menü
My Babyclub.de
🍼☀️Juni-Mamis 2021 ☀️🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dani_Dani1988
    Kommentar vom 16.10.2020 12:41
    Mein errechneter Geburtstermin fürs Baby ist am 23.06.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 13:43
    Hallo ihr Lieben,

    ich werde mich nun auch mal einreihen.

    Ich habe gestern einen positiven Test vor mir liegen gehabt. Habe zum Glück direkt gestern Nachmittag einen Termin beim FA bekommen.

    Auf dem Ultraschall ist eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu erkennen. Vllt. haben wir auch schon einen Punkt gesehen, der das Kind ist.
    Zu unser Geschichte, wir versuchen es mittlerweile seit 2,5 Jahren und sind dann im Frühjahr ins KiWu Zentrum gegangen, dort wurde uns gesagt, dass auf Grund von dem schlechten Spermiogramm, es wahrscheinlich nicht zu einer Schwangerschaft auf den natürlichen Wege kommt. Wir hatten nun alle Genehmigungen und wollten diesen Zyklus anfangen, doch meine Periode blieb einfach aus.
    Dann habe ich gestern auf gut Glück getestet und siehe da er war positiv. Ich hoffe es geht jetzt alles gut.
    Der FA meinte gestern, dass ich so in der 5 oder 6 Woche bin.

    Ich habe am 06.11 den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 14:23
    Hallo ihr Lieben ,
    ich wollte mir mal andere Meinungen einholen und halte mich kurz .
    Hatte im Juli einen frühen Abort und bin jetzt bereits wieder schwanger. Allerdings lag keine Periode dazwischen ,so dass ich nicht genau den Eisprung ermitteln kann. Ich hab aber zig mal getestet und dann am 4.10 einen positiven Test gehabt . War dann direkt am 5.10 beim Arzt HCG 60 ,am 12.10. hcg1443(super) ,14.10 hcg 2220. am 12 und 14 ten wurde ein Ultraschall gemacht wo nichts zu sehen war (nicht ungewöhnlich direkt am Anfang 4/5te Woche oder ? Jetzt soll ich Dienstag zu der Vertretung ,weil der hcg nicht genug angestiegen sei und eine Eileiterschwangerschaft vermutet wird !? Wie seht ihr das ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 14:39
    ... sie meinten es hätte sich der hcg nicht genug erhöht und da man ja nichts gesehen hat ,wäre es wohl nicht intakt ... bei der erst ssw hieß es man sollte nach dem Test noch zwei Wochen warten bis zum Ultraschall . Und jetzt muss direkt eine Woche nach positiven Test was zu sehen sein ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 18:46
    @nins111
    Sieht man den nichtmal eine Fruchthöle? Bei einem HCG von über 1000 sollte man die zumindest in der Gebärmutter sehen. Sonst, hat dein FA leider Recht und es spricht vieles für eine Eileiterschwangerschaft.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Loveday
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 19:00
    Leider sieht man nichts ... in meinem Freundeskreis hat man aber auch manchmal erst später was gesehen . Zumindest es ja auch noch recht am Anfang ist .. hm danke ,ich drücke mir selber auch die Daumen 😓mal sehen was der Arzt sagt,ich hoffe einfach ,dass es sich irgendwo am Rand versteckt
    Antwort
  • Profilfoto  Taxischwan
    Kommentar vom 16.10.2020 19:33
    Hey nins, ich war diese Woche bei meiner Frauenärztin, hab mir einige Dinge erklären lassen da meine erste Schwangerschaft. Sie meinte bzgl. Eileiterschwangerschaft, dass man das garnet auf dem Ultraschall sehen würde, wo die Fruchthöhle ist. Man sieht sie vielleicht schon klein, aber kann halt nicht sagen ob sie sich in der Gebärmutter oder einem Eileiter befindet. Sie meinte, man müsse wirklich Geduld haben bis ca zur neunten Woche, wo man dann auch schon das Kind erkennt. Und davor würde sich eine eileiterschwangerschaft mit starken Schmerzen und Blutungen bemerkbar machen. Man könne sowas nie vorher feststellen. Ich hab bisher zum bsp.noch nicht mit Ultraschall gucken lassen, weil es einfach noch garnet aussagekräftig ist. Ein Bluttest beweist auch, dass man schwanger ist. Bzgl meinem HCG Wert hatte sie nur gemeint, dass er noch recht schwach für 5. SSW sei, so wie ich vermutete. Aber ich hab auch eine Zykluslänge von 35 Tage, somit kann das Alter des Kindes etwas verschoben sein. Ich freu mich einfach auf meinen ersten Ultraschall Termin am 4.11.. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 19:47
    Danke ,ich dir auch .<br />
    Naja sie meinte das hcg hätte sich in den zwei Tagen mehr erhöhen müssen ,wenn ich die Werte aber mit Wochen vergleiche und in einen hcg Rechner eingebe .. entspricht es angeblich der Norm . Aber man sieht halt noch nichts . Hab weder schmerzen noch Blutungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 19:58
    @taxischwan
    Die Fruchthöle hat man bei mir schon 5+1 gesehen. Den Herzschlag schon 6+2 und zwar eindeutig in der Gebärmutter.
    Natürlich kann da noch was kommen, aber eigentlich sollte man was sehen. Nach fünf Fehlgeburten weiß ich leider wovon ich rede.
    In der 9ssw geht es für mich schon fast zur Feindiagnostik, da sollte man definitiv schon was erkennen.
    Liebe Grüße
    Loveday
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 20:05
    Hallo Alle :)

    @P_13_: Ich kann Dein Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen :) Mein Partner und ich haben uns ein Baby gewünscht und mussten ein paar Monate warten bis es dann geklappt hat. Ich war in den Zyklen davor zunehmend enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Als ich dann positiv getestet habe, habe ich mich zuerst gefreut. In den Tagen danach war von "Mega, wir bekommen ein Baby! bis "Was zur Hölle haben wir und DABEI gedacht??" alles dabei :D. Durch den positiven Test schafft man plötzlich Realitäten und das hat (zumindest bei mir) für Freude und wahnsinnige Verunsicherung gesorgt. Allerdings legt sich das auch schnell, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat :) Ich frage mich immer noch zwischendurch, ob wir das alles schaffen. Aber meistens überwiegt die Freude und Zuversicht :)

    @nins111: Ich habe häufig gelesen, dass das hCG von Frau zu Frau unterschiedlich schnell ansteigt und ganz zu Anfang erstmal nur der kontinuierliche Anstieg wichtig ist. Ich selbst war wegen Schmerzen in der 5. SSW beim FA. Da hat sie ein US gemacht und natürlich noch nichts gesehen. Sie meinte, dass das auch völlig normal sei. Am kommenden Dienstag muss ich wieder hin. Sie sagte, dass man beim nächsten Termin schon deutlich mehr sieht und dass wir erstmal vom Besten ausgehen. Solang ich keine starken Schmerzen bekomme und keine Blutungen ist erstmal alles im grünen Bereich. Ich würde deshalb bei dir auch erstmal vom Besten ausgehen. Versuch dich nicht so geck zu machen :)

    @me: Wie oben schon geschrieben muss ich am 20.10 zum FA und bin schon super gespannt was man sehen kann :) Mir gehts aktuell ganz gut. Ich bin allerdings super müde und träge :D Sonstige Beschwerden wie Übelkeit, Schwindel und Unterleibsschmerzen haben aufgehört :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 21:53
    @Dedy1213: das beruhigt mich etwas vor allem auch dass du wegen Schmerzen in der 5 schwangerschaftswoche beim Arzt warst, ich hatte letzte Nacht totale Krämpfe ca 10 bis 15 Minuten lang in Schambein und unterem Rücken und hätte heute auch einen notfalltermin bekommen aber mir war klar dass sie weder eine intakte Schwangerschaft sehen werden noch ob es eine Fehlgeburt war und dass die blutwerte heute vermutlich auch nicht aussagekräftig sind und habe deshalb beschlossen bis nächste Woche zu meinem Termin den ich eh schon ausgemacht hatte, abzuwarten ( das ist dann wie gesagt bei 5+5) und ich hoffe man sieht dann was. Was hattest du für Schmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 22:05
    Ich hatte Unterleibsschmerzen. Solche von der fiesen Art. Der Unterschied zum Periodenschmerz war, dass er bei Bewegung langsam besser wurde. In den letzten 2 Tagen hatte ich auch zwischendurch mal kurz so ziehende Schmerzen, wie du sie beschreibst. Ich bin da aber tatsächlich sehr entspannt :) Meine FA meinte zu mir, dass im Unterleib jetzt alles arbeitet und die Schmerzen durch die wachsende Gebärmutter, das locker werdende Gewebe und die sich dehnenden Bänder entsteht. Bei mir zogen die Schmerzen häufig in den unteren Rücken und in den Oberschenkel. Sie sagte das sei charakteristisch für diese Dehnungsschmerzen. Zwei meiner Kolleginnen sind gerade ebenfalls schwanger (Die eine 2 Wochen vor mir, die andere 1 Woche nach mir .... Mein armer Chef :D ). Die berichten von den selben Beschwerden. Es scheint also keine Seltenheit zu sein. Die frühere Kollegin war bereits zwei Mal beim FA. In der 6. SSW sah man nur die Fruchtblase. In der 7. SSW dann schon den Herzschlag.

    Vielleicht noch als Vergleichswert: Meine andere Kollegin, die schwanger ist, hatte vor drei Monaten eine Eileiterschwangerschaft. Sie hatte unerträgliche einseitige Unterleibsschmerzen und mittelstarke Blutungen. Jetzt wo sie wieder schwanger ist, hat sie die selben Beschwerden (Unterleibsschmerzen usw.) wie ich und sagt das sei ein Unterschied wie Tag und Nacht und würde sich nun ganz anders anfühlen als während der Eileiterschwangerschaft. :)
    Versuch dich nicht so zu stressen. Alles wird gut gehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 22:08
    Achso...noch zur Ergänzung: Meine Schmerzen hatte ich auch meist abends/ nachts im Liegen. Am schlimmsten war es, wenn ich auf dem Rücken gelegen hab. Auf der Seite ging es dann immer besser. Ich bin häufig von dn Schmerzen wach geworden. Mir hat dann geholfen auf der Seite zu liegen und mir eine Wärmflasche (nicht mit kochendem Wasser) auf den Bauch zu legen.
    Fast alle Freundinnen von mir hatten in der Frühschwangerschaft Unterleibsschmerzen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 13:40
    Naja ein Ziehen kannte ich auch aber das nachts waren richtige Krämpfe. Aber abwarten, was anderes bleibt mir eh nicht übrig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 15:38
    Wie gesagt, die ersten zwei Wochen hatte ich auch heftige Krämpfe und es ist alles in Ordnung. Das Ziehen ist bei mir auch nicht der Rede wert und ist auch erst jetzt seit wenigen Tagen mal hin und wieder da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 18:46
    Ich drück euch auch die Daumen .... ich hab Montag den Termin und hoffe ,dass sich die Eileiterschwangerschaft nicht bestätigt. Ich hab weder irgendwelche schmerzen noch Blutungen ... nur Pickel am Kinn ,empfindliche Brustwarzen und (sorry) starken Ausfluss 🤣
    Ich weiß auch gar nicht wieso die Ärztin mich wegen den Werten so stresst ... in zwei Tagen von 1450 auf 2220 ist doch gar nicht so schlecht . Dann hat es sich halt erst am nächsten Tag verdoppelt eventuell 🤷🏼‍♀️Aber man sieht ja nicht mal ne fruchthöhle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 10:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich reihe mich hiermit auch zu den Juni-Mamis ein. Mein Freund und ich haben erst vor Kurzem mit der Kinderplanung begonnen und wir waren total überrascht, als ich Anfang Oktober schon 3 positive Schwangerschaftstests vorweisen konnte :).
    Mein erster FA-Termin ist erst in der nächsten Woche am 23.10.20, bis dahin muss ich mich wohl noch gedulden. Obwohl ich mich momentan schon sehr schwanger fühle (viel Übelkeit, Müdigkeit und Unwohlsein) ist dieser Gedanke für mich immer noch total abstrakt.
    So richtig begreifen werde ich es wohl erst, wenn ich den Herzschlag gehört habe...

    Der voraussichtliche Geburtstermin ist übrigens der 06.06.21 (nach eigenen Berechnungen)

    Geniesst den Sonntag und macht es euch gemütlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 10:40
    Hallo ihr lieben! <br />
    <br />
    Ich habe am Freitag positiv getestet 😍 der vET ist der 24.06.2021 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 11:45
    Herzlichen Glückwunsch an alle! Das ist ja toll das wir immer mehr werden 🥳

    @Miwi mein Termin sollte auch der 24.6 sein. Da sind wir ja gleich auf ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 12:43
    @nins111 testet deine Gyn seit du das erste Mal bei ihr warst alle 2 Tage den HCG??
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 14:21
    Oh schön 😍😍

    Wie gehts dir bisher ? Hast du schon beim Frauenarzt angerufen ? Ich werd morgen mal anrufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 15:02
    @Miwi Ja hab nen Termin am 2.11 :) Da bin ich dann in der 7. Woche. Ist auch mein erstes Kind deswegen bin ich mega aufgeregt und hoffe alles geht gut! Und du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 17:44
    Wow das ist eine lange Liste an Juni Mamis 😍😍

    @jessy: oh das ist ja nicht mehr sooo lang bis zum Termin. In der 7 saw sieht man ja hoffentlich schon was 😍 verstehe deine Aufregung 😱🥰

    Mir gehts ganz gut soweit, schlafe nur nicht so dolle und meine Brüste spannen ohne Ende 🙆🏼‍♀️

    Wir sind in einer Kinderwunschklinik in Behandlung, schätze mal das ich direkt die Tage zum bluttest soll um alle Werte abzuchecken 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 17:46
    Vielen lieben dank!

    Das ist sehr schön zu hören dass alles so ist wie es muss 🥰🥰 klingt bei dir ja auch nach einem härteren Weg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 17:46
    Vielen lieben dank! <br />
    <br />
    Das ist sehr schön zu hören dass alles so ist wie es muss 🥰🥰 klingt bei dir ja auch nach einem härteren Weg?
    Antwort
Seite 10 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern