menü
My Babyclub.de
Übelkeit vor ausbleibender Periode?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.10.2020 11:34
    Hallo zusammen

    mein Mann und ich waren letzten Monat fleißig und ich habe seit ein paar Tagen den Verdacht, dass wir erfolgreich waren.

    Meine letzte Periode war am 12.9. und laut Rechner müsste nun zum Ende dieser Woche meine nächste folgen. Leider kenne ich meine durchschnittliche Zykluslänge nicht deshalb kann ich den Zeitpunkt, an dem sie mich ereilen sollte nicht genau bestimmen (vermutlich zwischen morgen und Samstag).

    Seit letzter Woche habe ich ab und an ein Stechen im Bauch das sich so ähnlich anfühlt wie mein Eisprung, mein Zervixschleim war eine Woche lang eiweißartig, momentan ist nicht mehr allzu viel zu finden, wenn ich was entdecke ist die Konsistenz immer noch durchsichtig & spinnbar.

    Seit Donnerstag habe ich seltsame Übelkeitsattacken, weshalb ich mir Freitag noch schnell zwei Frühtests besorgt habe. Samstag morgen hab ich den ersten gemacht, war negativ. Samstag Mittag und auch gestern Nachmittag hatte ich böse Übelkeitsattacken und musste mehrmals das Bad aufsuchen.
    Heute morgen habe ich dann den zweiten Test gemacht (laut Internet wäre heute in allen möglichen Zyklus Varianten der erste Tag an dem man testen kann). In den angegebenen 3min ist nichts passiert, nach circa 7 min entstand eine feine zweite Linie....

    Nun weiß ich nicht, ob der Test wirklich aussagekräftig sein kann, da die Inkubationszeit ja überschritten war... Andererseits kann ich mir vorstellen dass bei geringer HCG Konzentration die Reaktion etwas länger dauert oder?
    Ich würde mir jetzt nicht so einen Kopf machen wenn mir nicht gleichzeitig regelmäßig (auch momentan wieder) so übel wäre...

    Mein Plan ist, übermorgen noch einmal zu testen, dann müsste die zweite Linie ja deutlicher zu sehen sein.

    Ich hätte aber noch eine Frage zur "Art" der Übelkeit an euch: Wie hat sich das bei euch angefühlt? Ich habe keinen Trigger (Geruch/Geschmack) sondern praktisch dauerhaft ein komisches Gefühl hinten im Hals. Zudem muss ich ständig Luft aufstoßen und irgendwann wird der Reiz im Hals so stark, dass ich zum Klo rennen muss... Kennt das noch jemand von euch? Oder fühlt sich Schwangerschaftübelkeit anders an?
    Mein "Problem" ist, dass ich morgen wieder ins Büro muss (heute hab ich zum Glück frei) und etwas Sorge habe, dass ich diesen Brechreiz nicht kontrolliert bekomme (passiert immer sehr spontan). Gestern habe ich versucht ihn mit Tee in Schach zu halten, gerade teste ich Kaugummis aber beides hilft nicht wirklich gut.
    Wenn ich ab morgen im Büro ständig auf Klo rennen muss weiß die Firma schneller Bescheid, als mir lieb ist :-D Habt ihr da evtl einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße

    Die etwas verwirrte Coniglio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 17:39
    Hallo Coniglio,

    Bei mir wärs so, dass mir vor nmt ab und an aus dem Nichts einfach elendig schlecht war wenn ich auf meinen Bauch geschaut hab, z. B. Beim Hose zumachen. Ohne Würgereiz. Hatte auch einmal abends paar Bauchschmerzen, sodass ich mir eine Wärmflasche machen musste. Der Test war dann am nmt positiv, hatte allerdings zeitgleich eine Einnistungsblutung und im Endeffekt hats nicht gehalten.
    Glaube wenn du 10 Frauen fragst bekommst du dazu 10 Antworten, weil das so individuell ist. Hinzu kommt, dass man sich auch leider was einbilden kann wenn man zu viel in jedes Zwicken hineininterpretiert. Versuch die Zeit am besten zu genießen und teste nicht zuuu früh. Das macht einen nur verrückt und in dem frühen Stadium kann sich das Ganze innerhalb von Stunden in beide Richtungen entwickeln. An deiner Stelle würde ich die Anzeichen als positives Zeichen deuten, dass sich was tut und wenns so sein soll, dann hältst du in ein paar Tagen einen positiven Test in der Hand. Verstehe natürlich auch die Neugier.
    Mach dich nicht verrückt wegen der Arbeit. Wenn du merkst dass du häufiger zur Toilette musst dann hast du eben mal ne "Blasenentzündung" oder musst wegen "Migräne" nach Hause. So würde ich es machen.
    Wünsche Dir alles Gute und dass es bald klappt!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 20:12
    Hallo Sommertraum

    Vielen Dank für deine Nachricht 🤗
    Ja das stimmt ist eine ziemlich individuelle Angelegenheit. Ich versuche mich die nächsten Tage gut abzulenken und teste zum WE hin nochmal

    Liebe Grüsse
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste