menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 17:44
    @sandbank Danke :) beim ersten Mal ist alles neu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 20:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab das Organscreening gut hinter mich gebracht. War sehr aufgeregt, ob alles in Ordnung sein würde... Aber Gott sei Dank schaut alles so aus wie es aussehen soll.
    Ich bin so glücklich, das war das schönste Weihnachtsgeschenk für mich.
    Ich muss gestehen, dass ich es nicht durchgezogen habe, mich bzgl. des Geschlechts überraschen zu lassen. Lange vor dem Termin habe ich mit mir gehadert, aber dann in der Situation hat es sich dann einfach richtig angefühlt, das Geschlecht doch schon jetzt herauszufinden.
    Wir bekommen nach einem Jungen nun eine Tochter. Ich bin damit superhappy, damit habe ich gar nicht gerechnet. Irgendwie hatte ich so ein Jungsgefühl.
    Habt ihr auch schon Übungswehen? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas gar nicht oder habe sie nicht als solche wahrgenommen.

    Ich hoffe, euch geht es gut und ihr rutscht gut ins neue Jahr hinüber.

    Lilia + Maimädchen 22.Ssw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 20:26
    Blumenstaub ET 03.05. 💙 1.Kind
    Lilia89 ET 07.05. 💜 2.Kind
    Dorifee, 31 J., ET 07.05., 💙 1. Kind
    Babygirl1989, 30J., ET 07.05.💙 1. Kind
    Axolotl, 32J., ET 10.05 💜 1.Kind
    Aniroc83, ET 14.05. 🎀 1. Kind
    Sandbank ET 18.05. 33j 💜 3.Kind
    Sonnenblume1990, 30 J., ET 20.05. 💙💙 1.+2. Kind
    Pusteblume89 ET 21.05. 💙??. Kind
    Nile94, 26 J. ET 27.05 2. Kind 💙
    Enbaby 24J. ET 28.05 2. Kind 💜

    Nächster Termin:

    13.01. Sonnenblume1990
    13.01 Pusteblume89
    14.01. Nile
    14.01. Babygirl1989 (Zuckertest und kleiner US)
    02.02 Dorifee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 21:07
    Hallo zusammen,

    @lilia: schön, dass das organscreening gut lief und zum outing. Mädel ist super. Ich hab gerade das Gefühl, dass nur Jungs kommen bei mir in der Umgebung.

    Ich war vor 1 Woche beim FA, wo alles erstmal gut war. Heute war ich beim Praenatalzentrum, wo der kleine nochmal im Detail geschaut wurde. Es ist alles super, aber er ist ein großes baby. Ist überall fast knapp unter bzw. Über der 95ten Perzentile. Also größer und schwerer als der Durchschnitt. Der Bomber ist aktuell vei 28 cm und 550 gram. Zum Zuckertest geh ich in 2 Wochen.wie groß sind denn eure schnuckel den so?

    VG
    Babygirl 22ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 23:45
    Hallo ihr Lieben!

    Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Schwanger im Lock-Down mit zwei kleinen Kindern, die beschäftigt werden wollen und die Vorbereitungen für Weihnachten, war/ist doch recht anstrengend.
    Wobei ich nicht jammern möchte! Meine Schwangerschaft verläuft auch diesmal völlig ohne Probleme und Komplikationen! Aber das dicke Ende kommt ja erst noch. Im wahrsten Sinne des Wortes 😄

    Mein großer Ultraschall am 14.12. verlief super. Alles gut und zeitgerecht entwickelt. Größe war zu diesem Zeitpunkt knapp 22cm. Also auch normal und im Rahmen.
    Zuhause las ich dann aber im Mutterpass, dass ich wohl eine Vorderwandplazenta habe. Das ist wieder typisch mein Frauenarzt-darüber verliert er kein Wort.. werde ich aber beim nächsten Termin ansprechen! Das würde auch erklären, warum ich die Kindsbewegungen für die 3. Schwangerschaft relativ spät gemerkt habe. In den ersten beiden Schwangerschaften lag die Plazenta ganz normal an der Hinterwand.
    Und das Geschlecht (Mädchen) wurde auch nochmal bestätigt 💜

    @ Dorifee: meine Brust produziert noch nicht. Aber ich frag mich wo sie noch hinwachsen wollen, die Möpse 🤪 zum Glück hab ich meine Still-BHs noch. Die sind zwar kein optisches Highlight, aber wenigstens bequem!

    @ Babygirl1989: ich hab auch damit gerechnet, dass beim nächsten Termin am 12.01. der Zuckertest mitgemacht wird. Da bin ich dann 24. Woche. Die Arzthelferin meinte aber, das reicht dann nächstes Mal. Da bin ich dann aber schon 28. Woche. Wann hat denn der Rest von euch den Test?

    Wie gehts euch denn mit den Kindsbewegungen? Also ich spür die Maus inzwischen seeehr deutlich und kann auch schon eine Regelmäßigkeit der Zeiten erkennen. Typischerweise abends wenn ich mich hinlege, geht die Party los 😅 ich genieß es, ist ja meine letzte ss!

    Falls mal jemand am PC die Liste ergänzt: Amy2015, 35 Jahre, ET 08.05. 3. Kind 💜
    Nächster Arzttermin: 12.01.

    Macht es gut und ich geb mir Mühe mich wieder öfter zu melden!

    Amy mit Bauchzwerg 21+ fast 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 18:42
    Hey ihr Lieben
    Schade dass gerade so wenig los ist hier... wäre schön wenn wieder mehr geschrieben würde... oder sind alle in WhatsApp Gruppen abgewandert?
    Wie sieht es denn bei euch mit Vorbereitungen und Anschaffungen aus ? Seid ihr schon gestartet? Wir haben schon mal das babyzimmer bestellt - wer weiß wie lange die Möbelhäuser zu sind und mit zT.12 Wochen Lieferfrist wird es dann langsam eng .. (arghhhh wir sind ja schon so weit 😱)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 16:03
    Hallo!
    @sandbank Ich finds auch schade dass wenig geschrieben wird und ich schau auch fast jeden Tag nach ob hier was los ist :) Nur weiß ich in letzter Zeit selber nicht so viel zum erzählen! Aber ich versuchs!

    Mein Bauch wird fast jeden Tag dicker und ich lieeeeeebe ihn und das kleine Baby boxt so brav, zappelt und ich freu mich einfach so drauf.
    Manchmal hab ich auch schiss vor allem was auf uns zukommt- man kann ein Baby immerhin nicht mehr abschalten und ich hoff halt ich schaff das gemeinsam mit dem werdenden Papa! Morgen kommt endlich meine Hebamme zum Kennenlernen. Die soll mir vor der Geburt Akkupunktur und danach die Nachsorge machen. Beleghebamme gibt es bei uns leider niemanden. Ansonsten bin ich jetzt offiziell daheim wegen dem Corona-Infektionsrisiko. Ich hatte zwar schon Corona aber es ist trotzdem fein da man ja nicht weiß ob man es 2x kriegen kann.
    Kennt ihr den Podcast "die friedliche Geburt"? Das ist bisher meine einzig ge Geburtsvorbereitungs aber den find ich wunderschön. Ich will auch das Baby Massage-Buch von Leboyer kaufen und vielleicht noch ein feines Buch mit positive Gedanken zur Geburt. Kinderzimmer bestellen wir keines weil wir das Baby erst bei uns im Beistellbett schlafen lassen und falls das nicht klappt kann ich das Bett kriegen in dem ich selbst schon lag. Möbel für Kleidung nehm ich einen alten Schrank. Das Zimmer richten wir ein wenn das Baby größer ist. Wickeltisch will mein Freund selbst bauen, mal sehn ob das klappt! :D

    Nun eine Frage an die Erfahrenen: Kennt ihr euch mit der Federwiege aus (swing2sleep). Meine Freundin würde ihre verkaufen. Ist das was? Das ist ja so eine elektrische Hängematte die wippt und anscheinend mögen das Babies ganz gern. Habt ihr sowas, mochte das euer Baby? Irgendwie kommt es mir komisch vor mir so ein Gerät ins Haus zu holen aber es ginge ja ganz einfach weil meine Freundin ihre verkauft und wenns hilft?
    Ich hoffe ihr habt auch Freude mit euren Bäuchen! Glg von mir!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 17:56
    Hallo ihr lieben,

    Hauptsache wir sind noch da🤪, aber bei mir ist es ruhig auch geworden.

    Zum Thema Kinderzimmer: wir sind voll ausgestattet mit Schrank, kommode und bett. Die Sachen haben wir in der 14 ssw. Ca. Bestellt und seit Dezember warten die Sachen auf uns. Wir haben heute tapeziert und können die Sachen Ende der woche holen damit die schön lüften können. Thema Klamotten... ich hab bissel was geholt aber die verrückte bei mir ist meine Mama 🤣die kann jeden tag was holen... aber ich lass sie.. ist ihr erstes Enkelkind.

    Ich war letzte Woche beim pränatal..da ist so eine spezial Praxis wo Fehlbildungen etc. Entdeckt werden.. ich hab die Überweisung wegen der damaligen Fehlgeburt bekommen. Der Arzt war erst mies gelaunt weil der kleine mies lag und das herz nicht richtig angeschaut werden konnte.. Nach viel drücken hat er dann die Beine und Arme weggenommen vom Gesicht.. 🤣 es ist aber alles super und hab ein tolles 3d oder 4d ..weiß nicht was es ist.. bekommen..

    Es ist aber wohl so, dass der kleine "an der Grenze von zu groß idt" und ich ggf. Schwangerschaftsdiabetes habe.. glaube ich zwar nicht und denke nur dass er etwas groß und schwer ist.. bei 21+2 war der kleine 28 cm und 540 gramm schwer. Jetzt wird geschaut wie er sich weiterentwickelt aber mir ist es egal..Hauptsache ihm geht es gut.. Wann habt ihr denn so die nächsten Termine?

    Ich hab in 2 Wochen termin zum check mit ultraachall und zum zuckertest.

    VG
    Babygirl 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 14:49
    Hey ihr Lieben,

    Ich würde mich glaube ich doch noch bei euch einreihen. Ich erwarte auch ein Mai-Wunder nach einer frühen Fehlgeburt im Mai 2020 war ich immer noch etwas gehemmt in der Freude. Aber da ich das kleine jetzt schon länger merke und auch im letzten großen Ultraschall in der 21. SSW alles okay war, würde ich mich euch noch anschließen. Das kleine ist allerdings eher recht klein (um die 20. Perzentile), da das die Gynäkologin aber nicht gestört hat und auch viele Freunde mit Kindern sagen, dass diese Messungen iwie meist doch nicht so genau sind, habe ich beschlossen mir deshalb jetzt keine Sorgen zu machen.

    Ansonsten finde ich es immer noch so faszinierend die Bewegungen zu spüren, hatte sie erst etwas später in der 20. Woche so richtig bemerkt, was aber whrs. An meiner Vorderwandplazenta liegt.

    Ansonsten weil ich das hier iwo gelesen hatte, ich hab den nächsten Termin auch erst Anfang Februar zum zuckertest und bin dann auch schon Anfang der 27. Ssw (nicht so richtig optimal wie ich finde, aber in meiner Praxis ist soviel los, dass die Termine gefühlt immer mehr als 4 Wochen Abstand haben...)

    Bzgl. Babyausstattung haben wir tatsächlich noch nichts, aber ich werde mich jetzt auch darum kümmern. Irgendwie schade, dass man absehbar in kein Geschäft kommt, aber gut was solls. Da wir kein Kinderzimmer haben, sondern nur ein großes Schlafzimmer brauchen wir außer Bettchen und wickelkommode möbeltechnisch erstmal nicht soviel.

    Liebe Grüße und noch ein gesundes neues Jahr 🍀

    Elsi mit Küken 21 + 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 14:56
    Willkommen Elsi! Ich glaube dir die Angst direkt da ich auch eine FG hatte, aber schön, dass du dich traust.

    Ich bin ganz bei dir! Solange auf dem Ultraschall alles super aussieht würde ich auch beruhigt sein. Mein kleiner ist zum Teil größer als die 95 perzentile. Es gibt halt zu Anfang mal kleinere und mal größere Babys. Solange alles da ist wo es sein soll dann passt es🤣

    Zum Thema babyläden. Bei uns in NRW haben die Babyläden alle auf, falls du mal vorbeifahren willst. Wir holen unsere Möbel am Samstag ab und ich werde mal reinschauen, was die noch haben. Brauche noch eine Matratze und sowas.

    Das ist schade, dass die abstände mehr als 4 Wochen sind und ich meine auch, dass der zuckertest früher als 27 ssw stattfinden sollte, aber dein gyn weiß es bestimmt besser als ich.

    VG
    Babygirl 22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 18:35
    Hey babygirl,

    Vielen Dank für die Info mit den babyläden, die haben dann anscheinend auch bei uns offen. mir war nicht klar, dass die als Ausnahme öffnen dürfen. Also vielen Dank für den Tipp 😊

    Ich hab auch gerade nochmal nachgelesen der zuckertest soll zw. 23. Und 28. Ssw erfolgen... also wird es wohl okay sein und da das kleine aktuell ja eher schmächtig ist, deutet ja auch nicht viel daraufhin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 15:12
    Ah, dann passt der Zeitpunkt für die Elsi ja super. Mein Test ist ja nächste Woche, dann bin ich in der 24 Ssw wobei mein Arzt sowieso bei vielen Sachen früh dran ust, was ich gut finde und da mein kleiner auch größer ist, finden die den frühen Zeitpunkt auch gut.

    Merke den kleinen täglich mehr und heftiger🤣finde ich super... dann weiß ich, dass es ihm gut geht..wie sieht es bei den anderen so aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 14:50
    @zuckertest Meiner ist auch Anfang Februar erst. Ich war auch erstaunt dass das so spät gemacht wird aber wird wohl so passen!

    Könnt ihr mir Tipps für ein gutes schwangerschaftsyoga auf youtube geben? Ich soll sowas machen sagte meine Hebamme :)

    Und kennt ihr den Podcast "Die friedliche Geburt"? Der ist voll schön, ich überlege den zugehörigen Online Geburtsvorbereitungskurs zu buchen.Kostet aber über 300 Euro...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 21:12
    Hey ihr lieben,
    Ich bin auch noch hier nur gibts derzeit nicht viel zu berichten :-D

    Ausstattung ist ja alles vorhanden da mein "großer" erst nächste Woche 11 monate wird. Und da der kein gitterbett akzeptiert hat ist das bereits für Nr. 2 frei und mein großer schläft in einem selbstgebauten bodennahen Bett :)

    Bewegungen spüre ich wie auch in der vorherigen SS meist abends in Ruhe. Kann aber auch daran liegen dass tagsüber gar keine Zeit zum "in mich reinhören" ist ^^ hab hier ja meinen großen rumwuseln.

    Habe seit win paar Tagen vermehrt Druck im Unterbauch und auch ein Ziehen wenn ich aufstehen möchte also anspanne. Aber es hilft ja nichts der "Große" muss halt noch viel getragen werden und derzeit ist er oft seht launisch.. also noch mehr tragen 🤷‍♀️🙈

    Zur federwiege. Ich habe sie geliebt und werde wenn nötig auch beim 2. darauf zurückgreifen. Muss aber sagen ich werde es erstmal ohne versuchen. Ansonsten ist man schnell drauf angewiesen. Wenn sie sich mal an das Schaukeln gewöhnt haben KANN es sein dass sie es immer brauchen. Meinen großen konnte ich aber tagsüber einfach nicht ablegen und ich wäre im Haushalt zu absolut gar nichts gekommen da er zusätzlich noch ein Speihkind war. Also in den 2 Stunden die er jeweils wach war - füttern - aufrecht halten - etwas spielen/strampeln lassen und dann war er eigentlich schon wieder müde. Also Null Zeit für Haushalt, Duschen, Kochen oder sonst was da er nr auf mir schlief tagsüber 🙈 in die federwiege und diese eine Weile anschubsen (hatte keine elektrische sondern die Nonomo) und zack schon schlief er und ich konnte machen was ich wollte :)

    Lg Nile 19+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 19:01
    @Nile Dann würde ich wegen der Federwiege wohl doch nochmal überlegen, sollte ich sie angeboten bekommen. Dass das Baby das auch fordern könnte, das Wippen, ist allerdings ein guter und wichtiger Tipp!
    Hoffentlich kannst du dich trotzdem ab und zu entspannen obwohl dich dein Kleines so "herumjagt". Ich hatte gestern auch doll Bauchziehen, heute morgen war er dafür etwas größer! Vielleicht tut ja auch das wachsen etwas weh?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 11:25
    Liebe Mai-Muttis,
    Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und euch noch ein frohes, gesundes und vor allem spannendes neues Jahr wünschen!

    Mir geht es soweit wirklich gut. Inzwischen spüre ich die Kleine täglich und sind immer die Highlights des Tages für mich! 🥰

    Den zuckertest habe ich sogar erst Mitte Februar, da bin ich in der 28. Woche, also grad noch so im Rahmen.

    Ich hatte hier mal die Frage nach einem guten Seitenschläferkissen gestellt und die Empfehlung für eins von Theraline bekommen (sorry, weiß nicht mehr von wem). Jedenfalls habe ich das my7 von Theraline bestellt und es ist diese Woche angekommen. Habe gestern erstmal den Bezug gewaschen und vorhin kurz Probe gelegen. Ich liebe es jetzt schon und freue mich richtig auf die kommende Nacht! ☺️

    Ich wollte euch noch nach Eurer Meinung zu einem Stubenwagen fragen. Bei uns ist die wohnsituation so, dass wir ein Einfamilienhaus haben. Im EG sind Wohn- und Esszimmer sowie Küche und der Zugang zu Terrasse und Garten. Im OG sind die Schlafzimmer sowie Kinderzimmer und Bad. Eigentlich war ich bisher fest davon überzeugt einen Stubenwagen zu wollen, da ich sonst im EG keine Liegemöglichkeit für die Kleine habe (zumindest noch nicht) und ich es mir praktisch vorstelle, den Stubenwagen im EG bewegen zu können und vor allem auch auf die Terrasse mitnehmen zu können. Jetzt habe ich diese Woche gelesen, dass Babies nur die ersten 6-8 Wochen in einem Stubenwagen liegen. Könnt ihr das bestätigen (vielleicht die Zweitmuttis, die einen Stubenwagen hatten)? Wenn dem wirklich so ist, überlege ich mir das nämlich doch nochmal. Wobei sich mir dann direkt die nächste Frage stellt: Was nutze ich alternativ im EG um die Kleine tagsüber abzulegen?

    Ansonsten haben wir letztes Wochenende eine Großbestellung an Babyklamotten im Internet getätigt. Es war ein super Sale und wir haben super süße Markensachen zu echt günstigen Preisen bekommen. Bitte nicht falsch verstehen, ich lege absolut keinen Wert auf Marken, aber wenn sie im Sale fast genauso viel kosten wie die Sachen regulär bei H&M, dann schlage ich gerne mal zu. Die Qualität ist häufig doch besser!

    So, das war’s mal wieder zu mir! Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 11:35
    Nachtrag: Hab eben nochmal nachgeschaut und es war ENBABY, die mir den Tipp mit Theraline gegeben hat. Vielen Dank dir! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 15:36
    Also ich habe grad in meiner WhatsApp-Gruppe vom Forum meines Sohnes mal nach Erfahrungen gefragt. Kleine Stubenwägen waren tatsächlich eher wenige Wochen in Gebrauch aber eine Mami hatte den Stubenwagen ca 6 Monate in Gebrauch. Dieselbe Mami hatte ihren älteren Sohn aber zB gar nicht drin liegen. Nur kurz als Erfahrungswert.

    Lg Nile
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 00:18
    Hey zusammen
    Schön dass hier wieder etwas mehr los ist und es allen gut geht!
    Thema stubenwagen/federwiege hab bereits 2Kinder trotzdem versuch ich es möglichst objektiv. Sieg dir die Innenmasse des stubenwagens an. Die Matratze hat meist 80cm Länge. Babys werden mit 50-55cm (jaaaaa es gibt auch welche mit 56 und 57cm) Länge geboren. 15cm platz sollten bleiben (meist liegen sie ja auch mit leicht gewinkelten Beinen) . Also 80-15cm =65cm Körpergröße maximal. Ein Baby wächst im Schnitt 2cm pro Monat. Also 10-15cm Zuwachs = 5-7 Monate Zeit bis es zu groß ist. Zweiter limitierender Faktor ist die Mobilität des Kindes... setzt es sich allein auf, ist es aus Sicherheitsgründen vorbei mit dem stubenwagen. Frühe Kinder fangen damit nach dem 5. Monat an späte auch erst mit 9monaten... Diese Faustformel ist auch sehr hilfreich wenn ihr euch die babyschalen von Kinderwägen und Beistellbetten anseht. Zusammenfassend kann man sagen, dass der erste große Inventar Wechsel nach ca 5-7monaten ansteht...wegen Größe Mobilität und neuen Bedürfnissen. Beikost- Hochstuhl / drehen,robben-Krabbeldecke / sitzen wollen im Kinderwagen usw... Trotzdem kann ich in deiner Situation einen stubenwagen nur empfehlen (gebraucht mit neuer Matratze lohnt er sich definitiv auch für 5 Monate) um im Haus und Terrasse das Kind dabei zu haben ist es perfekt. Schläft es abends auf der Terrasse ein könnt ihr es einfach mit reinnehmen... Alternative wäre n.M. nach nur den Kinderwagen im Haus und auf Terrasse zu nutzen - wenn man das mag. Der Sommer wird schneller vorbei als dein Kind zu groß sein wird und dann kommt das Laufstall/krabbeldecken Alter wo aber die Terrasse nicht mehr so relevant ist.
    Federwiege kommt für mich nicht in Frage ich vermeide alles woran man das Kind gewöhnt und es ihm „woanders“ nicht bieten kann. Federwiege/Auto im Kreis fahren/später Rituale wie Rollläden schließen etc. sondern praktiziere mobile Rituale wie Spieluhr/schlummerlicht oder später Buch+Lied. Beide Kinder schlafen in <30min egal wo ein... Trotzdem kann eine federwiege eine Lösung sein wenn zb das Kind sich sonst nicht ablegen lässt aber dann würde ich die erst anschaffen wenn es ein Versuch wert ist über Kleinanzeigen kriegt man doch heute alles relativ kurzfristig...
    die einen wollen viel anschaffen die anderen wenig die einen alles im Vorfeld die anderen nach Bedarf. Ich bin mittlerweile bei wenig/nach Bedarf das ist aber beim dritten auch leichter als beim ersten. Die „Vorfreude“ ist anders, das bezahlte Lehrgeld für unnötiges schon beglichen, das wissen „wie“ es sein wird mit Kind schon vorhanden usw... grundsätzlich sollte jeder das so machen wie er es „richtig“ fühlt. Das ist dann auch richtig! Im ersten Lebensjahr gibt es für jedes Problemchen 1000 Tricks und Tipps und Hilfen ; um so älter die Kinder werden um so mehr wird man nach seinem Gefühl handeln weil sich das richtiger anfühlt weil es „mein Kind“ nur einmal gibt. Und dein Baby in deiner Wohnsituation mit deinen Möglichkeiten gibt es auch nur einmal und Du weißt instinktiv was richtig ist -vertrau darauf und schaffe entsprechend Dinge an!! Das ist richtig !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 11:31
    Vielen Dank Nile und Sandbank! 🤗
    Ich glaube dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Stubenwagen machen und dazu einfach eine neue Matratze kaufen! 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 08:25
    Hallo! Wie geht's euch? Bin nun in Woche 25! Hab seit zwei Tagen krass Sodbrennen abends, hdat da jand Tipps?
    Und hatte ich erzählt dass ich den Online-Kurs "Die friedliche Geburt" machen will? Hab ihn gestern gekauft, war echt teuer! Hoff der macht Mut! Der gratis Podcast tut es schon :D (den kann ich echt empfehlen)
    Bisschen mit Yoga hab ich auch endlich angefangen, natürlich auch alles online. Bin ganz stolz!
    Sonst ist mir fad. Bin ja auch daheim wegen corona (freigestellt).
    Ganz liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 10:05
    Ist noch jemand da??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 11:21
    Liebe werdende Mamas, ich lade Euch herzlich ein an unserer wissenschaftlichen Online-Studie zum Thema „Schwanger während der Corona-Pandemie“ teilzunehmen. Die I-Cope Studie ist ein internationales Projekt und in der Studie wollen wir untersuchen, welche Erfahrungen, Gefühle und Gedanken Frauen, die jetzt in einer besonderen Situation schwanger sind, begleiten. Neben dieser Erhebung in Deutschland, die ich leite, werden auch Schwangere in den USA, Italien, Polen, Israel, Schweiz befragt. Ich bin Psychologin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schon viele Jahre in der geburtshilflichen Forschung tätig. Mit Deiner Teilnahme leistest du einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung und hast zudem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Forschung unterstützt und an der Online-Studie teilnehmt. Ich wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft, bleibt gesund und danke im Voraus an jede, die teilnimmt! Liebe Grüße, Dr. Nora Schaal

    https://www.soscisurvey.de/SchwangerCorona/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 12:36
    @enbaby Danke für deine Antwort! Das kann ich verstehen dass man beim zweiten Kind etwas gelassener ist, besonders, was das Einkaufen betrifft. Ich versuche mich aber auch zurück zu halten, es geht ja doch sehr ins Geld und man bekommt ja auch noch viel geschenkt, ich auch was geliehen und gebraucht kaufen kann man auch einiges.
    Ich hatte gestern den Zuckertest und danach extreme Kopfschmerzen. Das muss aber keinen Zusammenhang haben. Ich bin immer stolz wenn ich jetzt in der Schwangerschaft Kopfweh ohne Schmerztablette aushalten kann, gestern wars schwer aber es ging vorbei.
    Mit dem Sodbrennen geht es wieder besser! Den Kurs mit der friedlichen Geburt hab ich angefangen und er passt genau zu mir. Yoga hab ich keine Tipps, ich hab mich bei einer Yogalehrerin angemeldet die mir meine Hebamme empfohlen hat- aus der Gegend- die macht das während des lockdowns online und dann wieder analog (sollte der lockdown je zu Ende sein). Hab mir das ein bisschen anstrengender vorgestellt, es ist schon sehr schonend.
    Von der louwen diät hab ich nix gehört, erzähl mal gern was davon!
    Und was ist ein reboarder? Ich hab einen gebrauchten maxi-cosi gekauft, der muss es dann auch tun :)
    Ja, dann ist es bei dir vollkommen anders, du bist voll eingeteilt. Mir ist langweilig, ich stricke, klebe Fotoalben und manchmal würd ich gern mal wieder arbeiten gehen (bin coronabedingt freigestellt).

    Mein Baby ist übrigens ein bisschen zierlich und es lag gestern verkehrt, jetzt muss ich mit ihm/ihr besprechen dass es sich in den nächsten wochen auf jeden fall fix umdrehen muss. Noch ist ja noch Platz zum Turnen.
    Sodala, ich freu mich wenn wieder mal wer was schreibt aber das kommt dann vl kurz vor den Geburten :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 13:03
    hallihallo,
    ich meld mich auch mal wieder nach ner langen zeit 🙈 bei mir gibts nicht viel zu berichten... hatte den glucose test und leider waren die werte viel zu hoch- also ernährungsumstellung und ab zum diabetologen. is bei mir alles nicht kritisch, der genauere test war eher unauffällig, die kleine ist gewichtstechnisch im durchschnitt (ich auch), aber ich werd trotzdem weniger krapfen essen 😅 vielleicht war der anfängliche schock doch am besten und ich schau nach der ss immerhin nicht selbst aus wie ein krapfen 😅 sonst hab ich nen geburtsvorbereitung online kurs (meilenstein-akademie, is ned schlecht und ned teuer) gemacht, der euch vll auch gefällt? mir „hilft“ der eigentlich eher weniger, weils ja ein geplanter ks wird, aber war trotzdem ganz spannend! andere kurse gibts da auch (z.b rückbildung).
    dorifee, geniess die freie zeit! enbaby, schön zu hören, dass alles gut ist! ich würd auch gern wissen, was diese diät ist? warum machst du das denn?
    allen anderen liebe grüße und vll meldet sich noch mehr 😊
    Antwort
Seite 28 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern