menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 16:19
    Die können mir den Kurs nicht wegnehmen, weil wir keine Lehrer haben. Gerade ist erst eine schwangere Kollegin ins BU gegangen und der LK hat einen anderen Lehrer bekommen. Vor mir wird noch eine andere Kollegin mit meinem Fach gehen und selbst die Stunden können schon nicht gedeckt werden, weil alle am Maximum sind. Meine Kollegin war auch erst von den Aufsichten befreit und muss nun wieder welche machen, weil wir zu wenig Leute sind und das obwohl wir durchschnittlich jeder 2 Aufischten mehr machen, als wir müssten.

Daher werde ich meinen Chef auch nicht sobald einweihen. Ich glaube, der ist bedient mit Schwangerschaften und für mich würde sich ohnehin nichts ändern, genau so wenig, wie für die anderen schwangeren Kolleginnen- ist leider so. Ich versuche mich Zuhause viel auszuruhen, mir meinen Schlaf zu gönnen und dann jeden Tag für sich zu betrachten. Aber ehrlich, momentan wünschte ich mir, auch einfach mal krank zu sein. Dann geht mein Kopf an und schreit, aber die Klassenarbeiten... Danken tut es einem niemand, da hast du völlig recht. Wir können nur auf uns selbst aufpassen.
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 06:21
    Hier sind ja ganz schön viele aus der Pflege und Lehrer vertreten. Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung, wie ihr auf der Arbeit zurecht kommt. Es soll ja niemanden belasten, aber langweilen wäre auch blöd. Ich arbeite im Büro, daher kommt kein BV in Frage. Ich brauche aber auch die Arbeit für mich, ein bisschen 😉

Mir geht es gaaanz langsam ein bisschen besser. Der Schmerz im Oberbauch lässt nach. Wenn das jetzt immer besser wird schwöre ich ab jetzt auf Akupunktur 😂 ich fühle mich auch allgemein etwas vitaler. Übelkeit ist aber immer noch stark verhaden..

Wie geht's euch so?
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 07:13
    Huhu,

@DSchneider, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat 😊

Das ist ja wirklich blöd, dass ihr in so "schwierigen" Berufen seid. Ich kann verstehen, dass man da in der Zwickmühle ist, weil man die Schüler nicht im Stich lassen möchte 😕

Ich hatte gestern meinen zweiten Arzttermin und diesmal hat man auch das Herzchen schlagen gesehen 😍 Größe passt zur 8. Woche, was ich nach meiner Mens auch ausgerechnet habe. Den nächsten Termin habe ich dann in 4 Wochen. Das kommt mir jetzt noch ewig vor 🙈😄

Gestern habe ich es auch zum ersten mal richtig realisiert. Als die Arzthelferin unten in der Hausarztpraxis (es ist eine Gemeinschaftspraxis) angerufen hat und gesagt hat "Ich schicke euch eine Schwangere zum Blutabnehmen runter", habe ich gedacht, "Das bin ich" und habe ein Kribbeln im Bauch bekommen. Das war das erste mal, dass es offiziell laut ausgesprochen wurde (außer von meinem Mann und mir natürlich) 😄

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die erfahrenen Mütter unter euch. Meine FÄ arbeitet mit zwei Hebammen zusammen. Also es sind freiberufliche Hebammen, die aber die Praxis an den freien Tagen mitbenutzen und meine FÄ auch vertreten. Sie benutzen das selbe Programm und meine FÄ hat Zugriff auf alle Untersuchungsergebnisse und kontrolliert diese auch. So weit so gut, der Haken an der Sache ist, dass die Hebammen mich nur während der Schwangerschaft begleiten und nur in Ausnahmefällen im Wochenbett. Dafür müsste ich mir eine andere Hebamme suchen. Meine FÄ meinte, dass ist nichts ungewöhnliches und gibt auch bei der Abrechnung keine Probleme.

Meint ihr, es ist ein Nachteil, wenn ich die Hebamme fürs Wochenbett erst nach bzw. kurz vor der Geburt kennenlerne? Ich finde das Modell eigentlich super, gerade jetzt in Coronazeiten. Ich möchte aber auf jedenfall auch eine Hebamme fürs Wochenbett haben, da ich mit Babys tatsächlich noch gar keine Erfahrung habe 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 07:19
    🍼 Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Ina, 35 Jahre, 2 Kinder,
    ET.12.07.21,

🍼Jaba, 30 Jahre, keine Kinder
    ET 12.07.21

🍼 Takeitisi, 26 Jahre, kein Kind (1⭐), 4. ÜZ,
    ET 12.07.2021

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET ?

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ, ET?

🍼Lilu2020, 32 Jahre, 1 Kind, 2 ÜZ, ET 24.07.2021

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

jana-pa am 18.11.2020

Lenny31 am 23.11.2020

Agialice am 23.11.2020

Lilu2020 am 23.11.2020

Inazka am 26.11.2020

Jaba am 26.11.2020

escolar am 27.11.2020

Takeitisi am 30.11.2020

Alex-S am 14.12.2020

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐

Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 10:22
    @Alex-S: also ich würde mir jetzt schleunigst eine Hebamme fürs Wochenbett suchen. Ich finde es so wichtig, dass man sich sympathisch ist. Das Wochenbett ist so eine sensible Zeit.
    Bei uns hier muss man in der 6.SSW spätestens anfragen bei den Hebammen...sonst bekommt man keine mehr und im Juli sind ja auch Sommerferien. Da fallen auch viele aus, wenn sie Kinder haben.

Ich würde sie zumindest jetzt schon kennenlernen wollen und zur Vorsorge kommen die ja auch zu einem nach Hause. Gerade in den letzten Wochen fand ich das angenehm das die Fahrerei wegfällt.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 10:47
    Ich wollte mich jetzt auch sofort drum kümmern 😊

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es vielleicht ein Nachteil ist, wenn ich für die Vorsorge und Wochenbettbetreuung verschiedene Hebammen habe.
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 14:17
    @Lulu1990
    Ich sehe ein Stückweit mich selbst in deiner Person. Und ich bin Gott auf Knien dankbar, dass er mir Menschen geschickt hat, die mir ordentlich den Kopf gewaschen und damit die Augen geöffnet haben.
    Die erste war meine Frauenärztin, die hat mich ins Berufsverbot geschickt ohne Diskussion. Als ich anfing mit Lehrermangel und meine armen Schüler (und wir laufen immer mit 75% Unterrichtsversorgung, der Magel ist also bei uns Alltag, jetzt kommt eben noch Corona dazu), da zuckte sie nur mit den Schultern und meinte das wäre das Problem meines Arbeitgebers. Ihre Aufgabe wäre es ausschließlich dafür zu sorgen, dass ich als Schwangere vor negativem Stress geschützt werde und damit das Kind. Das kann sich ja nun nicht wehren. Damit war ich dann von 32 Stunden auf 12 Stunden (24 sind normal, der Rest ist Überstunden) gesetzt. Puh, hab ich doof geschaut. Ich liebe meinen Job und bei vielen Damen denke ich auch nur, das deren einziges Ziel ist, so schnell wie möglich ins Berufsverbot zu kommen. Genauso wollte ich doch nicht sein. Tja, mich hat aber nicht wirklich jemand gefragt. Und das war auch genau richtig. Ich hätte egoistisch wie ich nun mal war, mein Baby einem enormen Risiko ausgesetzt und da meine ich nicht Corona. Hauptsache ich hätte mich geil gefühlt, weil ich ja die Welt ergo die Schule und meine SuS rette.
    Der zweite Mensch war mein Chef. Er hat nur gesagt, das ist meine Sorge nicht deine. Ihr versteht etwas elementares nicht, wenn ihr euch immer weiter aufreibt ändert sich nie was. Warum auch? Funktioniert ja irgendwie. In der Öffentlichkeit sind wir ja eh faul, also können die mal richtig arbeiten die faulen Säcke. Euer ich opfere mich für die SuS auf, ist der Grund warum nichts passiert. Das ehrt euch, hilft aber auf lange Sicht niemanden. Erst, wenn die ersten Schulen wegen Personalmangel schließen müssen, wenn Abiturkurse aufgrund von Lehrermangel nicht mehr stattfidnen können, dann wird was passieren. Und um die SuS brauchst du dich auch nicht zu Sorgen, da die Klagen könnten, bekommen die notfalls ihr Abitur "geschenkt". Er hat so Recht. Heute sagte er noch zu mir, siehst du man muss manchmal auch 6:0 verlieren bevor man erkennt, was viele schon lange wissen (Sind beide fußballbegeistert).
    Bei dem Stress den ihr gerade habt, kann ich nur hoffem, dass dir und dem Kind nichts passiert! Sprich mit deinem Arzt! Schütze dein Baby! Wie gesagt, niemand wir es dir danken! Wenn es doch gut geht, ist das keine Leistung, sondern nur Glück! Die Probleme im System Schule werden wir nicht lösen. Dafür sind diese zu eklatant und durch Corona noch mal deutlicher geworden.
    Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch. Ich habe fünf Fehlgeburten hinter mir. Ich würde dir gerne so ein Erlebnis ersparen.
    Liebe Grüße
    Loveday
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 14:29
    lese gebannt mit und ich muss sagen ich glaube das stimmt: wenn wir zukünftige Mütter nicht NEIN sagen und uns selbst schützen tut dies keiner. Arbeitgeber haben leider selten das wohl ihrer Mitarbeiter im Sinn egal ob Privatwirtschaft oder Beamte/Lehrer/andere sicherere Jobs.
    Ich habe auch mit Beginn des Kinderwunsches angefangen NEIN zu sagen und auch die Personen die nun zurück aus der Teilzeit sind und wieder Vollzeit sind müssen dann herhalten, so wie ich die letzten 10 Jahre. Wie oft hab ich für Teilzeitkräfte Dienst machen müssen, Überstunden und Mehrarbeit. Irgendwann muss man dann selbst auf sich schauen und stopp sagen. Ich habe wie gesagt bis zum Kiwu gebraucht um zu erkennen, dass Arbeit und Gewissenhaftigkeit nicht alles ist. Oft ist es das Umfeld das einen dann auch noch zusätzlich ausnützt und sich freut wenn wer der Depp vom Dienst ist.
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 14:44
    @Sandkorn
    Ja, du hast so Recht! Ich helfe gerne, übernehme Stunden und springe ein wenn Not am Mann ist. Doch jetzt geht es nicht mehr um mich alleine. Zum Glück haben wirklich alle Kollegen toll reagiert und unterstützen mich. Aber selbst wenn nicht, dann müsste ich lernen das Gerede zu ignorieren. Ich werde, wenn alles gut geht mit der Schwangerschaft, nach der Elternzeit mit 3/4 der Stunden einsteigen und das sechs Jahre machen. Bei vollem Gehalt, Überstunden und Arbeitszeitkonto sei Dank. So faul kann ich dann wohl nicht gewesen sein, irgendwo müssen die Stunden ja herkommen. Die Prioritäten verschieben sich jetzt.
    Liebe Grüße
    Loveday
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 17:00
    Huhu,
    sorry, dass ich nicht geantwortet habe und danke für Eure lieben Worte. Ich habe erstmal meinen Account gelöscht, weil ich nichts von Babys und Schwangerschaft hören wollte. Meinen Benutzernamen konnte ich mir nicht nochmal vergeben, deswegen ein Neuer.

Ich habe hier meine Erfahrung aufgeschrieben. Wer es lesen möchte kann einfach auf den Link klicken.

https://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/17163235.wenn-die-welt-aufhoert-sich-zu-drehen.html

Liebe Grüße
    Mickiii
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 17:24
    @Loveday
    Mein Verstand weiß natürlich, dass du Recht hast - ganz klar. Allerdings fühle ich mich ja eigentlich recht fit, sodass ich für mich selber irgendwie nicht die Rechtfertigung sehen würde, nicht arbeiten zu gehen. Andererseits gibt es halt einfach Tage, da fragt man sich nur, warum man das alles macht. Ich habe wirklich ein hohes Verantwortungsgefühl meinen Schülern gegenüber, aber das ist glaube ich einfach das, was uns Lehrer ausmacht. Bevor man Zuhause bleibt, gehen immer erst die Alarmglocken an und man denkt an den zusätzlichen Stress, den das bedeutet.

Ich habe ja erst Montag den Termin bei der FÄ und werde natürlich mit ihr sprechen, genau wie mit meinem anderen Arzt der mich wegen meiner Vorerkrankung betreut. Ich habe durch meine Vorerkrankung zusätzlich Bluthochdruck und jeder weiß natürlich, dass das absolutes Gift ist. Witzigerweise bin ich, seit ich von der Schwangerschaft weiß, privat viel ruhier und entspannter geworden. Wenn die Ärztin sagt, dass ich nicht arbeiten darf, dann werde ich das natürlich nicht machen - ist ja klar. Jedoch scheinst du einen netten und verständnisvollen Chef zu haben. Das kann ich von meinem nicht unbedingt behaupten. Aber du hast natürlich Recht, er kann ja nichts machen. Und sein Personalmangel sollte nicht mein Problem sein. Die KollegInnen werden alle super reagieren, da mache ich mir gar keine Sorgen. :-)
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2020 21:20
    Hallo zusammen, habe letzten Samstag positiv testen dürfen. Mein ET ist laut meiner Berechnung der 24.07.2021. Hatte am Dienstag einen FA Termin bei 4+3, dort hat der Ultraschall eine 2mm fruchthöhle gezeigt und 4+4. Laut meiner FA ist ET 20.07.21. Nächster Termin habe ich am 1.12 da bin ich dann im der 7. Ssw. Da möchte sie die feststellung mit mutterpass blutabnahme etc. Machen, Hoffentlich sieht man da der Herzschlag. Habe schon eine Bescheinigung für den AG bekommen, da ich mit gefahrstoffen zu tun habe. Da wir es am Freitag erst mal unseren Eltern sagen möchten, gebe ich die Bescheinigung erst nächste Woche ab. Da mein Vater im selben Gebäude wie ich arbeite. Habe dieses jshr am 3.12 schon weihnachtsurlaub, die perfekte zeit umd das ohne planung. Ich wünsche und allen eine schöne Kugelzeit. Wann informiert ihr euren AG?
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 18.11.2020 23:43
    Alex-s ich würde auf jeden Fall eine Hebamme fürs Wochenbett suchen,und für die Schwangerschaft eine Hebamme, musst du zwar wissen, aber für was eine Hebamme ohne das Baby zu haben? Kenne das nicht so
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 07:03
    Ich dachte, es ist üblich, dass die Hebamme einen auch während der Schwangerschaft betreut. Aber vielleicht ist das auch nur bei den Fällen, die ich kenne so. Oder wir schreiben gerade aneinander vorbei 😅

Na ja, macht nichts, werde dann heute mal ein paar Hebammen anschreiben. Ungestört telefonieren ist bei mir auf der Arbeit leider nicht möglich und nach Feierabend erreiche ich bestimmt niemanden mehr 🙈

Danke für eure Antworten 😊
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 07:19
    ich kannte das auch nicht. Kenne auch nur den Geburtsvorbereitungskurs, die Hebamme für danach und dann den Rückbildungskurs - aber auch nur vom hören-sagen...
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 07:21
    hallo meine lieben
    soll ich die grippe impfung holen? aber ich weiss nicht so recht was ich tun soll, nicht das es meinem baby schadet. habt ihr die impfung geholt??
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 07:35
    Guten morgen. Bei meiner letzten ss hat mir der FA eine Grippeimpfung gegeben. Der ist auch anerkannter Impfarzt. War alles super.

Wenn denn noch Impfstoff da ist. 🤭
    Lieben Gruß
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 07:55
    Als ich meine FÄ wegen Corona gefragt habe, hat die gesagt, wir könnten auf jedenfall gegen Grippe impfen. Das könnte man aber dann nach der 12. Woche noch nachholen. Habe ihr am Dienstag dann nochmal gesagt, dass ich die dann noch nachholen würde und sie wollte mir eine Dosis zurücklegen. Ich denke nicht, dass die Impfung schadet. Im Wartezimmer hängt schon seit Jahren ein Plakat welche zur Impfung in der Schwangerschaft rät.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.11.2020 08:19
    Guten Morgen Mädels

Die Impfungen gegen Grippe und Keuchhusten sind hingegen besonders in der Schwangerschaft empfohlen. Mit so genannten inaktivierten Impfstoffen wie sie bei den Impfungen gegen Grippe, Tetanus oder Keuchhusten verwendet werden, können Schwangere geimpft werden
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 09:04
    Guten Morgen ihr Lieben,

eine Hebamme kann man auch schon während der SS sich holen und dort alle Vorsorgen machen lassen, die ohne Ultraschall sind. Ich habe mich bei meiner Jüngsten immer abgewechselt. 1x FA und das nächste Mal Hebamme. Fand ich gut so und man kennt sich auch gleich besser für das Wochenbett.

Ich habe mich bisher nicht gegen Grippe impfen lassen während der SS.Aber überlege es dieses Jahr schon zu machen. Es gibt mittlerweile so gar einen extra für Schwangere und Stillende zugelassenen Impfstoff glaube ich. Müsst ihr den Arzt mal fragen.

Mein Termin bei der Hebi am Dienstag war ohne Auffälligkeiten und nun fiebere ich dem 1.12.entgegen. Gestern war mir wieder sooo hundeelend.Heute geht's einigermaßen.

LG,
    Stern und Bauchkrümel 7+6
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 19.11.2020 11:58
    Bienenkoenigin bei mir ist es ganz normal mit der Haut,keine pickel ,ist bei jede Frau anders.
    Ich kämpfe auch jeden Tag mit Unterleib/Bauch schmerzen, flau im Magen, lustlos
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 19.11.2020 12:45
    Ich hab Schuppen seit 3,4 Tagen 🙄
    Sonst keine Haut- oder Übelkeitsprobleme, mir ist aber eigentlich immer kalt, sonst bin ich keine Frostbeule😬
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 13:01
    meiner Haut war nach absetzen der Pille eine Katastrophe, überall Pickel besonders am Hals und Kinn - hab immer gwagt das kommt vom MNS wenn mich wer angesprochen darauf hat. Hab auch die Pille deswegen gerne genommen, weil ich da ne tolle Akneveranlagung habe auch im Alter noch... 🙄
    Nun seitdem ich schwanger bin schaut sie wieder aus als würde ich Hormone nehmen 😁 viel besser und frischer.
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 13:18
    Ich habe auch verhältnismäßig mehr Pickel. Da ich sonst aber so gut wie nie Pickel habe, sind das jetzt trotzdem noch nicht viele.

Ich komme immer noch nicht mit meinem Hunger klar. Meine FÄ meinte, das könne man sich auch einbilden, aber es kann ja nicht sein, dass ich sonst nachmittags um 17 Uhr esse und dann wieder morgens um 9 und jetzt plötzlich abends um 20 Uhr noch etwas und morgens um 5 sterbe vor Hunger. Und dann ist mir alle zwei Stunden schlecht wenn ich nichts esse. Ich weiß auch nicht mehr, was ich essen soll. Zu viel Obst bekommt mir irgendwie auch nicht. Und durch den Hunger werde ich schlapp und lustlos.
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2020 14:45
    Heißhunger habe ich auch. Vormittag hilft bei mir was deftigeres und Nachmittag brauche ich Zucker egal in welcher Form...vllt ist du das "falsche" zur falschen Zeit *schulterzuck* am Vormittag bringt was Süsses bei mir gar nichts... Erst ein Käsebrötchen oder ähnliches.
    Kannst nur durchprobieren: Müsliriegel oder Bananen - Bananen gehen immer - halt keine dunklen ;)

vllt sagt dir das Kleine eh was es gerne grade hätte dadurch. ich merke zB. das mir grad KEIN Koffein schmeckt obwohl ich alles mit Koffein geliebt habe. UND ich habe voll Bock auf Gemüse XD War eher der Obstesser, trotz Fructoseunverträglichkeit.
    Antwort
Seite 12 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21