My Babyclub.de
Mädchenname gesucht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.09.2020 11:37Ich finde beide Namen schön aber irgendwie nicht in der Kombination.Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2020 19:42Beide Namen sind nicht meins und die Kombination gefällt mir gar nicht. ro-"mi" her-"mi"-ne finde ich einfach nicht so stimmig.Antwort
Romy empfinde ich als ziemlich kindlich. Romina gefällt mir sehr gut! Den kann man ja mit Romina abkürzen.
Hermine ist mir - als jemand der Harry Potter nie gelesen hat, und der nur 10 Minuten vom 1. Film gesehen hat - zu sehr mit Harry Potter belastet.
Romina Helene fände ich stimmiger. -
Kommentar vom 08.09.2020 14:38Hallo Emilia11910,Antwort
Romy Hermine ist für mich keine perfekte Kombination.
Mir kommt das „r“ zu schnell wieder. Ebenso ist die Betonung von „-my“ und „-mi-„ so ähnlich, das es sich zu reimen beginnt. Was ich als ungünstig empfinde.
Wenn aber diese beiden Namen die absoluten Favoriten sind würde ich überlegen zwischen die beiden Namen einen zu geben der sich besser einfügt und beide Namen dann verbindet. -
Kommentar vom 10.09.2020 16:20Ich finde auch, dass Romina die bessere Alternative ist, da man ihn ja dann auch einfach abkürzen kann. Hermine ist natürlich sehr mit Harry Potter assosiiert, aber wenn euch der Name gut gefällt, ist daran nichts auszusetzenAntwort
-
Kommentar vom 15.09.2020 11:34Ich finde auch, dass es ein paar zu viele Silben sind. Bzw. wenn Hermine der zweite Vorname ist, dann geht es meiner Meinung nach schon.Antwort
-
Kommentar vom 15.09.2020 13:04Bei Hermine ist die Assoziation zu Harry Potter einfach da. Daran sollte man immer denken, auch für später in der Schule etc... Die Romanfigur der Hermine ist zwar ein kluges Mädchen, aber man weiß ja nie, was die Mitschüler später daraus so machen.Antwort