerdings den ganzen tag über wär ich auch daheim. Warum will dein doc dass du bald nicht mehr arbeitest? Wegen der Übelkeit oder generell? Hab vergessen was du arbeitest. War das mit schwer heben?

    @babygirl ich mach keine Nackenfaltenmessung. Ich hab viel zu großen schiss vor schlechten Nachrichten. Ich würde auch ein krankes Kind bekommen weil ich diese bewusste Entscheidung dagegen nicht treffen kann. Und auch wenn es nicht lebensfähig sein sollte würde ichs nicht wissen wollen bis ich mich dann wirklich verabschieden muss. Ich stelle mir das so besser für mich vor und würde mich damit auseinander setzen wenn das Kind da ist. Ich versteh deinen Weg zu denken aber auch vollkommen. Immerhin hast du das alles schon konkret erlebt Danke dass du immer wieder von deinen Erfahrungen erzählst. Machst du Organscreening? Organscreening weiß ich noch nicht 100prozentig. Fällt ja auch unter Pränataldiagnostik und da werden gezielt Fehler gesucht. Auch da hab ich Angst vor schlechten Nachrichten und es gibt auch total wenig was man schon im mutterleib operieren kann. Wenn es zum Beispiel ein Down Syndrom hätte oder eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte würde ich es nicht wissen wollen. Kann man eh erst nach Geburt operieren bzw mit Therapie beginnen. Mit Herzfehlern und so ist natürlich doof. Ich überlege noch. Ich will natürlich auch nicht dass mein Kind ein besseres Leben hätte, würde man Diagnosen bereits im Mutterleib stellen.... Fruchtwasseruntersuchung würde ich sowieso nicht machen (wegen Risiko dass dem Kind was passiert) und Blut mach ich auch nicht. Ich bete :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 13:34
    Ich arbeite als Physiotherapeutin, habe den ganzen Tag Mundschutz auf und immer direkten Kontakt zu den Patienten. Meine Hausärztin meinte aufgrund von Corona und der mundschutzplicht den ganzen Tag ist das nicht gut für mich und das Baby. Habe nächste Woche einen Termin beim Betriebsarzt und dann mal schauen was der sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 13:45
    @tschenny Drück dir die Daumen! Ganzen Tag Mundschutz klingt anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 06.10.2020 17:25
    Hallo zusammen,
    ich denke das ich aus der Gruppe austreten muss. Heute (8+5) war ich zum US bei meiner Frauenärztin und der Embryo ist seit Freitag nur knapp 1mm gewachsen und ist mit 3mm eindeutig zu klein für die SSW. Ein Herzschlag war auch nicht zu erkennen. Leider kann ich ausschließen in einer früheren SSW zu sein und ich muss mich auf einen Abgang einstellen. Sie gibt dem Embryo noch eine Woche aber es sieht wirklich nicht gut aus weil man in dieser Woche sicher schon einen Herzschlag hätte sehen müssen.
    Wenn ich am Montag die Bestätigung habe, werde ich mich aus der Liste nehmen.
    Euch allen wünsche ich eine gesunde und schöne Schwangerschaft!

    Liebe Grüße, LailaLi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 18:51
    Liebe Lailali,

    Das tut mir total leid zu lesen!!! Ich wünsche dir viel Kraft! Weiß man denn schon, ob du zu einer Ausschabung musst oder es vll von selbst abgehen kann?

    Fühl dich gedrückt !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 18:53
    Ah es würde zu schnell verschickt.. ich wollte nur sagen, dass mir der abgang ganz gut getan hat mit der Schwangerschaft im guten abzuschließen, aber das war nur mein Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 06.10.2020 18:55
    Danke Babygirl1989,
    meine Frauenärztin meinte das wir dann am Montag über eine Ausschabung sprechen aber ich habe ihr gleich gesagt das ich es gerne auf natürliche Weise gehen lassen würde. Sie sagte dann nur das ich das machen kann aber es wahrscheinlich länger dauern wird. Mal schauen was sie am Montag sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 06.10.2020 18:57
    Wie lang hat es denn bei dir gedauert und in welcher SSW hast du es erfahren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 20:01
    Bei mir waren es leider zwei frühe abgänge mit einem niedrigem Hcg aber. Der abgang war in der 6 Woche und fing nach dem fallen vom HCG nach paar Tagen an. Ich habe zur Unterstützung bei einem natürluchem Abgang noch hirtentäschelkraut als Tee genommen welches sowas wohl fördern soll. Schau mal bei deinem FA wie hoch dein HCG ist und ob man es vll medikamentös den natürlichen abgang unterstützen kann.

    Ich hab bei meiner stillen Geburt in der 14 ssw cytotec bekommen welches wehen auslöst. Musste danach zwar auch noch zur ausschabung aber das war klar. Es war einfach zu fortgeschritten mit einem kleinen Mensch von 7 cm.

    Berichte bitte wie es war und zur Not nimm dir erstmal Zeit.. eine Überweisung kann man mitnehmen aber muss nicht direkt im KH einen Termin machen wenn du noch nicht bereit bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 09:28
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin neu hier und vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. 🙈
    Ich habe am 20.09.20 positiv getestet.
    Jetzt war ich letzte Woche Freitag beim FA da ich Schmerzen im rechten Bein hatte die aus der hüfte kam. Die sprach dann gleich von einer Eileiterschwangerschaft und man würde keine fruchthöhle sehen. Was auf dem Bildschirm zu sehen war waren 2 große Kugeln dazu sagte sie mir nichts. Sie gab mir dann eine Überweisung fürs Krankenhaus und ich machte mich sofort auf den Weg. Ich kam da an total fertig und am Ende und mir wurde nach ca 5 min Warten Blut abgenommen. Dann hieß es eine Stunde warten. Ich lief den Flur auf und ab und habe nur geweint weil ich so angst hatte unser Wunschbaby zu verlieren. Doch trotz alle dem spürte ich irgendwie das dass Baby da ist! Ich wartete und wartete bis schließlich 3 Stunden später die Ärztin kam und mich aufrufte. Sie sagte mir mein hcg wert sei bei 16000 was sehr hoch sei. (rechnerisch wäre ich da bei 5+4 gewesen) Sie machte trotzdem einen ultraschall und sah auf einmal eine fruchthöhle mit dottersack aber kein embryo. Sie sagte ich soll am Montag wieder kommen zur Blutabnahme und ultraschall. Gesagt getan gestern war ich dann da und wieder Blutabnahme und ultraschall. Der hcg liegt jetzt bei ungefähr 32000 dazu sagte sie nichts. Sie machte wieder einen ultraschall und sah das es sich ein wenig vergrößert hat. Und nun soll ich morgen also am Donnerstag wieder kommen. Dieses Mal aber nur zum ultraschall ohne Blut Entnahme.
    Jetzt meine Frage, wie war es bei euch? Ab wann hat man was gesehen? Ich habe in vielen verschiedenen Foren gelesen das die Ärzte einen schon in der 6 ssw zur AS gedrängt haben aber man dann Tage später doch was sah. Ich habe von Anfang an gesagt ich lasse mich zu nichts drängen oder oder oder.. Denn mir geht's gut ich habe keinerlei Beschwerden und keine Blutungen. Die Schmerzen im Bein war wohl ein eingeklemmter nerv.
    Ich bin jetzt heute bei 6+2 was natürlich auch eigentlich erst 5+ sein koennte weil sich was verschoben hat und man deshalb nur fruchthöhle und dottersack sieht.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und die Angst nehmen. 😥
    Liebe Grüße
    Laura mit Amelia 2 Jahre und 10 Monate. 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 09:45
    Einer WhatsApp Gruppe würde ich mich auch gerne anschließen wenn es eine gibt! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 09:57
    Liebe Laura, das tut mir leid, dass du so einen ungewissen Schwangerschaftsverlauf hattest. Ich kann dir leider nichts hierzu sagen, da ich erst bei 7+0 beim Arzt war, damit ich mir die Unsicherheit ersparen. Ich finde aber, dass dein Anstieg vom Hcg sowie die Tatsache, dass man was im Ultraschall gesehen hat doch positiv werten kann. Ein embryo ist manchmal auch so winzig, dass er noch paar Tage braucht um vom ultraschall gesehen zu werden. Mein zwerg war bei 7+0 mal grade 0,7cm groß.. also mini.. bei 8+4 schon 2,17 cm... die wachsen also mega schnell und ich hoffe dass du morgen mehr siehst und ich glaub dran... es hat sich bestimmt was verschoben im ES😊 berichte aber gern auch hier im forum weiter..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 10:23
    Danke für deine Antwort Babygirl1989, ich hoffe auch das man bald etwas sieht. Habe auch schon oft von einem eckenhocker gehört. Gibt es hier zufällig eine WhatsApp Gruppe wo man sich austauschen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 13:15
    Hallo zusammen,

    Jetzt melde ich mich auch mal an und stoße offiziell zu Euch.
    Ich bin 32 in der 8ssw Et wird der 20.05. sein. Wir haben schon eine kleine pamperstruppe hier zu Hause mit 15mon und 2j.10m (fast auf den Tag genauso alt wie Lauras Amalia - warst du damals in der dez17 Gruppe?)
    Es ist also meine 3. Schwangerschaft und bin in vielem natürlich schon Profi - stehe also gerne mit meiner Erfahrung zur Verfügung wenn gewünscht.
    @ Laura mir kommt das alles „zu früh“ vor für solche Aussagen. Bei 7/4 war meins 1cm gross. In den ersten 12 ssw wachsen die Krümel ziemlich zuverlässig 1mm pro Tag. Du bist also 7 Tage hinter mir sprich 3mm Krümel (Max!!! Hat sich dann ES nur um einen Tag verschoben ist der Krümel ja definitiv nicht „findbar“) auch hängt viel von der Qualität der US Geräte ab - in den top ausgestatteten Pränataldiagnostikzentren sieht man viel mehr = viel früher als beim Durchschnittsgyn. Ich habe gerade den direkten Vergleich zu früheren Schwangerschaften. Kopf hoch ist leichter gesagt als getan aber da solltest du du Dich wirklich noch nicht verrückt machen! Das ist übrigens such der Grund warum manche gyns erst „so spät“ Termine vergeben der Leidensdruck des Wartens ist nichts gegen diese Ungewissheit.
    Weil mal das Thema wieviel darf ich tragen kam: ich versteh die Unsicherheit aber spätestens beim Geschwisterchen stellt sich die Frage nicht mehr. Meine sind 11/15kg schwer und wollen getragen und gehoben werden -mehrfach täglich. Man sollte versuchen aus den Beinen nicht dem Rücken zu heben und dabei die Beckenbodenmuskeln anspannen und dann geht es schon.
    Euch allen eine schöne Kugelzeit und hoffentlich geht alles gut !
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 13:15
    Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen Ameliasmama und Franzy!

    @ Laura: ich finde auch dass sich deine Schwangerschaft zu entwickeln scheint und dass es definitiv zu früh ist die Flinte ins Korn zu schmeißen! Ich hatte weiter oben schon mal von meinem Eckenhocker berichtet: bei meiner 2. Tochter wurde ich an 6+4 mit der Prognose Windei nach Hause geschickt, da weder Embryo noch Herzschlag im US zu sehen war. An 7+4 gab es einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit schönem Herzschlag. Heute ist mein Eckenhocker 2 Jahre alt und recht temperamentvoll 😀

    @ Hebamme: bei uns im Krankenhaus arbeiten Beleghebammen. Sie haben es untereinander so geregelt, dass diejenige, die bei der Geburt dabei war, auch die Nachsorge übernimmt. Außer man kommt gar nicht miteinander klar, dann kann man auch ne andre aussuchen.

    @ Vorbereitungskurs: mach ich nimmer bei Kind 3 😀 aber ss-Yoga fand ich in der letzten ss toll. Das möcht ich wieder machen.

    @ Nackenfaltenmessung: sind wir uns noch nicht einig: mein Mann sagt, lassen wir machen, da wir jetzt beide 35 sind. Ich sag Nö, brauchen wir nicht. Wir haben keine Auffälligkeiten in der Familie. Außerdem geht's mir wie Dorifee: ich wills gar nicht wissen 🙈 ich vertraue der Natur und nehm ggf auch ein besonders Kind. Ist als Heilerziehungspflegerin eh mein täglich Brot.

    So muss los, die Großen ausm Kindergarten holen.

    Macht es gut ihr Lieben!
    Amy 9+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 16:32
    Hallöchen,
    ich durfte heute ein schlagendes Herz sehen. Rechnerisch wäre ich ca. 7+3 aber wurde jetzt erstmal korrigiert auf 6+6 wobei das ersten einfach vermessen sein könnte bzw mein Zyklus auch unregelmäßig war da kann sich locker was verschoben haben. Mal sehen wies es in 4 Wochen aussieht.
    Wir werden es nächste Woche bei der Taufe meines "Großen" dann verkünden.
    Heben soll ich lt FA meinen Sohn fast gar nicht mehr... öhm ja :-D pustekuchen ^^ aber ich hör da dann einfach auf meinen Körper der sagt mir schon wenn's zu viel wird.
    Hebamme hab ich, Vorbereitungskurs hatte ich ja erst vor einem Jahr xD also brauch ich den dann erstmal nicht. Meine Frauenärztin ist mega nett (habe ja gewechselt)
    Nile (6+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 16:34
    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣lasonrisa 38 J, vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 SusiApple, 25 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Sonnenblume1990, 30 J., vET 20. Mai
    🐣 Nanouk82, 38 J., vET 20. Mai
    🐣 Ohaa 31 J., vET 22.Mai
    🐣 Pusteblume89, 31 J. vET 22.Mai
    🐣 chrissinini, 38 J. vET 23. Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    🐣 Wocki90, 29 J. vET 26. Mai
    🐣 vanilla_ice39, 32 J. vET 27. Mai
    🐣 Nile94, 26 J., vET 27. Mai
    🐣 venn_, 31 J. vET 28. Mai
    🐣 mausemaedchen, 28 J. vET 28. Mai
    🐣 Flapper, 34 J. vET 29.Mai
    🐣 Enbaby 24 J. vET 31. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 16:42
    Ah das sind ja schöne Neuigkeiten, Nile. Ich war nach dem herzschlag auch beruhigt. Ich war auch etwas skeptisch beim messen. Ich wusste wegen dem zyklusnonitoring genau wann mein ES war und der zwerg war erst 2 Tage zu klein und dann beim nächsten Termin plötzlich 3 Tage weiter. Die wachsen einfach unterschiedlich schnell und am Ende schauen wir mal, wann sie kommen🤪 4 wochen zum nächsten Termin sind einfach sehr lang.. wie halten wir das aus..🙈

    @Me: gestern ging es mir relativ gut und heute ist die unterschwellige übelkeit wieder da, wobei ich trotzdem alles essen kann, was ganz gut ist. Hat von euch jemand auch schmerzen am ischiasnerv? Meiner tut seid 3 bis 4 Tagen immer auf der gleichen Stelle weh. Weiß jemand ob das überhaupt geht😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 17:44
    Liebe Mädels,

    für alle, die jetzt viel Kraft brauchen, weil die Schwangerschaft nicht gesund verläuft, ich wünsche euch, dass ihr immer Menschen um euch habt, die verstehen, was ihr braucht, Ablenkung und Ruhe zur rechten Zeit und dass ihr bald eine intakte Schwangerschaft erleben dürft!
    @Pusteblume: Du hast wegen den Myomen gefragt. Ich habe tatsächlich 4 Myome in der Gebärmutter und auch die müssen beobachtet werden. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass mein Baby sich genug Platz verschaffen wird :-) Meine Gyn hatte die Myome letztes Jahr im Sommer schon entdeckt und mir Angst gemacht, dass ich so evtl. gar nicht schwanger werden könnte... im Kinderwunschzentrum meinten sie dann, dass sie da gar kein Proble sehen, weil sie gut sitzen :-)

    Herzlich Willkommen an alle Neuen!

    @me: ich war heute beim Betriebsarzt und da ich mit Kindern arbeite, empfiehlt er meinem Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot. Ich gehe nicht davon aus, dass mein Arbeitgeber in der derzeitigen Situation dagegen sprechen wird. Klar, im Homeoffice kann ich noch arbeiten, Beratungen, etc, aber eben nicht mehr mit den Kindern direkt. Bin erleichtert, dass er das ohne Zweifel so entschieden hat und nicht ich quasi entscheiden musste. Bin jetzt etwas erleichtert. Nächsten Mittwoch habe ich weider FA Termin und bin schon ganz gespannt!

    @Nackenfaltentransparenzmessung: Ja, werden wir machen lassen und den Feinorganus in der Mitte der SS auch, alles weitere nicht.

    @Ischiasnerv: ja, den merke ich schon fast seit Beginn der SS.... ob das also nun wirklich mit der SS zusammenhängt, bezweifel ich deshalb fast ein wenig....
    Antwort
  • Profilfoto  sienna08
    Kommentar vom 07.10.2020 18:50
    Moin zusammen, ich melde mich nach einer kurzen Forumspause auch mal wieder :)
    Herzlich Willkommen auch von mir an die Neuen 🤗 Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft und Nerven, insbesondere in diesen ersten kritischen Wochen 🍀

    @Laura, das klingt doch zeitgerecht entwickelt und ich würde die Hoffnung auf gar keinen Fall schon aufgeben 😊 Als ich bei 6+1 zum Ultraschall bei meiner FÄ war, konnte sie auch nur die Fruchthöhle+Dottersack erkennen. Sie war ganz entspannt und meinte, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss. Die ersten Wochen entwickeln sich die Kleinen soooo schnell, dass ein paar Tage mehr oder weniger schon einen riesigen Unterschied machen können 😊

    @me, bei uns war es die letzten Tage sehr ruhig. Ich hatte letzte Woche leichte Schmierblutungen und durfte Gott sei Dank direkt zu meiner FÄ fahren. Im Ultraschall war aber ein kräftiger Herzschlag zu sehen und alles sah gut aus 🥰 Hintergrund für meine SB könnte der viele Stress auf der Arbeit gewesen sein - ich hatte nämlich höheren Blutdruck und Puls :/ Da kann dann wohl ein kleines Äderchen platzen :/
    Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Chef schon früher als geplant von der SS erzähle und ihn um Verständnis bitte, dass ich mal einen Gang runterschalten muss 🤔

    @Nackenfaltenmessung: Für meinen Mann und mich stand sehr schnell fest, dass wir das Feinscreening mit der Nackentransparenzmessung und den Bluttest (PAPP-A und beta-HCG) machen werden.

    Mal ne Frage: Wurde eine von euch ebenfalls aufgrund der Stresssituation und SB als Risikoschwangere eingestuft? Mir macht das Kreuz im Mutterpass schon etwas Angst 🙄

    Liebe Grüße
    Sienna (9+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 11:44
    Hallo ihr lieben,
    Ich komme gerade vom FA und alles ist Super. Der Wurm ist nun 4 mm klein und das Herz hat auch geschlagen. 😍😍 Ich bin gerade so so froh und koennte die ganze Welt umarmen!
    Die Übelkeit ist zum Glück seit gestern Nachmittag nicht mehr so doll aber dafür die Müdigkeit umso mehr. Ich koennte den ganzen Tag einfach nur im Bett liegen 🙈
    Ich danke euch sehr für die lieben Worte und fürs Mut machen ❤️
    In 2 Wochen ist nun der nächste Termin.
    Stichtag ist der 31.05!
    Liebe Grüße Laura 6+3 & Amelia 2j10m🦁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 11:53
    Ah wie tolle Nachrichten Laura!! 👍So darf es weiterlaufen für alle 😀

    die übelkeit kommt bei mir auch ab und an durch..wenn ich esse geht es.. ist aber nicht so schlimm..da müssen wir durch für unsere zwerge 😄
    Antwort
Seite 18 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern