menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 09:51
    Hallo zusammen,

    ich kenne Eure Probleme leider auch! Ich habe aktuell auch totale schlafprobleme. Werde nachts wegen der Toilette wach und kann danach nicht mehr schlafen. Bin hellwach! Es ist für mich als noch nicht Mami nicht so schlimm ;), aber nervig trotzdem.

    Zum Thema Bauch: Mein "angeblicher" Babybauch war wohl eher ein Bauch weger meiner *SORRY* Verstopfung. Muss ja Eisentabletten nehmen, da mein Wert nicht so toll ist, und diese mit der Schwangerschaft in der Kombination öfter zu Verstopfung neigen. Etwas blöd, aber naja.

    Und ich muss was gestehen: Ich krieg es wegen der Fehlgeburten nicht hin locker zu bleiben und hab mir einen Fetal Doppler bestellt. Wollte ich mal ausprobieren und falls er nicht hilft, dann schick ich den zurück. Habe auch recherchiert wegen Schädigung des Babys und hab natürlich das beste Gerät bestellt und soll keinerlei negative Auswirkungen haben. Ich werde es auch nicht täglich benutzen, aber zwischen den 4-wöchigen Terminen wäre alle 1 bis 2 Wochen mal ein positives Erlebnis als Sicherheit schön. Kennt jemand diese Dinger?

    Ich wollte sowas in meiner ersten Schwangerschaft nicht haben, da ich damals so entspannt war, aber nach der Zeit wünscht man sich einfach nur etwas positive Gewissheit.

    So genug von mir ;) Ich hatte auch mal nachrecherchiert zur Hebamme und diesem Rohr. Da kann man erst ab 25 SSW ein Herzchen hören lassen und ich bezweifle, dass meine Hebamme ein Doppler hat. Sie sieht auf den Fotos (jaa, mit diesem Rohr hat sie ein foto) etwas "Oldschool" aus, aber naja.die Frau hat selbst 6!! Kinder, also muss sie was richtig machen ;)

    Ich berichte!

    Allen einen schönen und erholsamen Montag!

    Babygirl 10+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 14:15
    Hallo ihr Lieben!<br />
    <br />
    Ach ihr Armen, bei denen die ss nicht gehalten hat 😥! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder schwanger werdet und es dann auch hält ❤!<br />
    <br />
    Denen mit positiven Terminen: schön, dass ihr die Herzen eurer Minis schlagen sehen durftet! Das ist schon immer eine große Erleichterung und ein Glücksgefühl 🥰<br />
    <br />
    @ Schlaf: da geht's uns momentan wohl allen ähnlich. Ich schlafe auch schlecht und wenn, dann träum ich wirres Zeug! Und mit meinen zwei Mädels ist an Schlaf nachholen untertags oder am Wochenende auch nicht zu denken 🙈 aber ist ja nicht für immer..<br />
    <br />
    @ Bauch: ich krieg die Hosen kaum mehr zu und werd jetzt dann wohl auf Umstandshosen umsteigen. <br />
    <br />
    @ me: ich bin wieder total nervös! Hab kaum mehr Symptome und fühl mich so unschwanger 😒 aber diesen Freitag hab ich eeendlich wieder Termin beim FA! Hoffentlich ist alles gut! Und dann werden wir es am WE denk ich offiziell machen. Dann hat das Versteckspiel wegen meines Beschäftigungsverbots auch endlich ein Ende!!<br />
    <br />
    @ Babygirl: ich kann das total nachvollziehen, dass du dir Gewissheit und Sicherheit holen willst anhand des Fettleibigkeit Doppler. Vor allem, da du ja schon Fehlgeburten hattest! Und wenn man den mit Verstand anwendet, und die Mama dann beruhigter ist, ist das ja auch nicht schlecht fürs Baby 😀!<br />
    <br />
    Habt einen schönen Tag!<br />
    Amy 10+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 14:17
    Blöde Korrektur, Fetal Doppler soll das natürlich heißen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 14:32
    @Amy: Fettleibigkeit doppler klingt auch gut 🤣

    Ja, bin gespannt wie es funktioniert und werde es definitiv nicht allzu oft anwenden.

    Das mit den symtomen kenne ich. Hab auch nix mehr außer mit dem ischias an Problemen. Meine brüste tun nur noch leicht weh sowie keine übelkeit, aber der HCG spiegel sinkt ja auch in der 10 bis 11 ssw, was wohl daran hängen kann. Mach dir keine Sorgen. Unsere Mäuse schaffen das!!

    Habt ihr ein Tipp wo man gute und günstige umstandshosen bekommt? Ich hab noch keine direkten Probleme aber will mir in 2 bis 3 Wochen mal welche bestellen. Habt ihr das aucu, dass abends der bauch mehr da ist als morgens? Ich denke morgens wo ist der harte knubbel hin und abends ist er da... Schwerkraft?!🙈

    @amy berichte gerne wie groß deine Bohne ist😁sind ja fast gleichauf.

    Babygirl 10+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 15:52
    Hallo :) ich brauche mal wieder eure Meinung. :D Ich habe seit heute morgen das Gefühl dass sich bei mir eine Erkältung anbahnt, also Halzschmerzen, bisschen Reizhusten, Nase läuft etwas.. Würde theoretisch auch zu mir passen, werde nämlich immer einmal zum Herbst krank.. Aber mit dieser ganzen Corona Sache im Moment mache ich mir noch doch so meine Gedanken. Kann ich einfach abwarten obs schlimmer wird? Falls ich mich zu schlapp fühle, zu welchem Arzt fahre ich? Hausarzt oder Frauenarzt? Würden die mich als Schwangere gleich auf Corona testen?
    Ich glaub ich dreh grad durch.. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 15:59
    Hey Maiblume, ja, die Schwangerschaft verunsichert total. Ich würde zwar noch ein oder zwei Tage warten aber du kannst morgeb früh direkt zum Hausarzt, falls du dahin darfst mit den symtomen. Manche wollen das ja nicht. Ruf einfach bei der sprechstundenhilfe an. Die wissen was zu tun ist. Die werden dir vll nciht viel bis gar nichts geben können bei Erkältung aber vll hilft ja Schonung einfach👍 Frauenarzt ist denke ich die falsche Person, aber lasse mich von anderen belehren falls es falsch ist. Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 16:58
    @maiblume War letztens auch erkältet, mein Hausarzt hats total locker genommen und auch der von meiner Kollegin und die war echt übel beinand. Ruf einfach an, mach einen Termin und erzähl deine Symptome. Die sagen dir dann ob du testen musst oder ob es nach gewöhnlicher Erkältung klingt. Mich hat am meisten gequält dass ich keine Schmerztablette gegen Kopfweh nehmen wollte. Aber das ging dann auch vorbei. Gute Besserung!

    @bauch: meiner ist morgens auch ganz dünn und abends mega aufgebläht. Also ich platze abends fast und mein es ist die luft und nicht die Schwerkraft :D vielleicht hast du schon mehr Bauch als ich und aber die Verdauung macht dass er abends etwas deutlicher rauskommt?

    Hab heute in der arbeit bescheid gegeben und alle haben ganz positiv reagiert. Nach beschäftigungsbeschränkung sieht es erst mal nicht aus. Das ist auch gut denn ich glaub für meine Psyche ist es besser so. Mir macht die Arbeit viel Spaß und mit allein daheim sein komm ich schlecht klar. Muss ich dann mit Baby eh noch lernen. Wenn corona super heftig wird würde ich vielleicht darum kämpfen, um eine freistellung. Bzw auch mit dem Arzt besprechen ob es besser wäre. Bisher meinte der ich soll mir keine Sorgen machen deswegen. Also mach ich mir keine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 17:02
    @babygirl: ich tendiere auch schon dazu gleich morgen früh mal die sprechstundenhilfe anzurufen. Das ist bei mir ein richtiger zwiespalt zwischen "nicht übertreiben wollen" und im schlimmsten fall natürlich niemand auf arbeit etc. gefärden wollen. Schwierig.🙃
    Am 19. hätte ich schon meinen nächsten Termin, also genau in einer Woche..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 20:34
    Hallo ihr lieben,

    Ich lese immer hier mit. Bin dann aber oft unmotiviert oder müde zum auch was schreiben. Sorry nicht böse gemeint 😉
    Ich hoffe auf die 12. SSW und das es mir dann besser geht. Ich bin so unfassbar müde. Meine Tochter macht zum Glück noch Mittagsschlaf und dann lege ich mich mit hin. Nachts schlaf ich auch lange. Ansonsten ist mir einfach 24/7 übel 🤢🤢

    Meine Hebamme aus der ersten Ss hatte auch einen fetal Doppler. Ich glaub so um die 17ssw haben wir die Herztöne dann gehört.

    Ich trage auch schon Umstandshosen. Mit der Übelkeit find ich die bequemer. Im H&M bekommt man günstige Umstandshosen. Irgendjemand hatte danach gefragt. Weiß nicht mehr wer, sorry 😅. Ansonsten secondhand bei mamikreisel oder so.
    Die H&M Hosen sind mir leider etwas zu kurz. Die Umstandshosen haben oft 32er Länge als Standard, was mir etwas zu kurz ist, vor allem jetzt im Winter.

    Nächste Woche hab ich dann auch endlich meinen ersten Termin. Jaaaaaa, richtig. Den allerersten FA Termin. Den hatte ich noch nicht. Hoffe es ist dann alles ok.

    LG vanilla_ice 8+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 20:39
    Ich nochmal 😀

    @ Dorifee: schön, dass alle positiv auf die Neuigkeit reagiert haben. Ich hab mich in meiner ersten ss auch nur 50% freistellen lassen, weil ich es mir nicht vorstellen konnte die ganze Zeit daheim zu sein. Und ohne Kind kriegt man den Haushalt ja auch noch neben der Arbeit gebacken.
    Bei der 2. Ss und jetzt genieß ich das Beschäftigungsverbot und die Zeit mit meinen Kids. UND: bitte nicht falsch verstehen-auch mal Zeit gaaanz für mich wenn sie im Kindergarten sind 🙈 ich liebe meine Kinder über alles, aber mal ne schöne Badewanne oder Frühstück mit ner Freundin ohne Kinder hat schon auch was 😀

    @ Babygirl: ich hab das meiste meiner Umstandskleidung von H&M. Ist qualitativ nicht der Oberhammer, aber erschwinglich und vor allem nett anzusehen. Und es muss ja nicht ewig halten. Ansonsten noch bei BonPrix schauen oder, auch schön und relativ günstig: Vertbaudet (französische Marke). Da gibt es vor allem für Babies und Kinder auch gaaaanz tolle Sachen 😍

    @ maiblume: bei uns in Bayern gibt es in jeder größeren Stadt Stellen, wo man sich kostenlos auf Corona testen lassen kann. Einfach online anmelden und hingehen. Habt ihr sowas evtl auch? Dann hättest du Gewissheit.

    @ Bauch: meiner ist abends auch deutlich mehr als am Morgen. Aber das ist bei mir auch unschwanger so. Leider hab ich von der 2. Ss auch noch 5kg zuviel auf den Rippen 😒 aber das hab mir fest vorgenommen: nach dieser ss möcht ich wieder dauerhaft auf meine ursprünglich 60kg kommen.

    Einen schönen Abend euch
    Amy, immer noch 10+2 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 12:08
    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch nur kurz von meinem Termin mit der Hebamme erzählen, falls der ein oder andere noch unschlüssig ist, ob er eine nimmt. Ich dachte mir am Anfang, braucht man das wirklich.

    Ich muss zugleich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Frau war sehr offen und hat positiv auf mich gestrahlt. Sie hat mir beim Kennenlerngespräch alles erläutert, was einem von der Krankenkasse zusteht und was extra ist und es war absolut keine Verkaufsveranstaltung. Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Krankenkasse so viele Termine übernimmt. Ich meine, dass es um die 20 Termine der Hebamme bis zu einem 3/4 Jahr nach der Geburt ist. Ich kann sogar, anstelle von dem zweiwöchigen Rhtytmus beim Frauenarzt gegen Ende der Schwangerschaft auch gerne zur Hebamme gehen, was ich auch machen werde, da die näher ist. Ultraschall macht sie nicht, aber CTG, Blutabnahme etc. amchen sie alles. War erstaunt, da ich dachte, dass die Hebamme eher mit ihrem Rohr die Herztöne hört :D ich weiß ...total behemmert :D

    Schade fand ich, dass sie kein Doppler hatte aber das ding ist ja unsicher und sowas verunsichert ja auch manche mamis, wenn sie sowas immer anwenden würde. Meiner ist bereits unterwegs und ich hoffe auf erleichterung.

    VG Babygirl 10+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 12:51
    Hallo Babygirl!

    Schön, dass der Termin mit deiner Hebamme so gut gelaufen ist 😍 ich finde es ja eh sehr wichtig, dass da die Chemie stimmt. Es wird ja doch mal intimer und wenns da zwischenmenschlich nicht passt, ist das doof 😏
    In meiner ersten ss hab ich das so gemacht wie du es beschreibst: Vorsorge im Wechsel bei der Hebamme und beim FA gegen Ende der ss. War für mich auch einfacher, da die Hebamme bei uns im Ort wohnt und dort auch ihre Praxis hat.
    Aaaaber: mein Arzt war davon nicht so begeistert. Vor allem, nachdem sie mal eine Blutabnahme viel zu früh gemacht hat und er sich dann auf das Ergebnis nicht 100% verlassen könnte. Aber ich denke, da geht es wahrscheinlich auch ums liebe Geld und ums abkassieren 🙈 wer die Leistung erbringt, kassiert.

    Ich will dich natürlich nicht verunsichern, das war nur meine Erfahrung! Wenn die Chemie zwischen euch stimmt und es für dich einfacher ist, ist das doch super so.

    Thema Ultraschall: Wie wird das denn von euren Ärzten gehandhabt? Wird bei jedem Termin geschallt? In meinen ersten 2 ss war das so. Also die 3 großen US übernimmt die KK, die anderen hab ich selbst bezahlt (war natürlich freiwillig). Neuerdings sind aber doch nur noch die 3 großen US erlaubt oder? Mein Arzt hat mir nämlich beim letzten Termin wieder das Paket mit US bei jedem Termin angeboten. Jetzt überleg ich noch, ob mir die 3 reichen oder ich wieder das Paket nehme.

    Schönen Tag euch
    Amy 10+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 13:25
    Hey Amy,

    ja, das werde ich auch mal nächste WOche mit dem FA bespreche. Ich denke zwar nicht, dass die ein Problem haben, aber man weiß ja nie und das liebe geld...jaa ich versteh was du meinst. Die Hebamme hat mir da auch paar Sachen gesagt, wo sie bspw. nicht die Nachsorge übernimmt und auch sowas gesagt, dass manche Geburtshäuser bspw. gerne das "gute" bzw. Kostspielige nehmen, aber nicht das, was eben nicht so viel einbringt. Werde es aber mal versuchen durchzustehen, denn ich fand diese entspannte Phase und das nicht hetzen ganz gut. Jeder FA versucht sich ja viel zeit zu nehmen, aber am ende sind es halt leider nur ca. 15 Min und heute waren es fast 1 Std.

    Zum Thema Ultraschall: Ich habe schon viel von den Paketen gehört, aber sowas gibt es bei uns in der Praxis nicht. Meiner macht eig. immer ein Ultraschall und bei den großen bekomm ich dann so 2 bis 3 bilder und bei einem nicht planmäßigen eben nur eins, aber find es trotzdem gut. Ich denke aber mal, falls es bei mir so gut weitergeht, dass ich nur alle 4 Wochen hin darf und ich dann auch hoffentlich jedes mal ein Ultraschall kriege. Was kostet dies denn bei dir? Ich denke mal, dass ich dies bei mir machen würde, aber es wird dann mein erstes Kind. Ich weiß nicht, wie es beim dritten dann ist. Ich denke mal, dsas es auf den Preis ankommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 15:57
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab jetzt schon mal immer wieder rein gelesen.
    Ich bin jetzt in der 11 SSW und mich plagt auch die Müdigkeit ziemlich.....
    @ Amy ich hab gelesen du hast ein Beschäftigungsverbot? Wie bekommt man den das?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 15:57
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab jetzt schon mal immer wieder rein gelesen.
    Ich bin jetzt in der 11 SSW und mich plagt auch die Müdigkeit ziemlich.....
    @ Amy ich hab gelesen du hast ein Beschäftigungsverbot? Wie bekommt man den das?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 16:14
    @hebamme Ich will auch unbedingt eine! Schön dass der Termin so fein war! Bin schon gespannt auf mein erstes Gespräch, das wird erst nach der 18. Woche sein. Dafür übernimmt es die Krankenkasse. Ich will dann vor allem eine Nachsorge im Wochenbett. Und jemanden den ich vor der Geburt anrufen kann wenn ich unsicher bin ob es wehen sind :)

    @Ultraschallpaket: Ich werd sowas machen. Genauer gesagt hat mein Freund beim letzten Termin bestimmt, wir nehmen es. Mein Arzt ist nämlich ein bisschen gemein. Er macht die 3 Ultraschall Untersuchungen die vorgeschrieben sind aber druckt ohne Paket kein einziges Bild aus. Mit Paket (150€) schallt er bei jedem Termin und druckt jedes mal ein Bild aus und man kriegt die auch auf USB. Nachdem wir beim letzten Mal unser Baby zappeln sahen und ich vor Rührung geheult hab haben wir das Bild nicht mit nach Hause bekommen und erst dann rausgefunden dass er kein einziges ausdrucken wird. Da hat mein Freund dann ein Machtwort gesprochen :) Denn ansonsten hätten wir das paket nicht genommen weil wir dachten, 3 Bilder reichen uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 16:25
    @Dorifee: Das nenn ich doch mal ein gutes Machtwort :) Ich muss aber sagen, dass ich das schon Geldmacherei finde von manchen Ärzten, wenn die noch nicht mal ein Foto mitgeben. Das grenzt ja schon an Zwang. Die schallen doch sowieso und das Papier kann jetzt nicht gerade teuer sein und ich würde ein Mini-Betrag ja auch bezahlen, aber sowas. Ich würde es aber auch machen, da die FOtos ja tolle Erinnerungen sind :) Ich hätte auch den Termin erst später gemacht aber das hatte ganz gut gepasst und ich seh sie auch erst in der 25 Ssw erst wieder und dann geht es los ;) Hab aber gute Tipps für ein Geburtsvorbereitungskurs bekommen und merke, wie schnell die ausgebucht sind. Unglaublich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 21:26
    Hallo, ich bin in der 7 Woche schwanger und wollte mal fragen ob jemand Tipps gegen die Übelkeit hat. An manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich mich nicht mal traue das Haus zu verlassen, weil ich aller 10 Minuten auf Toilette rennen. Außerdem kommen dann noch Kreislaufprobleme dazu. Ich achte wirklich darauf genug zu trinken, aber das reicht leider nicht aus

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 22:00
    Hallo :-) auweh ja das kenn ich. Mir hilft Schüssler Salz Nr5 und schon in der Früh ein Lauwarmes Wasser mit frisch gepressten Zitronensaft.

    Lg und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 22:14
    Hallo Jasmiiin94 und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da ich mit Übelkeit in der Schwangerschaft nie ein Problem hatte, kann ich dir leider nicht weiterhelfen 😕

    @ Ini84: ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Behinderungen. Da wird inzwischen jeder ins BV geschickt, der seine Schwangerschaft verkündet. Sogar in der Hauswirtschaft oder Reinigung Beschäftigte, die nicht direkt mit den Menschen arbeiten. Ich musste also nichts tun außer schwanger werden und das meinem Chef melden 😀

    @ Ultraschallpaket: 150€ find ich seeehr teuer. Ich muss "nur" 90€ zahlen, sollte ich es nehmen. Da sieht man mal: alles Geldmacherei 🤨. In meinen ersten zwei ss hatte ich das Paket (da war es noch günstiger!). Ich würde es diesmal wieder nehmen. Mein Mann möchte es aber nicht, weil er Angst hat vor unnötiger Belastung durch die US für die Babies. Mal schauen, bis Freitag sollten wir es wissen. Ich hab es immer schon sehr genossen die Kleinen alle 4 Wochen wenigstens auf dem Bildschirm mit anschließendem Foto zu sehen 😀

    @ Maiblume22: wie geht es dir? Warst du beim Arzt? Wurde ein Test gemacht?

    Schlaft gut ihr Lieben!
    Amy mit Bauchzwerg 10+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 07:47
    Guten Morgen!

    @Amy ah ok. Ich kenn mich auch nicht aus, ich
    arbeite in einem Chemielabor u sitze nach wie vor da weil keiner was tut...machen kann ich nicht mehr wirklich was...jetzt lüfte ich fast den ganzen Vormittag,dafür hab ich jetzt immer einen Schnupfen....bin mal gespannt was die Betriebsärztin in ein paar Tagen sagt.

    Bei meinen vergangenen SS war ich immer gleich zu Hause.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 09:01
    Guten Morgen Mädels

    Ich war bis eben eine stille Mitleserin, möchte mich aber dennoch kurz vorstellen: Ich bin 28 Jahre alt, lebe in der Schweiz und mein ET sollte am 17.5.2021 sein :)

    Ich bin nun in der Ssw 9+2 und hatte am Montag meinen zweiten Ultraschalltermin. Bis jetzt ist alles super. Das Herzchen von meinem Baby schlägt wie wild und es zappelt schon ein bisschen rum. Stand vom Montag war es 25.7mm gross. Am 2. November habe ich meinen nächsten Termin, wo dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht wird.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich total Angst habe, dass ich mein Baby verliere obwohl ich noch keine FG oder sonst was hatte. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe einfach nur Angst, dass ich etwas falsch mache. Ich hoffe, dass es ab der 12. Woche ein bisschen besser wird :)

    Wenn ihr Fragen habt, dann schiesst einfach los :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 09:03
    @Ini: oh man, in einem Chemielabor dachte ich eig., dass man direkt versetzt wird oder in ein BV geschickt wird. Was sagt denn dein FA dazu? Wann hast Dudenn dein Betriebsarzt termin? Zur not kann man sich vll. krankschreiben lassen.

    Ich hab aktuell ein ziemlich entspannten Job. Im Homeoffice und das auch nur als Bürojob. Dachte am Anfang, dass ein BV schön wäre, aber dann denke ich mir, dass die Ablenkung super gut tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 15:07
    Hey ich bin neu hier und habe etwa Ende mai et. Allerdings noch kein Herzschlag gesehen und zudem schon 2 fg hinter mir. Daher würde es mir helfen mit Gleichgesinnten sich auszutauschen. Kann ich auch in die whatsappgruppe?
    Liebe Grüße Elly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 15:39
    Hallo zusammen und willkommen Elly.

    Zum Thema Fetal Doppler: Meiner kam heute super flott an und ich muss sagen. Das ist gar nicht so einfach und ich hab es mir wesentlich schneller vorgestellt. Nach einer gefühlten ewigkeit und vielen komischen geräuchen hatte ich den Herzschlag gefunden. Ich wollte dies dann aufnehmen, aber pustekuchen!!! Er war dann für hoffentlich nicht immer verschwunden. Hab es dann aufgegebem und war total stolz, denn er war sehr kräftig :) Ich denke, dass es wesentlich einfach sein wird, wenn der Zwerg etwas wächst :) Kann es eig. empfehlen, denn bei den 4 Wochen Pause ist es ein total schönes gefühl und mir kamen direkt die Tränen :)

    VG
    Babygirl 10+5
    Antwort
Seite 20 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern