Das Thema schlechthin: Die Namenssuche
Wir haben ein kleines Mädchen namens Leni und waren uns sofort einig, dass es der Vorname werden soll.
Seit 4 Jahren fällt mir kein Name für einen Buben ein, der mir irgendwie gefällt. Jetzt sind wir in der Situation...
Wir haben einen skandinavischen Nachnamen, daher passen auch derartige Namen super... Aber trotzdem.
Meine aktuellen "Favoriten"
- Jona
- Pepe
- Thore
- Phil
Mein Mann findet Ragnar klasse. Hart fürs Baby, aber eigentlich ganz nett für einen Mann...
Mats und Levi fallen wegen dem Nachnamen und Namensähnlichkeit zur Schwester raus.
Hab ihr noch Vorschläge, die in die Richtung gehen?
My Babyclub.de
Hilfe - Suche Jungenname
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 26.09.2020 16:21Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.09.2020 14:08Hallo,Antwort
Passend zu Leni und mit skandinavischer Richtung würde ich folgende (eher kurze) Namen vorschlagen, die dennoch nicht ganz fremd in Deutschland klingen:
Emil
Finn
Lian (vielleicht dem Namen Leni zu ähnlich)
Frey
Liebe Grüße -
Kommentar vom 27.09.2020 17:08Ragnar finde ich toll, aber schwierig von der Aussprache und sehr ausgefallen neben Leni. Ob er für ein Kind passend ist, oder nicht, wäre mir egal. Ein Mensch ist den Großteil seines Lebens erwachsen, kein Baby ...Antwort
Statt Thore gefällt mir Thure besser.
Pepe finde ich spanisch, nicht nordisch. Nordisch sind eher Peer oder Pelle.
Zu einer Leni würde ich aber nicht zu ausgefallen werden, sondern gewöhnlicher bleiben.
Samu(el)
Emil
Anton
Theo
Oskar
Henry, Henrik
Noah
Piet
Max
Erik
Mika
Johann
Lennard
Jannis
Niko, Niklas
Nils
Lasse -
Kommentar vom 27.09.2020 18:06Hey wir haben Freunde mit einem skandinavischen Nachnamen und der Sohn heißt Jonne. Ansonsten find ich Jona / Jonah, Aron, Mattis, Mattia, Theo, Malte auch sehr schön.Antwort
🙂 -
Kommentar vom 08.10.2020 10:22Jona und Pepe find ich toll. Ansonsten weitere norddeutsche und skandinavische Namen:Antwort
Enno
Jonte
Jano
Tjark
Thies
Rune
Espen
Raik
Magnus
Kolja
Bosse -
Kommentar vom 09.10.2020 13:37Mir persönlich gefällt Finn sehr gut. Ist auch einfach auszusprechen/schreiben als Ragnar. ;-)Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2020 22:12ok das könnten jetzt tausend tipps sein, aber wie wäre es mit Tobi? Allerweltsname, aber den finde ich sooo schön.Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2021 23:31Hui ich finde alle eure Namen sehr schön, auch Ragnar. Ich werfe noch meine Favoriten Rune, Finn und Tomte mit dazu. :)Antwort