menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 15:28
    Entschuldige, bin schon zu sehr mit.
    Abkürzungen hier unterwegs. Ersttrimesterscreening meinte ich miz ETS. Da wird ja auch Blut abgenommen und die NT gemessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 16:59
    Hallo Leute, hier eine Verrücktheit der Österreicher. Ich arbeite mit 3-6 jährigen Kindern und werde nicht freigestellt weil: Meine Kinderbetreuungseinrichtung hat einen öffentlichen Träger. Wäre ich in einer privaten Einrichtung angestellt würde ich wggen Corona sofort freigestellt werden. Da gibt's nämlich schon einen rechtlichen Rahmen, für öffentliche nicht. Hierzulande ist es rechtlich wirklich oft ein Witz als Erzieherin zu arbeiten. Ich arbeite zwar gerne aber dass mir Corona keine Sorgen macht wäre gelogen. Ruf morgen mal beim Arzt an und frag ob er die Situation immer noch so gelassen sieht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 19:08
    Hallo Dorifee,

    Wie heftig ist das denn? Also auch unabhängig von Corona ist die Arbeit mit Kindern in dem Alter von drei bis sechs Jahren eine Gefährdung. Gibt es in Österreich eventuell eine Auflistung für Mutterschutzrechte? Eventuell sogar in deinem Arbeitsvertrag?

    Mir persönlich geht es in Deutschland derzeit so, dass ich sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde als meine SSW bekannt wurde. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen zwischen 11 und 17 Jahren und mit Kindern unterschiedlichen Alters einer Inobhutnahmestelle. Meine Chefin ist mit mir vor ein paar Wochen ein Schriftstück durchgegangen, in dem alle Gefahren für Schwangere aufgelistet sind. (u.a. Heben von Gegenständen und Kindern über 5 kg, Kontakt mit Kinderkrankheiten wie Mums und Röteln, Gefahr durch aggressive Klienten) und u.a. Aufgrund dieser Gründe ist für schwangere Erzieherinnen meiner Meinung nach ein Beschäftigungsverbot unumgänglich. Ich mein, mich persönlich stört das Zuhausesein sehr, weil mir nach 1,5 Monaten schon die Decke auf den Kopf fällt. Aber zwecks der Gefährdungen bin ich echt froh.

    Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht hat dein Arzt die Möglichkeit dir ein Beschäftigungsverbot auszusprechen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 20:46
    @cluesotin Österreich ist elementarpädagogisch einfach ein Schnapsladen. Erzieherin ist ein absoluter Frauenberuf und hat hier null Lobby. Wirklich null. Die tun mit uns was sie wollen. Und eigentlich machen wir echt ganz gute Arbeit (für Gruppengrößen von 25:2). Bananenrepublik. Meine Chefin wurde vorm Träger angemotzt mit "will sie nimmer arbeiten, hä?". Danke für deine Anteilnahme. Mal sehn was der Arzt sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 09:50
    Hallo zusammen,

    komme vom Arzttermin und ich bin erleichtert. Die Nackenfalte war absolut unauffällig und alles andere super normal und passend. Der kleine Zwerg ist ca. 5,5 cm groß und es wird zu 70 Prozent.... ein Junge!!! 😀 Aber man muss noch warten weil der vermeintliche Penis zu schamlippen werden kann 😄 aber wurscht ...Hauptsache bisher keine Auffälligkeiten!! Ich freu mich!

    Habe auch den Harmony Test machen lassen. Werde wegen meiner Vorgeschichte auch zu Praenatal in der 20ssw noch geschickt, welche damals bei meiner Fehlgeburt schon geschallt haben. Die haben mega Erfahrung und tolle Geräte! Ich bin erleichtert und wünsche euch ein schönes Wochenende

    Babygirl+Zwerg 12+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 10:15
    Tolle Nachrichten, freut mich für dich babygirl1989
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 10:26
    Hallo in die Runde,

    Wenn ich darf, würde ich mich auch gerne Euch anschließen. Ich bin heute 11+0 mit ET am 14.5.21. Schon seit ein paar Wochen lese ich still bei Euch mit und möchte jetzt doch gerne aktiver werden. ☺️

    Kurz zu mir: Ich bin 37 und dies ist meine erste SS, für die mein Mann und ich einen laaaaangen Weg gehen mussten. Nach ziemlich genau drei Jahren hat es jetzt endlich geklappt! 🥰

    Vorgestern hatte ich den zweiten Termin bei meiner FÄ und es gab auch wieder ein Bild vom US. Wahnsinn wie viel man da jetzt schon erkennen kann!

    Ansonsten geht es mir echt gut. Leide hin und wieder an Übelkeit, zum Glück ohne übergeben, und manchmal bin ich abends so abgeschlagen, dass ich zu nichts mehr in der Lage bin. Fühl mich da manchmal wie krank...

    Ich wollte bei euch gerne ein Thema ansprechen, worüber bisher noch nicht so viel geschrieben wurde, und zwar der leidige Coronavirus! 🙄 Ich bin ehrlich, mich stresst das von Beginn der SS an sehr. Ich traue mich kaum mehr vor die Tür und habe bei jeder kleinsten Verabredung mit Freunden und Familie ein ungutes Gefühl. Ich wäre so gerne entspannter damit, aber ich finde den Knopf nicht! 😔 Ich selber arbeite zum Glück schon seit März überwiegend im Home Office, aber mein Mann arbeitet mit Publikumsverkehr.
    Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um? Wie handhabt ihr Treffen mit Freunden und Familie?

    Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch mit euch!

    Happy Friday! 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 18:45
    @babygirl Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Befund! Dir fällt bestimmt ein Stein vom Herzen! Warst du sehr aufgeregt? +wir sind in der 13. WOCHE!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 19:15
    Oh dorifee: ich bin gestorben aber gott sei dank durfte mein mann mit. Hätte ich echt nicht gedacht bei den zahlen. Ich freu mich riesig. 13 Woche ist so toll. Sind direkt danach Kinderwagen schauen gewesen..Damals hatten wir das Vergnügen ja nicht🙈 wie geht es dir? Wann wsr nochmal dein nächster Termin? Sorry bin so schusselig... Ich muss in 4 Wochen zur Kontrolle hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 20:03
    @babygirl hast du auch so geheult? Ich hab beim letzten mal so geheult und das war Routine in der 10. Woche :D ich hab erst im Dezember wieder Termin, in der 20. Woche. Bei uns in Österreich wirst du nicht so oft angeschaut, aber das passt so für mich, desto weniger nachdenken desto besser ist grad mein Trip. Ich kann, wenn ich sorgen habe ja trotzdem hin als Selbstzahlerin. Das muss so schön gewesen sein mit dem Kinderwagen schauen! Hoffentlich läuft es so gut und leicht weiter bei euch! Die anderen Untersuchungen die du machen wirst sagen mir gar nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 20:12
    @aniroc Klar darfst du dich zu uns gesellen! Schön dass es bei euch geklappt hat so einen langen Weg mag ich mir gar nicht vorstellen.

    @corona Ich merke auch dass mich das Thema stresst und merke dass es besser ist, wenn ich nicht zu viel darüber nachdenke. Werde auch von der Arbeit nicht freigestellt, da hilft mir also nur beten (oder krank schreiben lassen, worüber ich gerade nachdenke). Ich bin mit Freunden vorsichtiger geworden, keine Umarmungen, oft lüften, treffen im Freien wenn das Wetter passt. Aber ich schließe mich nicht zu Hause ein. Ich glaub mein Kind wird sowieso ein sensibelchen so wie ich selbst eins bin und wenn ich mich da ständig aufrege geht's dem wurmi auch nicht gut. Ich glaub man kann vorsichtig sein aber man hat es letztendlich nicht ganz in der Hand ob man gesund bleibt oder den Virus durchmacht.
    @alle Ist noch jemand so müde? Bin zum ersten Mal Schwanger und wusste nicht dass das dazugehört. Ich bin so. So. So. Müde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 20:49
    Danke für‘s Willkommen heißen, Dorifee. 🤗

    Im Umgang mit Corona hast Du schon Recht. Man kann so vorsichtig sein wie man will, ein Restrisiko bleibt. Mich würden ja auch mal Erfahrungen von Schwangeren interessieren, die es tatsächlich gehabt haben. Dazu findet man allerdings fast gar nichts - zum Glück ja auch irgendwie!

    Was machst Du denn beruflich, Dorifee?

    Zum Thema Müdigkeit, es gibt bei mir tatsächlich solche und solche Tage. Manchmal, so wie heute, ist alles super und ich bin selbst abends noch topfit. An anderen Tagen, so wie gestern, schaffe ich es gerade noch mein Abendessen aufzuessen und muss anschließend sofort aufstehen und mich hinlegen. Fühle mich dann, als ob jemand den Stecker gezogen hat und nichts mehr geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 22:29
    Hallo Liebe Mai Muttis,

    ich freue mich euch alle kennenzulernen und dass man hier zusammen darf sein.
    Ich bin froh, in dieser Gruppe aufgenommen zu werden.
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 23:00
    Hallo

    Schön das ein paar neue Mamas dazu gekommen sind

    Zum Thema Corona:
    Es beschäftigt mich auch sehr, bekomme auch kein Beschäftigungsverbot, obwohl ich als friseurin ständigen Kundenkontakt habe und den mundschutz den ganzen Tag trage, was mir die kurzatmigkeit nicht gerade angenehmer macht
    Meine Chefin weiss jetzt bescheid, sie sagt ich soll mich öfter mal setzen und raus an die frische Luft gehn um durchzuatmen und wenn ich mich nicht gut fühle soll ich gleich was sagen

    Im privaten versuche ich mich auch weniger zu treffen, die steigenden zahlen momentan finde ich schon beängstigend
    Es heisst zwar schwangere haben kein erhöhtes Risiko, aber man weiss ja trotzdem nicht wie heftig der Coronavirus einen trifft und man kann ja auch nicht alle normalen Medikamente nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 10:49
    Guten Morgen zusammen,

    @Blumenstaub Oh nein! 😐 Hast Du viel mit Übelkeit zu tun? Hast es bestimmt schon auf den letzten Seiten erzählt, sorry! Ich versuche so viel wie möglich nachzulesen... ✌️ Ich habe von mehreren Seiten den Tipp bekommen, dass Ingwer gut helfen soll. Hast du das mal versucht? Tatsächlich sogar in Form von Ginger Ale....

    Herzlich Willkommen Galinchen! Magst du uns ein bisschen was über Dich erzählen (wie weit bist du, wann ET, usw)?

    @13nessa12 das mit dem Beschäftigungsverbot wundert mich sehr! Dachte als Friseurin bekommt man ohnehin eins, weil man so viel mit „Chemikalien“ zu tun hat - ganz unabhängig von Corona....

    Schönen Samstag - macht‘s Euch fein! 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 21:51
    @aniroc83
    Nein wegen den Chemikalien gibt's leider kein Bv, da man sich durch die Handschuhe ausreichend schützen kann, so heisst es in der Verordnung
    Und ab dem 5.monat kommt dann hinzu dass man nicht länger als 4std stehen darf

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 07:15
    Guten Morgen zusammen,

    @Nessa: Mich wundert es auch total und da denk ich mir direkt.. bei manch anderem wird so ein BV so leichtfertig vergeben wegen "wehwechen" und bei anderen agiert der Arzt härter. Aber ein Teilzeit-Beschäftigungsverbot bekommst Du ab dem vierten Monat, oder? Ich hab einen Bürojob im HO und bin ganz froh, dass ich normal arbeiten kann ohne Kontakt zu den Leuten.

    @Dorifee und die anderen ET Anfang Mai Mädels: Wie sieht euer Bauch aus? Habt ihr schon ne kleine Kugel oder noch nix? Ich hab Abends wieder einen Runden Bauch aber morgens ist nix zu sehen. Wisst wann man es ungefähr sieht? Meine Figur ist sag ich mal "normal" - nicht super dünn aber nicht dick :D Hab mir jetzt bei Discounter ;) paar Klamotten bestellt, weil die da günstig sind und mir mein Knopf bei den Hosen etwas nervt wenn ich sitze. Im stehen geht es noch.

    @me: Morgen soll ich mein ETS Ergebnisse des Blutes bekommen. Bin aber bei der NT von 1,2mm schon sehr entspannt.

    Einen SChönen Montag euch allen!
    Babygirl 12+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 08:12
    @babygirl Mit dem Bauch ist das bei mir genau gleich. Morgens sieht alles ganz normal aus. Vielleicht ein bisschen weniger flach als normal. Aber gegen Nachmittag bläst er sich zu einer richtigen Kugel auf und meine Schwester meinte gestern das sieht ja schon nach was aus :) mein Freund meint auch er sieht da auch morgens was. Ich hab gelesen dass es beim ersten Kind eher länger dauert bis man was sieht. Darum hab ich auch noch keine Umstandsbekleidung und lass es mal auf mich zukommen :D. Für deine Blutergebnisse wünsche ich einen schönen, unauffälligen Befund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 11:06
    @Dorifee: Ah, dann bin ich beruhigt. Ich freu mich auch schon drauf, dass man meinen Bauch sieht. Aktuell ist es eher ein Food-Baby :D

    @Franzy: Schön von Dir zu hören und ich drücke die Daumen, dass die Trauung klappt :) Wird schon! Mega, dass Du auch die 13 gut erreichthast und die Übelkeit weniger wird. Meine ich auch weg, aber ich merke, dass ich Nachts und Abends gern hunger kriege. Habe echt um halb 3 nachts überlegt mir ein Schnittchen zu machen mit Leberwurst :D Darf man nicht unmengen essen aber bisseL ;) Bin gott sei dank eingeschlafen.

    Zum Thema Anschaffungen: Ich bekomme wohl gefühlt alles von meiner Schwägerin, da sie im März einen Jungen bekommen hat und wenn es weiterhin ein Junge bei uns bleibt, passt es super. Wir haben aber seit dem positivem Termin nach Möbeln und Kinderwagen. Die haben manchmal lieferzeiten von bis zu 12 Wochen (also die Möbel). Kinderwagen noch nicht direkt geachtet. Ich wollte aber die Chance vom Black Friday mal nutzen und die Preise da vergleichen. Falls ich ein schnäppchen machen kann, dann kauf ich den da. Alles andere hol ich so ab der 20 bis 25 Woche so langsam vll.

    Müsst ihr alle alles neu holen oder habt ihr von Bekannten/vorherige SSW Sachen bereits? Mich würde mal interessieren, welches Ding sich jeder oder viele besorgen aber total unnütz eig. ist? :D gibt es ja manchmal..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 13:11
    Hallo zusammen,

    @TimTom: Herzlich Willkommen! Wie geht es dir denn? Bist ja auch schon in der 12SSW und schon durch mit der kritischen Zeit.

    @Me: Habe gerade den Anruf zu den Ersttrimester-Screening Ergebnissen bekommen und die sind lt. Ärztin "Bombe"!!! OMG wie ich mich freue! Trisomie 21 1:20.000 und die anderen waren ähnlich, aber hab ich vergessen vor Glück :D

    Waren gestern mit meinem Mann schon Babymöbel gucken und haben uns auch fast schon entschieden. Ich will am liebsten direkt loslegen und kaufen und aufbauen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 14:01
    Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen an die Neuen!

    @ babygirl: man kann deine Erleichterung direkt spüren😀 so kann es weitergehen. Bei allen anderen natürlich hoffentlich auch!!

    @ Bauch: ich hab schon ne mords Wampe 🙈 das liegt aber mit Sicherheit daran, dass es ja meine 3. Ss ist und leider auch an den 6kg zuviel, die ich seit der letzten ss noch drauf habe. Leider hauptsächlich am Bauch. Ich seh also die letzten 2 Jahre schon aus als wäre ich schwanger 😏

    @ Corona: wir haben hier bei uns auf dem Land verhältnismäßig wenig Fälle. Trotzdem wird es auch bei uns immer greifbarer. Ich persönlich habe keine soo große Angst vor einer Ansteckung. Aber ich mache mir diesbzgl. große Sorgen um meinen Papa (76 Jahre, Diabetes, Bluthochdruck) und unsre Großeltern. Deshalb meiden wir größere Menschenansammlungen und achten streng auf die Hygieneregeln.
    Ich will den Kids aber nicht wieder alles nehmen, deshalb gehen wir, solange noch möglich, weiterhin ins Kinderturnen, Bücherei u. ä. bei uns im Ort.

    @ Ausstattung. Da es ja nicht unser erstes Kind ist und meine Schwester fast zeitgleich ihre Kinder bekommen hat, sind wir komplett ausgestattet. AUSER: Klamotten für Jungs. Da haben wir gar nix. Aber da würde ich Freundinnen fragen ob sie am Anfang aushelfen. Da es ja keine weiteren Kinder mehr gibt, möchte ich da nicht viel ausgeben. Anfangs sind sie eh so schnell wieder rausgewachsen.

    @ me: habe das Ultraschallpaket nicht genommen. Bin aber am überlegen, beim nächsten Mal einmalig einen US dazuzukaufen. Ich bin einfach viiiel zu neugierig und muss wissen, was unser 3. Wunder wird 🙈 vielleicht halt ich es aber bis zum 2. großen US in der 20. Woche aus. Mal sehen 😀

    Macht es gut und bleibt gesund!
    Amy mit Bauchzwerg 12+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 14:05
    @ babygirl: auf deine Frage, was braucht man anfangs an Ausstattung, was ist eher überflüssig, möchte ich gerne noch eingehen. Das mach ich aber abends wenn die Mädels schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 10:15
    Hallo zusammen und herzlich Willkommen Timtom2 - wir sind fast gleichauf! 🤗 Mein ET ist der 14.5.21.

    @babygirl Ich freue mich auch sehr für dich und kann mir vorstellen wie erleichtert du bist! Mein großes Screening ist am Montag. Da wird mir dann auch noch Blut für den Harmony Test abgenommen. Das Ergebnis soll wohl 3 Tage später vorliegen....

    Zum Thema Bauch - ich bin eh nicht die schlankste und habe daher ohnehin ein kleines Bäuchlein. Ich merke allerdings, dass es sich nur noch bedingt einziehen lässt, daher denke ich, dass es so gaaaanz langsam am wachsen ist.

    Zum Thema Ausstattung - da wir es noch nicht unserem gesamten Freundeskreis erzählt haben, wissen wir noch nicht ob wir ggf Sachen vererbt bekommen. Von einer meiner besten Freundinnen bekommen wir den Kinderwagen (einen Joolz) und ein sog. Trip Trap Stuhl wartet wohl auch auf uns. Ansonsten freue ich mich schon sehr shoppen gehen zu können!!! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 09:59
    Hallo zusammen,

    habe gerade meine Ergebnisse vom Harmony-Test erhalten und alles UNAUFFÄLLIG!! Dieses gewarte hat mich echt fertig gemacht!

    @Aniroc: zu deinem ET: Traumhaftes Datum;) Das ist mein Hochzeitstag!!

    Wow 3 Tage wäre flott. Bei mir hat es von der Blutabnahme (Freitag) bis zu den Ergebnissen 7 Tage gedauert. Berichte gern wie es bei dir war. Lässt Du alles testen? Ich habe die Trisomien und die Geschlechtschromosomen testen lassen. Ich muss aber sagen, dass ich doch echt lost war und mir eine Beratung von dem FA gewünscht hätte. Man erhielt nur einen Blatt mit Daten und ankreuzen und fertig!

    @Me: Ich muss gestehen, dass wir ein Babyzimmer bestellt haben :D Wir fanden es schön und die Beratung war toll und wir haben gesagt..egal was es wird..es passt zu beidem :D Bin jetzt nach dem Harmony Test noch mehr in Shopping Laune :D

    @Amy: Was kostet denn ein Ultraschall? Ich versteh dich total und würde es uach machen! Ich freu mich auch schon richtig auf den US in der 20ten. Da darf hoffentlich weiter mein mann mit! In der jetzigen Situation weiß man es ja nicht.

    @All: Wie geht es denn den anderen? Etwas still hier bei manchen! Schönen freitag und schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 11:15
    Hallo

    @babygirl1989
    Freut mich dass dein harmony test gut verlaufen ist.
    Hab am 16.11. Den Termin zum harmony test


    Mir geht's soweit ganz ok. Habe immer noch Probleme mit der Kurzatmigkeit und teilweise kreislaufprobleme.
    bei uns auf der Arbeit mit dem MNS ist das manchmal echt eine Belastung, jetzt gehen noch die Diskussionen los Nein kein Fenster aufmachen es ist kalt.

    Mein frauenarzt nimmt mich diesbezüglich nicht ernst, habe ich zumindest das Gefühl.

    Denke ich werde nächste Woche mal zu meinem Hausarzt gehen und mit dem sprechen, der kennt mich schon länger und weiss das ich kein Jammerlappen bin der ständig blau machen will.

    Liebe grüsse
    Nessa
    Antwort
Seite 22 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern