Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.09.2020 13:21Hallo zusammen,Antwort
ich bin im 1. Zyklus nach dem Absetzen der Pille.
Die letzte Pille habe ich am 18.07. genommen, die Abbruchblutung kam am 21.07.
Seit den letzten Tagen bemerke ich einen veränderten Geschmacks- und Geruchssinn. Viele Dinge schmecken mir nicht mehr bzw. schmecken anders. Und seit gestern Abend bis heute spüre ich immer wieder ein unangenehmes starkes Ziehen im Unterleib. Schmierblutungen o. ä. hatte ich bis dato keine.
Mein Eisprung wäre rein rechnerisch Ende dieser Woche.
Nun meine Frage... können die Symptome einfach nur vom Absetzen der Pille kommen? Oder ist es möglich dass ich ein sehr verfrühter Eisprung hatte? Dann wären aber die SSW-Zeichen auch noch viel zu früh oder nicht?
Meiner Freundin ist genau das passiert.. sie wurde direkt nach der Abbruchblutung schwanger. Beschwerden kamen allerdings erst gegen Ende ihres Zyklus.
Ich will mich jetzt einfach nur nicht verrückt machen :)
Was sagt ihr da dazu?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.09.2020 13:22zum Geschmacks- und Geruchssinn...Antwort
nicht nur das.. ich rieche meinen Hund, seine Decken und Spielsachen seit neuestem so extrem. Der Hundgeruch war immer schon da, aber nie so extrem wie jetzt. -
Kommentar vom 01.09.2020 13:56ja das vermute ich eben auch. das ziehen im unterleib könnte ich auf den mittelschmerz zurückführen. aber der veränderte geschmacks- und geruchssinn verunsichert mich dann doch..Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2020 06:53Ich hatte letzten November die Pille abgesetzt und mittlerweile hat sich mein Geruchssinn schubweise so verstärkt, dass ich überlege, Trüffel zu suchen.Antwort
Kurz nach absetzen hatte ich einen intensiveren Geruchssinn, nach 6 Monaten wurde es dann noch etwas besser und jetzt nochmal. -
Kommentar vom 02.09.2020 07:26unglaublich, wie sich die Pille bzw. Hormone auf alles auswirkt. aber dann bin ich ja beruhigt 😊Antwort