menü
My Babyclub.de
Ovus, ein Teufelsding!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.10.2020 15:44
    Hallo meine Lieben
    Laut meiner App, bei der ich immer die Tage eintrage und die ja anhand dessen den ES ausrechnen, hatte ich am 2.10 mein ES und wäre heute bei + 5.
    Bisher hat das auch immer gepasst.
    Nun habe ich das erste mal Ovus genutzt. Einfach weil ich nach der FG nicht sicher war ob der ES kommt. Jedenfalls hätte ich nach dem mein ES jetzt haben müssen. Mich verwirrt das. Angemerkt sei, ich spüre meine ES nicht mehr. Sonst hatte ich immer die Anzeichen als würden meine Tage kommen. Worauf nun verlassen? Die Ovus waren fast 5 Tage lang dick fett positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 17:22
    Hallo 🙋🏻‍♀️ Ich habe bisher auch keine Ovus verwendet und habe mich immer auf meine App, den ZS und andere Symptome verlassen. Seitdem bei mir die Hormone über einen gesamten Zyklus kontrolliert wurden, weiß ich, dass mein ES ca. eine Woche später kommt, als ich bisher dachte. Also recht spät am ZT 19. Liegt bei mir vermutlich an meiner nun entdeckten Schilddrüsenunterfunktion. Die Trägheit der SD verursacht einen langsamen Anstieg des LH. Wird nun behandelt und ich gehe diesen Zyklus erstmals mit Ovus auf ES Suche. Ich berichte gerne mal weiter über meine Erfahrungen mit den Teufelsdingern. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 14:15
    Hi zusammen,
    Find das mit den Ovus bzw generell ES-Anzeichen auch irreführend und teilweise widersprüchlich.... Meine Ovus sind auch mind 2 Tage fett positiv. Dann ist meine Phase des "guten" ZS aber auch schon vorüber und die Tempi steigt dann irgendwann noch viel später. Anscheinend ist es auch so, dass das Ei bei den einen Frauen mit Beginn des LH Anstiegs springt, bei anderen in der Mitte, bei anderen erst am Ende... Am besten herzelt man alle 2 Tage, dann wird man schon den rechten Zeitpunkt erwischen. Ist aber auch einfacher gesagt als getan finde ich 🤣
    Hab zu dem Thema auch grad heute morgen noch einen Beitrag "Reise zum ES" eröffnet, vielleicht sammeln sich dort ja ein paar Erfahrungsberichte.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste