Hallo Zusammen, ich bin neu hier :) mein Name ist Maggie und ich bin bei 7+2. Ich hatte leider letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 9 SSW und bin jetzt aber voller Hoffnung das es klappt. Die erste Untersuchung hatte ich letzte Woche und da hat man schon was kleines sehen können und auch einen Herzschlag. Mir hat mein FA dann aber Progesteron-Tabletten verschrieben. Hat noch jemand damit Erfahrungen?<br />
<br />
@Alex-S und Sandkorn: Bei mir ist es morgens auch so, dass ich wach werde und schon super hungrig bin, als hätte ich tagelang nichts gegessen. Ich trinke dann immer so einen Schwangerschaftstee der beruhigt meinen Magen und mache mir dann gemütlich ein deftigeres Frühstück. Am Nachmittag bekomme ich dann auch eine Zuckerattacke. Und komischerweise kann ich auch keinen Kaffee mehr trinken obwohl ich sonst immer Kopfweh bekommen habe wenn der morgentliche Kaffee gefehlt hat. Daher glaube ich auch, dass der Körper einem schon sagt, was er braucht ;)
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.11.2020 18:03Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.11.2020 19:15Hallo Maggie, das mit der Fehlgeburt tut mir leid. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht 🤗Antwort
Ach, wenn ich doch nur wüsste, worauf ich Hunger habe 😅 meißtens muss ich mir das Essen, das dann vor mit steht auch noch reinzwingen. Am meißten Lust habe ich auf fettig und deftig. Der Geruch vor der Pizzeria und der Pommesbude sprechen mich am meißten an. Auf Süßes habe ich gar keine Lust, obwohl ich mich sonst nur ganz schwer zurückhalten konnte. Chips sind halt toll, aber ich kann mich ja nicht den ganzen Tag von Chips und Pommes ernähren 😅 Probiere jetzt jeden Tag etwas aus. Ganz langsam wird es auch besser 😊 -
Kommentar vom 19.11.2020 19:40Hallo Maggie und herzlich willkommen hier🙋♀️Antwort
Es tut mir leid das du schon die Erfahrung einer FG machen müsstest, umso mehr Druck ich dir die Daumen das es sich diesmal umso fester krallt und du eine wunderschöne SS hast. 😊
Zum Thema Essen... Es ist alles seltsam diesmal. Bei meinem Sohn hatte ich fresshunger. Deswegen hab ich auch 23 kg zugenommen. 🙈 Diesmal hat es mit Übelkeit angefangen (ist jetzt aber abgeflacht) und Hunger ist wie bisher. Durst hab ich nur mehr😅
Ich hoffe allen anderen geht's gut!? 😁 -
Kommentar vom 19.11.2020 21:46Hallo Maggie 😉 willkommen in der Runde!Antwort
Mir geht es etwas besser. Ich bin nur nach der Arbeit soooo platt (halbe Stelle), dass ich einschlafe während mein Kind Duplo spielt. Puh ich fieber dem Wochenende entgegen.
Wegen der Übelkeit kann ich nur ganz kleine Mengen essen. Dafür esse ich alle 3 Stunden etwas. Kartoffelpüree, Käsebrot, Nudeln mit Tomatensauce, Äpfel, Naturjoghurt mit Nüssen geht. Ich ekel mich vor Kaffee, Salat, Chips, fettigem Essen. Das hat also bei mir gar keine Logik, schwanger halt 😁 -
Kommentar vom 19.11.2020 22:44Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.Antwort
Gerade musste ich mich übergeben. Kämpft hier sonst noch jemand damit? Außer Wasser und Zwieback geht jetzt nichts mehr rein -
Kommentar vom 20.11.2020 05:22MaismausAntwort
Ich habe auch damit zu kämpfen. Es bleibt auch so gut wie nichts drin. Ab dem mittagsschlaf sprich ab 14 Uhr fängt es bei mir an.
Habe von Mittwoch auf Donnerstag die ganze nacht kaum schlafen können. Aber jetzt habe ich Vomex Tabletten neben mir liegen die ich versuche nur abends zu nehmen.
Bei mir fängt es immer mut aufstoßen an und irgendwann kommt es auch raus.
Ich nehme wegen dem Aufstoßen die Renny Tabletten also Sodbrennentabletten.
Bei mir hilft Kaugummi kauen sehr gut.
Es ist ja hoffentlich bald vorbei mit der Übelkeit. Ich habe eh genug auf den Rippen daher nicht soooo schlimm.
-
Kommentar vom 20.11.2020 09:07Hey Mädels.Antwort
Ich melde mich auch mal wieder, mit einem aktuellen Thema.
Mein Freund hat Corona, mein Test steht noch aus, ich habe aber die selben Symptome wie er seit Dienstag und werde es zu 95%auch haben.
Bin seit Dienstag in der 8.SSW und mache mir ums Baby mehr Gedanken wie um mich.
Bisher würde ich es als Grippe abstempeln, aber das Gefühl ist schon beschissen.
Ich hoffe wir überstehen das alle nun gut!
Sorry, musste mich mal ausheulen.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit.....
-
Kommentar vom 20.11.2020 09:16@das MelliAntwort
Erst mal gute Besserung! Für das Baby ist Corona wohl nicht gefährlich. Das zeigen alle Studien des letzten Jahres mit Schwangeren. Du musst nur leider die Infektion ohne Medikamente durchstehen und da liegt das eigentliche Problem bei einen schweren Verlauf. 95% der Corona Infektionen sind aber mild bei Schwangerschaft. Also schone dich und mach dir keine allzu großen Sorgen.
Liebe Grüße
Loveday -
Kommentar vom 20.11.2020 11:30Melli, gute Besserung und einen hoffentlich sehr milden Verlauf! Das wird schon, aber als Außenstehende sagt man das leicht.....Antwort
Bienenkönigin, ich hab meinen ersten Termin erst in 10 Tagen, früher ging nicht, alles voll. Falls jemand abspringt, rufen sie mich an und geben mir einen früheren Termin. Bin dann genau bei 8+0 lt. Berechnung nach Periode, wobei das ja eh nicht stimmt... -
Kommentar vom 20.11.2020 11:55ich muss noch 5 Tage warten. Werde immer hibbeliger und hoffe dass ich diesmal mehr sehe als eine leere Fruchthöhle beim letzten Mal (5ssw oder so)...übel ist mir ja heute wieder einmal prächtig, nehme ich als gutes Omen ;)Antwort
Müssen uns das Wochenende noch durch die Ultraschallinfoblätter lesen und schauen ob wir Zusatzuntersuchungen wollen... -
Kommentar vom 20.11.2020 15:45Liebe Melli, ich wünsche dir auch gute Besserung und das alles mild verläuft. Mach dir aber keine Sorgen, bis jetzt habe ich auch gehört, dass es bei Schwangeren eher zu milden Verläufen kommt und das Baby in der Regel sehr gut geschützt ist.Antwort
Ich muss noch bis nächsten Donnerstag warten, dann bin ich 8+2. Ich werde auch schon langsam nervös. Vor allem weil es genau der gleiche Zeitpunkt ist als letztes Jahr die FG festgestellt wurde. Ich war eigentlich recht entspannt, aber je näher es rückt desto hibbeliger...
Wir sind jetzt auch diese Zusatzuntersuchungen durchgegangen. Wir haben uns entschieden alle zu machen, die der Arzt uns vorgeschlagen hat, weil ich denke, dass mich das ein bisschen beruhigt. Ob die alle so unbedingt notwendig sind, bin ich mir gar nicht so sicher...
-
Kommentar vom 20.11.2020 17:06Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich hoffe es geht allen soweit gut und Melli gute Besserung mit hoffentlich mildem Verlauf.
Ich weiss langsam nicht mehr was ich gegen diese Übelkeit tun soll. Ich schleppe mich so durch den Tag und besonders zum Abend hin wird es immer schlimmer. Alles was ich esse verursacht eine latente Übelkeit...besonders schlimm ist alles mit Zucker.
Zu allem Überfluss sind meine beiden Mäuse auch noch super anhänglich und wollen hauptsächlich Mama, Papa ist momentan nur 2te Wahl.
Bin total schnell genervt und gereizt und würde mich am liebsten den ganzen Tag ins Bett legen.
Ich hoffe so sehr, das bei meinem Termin alles in Ordnung ist und diese Übelkeit wirklich nach der 12.SSW wieder verschwindet.So ist das kein Leben momentan.
Sorry fürs Rumjammern...momentan fühle ich mich einfach nur bäh.
LG,
Stern und Bauchzwerg 8+0 -
Kommentar vom 20.11.2020 17:15@Melli, ich wünsche dir auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass es bei einfachen Symptomen bleibt 🍀Antwort
Ich komme nochmal mit einer Hebammen-Frage um die Ecke. Die erste Hebamme, die ich gefragt habe, ist bis Anfang Juli im Urlaub, daher kommt sie leider nicht in Frage. Heute hat die zweite sich gemeldet. Sie ist ab Mitte August im Urlaub. Das ist ja echt wie verhext 😅 sie will jetzt mal schauen, ob sie noch Kapazitäten frei hat. Wenn sie dann im Urlaub wäre, wäre das Kind ja schon seit 4 Wochen da. Ich bin jetzt unsicher, ob 4 Wochen wirklich ausreichen, der Termin kann sich ja auch verschieben. Sie wurde mir aber wärmstens empfohlen und hat halt mega viel Erfahrung weil sie schon über 25 Jahre als Hebamme tätig ist.
Was meint ihr denn dazu? Wie oft braucht man die Hebamme wirklich in der ersten Zeit? Meine Schwiegermutter wohnt auch direkt neben uns. Ich wäre also nicht ganz auf mich alleine gestellt. -
Kommentar vom 20.11.2020 18:16@Alex: also mir wäre eine kontinuierliche Betreuung während der ersten 8 Wochen sehr wichtig. Gerade beim ersten Kind ist man schnell unsicher und freut sich über seelischen Beistand.Antwort
Ich weiss auch nicht wie du dich mit deiner Schwiegermutter verstehst, aber mich haben ihre Kommentare eher genervt und waren vorallem gefühlt aus einem anderen Jahrhundert.
Ich kann auch nur jedem raten der stillen möchte, sich vorher ein gutes Buch übers stillen durchzulesen, um nicht durch 30 teilweise widersprüchliche Aussagen verunsichert zu werden. Das fängt oft schon im KH an und man ist hormonell bedingt nach der Geburt oft leicht zu beeinflussen.
LG,
Stern -
Kommentar vom 21.11.2020 10:01wie kann man den hier Personen melden/als Spam melden?! nur mal so eine Frage zwischendurch ;)Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2020 14:52Hi ihr Lieben, ich hab seit Beginn an so einen Blähbauch. Seit gestern ist er noch gewachsen und ziemlich fest.. Ich sehe aus als wäre ich schon im 5 Monat schwanger... Hat jemand Tipps? LGAntwort
-
Kommentar vom 21.11.2020 20:51Nizjni, vielen Dank. Rennie nehme ich auch je nach Beschwerden. Vomex vertrage ich leider überhaupt nicht. Davon bin ich letztes Jahr umgekippt. Habe jetzt vom FA Cariban Tabletten verschrieben bekommen. Bisher ist die Übelkeit noch vorher. Die Tabletten fahren mich aber komplett runter, sodass ich quasi nur liege. Ist mit einem Kleinkind etwas schwierig. Ich hoffe auch einfach nur darauf, dass der Spuck bald vorbei ist.Antwort
Stern, ich drück dir die Daumen das es bald vorbei ist. Wir sind ähnlich weit und ich sehne mich der 12 ssw entgegen. Da wurde es zumindest bei meiner 1. Schwangerschaft besser. Hast du die Beschwerden mit deinem FA besprochen?
Melli, dir wünsche ich einen milden Verlauf und eine schnelle Genesung!
Ich war gestern das erste Mal bei FA. Es ist alles gut ♥
LG
8+1
-
Kommentar vom 22.11.2020 05:19@ Maismaus: mein Gyn hat gesagt man kann da nicht so viel gegen machen 🤷♀️Nausema etc.hab ich alles schon durch und bringt bei mir leider nix. Kaugummi kauen bringt etwas Erleichterung, aber auch nicht dauerhaft. Dies ist meine 4te SS und vor der 20.SSW wurde es bei mir selten besser bzw. bei der FG mit Ausschabung war mir sogar noch nach der OP übel 🙈Antwort
Deswegen freue ich mich auf die Zwerge und liebe sie über alles...die Schwangerschaft dürfte aber auch gerne mein Mann übernehmen😂
Ich hab diesmal auch total Schiss vor der Geburt.
Bei der ersten wusste ich nicht was kommt, die zweite war richtig schön trotz der Schmerzen, aber jetzt kriege ich jetzt schon Schnappatmung, wenn ich daran denke 🙈
Naja, erstmal den 1.12.abwarten und wenn da alles gut ist zum Praenatest. Vielleicht werde ich dann ruhiger.
LG,
von einer schlaflosen Stern 8+2 -
Kommentar vom 22.11.2020 10:32Hallo ihr Lieben 😊Antwort
Ich habe vor drei Tagen positiv getestet 😍 ich bin noch ziemlicher Neuling und habe erst kommenden Dienstag einen Termin bei meiner FA. Ich wollte mal fragen ob sich jemand schon ein bisschen besser auskennt als ich und mir sagen kann ob man sowas wie zb folsäure Tabletten besser sofort einnehmen sollte? Ich lese überall wie wichtig die ist und möchte nicht zu spät damit anfangen weil ich noch bis übermorgen auf meinen Termin warten muss um die Ärztin zu fragen.
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle ❤❤ -
Kommentar vom 22.11.2020 10:37meine Ärztin hat damals gemeint ich soll Folsäure sofort beim Start des Kinderwunsches nehmen, somit nimm ich das schon seit 7 Monaten ;) Jetzt nimm ich es einfach weiter. Die Apotheke kann auch gut beraten - hab mir auch dort ein Produkt empfehlen lassen.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2020 10:49Nimmst du da die 800er oder weniger? Die hab ich nämlich im rossmann gesehen, hab aber schon oft gelesen dass die empfohlene Tagesdosis etwas weniger istAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2020 10:56Ich nehme Folio Forte Phase 1 und Preis-Leistungsmässig sind die wirklich unschlagbar.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2020 11:05Ich hab auch die Folie Forte Phase 1, die haben 800 ug folsäure, 150ug Jod, 20ug D3 und 9ug B12.Antwort
Laut meiner Gyn ist 800er Folsäure in Kombination mit Vit. b12 gut.