menü
My Babyclub.de
November Hibbelei 🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 09:18
    Ja Herbstblatt95 🤭 zumindest die Zeit ab Es+
    Zieht sich wie Kaugummi 😄
    Jackix ich hatte auch überlegt tempi zu messen, aber habs bis jetzt noch nicht angefangen, weil mir das glaube ich zu lästig wird jeden tag um die gleiche zeit und so weiter...
    Bleibe erstmal bei ovus 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 09:51
    Die Zeit zieht sich echt 😅 Aber kurz vor nmt habe ich trotzdem immer Angst und würde die Zeit gerne anhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 10:34
    Wobei ich eine Woche vor voraussichtlichem NMT Schmierblutungen habe (ja, eine Woche lang) und ich mich eher davor fürchte. Ich war schon beim Arzt und habe eine GKS, die „angeblich“ nicht so schlimm sei (es wurde aber nie in der 2. Zyklushälfte Blut abgenommen, sondern einfach dann wenn ich Zeit hatte) und wir es deswegen ohne Medikamente oder sonstigem probieren sollen. Ich nehme nur Mönchspfeffer und Himbeerblättertee/Frauenmanteltee zur Unterstützung.

    Vielleicht frage ich doch mal in die Runde - hatte das jemand von euch schonmal so ähnlich? Irgendwie kann ich mich nicht entspannen, wenn ich die Schmierblutung bekomme (bedeutet ja, dass ich zu wenig Progesteron habe und das wäre ja ein eindeutig Zeichen) und gleichzeitig meint mein Arzt, wir sollten einfach abwarten (wie gesagt, wir sind erst im 2. ÜZ 😅). Es fühlt sich aber so an, als würden wir unsere Zeit verschwenden, wenn man doch jetzt schon weiß, dass ein Hormon (wenn auch wenig) fehlt. Was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 10:47
    @herbstblatt 95
    Du sprichst mir da ein bisschen aus der Seele. Auch ich habe manchmal eine Woche vor der eigentlichen mens Schmierblutungen gehabt. Jetzt hatte ich das zwar seit einigen Monaten nicht mehr, aber trotzdem macht man sich deswegen Gedanken. Meine Ärztin hat mir auch "nur" Mönchspfeffer empfohlen und wir sollen abwarten. Ich bin mittlerweile aber auch schon bei üz 8 (ungefähr, anfags hab ich mich mit dem ganzen Thema noch gar nicht so genau auseinander gesetzt wie jetzt).
    Das soll jetzt für dich nichts negatives heißen, sondern nur dass ich diesen Gedanken der Zeitverschwendung gut verstehen kann.
    Bin heute mal wieder in der heißen Phase es +12 und habe aber eher das Gefühl dass meine periode wohl heute oder morgen noch einsetzen wird. Traue mich auch gar nicht testen, da ich von einem negativen Ergebnis glaube ich mehr enttäuscht werde als von einer einsetzenden mens.( ich weiß das kommt aufs selbe raus, aber dann hat man es nicht so schwarz auf weiß ablesbar) 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 11:03
    Ich sage auch immer wieder, dass ich „gerne“ warte, bis eine ss eintritt. Ich weiß, dass es in der Natur liegt, dass es mal dauern kann. Ich verstehe natürlich auch, warum der Arzt sagt, wir sollen es erstmal einfach so probieren. 1 Jahr warten sollte man ja immer.

    Aber sorry - wieso sollte man denn warten, wenn man doch schon von einem fehlenden Hormon weiß? Egal ob das jetzt wie in meinem Fall mit dem Progesteron oder eben etwas anderem ist. 🙈 Und sobald ich diese Schmierblutung sehe, werde ich irgendwie auch wütend. Nicht, weil es diesen Monat nicht geklappt hat. Wie gesagt, das ist die Natur. Sondern weil es vielleicht nicht geklappt hat, weil es gar nicht erst hätte klappen können. Versteht das einer? 🤭 Ich wüsste jetzt auch nicht, wer mit einer GKS ohne Medikamente schwanger wurde 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 11:06
    finde es auch Wahnsinn was man da alles meint zu spüren. Ich hab einfach mal an ES+11 getestet und ere war negativ. Was nicht schlimm ist aber das lustige ist, das ich seitdem keine Anzeichen für irgendwas habe. Was man da alles glaubt zu merken und prompt war des alles weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 11:07
    Ich wollte noch hinzufügen, dass ich das meinem Arzt so ähnlich gesagt hatte, er aber nur meinte ich soll mich beruhigen und aaaallessss wäre gut (ich mag meinen FA sehr 😄). Aber wie gesagt - dann sehe ich die SB und frage mich, warum nichts dagegen getan wird, außer „man soll runterkommen.“

    @Lini1291, ich glaube da sollte jeder auf sein eigenes Gefühl hören und ich denke, jeder hat seine eigene Art und Weise, wie es für einen am wenigsten schlimm ist. Der eine testet täglich, der andere kurz vor NMT, der andere lieber erst nach dem NMT... ich drücke trotzdem die Daumen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 12:03
    Ja das sehe ich genauso. Wenn es diesmal wieder nichts wird, werde ich denke ich auch mal wieder hin gehen um mal an das "härtere zeug" zu kommen:p das mit dem runterkommen ist immer so leicht gesagt, ich sage es mir auch immer wieder, aber naja, nach einer Weile wird das immer schwieriger 🙈
    Vielen Dank dir Herbstblatt 95 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 17:19
    @Herbstblatt95:
    Also, eine GKS kann man doch nur nachweisen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt (ca.7 Tage nach ES) den Progesteronwert bestimmt. Ich habe seit fast einem Jahr immer SB in der 2. ZH und mein Progesteronwert ist z.B. in Ordnung. Wann lag denn dein Wert wo?
    Mönchspfeffer ist ja immer der erste Versuch eine GKS „natürlich“ in den Griff zu bekommen. Das dauert allerdings ein paar Monate.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 21:24
    @welopi Ich bin auch wieder dabei. Bin jetzt änlich wie du bei ES+3 oder 4. Dieses Mal hatte ich kein Ziehen um die ES-Zeit und auf Grund der Home-schooling- und Arbeitssituation bin ich im Moment ziemlich ausgelastet und denk gerade relativ selten daran. Aber ich vermute, wenn es in Richtung Zyklusende geht, werde ich bestimmt wieder etwas hibbeliger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 08:31
    @haselnuesschen in der zweiten Zyklushälfte kann es durch die Progesteronproduktion zu Übelkeit kommen. Ich habe das auch immer leicht. Ist bei mir aber eher ein flaues Gefühl im Magen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:13
    Guten Morgen,
    Da ich mich gerade wahnsinnig freue, muss ich das mit euch teilen. Ich konnte heute morgen nicht mehr schlafen vor Nervosität und habe mich doch dazu durchgerungen einen test zu machen. Heute ist mein nmt. Der einfache Teststreifen (ich weiß nicht welcher genau, die waren beim kauf vom clear blue kostenfrei dabei) zeigte leicht positiv an, also die 2te Linie war relativ schwach. Der cb war dann aber eindeutig positiv 😍
    Ich bin so glücklich weil dieser Zyklus wieder so unglaublich lang war und der Eisprung erst bei Tag 31, hatte deswegen für November eigentlich schon wieder aufgegeben. Vor allem weil mir ja auch pcos diagnostiziert wurden. Falls es noch jemandem hier so geht, ich finde das macht unglaublich Hoffnung dass es doch auf natürlichem weg klappen kann, da hatte meine optimistische Frauenärztin also recht 😀
    Ich drücke allen, die noch warten weiterhin die Daumen und hoffe dass bei mir alles gut läuft ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:16
    Hallo Gee1 ✌ ich freu mich von dir zu lesen :) also hibbeln wir wieder gemeinsam 😄👍
    Heute müsste ich ca ES+6 sein. Somit fängt bald die ganz ganz hibbelige Phase an 😄
    Ich habe momentan mit einer Blockade im Brustwirbelbereich zu kämpfen. Das dämpft meine Freude und Hibbeligkeit ein wenig. Und dieses graue und nasse Wetter schlägt mir aufs Gemüt.
    😩🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:38
    Oh lini wie schön!!! Ich freue mich für dich! Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir eine schöne SS! 🥳🥳🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 10:43
    Danke dir welopi 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 10:44
    @lini herzlichen Glückwunsch und alles Gute 😍🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 10:49
    Viiiielen Dank 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 11:57
    @linni
    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe heute an ES+14 mit einem Frühtest negativ getestet. Laut KiWu sollen wir übermorgen mit nem normalen Test testen. Wir haben gemeinsam beschlossen dass für uns der zyklus gelaufen ist und ich jetzt alles an Medikamenten absetze was ich regulär nicht brauche (das sind gut 2/3) . Ich werde Sonntag meine mens bekommen und dann erstmal nicht mehr. Ohne Hormonstimulation läuft bei mir nichts...

    Ich bin damit auf unbestimmte zeit raus beim hibbeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 15:27
    Ach Minion, das tut mir Leid für euch :(
    Weist du denn schon wie das mit so einer Hormonstimulation weitergeht? Oder ist das jetzt einfach die nächste Option? Wünsche dir alles Gute und dass du doch bald dein Wunschkind im Arm hälst!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 15:34
    @WELOPI
    Wir stimulieren seit fast 2 Jahren mit Ovaleap. In den letzten 2 Zyklen zusätzlich IUI. Wenn mein Mann aus dem Einsatz zurück ist, geht es in die ICSI.
    Ich kann halt noch nichts beantragen da niemand weiß wann mein Mann zurück kommt....
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 20.11.2020 16:47
    @Lini einen zarten herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin heute NMT+1 an ZT28 und habe heute morgen positiv getestet (Siehe Pinnwand). Irgendwie brachte der November mit doppeltes „Glück“ da ich gestern auch eine neue Jobzusage bekommen habe. Ich hoffe mein neuer Arbeitgeber wird mir verzeihen 🙈. Ich bin vorsichtig freudig, weil bei mir mit einem Uterus bicornis bzw subseptum (Ärzte sind sich nicht einig) die fg-Rate höher ist.

    Aber es ist einfach verrückt! Diesen Monat war ich so im reinen mit mir weil ich wegen des neuen Jobs akzeptiert hätte, dass es nicht klappt. Hätte dann auch paar Monate pausiert. Und vllt hilft das entspannte für die Einnistung :D. Fakt ist, dass ich jetzt auch mit einer möglichen Fg super entspannt bin, weil es dann zwar traurig ist, mir aber andere Möglichkeiten ermöglicht. Solltet ihr vllt mal ausprobieren 🤣

    Wenn es also bleibt wäre mein ET der 24.7. ... also doch ein julikind 😊

    Und mir war nach ES auch permanent flau und übel. Dachte auch bei ES+6 kann das noch nicht sein aber wie schon gesagt kann es am Progesteron liegen.

    Meine Temp-Kurve ist im übrigen auch vorbildlich (auch Pinnwand)

    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 16:48
    Achso ok, ich musste erstmal google fragen was die einzelnen Abkürzungen bedeuten.
    Das tut mir echt Leid, dass ihr schon so lange warten müsst. Ich hoffe das ihr mit der ICSI Erfolgreich seid! Alles Gute dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 16:54
    @Karo ganz herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe dein Krümmel hält sich super fest und du hast eine schöne Ss! 🎊🦋🤰🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 18:23
    Herzlichen Glückwunsch auch an dich Lini!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 19:45
    Ich hatte die ganze Woche jetzt keine Zeit hier vorbeizuschauen, möchte jetzt allen positiv Testerinnen aber erstmal herzlichen Glückwunsch sagen. Das ist immer so schön von positiven Tests zu lesen. 😍

    @Agialice: Falls du hier noch mitliest, danke für die netten Worte. Es ist immer schön zu lesen, dass es auch mit 35 noch super schnell klappen kann. Das ist sehr aufbauend. 😊

    Ich bin heute ES + 10 und wider besseres Wissen deute ich alle Symptome genau wie letztes Monat schon wieder als gutes Zeichen. 🙈 Dabei können schmerzende Brüste, Übelkeit etc alles auch von PMS kommen. Aber ich habe ein leichtes brustspannen jetzt schon den dritten Tag. Und bin schon kurz davor morgen schon zu testen, obwohl ich mir vorgenommen habe, immer erst nach NMT zu testen. Aber diese Ungeduld und Ungewissheit immer .... 😅
    Antwort
Seite 21 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste