Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit dem letzten mal und jetzt auch wieder Menstruationsschmerzen. Die sind immer mal da, aber bei den beiden male intensiver. Womit kann das zusammenhängen? Habe mich auch schon auf https://www.starke-regelblutung.com/symptome/menstruationsschmerzen belesen und suche aber weiter nach der Ursache. Sollte ich vielleicht mal zum Frauenarzt gehen? Ich habe sonst eigentlich nie Probleme.
LG
My Babyclub.de
Menstruationsschmerzen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.08.2020 20:17Antwort
-
Kommentar vom 11.02.2021 14:13Hallo,Antwort
der Beitrag ist ja schon ein paar Monate her… wie geht es dir seither?
Die Stärke der Schmerzen und der Blutung könnten zum Beispiel auch mit deiner momentanen Lebenssituation zusammenhängen. Hast/Hattest du Stress, bereitet dir etwas Kummer oder hast du Ängste? Diese Faktoren können das Ausmaß der Schmerzen und der Blutung beeinflussen.
Wenn du aber sonst nie große Probleme hattest, könnte ein vertrauliches Gespräch mit deinem Frauenarzt inklusive Untersuchung bestimmt für Aufklärung sorgen beziehungsweise weiß dieser auch, wie du dagegen vorgehen kannst.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 11.02.2021 17:23Hallo!Antwort
Ich bin recht neu hier und deswegen bin ich erst jetzt auf den Beitrag gestoßen.
Ich kann mamajuli nur zustimmen. Vor allem Stress kann deinen Zyklus beeinflussen, aber auch andere Veränderungen (Klima etc.).
Vor kurzem habe ich mal gelesen, dass bestimmte Lebensmittel die Menstruationsschmerzen verschlimmern können.
Du kannst es ja einmal genauer beobachten und zum Beispiel auf bestimmte Produkte, wie Milchprodukte, während deiner Menstruation verzichten.
Aber trotzdem würde ich immer empfehlen, dass man sich zusätzlich medizinischen Rat einholt!
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 18.02.2021 13:41Hey Zusammen, ich habe auch die letzten zwei Monate versucht mit Hilfe von Ernährung positiv auf meine Menstruation einzuwirken und bin so weit auch zufrieden damit. Versuche dann viel Knollenpflanzen zu essen. Zum Beispiel Ingwer und Kurkuma. Hier kannst du mal nachschauen, falls du genauere Infos möchtest :https://www.botanikmeister.de/kurkuma-tee-test/ . Grundsätzlich einfach Dinge die Krampflösend und Entspannend sind. Auch wenn man meist keine Lust auf Sport hat in dem Moment, finde ich Beckenboden anspannen und lösen hilfreich. Geht auch auf der Couch. Versuche tatsächlich auch ähnlich Atemübungen wie bei der Geburt ;) Helfen aber das Becken zu entspannen und Krämpfe zu lösen :)Antwort