Hallo ihr Lieben!
Ich muss nächstes Wochenende das erste mal für ein paar Stunden auf das Baby einer Freundin aufpassen. Ich werde dabei ganz alleine sein. Ich habe vorher noch nie auf Babies aufgepasst und kenne mich auch nicht gut aus mit Kindern. Meine Freundin sagt, es ist halb so schlimm und sie ist sowieso erreichbar und schnell wieder zu Hause. Aber ich bin trotzdem sehr nervös. Hat jemand Tipps für mich? Was zum Beispiel, wenn das Baby nur weint?
My Babyclub.de
Tipps für das Babysitten?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.09.2020 14:47Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.09.2020 14:54Hallo,Antwort
mach dir keine Sorgen, du machst das sicher gut, sonst würde deine Freundin dich ja gar nicht erst darum bitten. Außerdem schlafen Babys viel, vielleicht hast du ja Glück und es schläft die Zeit durch. Behalte es einfach immer gut im Auge und gebe deine volle Aufmerksamkeit auf das Baby.<br />
<br />
Du kannst dem Baby ja auch was vorlesen oder im Kinderwagen spazieren führen. Wenn es viel schreit gibt es ein paar Optionen: Windel wechseln, Fläschchen geben oder Bäuerchen machen. Es auf den Schoss nehmen und vorsichtig hin und her wiegen ist auch immer eine gute Methode, das Weinen zu stoppen.
-
Kommentar vom 10.09.2020 13:06Ist das Babysitten nun schon gewesen?Antwort
Falls ja, war berichte doch mal.