Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 06.10.2020 12:46Hallo :)Antwort
Ich habe gehört, dass man sich vor einer Schwangerschaft seine Impfungen auffrischen sollte.
Weiß einer warum? Und was ist, wenn ich schwanger wäre ohne aktuelle Impfungen? Kann ich die nicht nachholen (evtl nach der Geburt) ?
Ich möchte keine Impf Diskussion herbeiführen sondern nur wissen warum das VOR Schwangerschaft wichtig wäre?
Danke euch schon mal :)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.10.2020 13:01Welche Impfungen sollen denn aufgefrischt werden? Röteln kann sinnvoll sein, wenn noch kein ausreichender Schutz besteht, weil das in der Schwangerschaft gefährlich ist. Tetanus/Keuchhusten/Diphterie macht eher weniger Sinn, weil seit diesem Jahr empfohlen wird im letzten Schwangerschaftsdrittel das nochmal zu impfen, weil der Schutz vor Keuchhusten auf das Kind übergehen soll.Antwort
-
Kommentar vom 06.10.2020 13:16Es gibt einige Krankheiten die für das Baby gefährlich sind (im Mutterleib) und sogar Behinderungen beim Kind bewirken. Also wenn du zum Beispiel währen der schwangerschaft die Röteln kriegst können die Viren durch die Nabelschnur aufs Kind übergehen und das stört die gesunde Entwicklung. Ich glaube du kannst während derc Schwangerschaft nicht impfen weil manche Impfstoffe lebendimpfstoffe sind Und dann eben auch gefährlich fürs Kind. Geh einfach zum hausarzt und zeig deinen Impfpass. Dann kannst du fragen was vor schwangerschaft wichtig wäre (und warum). GlgAntwort