menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 18:06
    Hallo an alle! Ich hätte zwei Beschwerden von denen ich gern wissen würde ob die so auch noch wer kennt:
    1. Mit tut's so bisschen im oberen Rücken weh, sozusagen im Bereich des buckels (brustwirbelsäule). Jetzt sind bei mir die Brüste schon echt gut gewachsen, kann das davon kommen dass die plötzlich so schwer sind? Kennt das noch jemand? Kennt jemand Übungen für die Wirbelsäule die helfen können?

    2. Mir ziehts immer noch täglich im Unterleib oder auch im Kreuz, so wie die Tage vor der Periode. Ist das schon die ganze Schwangerschaft normal dass man sozusagen spürt dass da was wächst oder kann es auch ein Zeichen sein dass ich mich schonen muss? Es tut jetzt nicht weh aber es zieht halt, das wird schon normal sein oder?

    @nessa Schade dass du so Kreislauf Beschwerden hast, kann dich da voll verstehen bezüglich mns. Würd den wohl auch nicht den ganzen Tag aushalten. Hoffentlich hilft dir dein Hausarzt!

    @babygirl Wow, da hast du ja fleißig geshoppt nach den ganzen guten Nachrichten :) wir kaufen noch nix ein fürs Kinderzimmer, in ein paar Monaten baut mein Freund wohl noch eine wickelauflage. Und wir werden uns eine wiege oder ein beistellbettchen fürs Schlafzimmer besorgen. Bin sicher dass das Baby am Anfang bei uns schlafen wird :) danach kann ich mein eigenes Bett aus kindertagen benutzen, meine Eltern haben es noch. Das hat damals mein Opa gebaut und meine mama ist da selbst mal drin gelegen! Dafür haben wir schon Baby Bekleidung, uns wurde so viel angeboten und wir nehmen jetzt fast alles an weil die angeblich so schnell rauswachsen :) ich versteh deine shopping-laune aber total!

    @timtom Herzlich willkommen! Ich bin auch schon in der 14. Woche. Wann wäre dein et? Geht's dir schon besser? Ich bin immer noch soo müde aber ich hab seit einer Woche nicht gekotzt! Schlecht ist mir aber immer noch am Morgen. Eine WhatsApp Gruppe gibt es, sogar zwei aber ich bin da nicht dabei. Keine Ahnung ob da noch jemand mitliest von den WhatsApp Damen. Vielleicht gründet noch jemand eine mit dir? Ich mag das ja nicht so wenn das Handy ständig bimmelt :D

    Okay, jetzt ist der Text lang genug! Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 14:45
    @dorifee dieses Ziehen im Unterleib würde ich jetzt als Ziehen der Mutterbänder interpretieren. Das kann fast die ganze SS so gehen und ist völlig normal solange es wirklich nur ein Ziehen ist. Sobald du Schmerzen hast würde ich tatsächlich schonen.
    Da ich sowieso sehr kleine Brüste hab hatte ich da jetzt kein Problem aber würde schon auch drauf tippen dass es daran liegt.
    Was das Kleidung kaufen angeht ich habe bisher vllt einen Karton selbst gekauft und auch ganz viel bekommen. Würde auch alles nehmen was du kriegen kannst besonders weil ja auch wichtig ist wie alt und v.a. groß das Baby dann zu den verschiedenen Jahreszeiten ist. Also schadet es nicht jeweils warme und kalte Teile in der jeweiligen Größe zu haben. Ein Beispiel eine Freundin hat im August ein Baby bekommen und ich eben im Februar also genau ein halbes Jahr dazwischen und trotzdem kann ich tiptop ihre Klamotten benutzen da ihrer relativ klein und schmal ist und daher erst später die Größen hatte die ich eben tendenziell früher brauchte :-D also man kann zB eben nicht sagen Februar baby 2 kann perfekt die Klamotten von Februar baby 1 tragen ^^

    Zum Bett das kommt sowieso irgendwie immer anders. Wir hatten ein super Bett dass man ganz lange hätte nutzen können aber mein Herr Sohnemann mag keine Gitter und hat daher seit seinem 6. Monat ein Bett am Boden mit nur ganz kleinem Fallschutz 🤷‍♀️🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 17:48
    @nile Danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 23:29
    Hallo ihr Lieben!

    @ Dorifee: ich hab das mensartige Ziehen auch immer noch. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Manchmal hab ich auch ein Stechen in der Leistengegend. Vor allem beim Niesen oder bestimmten Bewegungen, wie z.B. Anschnallen im Auto. Das ist glaube ich ganz normal. Dachte beim 3. Kind ist da alles genug ausgeleiert und zieht nicht mehr so 🙈

    @ Babygirl: ein US kostet bei meinem FA einmalig 28€. Ich könnte natürlich auch noch die weiteren 4 Wochen bis zum großen US um die 20 Woche warten um das Geschlecht zu erfahren. Allerdings geht's mir auch nochmal um die Absicherung, ob soweit alles ok ist. Noch spüren wir das Baby ja nicht. So hätte ich halt um die 16. Woche einen US, dann den regulären um die 20. Woche und dann sind ja sicher die Kindsbewegungen da. Ich denke so mache ich es. 28€ sind ja zu verkraften und außer bin ich soooo neugierig aufs Geschlecht 😅

    @ Anschaffungen: da wollte ich kurz noch aus meinen Erfahrungen berichten, was man anfangs braucht: gaaaanz wichtig und seeeehr hilfreich sind Wickelbodies. UNBEDINGT zum wickeln welche! Anfangs sprengen die Mäuse fast täglich ihre Pampers und hassen es, Dinge über den Kopf gezogen zu bekommen! So kann man sie einfach auswickeln, sauber machen und wieder einwickeln. Und am besten altmodisch, aber ultrapraktiv für drüber: einen Strampler statt Hose und Pulli.

    Was mir im Alltag bei beiden Kindern eine riesen Hilfe war, ist eine Babytrage bzw Tragetuch. Meine Kinder waren absolute Tragekinder, v.a. die Große. In der Trage haben sie seelig geschlafen und ich hatte beide Hände frei (gerade bei Kind 2 dann auch hilfreich!) Der Kinderwagen kam erst später zum Einsatz.

    Je nachdem wie ihr wohnt, würde ich für jede Etage eine Schlafgelegenheit planen. Wir haben oben des Babybett, im EG im Wohnzimmer einen Stubenwagen. Grad anfangs wenn sie auch mal spucken, hab ich sie immer gern in Sichtweite. Aber das muss jeder selber wissen. Manche Babies schlafen ja von anfang an in ihren Zimmern. Mir wars wohler ich hatte sie anfangs im Auge. Außerdem muss man sie ja mal schnell ablegen können. Da will nicht extra hochrennen müssen.

    Was uns auch eine große Hilfe war, ist eine Wippe. Da lagen die Mädels drin während wir gegessen haben (auf oder neben dem Tisch). Beim Duschen im Bad oder Wäsche machen im Keller.

    Eine Badewanne für Babies oder Badeeimer ist auch noch ne sinnvolle Anschaffung!

    So, das soll erstmal reichen.
    Bis bald mal wieder, Amy mit Bauchzwerg 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 08:58
    Einen wunderschönen guten Morgen und Hallöschen zusammen :)

    Ich würde mich gerne von der Juni Gruppe mit hier einreihen, da mein FA mich vor datiert hat, vom 07.06. auf den 31.05.

    Mein Name ist Pina, bin 29 Jahre, komme aus Frankfurt am Main und habe bereits 2 wundervolle Kinder

    Ich freue mich auf einen angenehmen Austausch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 09:35
    @amy Oh, da waren aber viele wertvolle Tipps dabei! :) Danke! Muss ich mir vielleicht sogar aufschreiben!

    @aus dem Juni dazugekommen: Herzlich Willkommen! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 10:54
    @ Dorifee: sehr gerne, man lernt ja bekanntlich aus der Erfahrung 😀

    @ chaosqueen91: herzlich Willkommen in dieser kleinen, aber feinen Runde 😊 wie alt sind deine Kids denn? Meine Mädels sind 2 und 5 Jahre.

    @ Timtom2: der Laufstall war bei uns z.B. eine unnötige Anschaffung. Meine Mädels lagen da nie drin und er dient bis heute nur als Aufbewahrungsort für Spielzeug 😅
    Das gleiche mit dem Beistellbett. Ich hatte zwar immer eins dran und die Kids anfangs auch hineingelegt. Nachts hab ich sie dann zum stillen hergeholt (hab sie nachts im Liegen bei mir im Bett gestillt) und bin direkt wieder eingeschlafen. Baby lag dann die restliche Nacht bei uns im Bett und das Beistellbett diente letztendlich als Ablage und Rausfallschutz für das größere Kind, das nachts meist auch noch dazugestoßen ist.
    Das ist sicherlich auch noch eine sinnvolle Anschaffung, v.a. wenn noch weitere Kinder dazukommen sollen: ein Bett in Übergröße 🤣

    Für später braucht man dann halt unbedingt noch ein Gittern für den Treppenabgang, Schutz für den Ofen, Schutz an bestimmten Schränken dass die nicht aufgemacht werden können (z.B. Putzmittelschrank oder diese einfach höher stellen). Aber das reicht ja wenn die Mäuse mobiler werden.

    Macht es gut, Amy mit Bauchzwerg 13+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 10:58
    @Amy2015 meine Sohn ist 13 Jahre und meine Tochter ist 8 Jahre :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 14:25
    Hallo an Alle und schön von euch zu lesen !

    @me ich bin ab morgen in der 13ssw juhuuu... diesmal rast die Zeit! Schön dass ein paar dreifach Mamas dabei sind - meine beiden sind ja 1,5 und 3 Jahre alt... wo kommt ihr alle so her?
    @ziehen ich denke auch dass es die mutterbänder sind und daher normal. Rückenschmerzen können sicher das Gewicht der Brüste sein - ich habe das gleiche Problem bis hin zu Brustwirbelblockaden. Evtl hilft es ein (Sport) Bustier zu tragen (daheim zb) der einen breiten Rücken hat oft ist es die punktuelle Belastung am bh Verschluss.

    @Anschaffungen. Ich persönliche finde man kann nicht genug Klamotten haben gerade Bodys strampler Schlafanzüge. Irgendwann kommt die Phase wo man froh ist heute nicht waschen zu müssen und es auf morgen zu schieben. Ich würde mit 2-3 Satz Klamotten (Body Strampler) pro Tag rechnen.
    Meine Erfahrung so gern man im Vorfeld shoppt ich würde da nicht „alles“ kaufen. Gerade wenn es das erste Kind ist weiß man gar nicht worauf es ankommt. Meine fehlinvestitionen: manducca babytrage alle sagen die ist ja soooo toll also für 90€ gekauft. Keiner hat mir gesagt dass die einen breiteren Steg haben den nicht jedes Kind toleriert. Meine hat darin nur geheult und in der anderen trage, die ich mit ihr Probe tragen konnte ist sie sofort eingeschlafen. Babybadewanne mit ständer braucht viel Platz aber gut dachten wir. Worüber wir nicht nachgedacht haben: man füllt die Wanne in der Dusche voll und dann ? Genau hebt man sie voll auf den hohen Ständer... da freut sich nicht nur der Beckenboden;-) Oder man schöpft sie voll bzw. leer mit quengeligem hungrigen frisch gebadeten Baby das geduldig wartet. Kind 2 haben wir im Waschbecken gebadet 😎 wenn aber jemand ne Wanne mit Ständer möchte und in Franken wohnt -meldet euch ;-)))
    Sinnvoll sind die Ablegemöglichkeiten pro Stockwerk da stimme ich dir zu! Kind 1 hing oft in seiner Wippe und stand auf dem Tisch... Vorsicht bei älteren Geschwistern- unsere große hat gerne auf den Tisch gefasst um die Wippe zu sich herziehen zu können oder brüderchen hardcore gewippt da drin. Da war der babyaufsatz für den triptrap Gold wert ! Ohne kleine Geschwister finde ich ihn aber unnötig und zu teuer. Apropos teuer bei jedem Aufsatz/wiege/Hängematte bedenkt dass viele Babys sich mit 5/6 Monaten schon drehen rollen aufsetzen können j d dann die meisten „Geräte“ wegen der sturzgefahr nicht mehr genutzt werden können. Da lohnt es sich uU nur wenn mehr Kinder geplant sind bzw. die Dinge günstig gebraucht gekauft werden können. Empfehlen kann ich Mamikreisel;-) da kann man auch ganz direkt nach seinem wunschartikel suchen.
    Immer viel brauchen kann man Molton bzw mulltücher. Wenn einem die shoppinlust überkommt würde ich zb in eine richtig schöne krabbeldecke/wickelauflage (wir haben welche aus stoff )/ stillkissenbezüge investieren. Das sind die Dinge die man täglich über Jahre vor Augen hat und sich über schöne freut-da würde ich zb nicht dem Geschmack irgendwelcher Geschenke vertrauen. Auch haben wir jedem Kind ab der 16ssw eine Spieluhr gekauft (mit Liebe ausgesucht) und die Spieluhr abends immer auf den Schwangerbauch gelegt da die Embryos dann hören können -wir bilden uns ein beide Kinder hätten auf die Melodie „besonders“ reagiert nach der Geburt...
    @wer den Maxi cosi coral kaufen möchte: sagst du mir Bescheid wenn ihr ihn gekauft habt ? Mich würde interessieren ob man die trageschale trotz gurtfixierung halbwegs aus dem Sitz lösen kann? Hersteller sagt nur mit isofix aber theoretisch müsste es auch mit Gurt gehen. Isofix ist keine Option weil nur noch der Mittelsitz frei ist ;-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 14:36
    ... was ich noch ergänzen wollte. Laufstall ist stationär stubenwagen mit rollen nicht. Da wir sommerbabys bekommen habe ich bei meinem Sommerjungen es geliebt den stubenwagen auf die Terrasse schieben zu können. In einer Etagenwohnung ist das kein Argument da kann der Laufstall der wesentlich länger (als Spielzeug Lager) genutzt werden... also je nach wohnsituation kann beides die bessere Wahl sein ;-)

    Leukozyten im Urin:
    Ich hab seit Tagen erhöhte Leukozyten im Urin (mehrfach getestet) aber null Beschwerden - hat da jemand Erfahrung mit? FA legt gerade ne Kultur an aber trotzdem würde mich interessieren ob das jemand auch hat

    So jetzt ist aber Schluss die pampersmonster beenden ihren Mittagsschlaf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 17:37
    Liebe Mai-Mamas,

    wir suchen Schwangere für eine Studie in Ba-Wü !

    Sie sind am Anfang Ihrer Schwangerschaft? Sie leben in Baden-Württemberg und sind gesetzlich krankenversichert? Sie wollen helfen, die Versorgung aller Schwangeren zukünftig zu verbessern?

    Nehmen Sie an GeMuKi teil !
    Im Rahmen der wissenschaftlichen Studie „GeMuKi – Gemeinsam gesund“ werden Informationen zu Ernährung, Bewegung und Lebensweise werdender und junger Mütter gesammelt und deren Auswirkungen auf die Gesundheit erforscht. So soll langfristig die Versorgung von Eltern und Kindern verbessert werden. Es werden lediglich ein paar Fragebögen ausgefüllt, die auch dabei helfen, den eigenen Lebensstil zu reflektieren. Als Dank erhalten Sie einen 15€-Gutschein für Babyartikel und haben die Chance, eine von mehreren verlosten Kurzreisen zu gewinnen.

    Kontaktieren Sie uns
    Isabel Lück
    E-Mail: i.lueck@pebonline.de
    Telefon: 0174 1868384 (gerne auch per WhatsApp)
    Weitere Informationen: https://www.pebonline.de/projekte/gemuki/informationen-fuer-teilnehmerinnen/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 18:05
    Hallo ihr Lieben!
    Finde es auch schön das einige 3fach Mamas da sind. Meine Großen sind auch 9 und 13 😊

    Vorige Woche hatte ich meinen 2 Termin,sooo süß wie es rum geturnt hat......es ist echt immer wieder so ein Wunder zu was der Körper einer Frau fähig ist.
    Ist von euch auch jemand aus Österreich?
    Lg und schönen Abend!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 18:43
    Hallo zusammen,
    Ich wollte euch kurz von meinem ETS heute berichten. Das Kleine lag leider nicht gerade optimal, so dass die Ärztin große Probleme bei der Darstellung während dem Schallen hatte. Irgendwie ging es dann aber doch, bis es in einer so ungünstigen Position eingeschlafen ist, dass sie gar nichts mehr sehen konnte. Wir haben wirklich alles versucht um es wieder aufzuwecken; keine Chance! Also sollte ich 30 Minuten spazieren gehen und danach nochmal kommen. Das Kleine hatte zwar die Position geändert und man konnte auch ein paar Dinge besser sehen, aber was die Ärztin nicht richtig darstellen konnte war das Nasenbein. Sie sah einen „Ansatz“, konnte aber den richtigen Winkel zum Kind nicht erwischen, so dass es erstmal als „nicht darstellbar“ galt. Ihr könnt euch vorstellen was das mit meiner statistischen Berechnung gemacht hat...😢 Zwar ist alles andere super, auch die Nackenfalte, aber da sich eben das Nasenbein nicht hat darstellen lassen, hat und die Ärztin zum Harmony Test geraten (den wir auch ohnehin machen wollten). Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass alles gut ist und es wirklich nur ein „Darstellungsproblem“ war. Die Ärztin ist sehr optimistisch. Ich bin fix und fertig um ehrlich zu sein....
    Hat von euch schon mal jemanden von einer ähnlichen Situation gehört, wo dann alles gut war und kann mir Mut machen?

    Tut mir leid, dass ich auf eure Beiträge gerade nicht eingehe!!! Ich hole das nach, wenn ich hoffentlich durchatmen kann!!! Versprochen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:10
    Hallo zusammen, sorry wenn ich auf die andren erst später drauf eingehen.

    @Aniroco: das tut mir total leid und ich kenne das Gefühl total. Bitte mach dir nicht so viele Gedanken und warte den Harmony ab. Die ETS Werte werden wahrscheinlich wegen deinem Alter und dem nasenbein etwas beängstigend sein werden aber ich kenne viele, wo die Werte schlimm aber am Ende falsch waren bzw. Angst gemacht haben. Der harmony ist da deutlich genauer!! Damals hab ich mich in pränatal Foren eingelesen und ein positiver Punkt ist die Nackenfalte!!! Die ist sehr wichtig und bei dir ja wohl gut ausgefallen . Ergebnis müsste nächste Woche Montag bei deinem Arzt sein! Ruf einfach direkt an und frag nach! Und wenn du es schaffst, lass dir die ETS wahrscheinlichkeit mit den blutwerten nicht sagen und warte auf den harmony test. Ich denke an dich und bleib positiv!

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:31
    @alle,danke für die vielen Tipps! Das hilft so sehr, wenn man das erste Kind kriegt hat man echt keine Ahnung. Zum Beispiel, welche grö#e hat eurem Baby neugeboren gepasst? Wenn es rund um den errechneten Termin kam? Hab jetzt eine Kiste mit 50-56er Größe gerichtet, könnte das einem neugeborenen schon zu klein sein?

    @ini Ich bin aus Österreich! Aus Salzburg! Und du?

    @aniroc Mann das tut mir leid dass du das durchmachen musst! Genau aus dem Grund mach ich die Nackenfaltenmessung gar nicht, bin zu feige und hoff einfach es passt alles! Das klingt aber schon einfach danach dass die Ärztin keine gute Sicht hatte! Sie darf dir natüich nicht sagen dass das nasenbein passt da sies nicht messen konnte aber nur weil sie nix sah heißt das nicht, dass da was ist! Ich drück dir die daumen dass du dich entspannen kannst und dass du einen ganz tollen, unauffälligen Befund kriegst!

    @dreifachmamas: Soo cool, ich hätte auch gern mal 3 Kinder! Aber ich glaub ich bin schon zu alt für den Weg (31) und unsere Wohnung ist zu klein :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:35
    Zum ETS und Harmony etc kann ich leider gar nichts sagen, da ich beides in der 1. SS nicht machen hab lassen und jetzt in der 2. erst einen Termin bei 6+6 hatte:-D ich drücke die Daumen dass alles passt und würde mich erstmal nicht so verrückt machen (klar leichter gesagt als getan) aber wenn die Mäuse keine Lust haben sieht man beim schallen halt echt schwer was. War auch zum 3. großen US damals glaub 3 Stunden gesamt in der Praxis weil er soo dermaßen blöd lag 🙈

    Zur Ausstattung wir hatten so eine Badewanne mit Gestell auch haben sie aber über die Duschbrause bereits im Ständer befüllt geht aber nur bei ausreichend großer Dusche ansonsten muss ich recht geben wäre mir das auch zu umständlich gewesen. Haben uns dann auch noch eine normale Babywanne gekauft die wir vllt 5x benutzt haben 🤦‍♀️ wir haben ab dem 3. Monat zu 90% geduscht und ansonsten ist eben einer von uns mit in die normale Badewanne mit ihm. Also das war bei uns Fehlkauf pur aber er liebt Wasser in jeder Form sodass duschen halt super geht. Gibt genug Kinder die das erst später so gut mitmachen. Das sind leider so Dinge die vollkommen charakterabhängig sind.
    Zur wäschemenge kann ich nur folgendes beitragen ich hatte ein Spuckbaby und habe teilweise täglich eine 8kg (!!) Waschmaschine mit 95% Babykleidung gewaschen und dann in den Trockner weil ich zwar Unmengen Kleidung hatte aber ihn teils bis zu 8x umgezogen hab inklusive spucktücher etc. Nachts gingen manchmal 3 Schlafsäcke drauf 🙄🙈 ich hoffe das verschont euch alle und dass auch bauchzwergi mir weniger übel mitspielt als der große Bruder aber sowas gibts eben leider auch. Wollte das nur mal kurz erzählen. Ich hab nichtmal mehr Farben getrennt alles zusammen und gewaschen weils anders gar nicht mehr ging.
    Puh ansonsten kann ich nur empfehlen sich beim Kinderwagen zB wirklich beraten zu lassen und den wirklich auszuprobieren im Auto und rausheben usw.
    Wir haben einen gebraucht gekauft und halt echt nicht viel genutzt da einfach umständlich wenn man das Kind auch noch im Arm hat. Das war so einer meiner größten Fehler. Ich dachte ich bin egal schlau weil ich ein Kombiteil gekauft habe für maxicosi, babywanne und sportsitz... aber dadurch musste ich halt auch je 2 Teile ins Auto bekommen und auch wieder raus. Also ich bin mittlerweile so dass ich sage lieber dann später nen anständigen buggy kaufen und einen einfachen Kinderwagen.

    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Aber falls jemand fragen hat das ist ja hier das tolle das so viele mehrfachmamis da sind. Fragt einfach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 20:33
    Hallo auch nochmal von mir 😀 und nochmal zum Thema Badewanne mit Ständer: wir haben sie bei beiden Kindern gerne und lange genutzt. Ich hab dazu den Ständer einfach auf unsere Badewanne gestellt, die Wanne oben drauf und mit der Duschbrause der Badewanne befüllt. Unsre hat unten nen Stopsel, den man ziehen kann. Somit ist alles direkt durch die große Badewanne abgelaufen.
    Meine Große hasst bis zum heutigen Tag Wasser über den Kopf und im Gesicht. Von daher kam Duschen eher weniger in Frage.
    Bei der Kleinen dann hab ich die Große unten in die Badewanne gesetzt und oben die Kleine gebadet. Heute sitzen sie zusammen in der Wanne 😀
    Aber wie Nile schreibt: viel ist ja auch Charaktersache vom Kind. Die einen mögen das lieber, die anderen das 🤷‍♀️

    @ Aniroc: das tut mir total leid, dass die Freude aufs Baby so getrübt ist 😪 ich hab leider mit solchen Prognosen selbst keine Erfahrung, hab aber auch schon öfter gehört, dass sich angebliche Auffälligkeiten Gott sei Dank zum Guten gewendet haben! Ich drück dir die Daumen, dass du ein unauffälliges Harmonyergebnis bekommst und bis dahin einigermaßen abschalten kannst 🙏!!!

    Schönen Abend euch!
    Ach ja, ich komm aus Bayern. Genauer noch aus dem schönen Schwabenländle ❤😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 21:11
    Servus aus dem bayrischen Wald Amy und natürlich auch allen anderen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 21:44
    Hallo Zusammen :)

    Ich geselle mich auch mal dazu.
    Bin 11+6 und ist mein 1. Wunder. Termin sollte der 19.05.21 sein :) Mache mir ständig Gedanken und Angst das mit unserem Zwerg etwas nicht stimmen könnte.🙈 die letzte Untersuchung hatte ich in der 7. Woche und die nächste erst nächste Woche zur Nackenfaltenmessung. Habe seit 3 Tagen leichte schmierblutungen aber keine Schmerzen. Meine FA meinte das ich mir keine Sorgen machen sollte und es in den ersten Wochen vorkommen könnte. Hat jemand Erfahrung damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 22:14
    Guten Abend

    @aniroc
    Drücke euch die Daumen, dass trotzdem alles positiv verläuft. Vllt hat das Kleine wirklich nur schlecht gelegen und wollte sich nicht richtig zeigen.

    @sunny_29
    Bin bei 10+1, der letzte Termin war bei mir 8+2 (da war alles in ordnung) und der nächste Termin ist in zwei Wochen, ich mache mir auch viele Gedanken ob alles stimmt und das Kleine fit ist
    Hatte letztens auch schmierblutungen, mein Arzt meinte auch das wäre normal und kein Grund zur Sorge
    Ich versuche einfach positiv zu denken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 22:44
    Ich danke euch allen sehr für den Zuspruch!!! Die nächsten Tage werden wohl mit die Längsten meines Lebens! Aber ich versuche positiv zu bleiben! 💪🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 20:14
    Hallo Kay2 und herzlich Willkommen in unserer Runde!

    Ich versteh nicht ganz-warum kann man im Tragetuch keine Strampler anziehen? Wegen der Wärme? Aber man geht ja auch mal raus und es gibt auch Strampler ohne Ärmel.
    Ich hatte meine Kinder anfangs auch viel im Tuch/in der Trage und sie hatten immer Strampler an. Da verrutscht halt nix, der Rücken ist immer zu, sie sind praktisch beim An-/Ausziehen und mit Druckknöpfen im Schritt klappt auch das Wickeln schnell und unkompliziert.

    @ all: ist die Namensfindung bei euch schon ein Thema? Oder wartet ihr bis ihr wisst was es wird? Wir hätten schon 2 Jungennamen die uns beiden gefallen und gut zu den Mädels passen würden. Mädchennamen kommen wir diesmal irgendwie nicht so ganz zusammen 😕 aber ist ja noch ein bißchen Zeit 😅

    Schönen Abend euch
    Amy mit Bauchzwerg 13+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 20:38
    @Amy Jungenname steht fest. Bei einem Mädchen müssen wir noch überlegen :-D

    Mir gehts so mit meinem Hochstuhl 🙈 fand den total genial und hab den auch fröhlich anderen Schwangeren empfohlen und jetzt denk ich mir ich war so doof :-D aber hilft nichts ^^

    Was das tragen angeht ich fands anfangs soo toll aber mein Zwerg ist einfach so energiegeladen der muss sich selbst bewegen :-D und jetzt könnte ich auch gar nicht mehr.
    @kay wie machst du denn das bitte? Mir drückt schon wieder alles und ich könnte ihn weder vorne noch hinten ohne Schmerzen/Drücken tragen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 21:05
    @amy wir haben schon viel über Namen geredet und haben 3 Buben, drei Mädchen in der engeren Auswahl. Vielleicht sogar schon Favoriten. Aber noch ist alles möglich! Ist irgendwie cool sich sein kind mit namen vorzustellen (bei uns ists das erste) Darf ich meine Lieblings amen sagen? Ich möchte einen Simon oder eine Marie. Aber wir haben auch noch Florentina, Elisa, Matthias und Paul. Wobei Paul und Elisa grad auf Platz 3 sind. Aber immer her mit den Ideen! Wir sind noch nicht 100%ig einig! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 21:25
    Ich finde simon auch toll nur heißt mein Mann schon so :-D und gleiche Namen fand ich schon immer iwie blöd bei Eltern und Kind. Also für mich zumindest. Kann natürlich jeder machen aber ich selbst mags nicht.
    Wir haben schon einen Leon und falls wieder ein Junge unterwegs ist wirds ein Henry. Leider beide Namen auch sehr weit oben aber sie gefallen uns halt 🙈 mir wären weniger beliebte Namen schon lieber aber was hilfts wenn uns da keiner gefällt 🤷‍♀️ und noch dazu kommt eben dass wir beide kurze Namen möchten (max. 5-6 Buchstaben) und die sind halt momentan IN 🙈
    Antwort
Seite 23 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern