menü
My Babyclub.de
Impfungen vor der Schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.10.2020 12:46
    Hallo :)

    Ich habe gehört, dass man sich vor einer Schwangerschaft seine Impfungen auffrischen sollte.

    Weiß einer warum? Und was ist, wenn ich schwanger wäre ohne aktuelle Impfungen? Kann ich die nicht nachholen (evtl nach der Geburt) ?

    Ich möchte keine Impf Diskussion herbeiführen sondern nur wissen warum das VOR Schwangerschaft wichtig wäre?

    Danke euch schon mal :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 06.10.2020 13:01
    Welche Impfungen sollen denn aufgefrischt werden? Röteln kann sinnvoll sein, wenn noch kein ausreichender Schutz besteht, weil das in der Schwangerschaft gefährlich ist. Tetanus/Keuchhusten/Diphterie macht eher weniger Sinn, weil seit diesem Jahr empfohlen wird im letzten Schwangerschaftsdrittel das nochmal zu impfen, weil der Schutz vor Keuchhusten auf das Kind übergehen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 13:16
    Es gibt einige Krankheiten die für das Baby gefährlich sind (im Mutterleib) und sogar Behinderungen beim Kind bewirken. Also wenn du zum Beispiel währen der schwangerschaft die Röteln kriegst können die Viren durch die Nabelschnur aufs Kind übergehen und das stört die gesunde Entwicklung. Ich glaube du kannst während derc Schwangerschaft nicht impfen weil manche Impfstoffe lebendimpfstoffe sind Und dann eben auch gefährlich fürs Kind. Geh einfach zum hausarzt und zeig deinen Impfpass. Dann kannst du fragen was vor schwangerschaft wichtig wäre (und warum). Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 10:24
    Danke euch für die Antworten :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste