menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 15:13
    @kay arbeitest du denn schon wieder wenn deine Kleine doch erst 11 monate alt ist? Oder meinst du dass du ja bald wieder müsstest?
    Ich bin Krankenschwester aber ja sowieso in elternzeit zum Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 17:58
    Hallo ihr lieben

    @kay2
    Ich arbeite als Friseurin, da mache ich mir auch oft Gedanken wegen dem Thema corona, ein generelles BV gibt’s da leider nicht bei uns

    Muss sagen, ich habe seit fast Anfang der ss Probleme mit Kurzatmigkeit und auch Kreislaufprobleme
    Mein Frauenarzt sagt da muss ich durch, schwanger sein heißt nicht sich vor der Arbeit drücken
    War heute bei meinem Hausarzt, der hat mich komplett durchgecheckt und festgestellt, das was mit meiner Lungenfunktion nicht stimmt,
    und aufgrund, dass ich im Juni eine Fehlgeburt hatte, sollte ich nochmal mit meinem Frauenarzt über ein BV sprechen
    Bin jetzt erstmal krankgeschrieben und muss am Freitag nochmal zur weiteren Kontrolle für die Lunge

    @amy15
    Über Namen haben wir uns auch schon einige Gedanken gemacht, ich hab schon ein paar Favoriten für Mädchen und Jungs, mein Mann will sich aber noch nicht festlegen
    Finde es wirklich schwierig, das ist so eine große Entscheidung

    Babysachen und Möbel haben wir noch nicht gekauft, ich schaue gerne nach Inspirationen und Tipps, aber will mir noch Zeit lassen

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  MinaEluna
    Kommentar vom 04.11.2020 18:22
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe euch geht es allen gut.
    Mir und meinem Baby schon. Wir sind nun in der 15.ssw.

    Leider ist mir das Forum hier viel zu wuselig und unübersichtlich.

    Gibt es hier auch Mädesls, die eine Hausgeburt möchten?
    Falls ja, meldet Euch doch gern bei mir per PN.
    Vielleicht können wir uns irgendwie vernetzen und austauschen?

    Ansonsten wünsche ich euch allen erstmal weiterhin eine schöne Kugelzeit <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 14:42
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch allen gut! In knapp zwei Wochen müssten nahezu alle aus der kritischen Zeit raus sein, oder? Ich drück euch weiterhin die Daumen! :)

    @Kay: Ich mache derzeit Yoga-Flows von Monkey Yoga auf Youtube in Verbindung mit Meditation. Macht Spaß und ist gleichzeitig gut für Geburtsvorbereitungen. Ich hoffe, dass du für dich noch was forderndes finden kannst!

    @Frauenarzt: Ich finde es für alle sehr schade, die nicht so gute Erfahrungen mit ihren Frauenärzten machen und sich wie "Produkte" fühlen, die nur abgehandelt werden. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich vielleicht noch wandelt und ihr euch besser aufgehoben fühlt!

    @me: Mir geht's derzeit körperlich ganz gut. Meine Übelkeit geht allmählich weg und ich fühle mich wieder mobiler :) Am 16.11. hab ich meine nächste Vorsorgeuntersuchung und am 24.11. geht es schon zur Feindiagnostik. Ich bin sehr gespannt. Leider macht mich meine allgemeine Arztangst etwas fertig und erzeugt großen Druck in mir, sodass die Vorfreude etwas getrübt wird.

    Lasst es euch weiterhin gut gehen und bleibt unter den aktuellen Umständen gesund!

    Liebe Grüße,
    Caro (SSW 14 +5 )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:39
    Hallo ihr Lieben!

    @ BV: ich arbeite als Heilerziehungspflerin/Altenpflegerin in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Hier ist es üblich, dass man ab Bekanntgabe der ss direkt ins Berufsverbot geht.

    @ Frauenarzt: meiner gehört leider auch nicht zu den aussagefreudigen Exemplaren. Der US ist auch immer ruckzuck gemacht und ohne direktem Nachfragen erfährt man nur das Nötigste. Aber er ist Belegarzt im KH, indem auch schon meine Mädels auf die Welt kamen. Und das ist schon toll dass man von einem Arzt betreut wird, den man schon kennt. Außerdem hat er viel Erfahrung und das ist ja auch was wert!

    @ Fitness: da bin ich leider raus. Bin gespannt ob/wie ich überhaupt die Rückbildung diesmal schaffe 🙈

    @ Namen: Florentina gefällt mir auch sehr gut, Dorifee. Oder auch Paulina. Mein absoluter Lieblingsname für ein Mädchen ist allerdings: NIKA. Der gefällt aber meinem Mann nicht und ist vielleicht doch einen Tick zu außergewöhnlich. Meine große Tochter wünscht sich eine IDA. Gefällt mit eigentlich auch gut.
    Bei den Jungennamen gefällt uns beiden FINN. Da unser Nachname aber nur 4 Buchstaben hat, meint mein Mann, ist der zu kurz. Ihm gefällt KILIAN gut. Damit könnt ich mich auch anfreunden.
    Wir werden auch, wie bei den Mädchen auch schon, einen Doppelnamem machen. Aber nur der erste Name ist Rufname. Der Zweitname ist zu Ehren von Ur(ur)-Oma.

    Einen schönen Abend euch allen
    Amy mit Bauchzwerg 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 11:06
    Hallo zusammen,

    Wollte euch an den tollen Neuigkeiten, die wir gestern Abend erhalten haben, teilhaben lassen. Nachdem die letzten Tage der blanke Horror waren, kam gestern der erlösende Anruf, dass der Harmony Test unauffällig ist. Wahrscheinlichkeit für alle drei Trisomien liegt bei unter 0,01%! Wir sind soooo erleichtert und dankbar! 🙏🍀

    Habe meinen Mann auch direkt überredet, dass wir morgen Babysachen gucken gehen! 🤗

    Zum Thema Job: Ich habe das Glück viel im Home Office arbeiten zu können. Hin und wieder bin ich auch mal im Büro, habe dort aber ein Einzelzimmer, wofür ich aktuell echt dankbar bin! Mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst mit Publikumsverkehr; da mache ich mir schon mehr Gedanken, dass er was heimbringen könnte. 🙄 Zumal es dort vor ein paar Wochen schon mal einen kleinen Corona-Ausbruch unter den Kollegen gab - zum Glück in einer anderen Abteilung und mein Mann war nicht betroffen.

    Bei meinem ersten FA-Termin hatte mich meine Ärztin gefragt, was ich beruflich mache und war beruhigt zu hören, dass ich kaum Kontakt mit Menschen habe und zum größten Teil im Home Office bin. Für mich hatte es sich so angehört, als ob sie mir sonst ein BV ausgesprochen hätte, wenn ich z.B. den Job meines Mannes hätte. Ist aber nur ne Vermutung!

    Happy Friday! 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 14:37
    Tolle Nachrichten @aniroc83
    Freut mich für euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 16:34
    @aniroc Und, habt ihr schon baby Kleidung gekauft? Nach dem schönen Befund?

    Ich warte irgendwie nur noch darauf corona zu kriegen. Muss/darf ja ganz normal arbeiten gehen und langsam kenn ich immer mehr, die den Virus gerade durchmachen. Und wisst ihr wie ich es mir jetzt zurecht gelegt habe? Wenn ich corona kriege, kann ich mein Baby mit meinem Immunsystem beschützen! Wenns dann draußen ist im Mai dann muss der Wurm dann allein durch. Irgendwie hilft der Gedanke. Wie es kommt hab ich eh nicht in der Hand.

    Übrigens geht's mir endlich besser. Weniger übel (bis auf die morgen Übelkeit, ich glaub die will noch bissl bleiben) und weniger müde! Echt super! Gestern Abend habe ich probiert nach 20h nur mehr wenig zu trinken und siehe da, ich hab fast durchgeschlafen! Dafür hab ich um 18h nen teekrug geleert :D und bin gefühlt im 15min takt aufs Klo. Gehts euch auch ähnlich?

    Alles Liebe, Dorifee, 14+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 17:44
    Man kennt halt seine Pappenheimer, was Dorifee? 😂 Wir waren nämlich tatsächlich am Samstag Babysachen gucken und hätten fast ein Babyzimmer gekauft! Aber nur fast.... ☺️

    Freut mich, dass es bei dir mit Übelkeit und Müdigkeit langsam auch besser wird. Ich hatte ja auch mit beidem zu kämpfen und fand das schon echt unangenehm!

    Ich habe es heute auf der Arbeit erzählt! Mein Chef war vor Freude ganz aus dem Häuschen. Muss dazu sagen, dass ich zu ihm ein top Verhältnis habe! Besser hätte ich es mir echt nicht wünschen können!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 07:22
    Guten Morgen ihr lieben,

    ich habe mich hier länger nicht gemeldet, es gab aber auch nicht wirklich viel zu berichten. Habe aber alle eure Beiträge stets mitgelesen :)

    @Dorifee: Das mit der Übelkeit ist bei mir auch weniger geworden. Mir war ja von Anfang an nicht jeden Tag übel, sondern immer mal mit paar Tagen Pause dazwischen. Also ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass die Übelkeit nochmal zurückkommt, aber die Pausen werden auf alle Fälle länger :)

    Mit der Müdigkeit hab ich das Gefühl, dass es zwischendurch besser war und jetzt dafür umso doller wieder da ist. Seit ca. einer Woche bin ich abends ab 19 Uhr zu nichts mehr zu gebrauchen :D kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt wieder arbeiten gehe und bisschen früher raus muss, als die letzten Wochen, wo ich zu Hause war und meine Diplomarbeit geschrieben habe.

    Am Montag war ich beim Gyn. Da war soweit alles in Ordnung. Nach den Babys wurde ja aber nicht geschaut dieses Mal. Hätte einen Ultraschall dazukaufen können, habe aber verzichtet, weil ich heute Nachmittag das Ersttrimesterscreening habe. Wir hatten uns eigentlich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, aber meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Früh-Feindiagnostik gegeben und da wird die Nackenfalte gleich mitgemacht. Dann ist das eben so :)
    Bin seit 2 Tagen ein bisschen nervös wegen dem Termin heute. Vielleicht kann man ja auch schon ein Geschlecht erkennen oder bei beiden. Das wäre natürlich der Hammer - aber zu große Hoffnungen will ich mir da nicht machen. Hauptsache gesund.

    @Namen: Falls es zwei Mädchen werden, sind wir uns mit den Namen schon einig. Aber bei Jungsnamen tun wir uns noch schwer, auf einen Nenner zu kommen. Daher warten wir erst mal ab, bis wir die Geschlechter wissen und dann schauen wir weiter. Babysachen oder Ausstattung oder so kaufe ich noch gar nicht. Finde es noch etwas zu früh dafür. Das einzige, was wir überlegt haben, zu kaufen, wären entsprechende Söckchen in rosa/blau, falls es heute ein Outing geben sollte, dann würden wir es so meinen Eltern und unseren Freunden verraten wollen :D

    So, das ist jetzt aber auch genug.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Sonnenblume + 2 Maiblümchen 13+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 07:59
    @ Sonnenblume 1990
    Darf das Geschlecht nicht erst ab 14+0 gesagt werden? Eine Freundin von mir wartet seit 10 Tagen darauf, ist im Prenatest mitbestimmt worden. Erfährt sie aber erst mit vollendeter 12 Woche nach Befruchtung. Um Abtreibungen wegen des Geschlechtes auszuschließen. Bin deshalb mal gespannt was dein Arzt heute sagt.
    Wiel Spaß beim Termin.
    Liebe Grüße
    Loveday
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 19:05
    @Sonnenblume und Loveday - ja, das Geschlecht darf erst ab 14+0 mitgeteilt werden. Hatte ja letzte Woche auch den Harmony Test und darf morgen anrufen um es zu erfahren (bin morgen 14+0) 🥰

    Ich habe noch eine Frage an Euch und vielleicht kennt es eine auch: Ich bemerke seit einigen Tagen immer wieder ein Stechen im Oberbauch, ich würde sagen in der Magengegend, also richtig weit oben. Als Schmerzen würde ich es nicht bezeichnen und es ist auch nie lange da, aber ich bemerke es und kenne es von vor der Schwangerschaft nicht. Sonst habe ich eigentlich keine Magenprobleme, außer gelegentlich Blähungen (sorry...🙈).
    Kennt das eine von euch? Habe in einer Woche meinen nächsten Frauenarzttermin und wollte es dort mal erzählen.

    Schönen Abend euch! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 19:32
    Hallo ihr lieben,

    Ich hoffe, geht euch allen soweit gut und ihr seid wohlauf.

    @Aniroc83 ich hab das auch gelegentlich, meine Hebamme hat gesagt, dass das daran liegt, weil die Gebärmutter wächst und sich die Organe verschieben, um schließlich Platz für die Gebärmutter zu machen. Also keine Sorge, alles in Ordnung :)

    Mir geht's derzeit nicht so gut, ich lieg seit zwei Tagen im Krankenhaus. Bei meinem frauenarzt wurde bei der Untersuchung hoher Blutdruck festgestellt, was aber vermuteterweise an der Aufregung lag. So war ich nun beim Hausarzt zum Langzeitblutdruck messen. Leider wurde von der Schwester das Blutdruckgerät falsch angeschlossen (die Manschette war zu eng und hat mir den Arm abgeschnürrt), sodass die Werte immens hoch lagen. Zur Überwachung liege ich jetzt im Krankenhaus, die Werte sind zwar niedriger, aber ich merke durch kleine Panikattacken, dass sie nicht an dem Punkt sind, wo sie bei mir normal sind.
    Ich hoffe einfach, dass alles gut wird und ich nicht noch länger hier bleiben muss.

    Liebe Grüße,
    Caro (15 + 5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 20:11
    @cluesotin97 - vielen Dank für deine Einschätzung! Das beruhigt mich erstmal!
    Dass du derzeit im Krankenhaus liegst tut mir sehr leid zu hören! 😔 Wie hoch ist denn aktuell dein Blutdruck, wenn ich fragen darf? Kennst du zu hohen Blutdruck von vor deiner Schwangerschaft? Ich drück dir die Daumen, dass es sich bald normalisiert und du wieder nach Hause darfst! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 07:50
    Moin Mädels,

    nach Ablauf der zwölften Schwangerschaftswoche dürfen die Ärzte das Geschlecht verraten.

    Bei meinem Ersttrimesterscreening gestern verlief alles super. Es ist alles so, wie es sein soll. Nackenfalte unauffällig und auch sonst alles unauffällig.

    Mein Mann durfte bei der Untersuchung zum Glück dabei sein und war sooo glücklich :)

    Die beiden sind jetzt 6,5 und 7 cm groß und es sind zwei Jungs :D
    Der Arzt hat das sogar im Befund schriftlich mit aufgenommen, dass beide männlich sind, also wird es wohl erlaubt sein.

    Ich bin auf alle Fälle tierisch erleichtert, dass die beiden Bauchbewohner gesund und zeitgerecht entwickelt sind - was ja die Hauptsache ist.

    Habe auch gleich einen Termin für die zweite Feindiagnostik im Januar gemacht.

    Gestern ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass in ein paar Wochen (so um Weihnachten / Silvester rum) ja schon die Halbzeit erreicht ist. Kann das irgendwie gar nicht glauben, vor allem, da ich auch noch üüüberhaupt keinen sichtbaren Bauch habe :D Aber naja - der wird schon noch früh genug kommen :D

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

    VG, Sonnenblume + 2 Maibuben 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 08:18
    @Sonnenblume 1990
    Schön das der Termin so gut verlief. Zwei Jungs, sehr schön. Freu dich, dass der Arzt das Geschlecht verraten hat. Erlaubt ist es definitiv nicht. Theoretisch könntest du jetzt sagen, ne Jungs will ich nicht. Bis 14+0 wäre eine Abtreibung ja straffrei möglich. Leider ist das häufiger vorgekommen, deshalb das Verbot das Geschlecht vorher zu verraten. Ich kenne auch nur Ärzte die erst ab 14+0 die Ergebnisse des Prenatest in Bezug auf das Geschlecht rausgeben.
    Wichtig ist aber erstmal, dass Beide gesund sind und sich gut entwickeln. Sind es denn eineiige?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 11:05
    Hallo,

    @Sonnenblume
    Glückwunsch zu den zwei Jungs, freut mich das alles in Ordnung ist

    Habe am Montag meinen Termin zum harmony Test und zur nächsten Untersuchung, bin dann 12+1
    Wir sind schon sehr aufgeregt, in meiner letzten Ss war das der Termin bei dem festgestellt wurde dass das Herzchen nicht mehr schlägt
    Danach wollen wir es auch erst unserer Familie mitteilen, bisher weiß noch keiner was
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 11:22
    Hallo zusammen,

    Ich meld mich auch mal wieder.

    @Caro: oh das klingt nicht gut und ich hoffe du bist bald raus mit guten Ergebnissen.

    @Sonnenblume: gebe loveday recht: meine Ärztin kennt mich lange und kennt die vielen Fehlgeburten und weiß dass wir uns einfach ein Wurm wünschen und hat uns einen Tipp gegeben bei 12+0 was es wird. Das ergebnis vom.harmony test kam aber nach der 14+0 und die.ärztin wusste es auch vorher offiziell nicht.

    Aber egal herzlichen Glückwunsch zu den beiden 🥰

    @me: ich hab die woche jetzt final erfahren, dass wir Team blau sind😁wir freuen uns riesig aber aucu, dass keine trisomie etc. Vorliegt. War auch schon stoppen, wo ich froh bin. Der Kinderwagen wsr zuerst 'sofort lieferbar und ist jetzt plötzlich auf 10 Wochen Lieferzeit geändert worden. Die Möbel brauchen bei manchen ebenfalls 12 Wochen und wegen corona merken wir selbst, dass alles sich leider nach hinten schiebt. Ich bin beruhigte, wenn ich es mit mehr Puffer planen kann ☺ und was ebenfalls ein Faktor war.. ich Vergleiche gern und hab schon den ein oder anderen schnappen gemacht.. kann es jedem nur empfehlen und vll gibt es beim Black friday ein Schnäppchen.

    Sonst tun mir alle Mädels mit übelkeit etc leid. Meine übelkeit und kleinen wehwechen sind fast qeg, aber mich plagen ischiasschmerzen welche abends so schlimm sind, dass ich mich kaum ohne schmerzen drehen kann. Ich frag mich echt, wie es dann weitergehen soll..es sind ja noch 25 Wochen... ajJaj. Habt ihr d!s auch?

    Ah und zum thema kugel.. in der 13ssw dachte ich auch so.. ah so flach.. seit der 14/15 ssw hab ich gemerkt dass ich meinen Bauch nicht mehr einziehen kann.. wenn ihr wisst was ich meine.. jetzt sieht man es bei engen tops aber kann man noch gut verstecken mit weiten Klamotten..
    Hab ca. 1,5 kilo zugenommen, weil ich aber auch Appetit auf Schokolade hab😄

    Allen ein schönes Wochenende

    Babygirl 15+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 17:37
    Hallo nochmal :-)

    Habe heute Mittag erfahren, dass meine Freundin auch schwanger ist, sie ist eine knappe Woche weiter als ich.
    Wir haben immer gesagt wie toll es wäre wenn wir gleichzeitig schwanger wären und jetzt ist es wirklich so
    Sie weiß aber noch nicht dass ich auch schwanger bin, werde es ihr sagen wenn am Montag beim Termin alles gut ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2020 09:51
    @nessa Das ist ja eine schöne Nachricht! Vor allem, wenn dann die Kinder gleich alt sind und miteinander spielen können und du dich nicht einfach so mit Mamis treffen musst, die du vl nicht so gern magst :D
    @babygirl In dieser Woche ist mein Bauch auch eindeutig gewachsen und ich hab jetzt ein bisschen Umstandsmode geshoppt. Hatte schon was von einer Kollegin bekommen aber die Teile haben mir nicht so gefallen jetzt stell ich mir eine Garderobe aus neu und gebraucht zusammen. Aus meinem Schrank geht echt nur mehr wenig, mich überrascht das total weil ich auch Freundinnen hab die echt gut durch die Schwangerschaft gekommen sind mit wenig Umstandsmode. Aber allein meine Brüste verlangen nach längeren, weiteren T-Shirts. Bin irgendwie glücklich über den Bauch
    @cluesotin Gute Besserung! Wie geht es dir denn jetzt mit dem Blutdruck?
    @arzttermine Hab meinen Nächsten beim gyn erst in guten 5 Wochen. Bisher wars fein nicht untersucht zu werden weil ich einfach genossen und nicht nachgedacht hab. Manchmal würd ich aber schon gern wissen ob da drinn alles ok ist. Glückwunsch an alle die tolle Termine hatten und das Geschlecht erfragt haben! Wir wollns ja nicht wissen, mal sehn ob wir es bis zum Ende durchziehen. Bei mir wirds jetzt dann ernst mit der hebamme. Beleghebamme gibt's bei uns ja keine aber ich geh zur Beratung, das ist bei uns gratis bis zur 22 ssw und vor Geburt wschl Akkupunktur. Hat meine mama damals auch gemacht. Und nachsorge will ich auch. Jetzt schau ich ob ich jemanden finde der noch frei ist und all das anbietet. Hatte versucht in der 5ssw jemanden zu finden aber da wurde ich beruhigt. Gibt angeblich genug im Umkreis.
    @nabel. Hab Angst vor einem nabelbruch. Der nabel spannt manchmal ganz schön und kommt abends sogar bissl hervor. Der war immer schon komisch und ich hoff der hält der Spannung noch bissl stand.

    Eine Sache noch: Ab und zu spür ich im Unterleib ein kleines pochen. Könnte das das Baby sein?

    Habt ihr auch manchmal Angst dass ihr das Leben mit Baby dann nicht auf die Reihe kriegt? Ab und an hab ich so Momente. Unsere Wohnung ist so klein und wir leben in der stadt. Ich hoffe ich bin dann nicht allzu überfordert...

    Nervt es wenn ich so viel schreibe? Wollte so viel erzählen :D alles liebe, Dorifee!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 19:27
    @Dorifee - also mich nervt‘s überhaupt nicht, wenn du viel schreibst! Ist doch interessant und ich lese jeden eurer Beiträge mit Freude! 🤗

    @nessa - Na da wird deine Freundin bestimmt Augen machen, wenn sie erfährt, dass du auch schwanger bist. Stell mir das auch toll vor!

    @babygirl - Ich habe diese Woche auch definitiv gemerkt, dass sich am Bauch was tut und es haben sich bei mir auch die komischen Oberbauchschmerzen erklärt: Ich kann schlichtweg keine normalen Hosen mehr anziehen. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Zwar passen sie noch, aber es scheint doch mehr zu drücken, als ich gedacht habe. Am Freitag habe ich mir die erste Umstandshose gekauft und diese am Wochenende auch viel getragen. Und siehe da, keine Oberbauchschmerzen mehr!

    Morgen erfahren wir, ob wir Team blau oder rosa sind. Bin schon mega gespannt!

    Heute haben wir bei einer sehr guten Freundin den Kinderwagen angeschaut und auch direkt mitgenommen, da sie ihn uns günstig weiterverkauft. Es ist ein Joolz Geo und wir sind sehr happy damit!

    Am Dienstag lerne ich meine Hebamme kennen und Donnerstag habe ich den nächsten Arzttermin. Ist also etwas Programm! ☺️

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 20:58
    Guten Abend zusammen!

    @ Dorifee, mich nerven längere Beiträge auch überhaupt nicht und ich lese gern von euch 😊 bei mir wirds ja auch öfters mal länger 😄
    Zu deiner Sorge, ob das Leben mit Baby klappt: ich mach mir sogar bei Nr. 3 noch Sorgen, ob wir das gewuppt kriegen. Die zwei Großen sind so ein tolles Team und spielen jetzt auch schon schön und lange miteinander, sodass ich selber auch mal wieder zu was komme. Und jetzt kommt nochmal eins dazu 🙈 aber wir wollten es so und ich hätte dem 3. Kind glaub ich schon hintergergetrauert. Iwie geht's immer!

    @Nessa: Meine beste Freundin ist ja auch gleichzeitig mit mir schwanger, zwei Wochen später als ich. Sie hat auch schon 2 Mädels, unsere mittleren sind schon nur 5 Monate auseinander und jetzt genießen wir unsre letzte ss noch zusammen. Das ist echt schön! Und später wenn die Kids groß sind, gehen wir wieder zusammen auf die Piste 😅

    @ Bauch: meiner ist diese Woche auch explodiert. Und ich bringe tatsächlich schon 3,5kg mehr auf die Waage. Wo soll das noch hingehen?! Ich achte schon sehr darauf, kaum Süßes zu essen. Und von der letzten ss sind auch noch 5 kg zuviel drauf. Und Weihnachten kommt erst noch 😳 oje, ich werde iwann rollen. Wie ist das bei euch mit der Gewichtszunahme?

    @ me: morgen hab ich eeeendlich wieder Arzttermin. Da ich das US-Paket ja diesmal nicht genommen habe, hab ich eigentlich keinen US. Man kann aber ja jetzt schon das Geschlecht sehen. Und da ich vor Neugier schier platze, werd ich fragen, ob er nachschauen kann und zahl das halt dann einmal extra. Sind 28€.
    Außerdem fehlen mir noch die Kindsbewegungen. Mir geht's zwar wie dir, Dorifee (warst doch du, gell?) dass ich abends öfters ein Pochen/Stupsen merke, aber die Eindeutigkeit fehlt mir! Und drum will ich auch wissen ob alles gut ist!
    Melde mich dann morgen hoffentlich mit News ob wir Team Rosa bleiben oder ich doch auch noch eine Bubenmama werde. Ich bin ja soooo gespannt.

    Schönen Abend euch allen
    Amy mit Bauchzwerg 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 11:49
    Hallo
    Ihr Lieben ich habe leider keine guten Nachrichten.
    Bei meinem Termin wurde eine Blasenmole festgestellt.
    Das ist eine zystenartige Veränderung des Mutterkuchens, das Kleine wurde nicht mehr versorgt und somit gibt es für uns leider kein Mai Baby.

    Wünsche allen anderen weiterhin Alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 12:42
    @amy ich hab auch schon +4kg... Wir sind eh gleich auf, 16. Woche, stimmt das? Das pochen was ich spüre könnte auch einfach eine Arterie sein, ein Blutgefäß und am Wochenende war wieder nix. Hatte ja noch kein Baby jetzt weiß ich nicht was ich da gespürt hab. Mal sehen! Wär eh ein bissl früh gewesen!

    Wuhu, ich hab endlich eine Hebae gefunden! :)

    @nessa.... Ich weiß gar nicht was ich da antworten soll.... Wie geht es dir mit dem Verlust? Was für eine Nachricht! Es tut mir leid für dich, ich will es mir gar nicht vorstellen! Danke dass du uns davon erzählst. Ich hoffe, da sind liebe Menschen, die euch trösten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 12:52
    Ich bin selbst überrascht wie gefasst wir es aufgenommen haben.
    Hatte ja im Juni schon eine Fehlgeburt zur genau gleichen Zeit
    Mir hilft es darüber zu sprechen, besser als es zu verheimlichen
    Antwort
Seite 24 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern