menü
My Babyclub.de
Mit Antidepressiva schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JESSI82
    Eintrag vom 31.08.2020 11:17
    Hallo Mädels,
    Ich schreibe hier auch in ein paar anderen Foren aber Antidepressiva in der SSW ist vielleicht etwas speziell 🙄
    Ich bin 38 Jahre alt und nehme seid Anfang des Jahres morgens 15 mg Escitalopram und abends 50 mg Opipramol. Ich hab schon mein ganzes Leben mit Probleme mit immer wiederkehrenden Depressionen, bin leider genetisch sehr stark veranlagt. Anfang diesen Jahres ging es mir dann so schlecht das ich mich entschloss erstmals ein Antidepressivum zu nehmen,seitdem geht es mir so so gut 😊 Ich gehe regelmäßig zu meinem Psychiater mit dem das alles was eine SSW betrifft abgesprochen ist, ebenso wie mit meiner Frauenärztin. Eigentlich hatte ich schon viele Jahre mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen aufgrund meiner Erkrankung, ich dachte ich würde das niemals schaffen schwanger zu sein, ein Kind zu haben, die Verantwortung usw... Jetzt weiß ich das diese bescheuerte Krankheit hinter diesen ganzen Ängsten und Zweifeln steckte. Wenn mir jemand im Januar gesagt hätte als es mir so schlecht ging das ich tatsächlich nocheinmal einen kinderwunsch bekommen würde hätte ich es nicht geglaubt. Aber jetzt geht es mir gut und die Depression ist weg, ein Gefühl das ich vorher nicht kannte 😌 und auf einmal war da dann der kinderwunsch und ich wusste mit Medikamenten kann ich das alles schaffen. Und jetzt hoff ich das es mit 38 Jahren noch klappt 🍀
    Mich würde es total freuen andere Frauen die ebenfalls Antidepressiva während der SSW nehmen hier kennenzulernen 😊

    Liebe Grüße an Euch Alle
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste