Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 05.10.2020 16:45Hallo Ihr Lieben 😊Antwort
Ich bin neu im Forum, da wir beschlossen haben, dass wir gerne mit der kinderplanung beginnen wollen :)
Ich habe daher angefangen Femibion 0 zu nehmen (noch bevor ich die Pille abgesetzt habe, da man damit ja rechtzeitig anfangen soll)
Mein nächster Frauenarzt Termin ist leider noch einen Monat hin (dank corona) so dass ich mich erst mal nicht bei meiner Frauenärztin informieren kann was man alles rechtzeitig nehmen sollte etc.
bis jetzt weiß ich nur was von Folsäure, daher auch Femibion:)
Gibt es hier erfahrene die Tipps haben? Was muss man vorher beachten/nehmen etc
Gilt für mich als Frau, genauso wie für meinen Mann.
Ich danke euch schon mal sehr 😊 -
Kommentar vom 05.10.2020 17:20Hallo Aysilini, außer Folsäure gibt es nicht viel, was du im Vorfeld tun solltest, wobei du überlegen kannst, ob du wirklich Femibion brauchst, weil das sehr viel mehr als Folsäure enthält, was bei einer gesunden Ernährung nicht notwendig ist. Gesunde Ernährung, nicht Rauchen und wenig Alkohol ist sicherlich auch ein guter Anfang für Mann und Frau. Ansonsten kannst du ggf. deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und Masern/Röteln Impfschutz überprüfen.Antwort
Viel Spaß und Erfolg beim Hibbeln.
VG Jenny -
Kommentar vom 05.10.2020 17:54Hallo liebe Jenny! Vielen Dank erst mal für deine super schnelle Antwort 😊Antwort
Ja, über die Dosierung von Folsäure in Femibion haben wir auch schon gesprochen. Leider stand überall etwas anderes, weshalb wir unsicher waren wie hoch die Dosierung sein sollte.
Kannst irgendeine bestimme Marke empfehlen?
Auf Alkohol und rauchen verzichten wir aktuell natürlich beide :) danke für die Tipps 😊 -
Kommentar vom 05.10.2020 18:04Ich würde Folio Phase 1 empfehlen, da sind 800 mg und B Vitanine drin. Das ist sehr günstig und wird von vielen Frauenärzten empfohlen.Antwort
-
Kommentar vom 05.10.2020 18:26Danke für den Tipp! Vielleicht probiere ich das mal. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich Femibion sowieso nicht so gut vertrage. Habe dadurch Magenschmerzen bekommen :/Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2020 14:57hallo aysilini,Antwort
weiß nicht, ob dir das jetzt noch hilft oder du bereits deinen FA Termin hattest:
bin auch ganz frisch dabei mit dem üben und mein FA hat mir zu "folio forte" parallel zum letzten Pillenblister geraten. Bin normalerweise jemand mit etwas empfindlichem Magen, aber bisher habe ich keine Probleme damit (nehme es jetzt seit Anfang September)