menü
My Babyclub.de
November Hibbelei 🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 09:23
    @Tessiblume..ist ja witzig.. Mir geht es zur Zeit ähnlich wie dir. Mein NMT ist auch der 21.11. und es wäre auch unser erstes Kind. Ich bin der Meinung, ich würde auch was merken. Mir ist morgens schlecht und ich hab seit zwei Tagen ständig Blähungen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein🙈 ich drücke uns auch allen anderen, die hibbeln, auf jeden Fall die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 09:38
    Hallo Leslie! Man macht sich dann schon so wahnsinnig es ist unglaublich, alles soll eingebildet sein weil man sich keine faöschen Hoffnungen machen will. Aber diesmal lass ich ich voll und ganz auf meine Hoffnungen ein ich bin fest überzeugt dass es geklappt hat und wir Weihnachten 2021 schon als Eltern feiern werden :)
    Mein Freund hat mich gestern schon so verdutzt angeschaut als ich mir die Kokoskuppeln geholt habe 😅
    Wenn's doch nicht sein sollte dann nehm ich mir diesen ÜZ wenigstens meine gute Laune mit. :)
    Übrigens das mit den Blähungen hab ich lomentan auch so als unschönen Effekt woher es auch kommen mag xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 09:40
    Ich werde im Dezember, 27, es wäre auch unser 1. 👶🏼 Und das schönste Weihnachts, Geburtstags Geschenk 🎁
    Vllt klappt es ja doch

    Ja das mit dem Bauchgefühl und einbilden ist immer so eine Sache - ich bin auch so das ich mich an jedes symptömchen hänge und dann immer zweifel ob ich es mir nur einbilde 🙈

    Viel Glück euch allen und auf viiiiiele 🎄🎁👶🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 10:22
    Hallo Leslie, Tessiblume und Minion,

    da haben 4 ja einen ähnlichen NMT.
    Meiner ist laut App der 22.11.
    Aber ich glaube es ist alles etwas verschoben, da ich eventuell gerade kurz vorm Eisprung bin. Die Test sagen noch nichts aus, mein Körper sagt was Anderes.
    Bei uns wäre es auch das erste Kind.
    Ich hoffe eure Symptome sind "echt".
    Mir war ab und zu auch schonmal übel, leider lag es aber nicht an einer Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 11:11
    Hallo Jarie87

    Mein NMT ist laut App der 27.11 mein ES sollte gestern sein Ovus sagen noch nichts ich bin gespannt

    Viele Grüße 👋🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 11:28
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe, ich darf mich noch einreihen. Mein NMT wäre der 18.11 und ich bin ganz schön aufgeregt. Wir hatten eigentlich die ganze Zeit keinen Kinderwunsch und haben erst dieses Jahr ganz langsam daran gedacht, ob wir doch Kinder wollen. Dann hatten wir im August einen Verhütungsunfall( ich nehme seit 5 Jahren die Pille nicht mehr) und da war ich zu 100% sicher, ich wäre schwanger ( blödes PMS) lange Rede kurzer Sinn. Seit dem wissen wir, wir wollen ein Kind. Was so ein Ausrutscher alles ausrichten kann😅
    Dann hatte ich im Oktober eine Ausschabung aufgrund eines Polypen der im Weg war und ständig Zwischenblutungen verursacht hat.

    Joar und jetzt Hibbel ich die letzten Tage bis NMT und kann gar nicht aufhören bei euch mitzulesen. Sorry für den langen Text und hoffe es ist ok, wenn ich mich noch einreihe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 12:58
    Hallo Aylila und Sabi,
    ich drücke natürlich auch euch beiden die Daumen!
    Dann ist mein NMT vielleicht auch erst eine Woche später. Mal sehen! Gemein, wenn die Periode später kommt. Dann denkt man immer, ob es vielleicht doch geklappt hat. :(
    @ Sabi, eine Ausschabung klingt ja fies!
    Ich habe auch ab und zu mal PMS falsch gedeutet. :(
    Die Hoffnung ist doch immer recht groß.
    Ich traue mich bald schon kaum zu hoffen, da der Sturz dann immer so tief ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 13:08
    Hey Jarie! Das mit dem Sturz stimmt zu 100%. Ich hatte eine Forums Pause eingelegt, weil es mir nicht mehr gut getan hat und ich gemerkt habe, dass es mich zu traurig gemachtvhat, immer in das neue Hibbel Forum zu müssen... ich hatte dann Gespräche mit einem Spezialisten und meinem FA und inzwischen geht es mor wieder gut. Gib nicht nur deinem Körper sondern auch deinem Herzen jnd deinem Geist die Zeit, einen Rückschlag zu verdauuen. Es kommt alles zu seiner Zeit und ich liebe die Zeit zu Zweit mit meinem Partner auch abgöttisch. Wir sehen das Ganze so, dass das Baby unsere Sahnehaube werden soll man darf sein persönliches Glück nicht abhängig vom Kinderwunsch machen, diese Bürde sollte man keinem Lebewesen auferlegen. Wir nutzen die noch kinderfreie Zeit um die wohnung neu einzurichten und umzugestalten. Wir haben extrem Ordnung gemacht und ALLEN alten Ballast entsorgt. Nur Dinge die wir wirklich brauchen behalten und das ist auch ein sehr schönes Gefühl wenn man Ordnung ins Leben bringt und gleichzeitig schon mal das Nest vorbereitet. :) wor dachten uns, dass wir dazu nicht mehr so schnell kommen werden wenn wir zu dritt sind.
    Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass jeder von uns schon ganh bald eine Mami sein wird :)

    Drück euch 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 13:15
    Ich freue mich über deine positive Sichtweise. Ich versuche diese auch beizubehalten.
    Ich bin hier, da ich dringend Personen brauche, die wirklich nachvollziehen können, wie es mir geht. Um mich auszutauschen und neuen Mut zu bekommen. :)
    Das hast du geschafft. Danke dafür! 💐
    Ich vergesse bei unserem starken Wunsch ab und zu, wie toll wir es auch zu zweit haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 13:37
    Hey Jarie,

    Ja, es ist wirklich anstrengend immer zu denken, da könnte was sein. Und immer denkt man dieses Mal ist anders und dann doch nichts. Deswegen versuche ich dieses Mal zu denken, alles was ich spüre ist PMS ( leider beginnt es bei mir sehr früh) und versuche so einen kühlen Kopf zu bewahren wie möglich.
    Ist echt nicht leicht aber ein Versuch ist es wert, denke ich.

    Ja, die Ausschabung war anstrengend, aber ich hoffe die Mühe wert☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 13:40
    @Tessiblume.
    Ich finde deine Sichtweise echt toll und werde mal versuchen, mir davon etwas anzuschauen. Ich finde die Vorstellung sehr schön. Ich bin zwar noch nicht lange beim Kinderwunsch, aber ein ziemlicher Kontrollfreak/ Perfektionistin und das kann ich nicht kontrollieren und das ist ziemlich anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 14:41
    Mein Freund und ich sind bereits 12 Jahre zusammen
    Im Dezember 16 hatten wir einen Abgang so bald das ich’s gar nicht als solchen erkannt habe - zu der Zeit war meine Zukünftige Schwägerin schon schwanger das wusste aber da noch keiner ihr Kind ist jetzt so alt wie unseres wäre!
    Dazu kommt das ich manchmal das Gefühl habe nur ich will dieses Kind und meinem Partner ist es gar nicht so wichtig! Er sagt zwar immer er liebt mich und er will auch ein Kind aber dann ist das Thema auch schon wieder durch - wir rätseln zwar manchmal was und für Namen gefallen oder so aber ich hab immer das Gefühl er meint es nicht ernst! Dazu habe ich Angst das uns die Zeit davon läuft da wir 10 Jahre Altersunterschied haben (er 10 Jahre älter)

    Ich Stress mich und er hat alle Zeit der Welt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 14:53
    Danke für eure lieben Worte, genau das wollte ich mit meinem Text erteichen, nämlich dass es euch besser geht🙏🌻<br /><br />
    @Aylila hast du deinem Freund deine Gefühle genau so schon mitgeteilt? :( das sind ja keine schönen Gefühle die du da hegst :( das tut mir sehr leid, dass du mit dem Kind deiner Schwägerin ständig daran erinnert wirst. Verspürst du ihr Gegenüber auch das unschöne Gefühl von Neid?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:03
    Ja versuche es oft ihm zu erklären aber ich glaube er versteht mich nicht!
    Redet mir aber auch alles nicht aus also er akzeptiert das ich Folio nehme und bereits im März das letzte mal die Pille genommen habe!

    Ich kann mich auch gar nicht so richtig entspannen beim 💞 denke immer gleich daran das es jetzt passieren kann? ob es passiert? Ob er sich vorkommt als wenn wir das alles nicht aus Liebe machen sondern „nur“ für das Kind? Oder oder

    Nein Neid verspüre ich keinen es tut halt weh ihn so zu sehen und wie glücklich die Oma ist weil es das 1. Enkelkind ist und dann ständig diese blöden Fragen kommen „jetzt seit ihr erstmal dran!“ „ist was unterwegs darf man gratulieren!“ und und und meine Schwägerin ist jetzt bereits das 2. mal schwanger und wir warten! Aber kein Neid er traurig 😢 und in voller Hoffnung bald unseren Knopf hier zu haben oder uns drauf freuen zu dürfen, ich glaube wenn es soweit ist freut er sich auch aber ich Steiger mich rein und er sieht es einfach anderst wenn man sich rein steigert wird das nix aber das ist einfacher gesagt als getan ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:08
    @ Aylila .Das ist natürlich alles nicht so einfach. Auch wenn ich das Gefühl habe ( auch in meinem gesamten Freundes und Bekanntenkreis) sind es meistens die Frauen die sich verrückt machen und die Männer die Ruhe weg haben. Das führt auch dazu, das viele sich missverstanden fühlen. Und da hilft meistens nur reden. Hast du mal versucht mit deinem Partner darüber zu reden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:15
    Mmmmh versteh dich ganz gut... hatte anfangs auch das Gefühl bei meinem Freund und dann hatten wir ein ganz intensives Gespräch wo ich ihm winfach auch klar gemacht hab, dass das nur gemeinsam funktionieren kann. Ich weiß nicht aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja ich hab da uA thematisiert ein Kind mit und nicht von ihm und im Zuge dessen haben wir uns auch nochmal ganz intensiv damit auseinander gesetzt warum wollen wir ein Kind. Und hier ganz bewusst das wir. Nicht um meine Bedürfnisse (in dem Fall der ausgeprägte KiWu) zu Befriedigen sondern um unser gemeinsames Glück zu krönen. Ich mein vor dem ersten Kind redet man ja immer ganz toll und einfach aber ich glaube man darf sich seine Wunschvorstellungen auch gönnen. So auch du! Gönn dir deine Gedanken an euer Baby und wie es wohl sein wird. Wenn dein Freund momentan noch nicht so viel damit anfangen kann wie du ist das auch nachvollziehbar ich glaube beim Mann wächst das auch erst alles etwas, wenn ihr mögliche Namen besprecht ist das doch toll :) vielleicht will er das Thema ja auch nicht so in den Fokus stellen um dich nicht zu stressen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:16
    @Sabi1818

    Ja das habe ich bereits versucht schon oft immer und immer wieder er sagt dann meistens „Steiger dich nicht so rein!“ oder wenn ich sage wir werden nie ein Kind haben kommt nur „doch“ oder „laber net immer so Zeug!“ und dann is auch schon wieder thema wechsel 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:17
    Und das mit den Verwandten ist furchtbar. Dieses wann ist es soweit usw ist sowas von unangebracht da kriegt ich immer eine Wut. Ich käme nie auf die Idee jemanden zu fragen, immerhin ist das eine individuelle Entscheidung und wenn mn das jemanden fragt der vlt unfruchtbar ist ubd das weiß, nicht auszumalen wie schmerzhaft. Die Leute sind unmöglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:22
    Mich nerven die Fragen aus der Verwandtschaft auch.

    Bei uns war es anders rum. Wäre es nach meinem Mann gegangen, hätten wir schon vor zwei oder drei Jahren angefangen zu üben.

    Ich wollte aber erst noch eine berufliche Weiterbildung machen. Das hat er akzeptiert und jetzt sind wir uns einig, dass jetzt alles passt😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:26
    @Aylila: du brauchst darauf nicht zu antworten, aber was würdest du dir denn für eine Antwort wünschen? ich verstehe, dass es schwer für dich ist. Aber du darfst auch nicht vergessen, ja ein Baby ist natürlich ein gemeinsames Projekt, aber den ganzen Zirkus mit Tempi, Ovus, Zervixschleim, Zyklusbeobachtung, ES erkennen, danach hoffen dass die Mens nicht kommt, dann kommt sie doch etc. bekommt er von außen zwar mit, aber letztlich ist er da immer ein Stück "außen vor". Ich glaube, für Männer ist so ne SS einfach deutlich abstrakter, es passiert ja in deinem Körper.
    Wie du das beschreibst mit den Gedanken "machen wir das jetzt nur fürs Kind" kann ich gut nachvollziehen. Wir wollen ja auch ein Baby, aber ich finde den "Druck" mit dem Einige hier rangehen (da müssen wir noch ein Herz setzen, hier müssen wir nochmal ran) persönlich als unglaublich anstrengend und belastend. Nicht böse gemeint, aber ich persönlich fände es fürchterlich vor diesem Hintergrund ein Baby zu zeugen. Halte mich auch grundsätzlich nicht an "der und der Tag muss sein", sondern mehr nach Lust und Laune. Wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht. Garantien gibt es sowieso keine.
    Deine Sorge und deine Frustration ist absolut verständlich, aber vllt siehst du es mal so: dein Freund ist und bleibt optimistisch. Und das ist doch eigl das Beste überhaupt :) Würde dein Kummer weniger werden, wenn er dich darin "bestärken" würde? A là "Ja, bestimmt klappt es nicht, was sollen wir dann machen?"? Ich glaube, dass solche Gedanken einen total blockieren. Aber ist natürlich ein hochsensibles Thema und geduldig bleiben fällt schwer.
    Wünsche euch allen ein schönes We und Entspannung mit euren Lieben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:32
    Ja, die lieben Verwandten, wir wurden auch nicht in Ruhe gelassen als wir ganz offen sagten : wir wollen kein Kind zumindest nicht in naher Zulunft. Ständig dieses: ach wollte ihr nicht doch und guckt doch mal oder na Sabrina bist du schwanger🙄 und jetzt wo der Kinderwunsch mit einem Mal da ist, will ich auch keine Fragen, ich möchte das es unser Geheimnis bleibt. Damit der Druck nicht so groß wird.

    Aylila, manchmal ist es auch positiv, wenn der Partner ruhig bleibt, wenn beide so davon betroffen sind, kann es auch schnell dazu führen das man verkrampft und das wäre auch nicht schön. Ein ruhiger Part kann zwar verunsichern aber auch beruhigen.
    Männer spüren das alles nicht so körperlich wie wir und müssen auch deswegen meistens nicht ständig daran denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:38
    Was ich mir wünschen würde? Das von ihm aus auch mal was kommt und ich nicht immer den „1. Schritt machen muss!“ und somit das Gefühl habe ich zwinge ihn dazu
    Ich weis das er es auch will, sagt er ja auch wenn ich ihn drauf anspreche. Es geht schon jahrelang eigentlich und er findet immer etwas was nicht passt erst seine Ausbildung dann meine zweite Ausbildung das Haus ist noch nicht kompett saniert aber innen soweit nur der Außenbereich nicht immer kommt was anderes was erst noch „erledigt“ werden muss und zwängt sich so immer vor ein Kind!
    Er hat auch kein Problem auf Verhütung und so zu verzichten, die Anfangszeit hat er immer mal gefragt ob es „ohne“ für mich okay ist aber mittlerweile kein thema mehr - er kann einfach nicht anfangen auch nicht drüber zu reden! Auf der anderen Seite sagt er auch manchmal das er möchte das oma, uroma und Uropa die Kinder noch kennenlernen, meine Oma sollte bereits noch meine Kinder erleben und sein Opa auch sie haben es leider nicht mehr erlebt und sein Vater ist letztes Jahr dann auch schnell gestorben und hat sie nichtmehr erleben dürfen!

    Ich hoffe einfach das er es auch will und sagen würde wenn’s ihn zu viel ist frage ihn manchmal und er sagt eigentlich immer das es ihm nicht Zuviel ist - und ja das mit Kind nicht alles besser und einfacher und Friede Freude ist das ist mir bewusst bzw uns bewusst!

    Ich kann das einfach alles nicht einschätzen - naja warten wir mal noch ein wenig ab was anderes bleibt nicht mehr und vllt wird es dann auch einfacher wenn man sich nicht immer so anspannt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:39
    Die Sprüche aus der Verwandschaft kenne ich auch. Und finde sie fürchterlich. Ich bin irgendwann dazu übergegangen Gegenfragen wie " Ach schön dass du fragst, und wann ziehst du ins Seniorenheim?"
    Am Anfang waren alle total beleidigt und meinten ich wäre übergriffig als ich dann erklärt habe dass ich mich nicht anders fühle hat es aufgehört.

    Das mit der Schwägerin kann ich auch verstehen. Wir versuchen seit eineinhalb Jahren schwanger zu werden und mein Bruder hat seine Freundin nach 2 WOCHEN Beziehung ausversehen geschwängert. Sie müsste jetzt im 5 Monat sein. Auf der einen Seite freu ich mich für ihn aber es tut einfach weh. Ich habe soviel schon getan. Alleine jeden Monat die Hormone mit all den Wirkungen und ich hab dieses Jahr rund 20kg abgenommen und dann kommt er und ein Schuss ein Treffer......

    Aber solange meine FÄ noch guter Dinge ist, geben ich die Hoffnung auch nicht auf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:40
    @Aylila: Rede doch nochmal mit deinem Freund. Vielleicht meint er es nicht so, wie es bei dir ankommt. Ich mache auch öfter mal so welche Aussagen wie :"Es klappt bestimmt nie.". Mein Mann ist dann immer super lieb und versucht mir Mut zu machen.
    Männer können also auch anders.
    Vielleicht weiß er selber nicht, wie er mit dem Thema umgehen soll?

    @Sabi, da hast du eine gute Einstellung.
    Ich versuche auch entspannt zu bleiben, es gelingt mir leider nicht immer. :(

    @ SunshineHurricane, stimmt, der Druck ist wirklich belastend. Ich hab mir auch viel Druck gemacht und versuche zu entspannen. Wir wissen alle, dass es einfacher gesagt ist als getan.
    Ich kann es verstehen, wenn man versucht jeden potentiellen Tag zu herzeln. Trotzdem sollte es natürlich Spaß machen. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2020 15:43
    Minion1990

    Die Fragen nerven echt, und das ist eigentlich das schlimmeste die Fragen setzten mich mehr unter Druck als alles andere!

    Das mit dem Seniorenheim ist gut muss ich mir merken! 👍🏼🤣

    Versuche jetzt mit ihm nochmal in ruhigen zu reden mich nicht so viel auf die Kalender zu verlassen, auf blöde Fragen kontern und dann hoffen mit euch gemeinsam in Ruhe hibbeln zu dürfen

    Danke für eure Ratschläge es tut auf jedenfall gut die Sache mal anderst zu sehen und das es anderen auch so geht ❤️
    Antwort
Seite 15 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste