menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 20:00
    An Zumba hätte ich noch sehr viel Freude
    Halt ohne hüpfen. Aber in unsere Choreographie sind kaum hüpfbewegubgen drin. Bzw kann man sie gut umändern.
    Ja ich werde morgen mal eine Email zum rehasport schreiben.
    👍
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2020 20:14
    Ich wollte mich auch mal eintragen. Das habe ich total übersehen :) Ich hoffe ich habe das richtig gemacht...

Herzlich Willkommen an alle neuen! Und herzlichen Glückwunsch.

🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),?.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Ina, 35 Jahre, 2 Kinder,
    ET.12.07.21,

🍼Jaba, 30 Jahre, keine Kinder
    ET 12.07.21

🍼 Takeitisi, 26 Jahre, kein Kind (1⭐), 4. ÜZ,
    ET 12.07.2021

🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind, ET 17.07.2020

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET ?

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ, ET?

🍼Lilu2020, 32 Jahre, 1 Kind, 2 ÜZ, ET 21.07.2021

🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ, ET 29.07.2021

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

jana-pa am 18.11.2020

Lenny31 am 23.11.2020

Agialice am 23.11.2020

Lilu2020 am 07.12.2020

Nizjni am 23.11.2020

Inazka am 26.11.2020

Jaba am 26.11.2020

M_aggie87 am 26.11.2020

escolar am 27.11.2020

Takeitisi am 30.11.2020

Chuchua am 30.11.2020

Alex-S am 14.12.2020

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐

Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 24.11.2020 12:11
    Guten Morgen zusammen 🍀🧸,

Ich habe mir gerade meinen ersten FA-Termin am 9.12. gemacht. Wenn alles bleibt wäre ich dann 6+6, also 7. SSW. Da sollte man ja dann auch schon ein Herzchen schlagen sehen und ich wäre schonmal weiter als bei meiner letzten SS, bei dem ich einen Abgang in 6+3 hatte.

Ich bin mal gespannt und hoffe bis dahin auch ruhig zu bleiben 🙈

Ab wann habt ihr euren Mutterpass bekommen ?

Liebe Grüße

Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 13:24
    Hi Karo,

Ja da dürfte man schon was sehen :)
    Ich habe am Donnerstag meinen Termin,da bin ich dann 8+2. Bin nervös weil ich einen Abgang bei 8+3 hatte.

Ich war schon bei 6+2 beim FA weil ich leichte Schmerzen hatte und vorsichtshalber nachschauen lassen wollte. Zuerst hat er Arzt nichts gesehen und ich habe sofort gedacht, nicht schon wieder... Doch dann ganz klein in der Ecke sah man was kleines und sogar mit Herzschlag... Ich habe dann auch gleich den Mutterpass bekommen.
    LG
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 13:54
    Rstina, das finde ich eine sehr schöne Einstellung!

Ich möchte auch nur die 3 Ultraschalle bei der FÄ machen und die anderen Vorsorgetermine nehme ich bei der Hebamme wahr. Macht das sonst so jemand so? Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich war einfach nur genervt von der FÄ. Insgesamt war ich 1,5 Stunden in der Praxis, musste sehr viel warten und erklärt hat sie mir nichts. Nach dem Herzschlag musste ich selbst fragen und da war das Ultraschallgerät schon aus.. Daher gehen ich dann nur zu den nötigsten Terminen dorthin.

Wer noch keine Hebamme hat, der sollte sich super schnell um eine kümmern und auch schon vor dem ersten FA Termin anschreiben. Es ist Juli und Elternzeit. Meine Praxis nimmt jetzt schon erst wieder welche an ET August an.
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 15:42
    Ich mache alle Vorsorgeuntersuchungen beim FA. Aber ich habe auch schon eine Hebamme gefunden, nach zick absagen. Ich war schon leicht verzweifelt. Weil die meisten nur eine Wochenbettbetreuung anbieten wenn sie auch die Vorsorgeuntersuchungen durchführen. Aber jetzt habe ich am Freitag einen Kennenlerntermin und bespreche mit ihr wie sie mich in der Schwangerschaft auch begleiten kann (Massagen, akupunktur, Kurse etc.)
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 16:14
    @Maismaus,
    ich möchte auch nur zwei, höchstens drei Ultraschalluntersuchungen bei der FÄ machen. Ich verstehe mich zwar sehr gut mit ihr, möchte aber trotzdem so wenige Termine wie möglich machen.

Ich habe bereits viel Kontakt mit einer Hebamme, die ich aus Kindertagen kenne. Ich werde alle anderen Vorsorgeuntersuchungen mit ihr durchführen. Ich denke, es ist viel entspannter, diese ohne Zeitdruck und vor allem bei mir zuhause durchführen zu können!

Mich interessiert auch, wie andere das machen? Und ob noch jemand sonst das so macht? Oder auch bereits Erfahrungen damit gemacht hat?
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 16:32
    Hallo zusammen,

ich würde mich gerne anschließen. :)

Ich bin 31, wir konnten dieses Jahr mit etwas Corona-Verspätung heiraten und haben beide noch keine Kinder. Ich habe am 22. November positiv getestet, zwei Tage nachdem ich meine Mens hätte bekommen sollen. Das hat meinen Mann und mich einigermaßen überrascht (positiv ;)), weil das unser erster ÜZ war.

Morgen bin ich zum Blutabnehmen bei meiner Frauenärztin und am 1. Dezember hab ich dann den "richtigen" Termin. Schwebe im Moment noch etwas im Unglauben, zwischen vorsichtiger Vorfreude und der Sorge, ob alles gutgehen wird.

Wie lang hats bei euch nach der Blutabnahme gedauert, bis der Arzt die SS bestätigt hat?

Meinen Glückwunsch und liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 16:33
    Achso, mein ET liegt laut Babyclub-Rechner am 27. Juli 2021. :)
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 18:48
    Alsooo komme gerade von meinem ersten FA Termin, bin erst 5te Woche und leider hat man außer "einer total super aufgebauten schleimhaut" noch nicht wirklich was erkennen können. Habe ich mir irgendwie fast gedacht. Die Ärztin war trotzdem total optimistisch und meinte am Ende auch dass sie da sehr zuversichtlich ist,dass das alles gut ist. Habe mich nach dem Termin sogar ganz gut gefühlt und soll am 02.12 nochmal wieder kommen. Hoffentlich kann man dann was erkennen 😍
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 19:08
    Meine FÄ arbeitet mit zwei Hebammen "zusammen". Wie das dann abläuft, weiß ich noch nicht genau. Das Modell gibt es seit Februar und wird wohl gut angenommen und für mich hat es sich auch gut angehört, daher werde ich das Angebot wohl annehmen. Fürs Wochenbett muss ich mir dann eine andere Hebamme suchen. Da warte ich noch auf Antworten. So schön der Geburtstermin im Sommer ja ist, in der Hinsicht ist er nicht ganz so praktisch 😅

Ich hatte in der 7. SSW meinen ersten Termin bei der FÄ und sie hat dann mit dem Ultraschall die Schwangerschaft bestätigt. Den Mutterpass habe ich letzte Woche in der 8. SSW bekommen. Ich weiß allerdings nichts ob das daran lag, dass man da erst das Herzchen schlagen gesehen hat und weil sie da mehr Zeit hatte.

Meine Kollegin hat den Mutterpass sogar erst nach der 12. Woche bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 24.11.2020 19:13
    Mein Arzt stellt den wohl auch erst aus, wenn er das Herz schlagen sieht, um eine ss sicher bestätigen zu können.

Antwort
    Kommentar vom 24.11.2020 22:45
    Ich glaube mit dem MuPa macht das jeder Arzt anders. Bei der 1.SS die ja in der 9.SSW endete, hab ich trotz Herzschlag in der 7.SSW keinen bekommen und bei den anderen beiden immer beim 1.offiziellen US.
    Jetzt habe ich ihn schon, obwohl noch nix zu sehen war im US....von daher 🤷‍♀️

Ich werde wohl auch fast alle Vorsorgen bei der Hebi machen und nur die US, Blutuntersuchungen und Zuckertest beim Gyn. Fürs CTG muss ich wohl auch zum Gyn oder in Kreissaal meiner Wunschklinik. Mal schauen....erstmal den 1.12.gut überstehen.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 08:06
    nachts schlafe ich wie ein Stein und nach dem Essen meistens auch für ne viertel Stunde und am Nachmittag meistens auch ein wenig und ab 21:30h könnte ich wieder weiterschlafen ;) also ich würde sagen ich bin auch recht müde ;)
    Übelkeit ist besser geworden in der Früh aber immer noch, aber nicht zuu schlimm wenn ich was Esse. Am Abend hab ich jetzt leider immer leicht Kopfweh bin aber auch ziemlich verspannt...
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 25.11.2020 09:16
    Bienenkoenigin ich find es einfach so cool wieder von dir zu lesen :D erst in der Oktober, dann in den November-Hibbelgruppe und jetzt hier :D gefühlt hätte ich deshalb auch gedacht, dass du schon weiter bist.
    Ich habe wie gesagt meinen ersten fa Termin mit 6+5. da müsste man ja auch schon was sehen und das Herz schlagen. Mein fa hätte mir damals auch schon einen mupa ausgestellt, aber da war ich mit 5ssw noch früh dort und man hat nix sehen können. Ich bin mal ganz zuversichtlich und freue mich auf den 9.12. :)

Wem habt ihr denn schon alles von erzählt ???
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 25.11.2020 09:21
    Bis jetzt wissen es nur mein Mann und ich.

Bei der letzten, leider nur kurzen Schwangerschaft haben wir es unseren Eltern und Geschwistern in der 6. Woche erzählt. Jetzt nach der FG sind wir beide etwas vorsichtiger und möchten es Weihnachten verkünden. Wobei - meine Schwägerin arbeitet in der FA-Praxis wo ich bin, aber sie hält absolut dicht.

Aber meine Mama glaube ich ahnt schon was, ich glaube ihr muss ich es nach dem Termin nächsten Montag auch sagen^^
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 10:05
    Bis jetzt wissen es auch nur mein Mann und ich. Bei uns war das genauso. Wir hatten es damals auch allen erzählt. Über die FG zu reden fand ich nicht schlimm. Es hat mir eher geholfen mit meiner Familie zu sprechen. Aber jetzt hatte ich einfach das Gefühl, dass ich gerne abwarten möchte, weil ich selber noch so verunsichert bin und mich noch nicht richtig angstlos freuen kann. Aber morgen ist mein Termin beim FA und ich hoffe das diesmal alles gut wird. Wir planen aber auch an Weihnachten die frohe Nachricht zu verkünden mit US-Foto und Karte 'du wirst oma/opa/tante/onkel' verpackt :) Finde das es dann ein schöner Zeitpunkt ist.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 10:30
    Ich hab so extrem mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen... am liebsten würde ich nichts essen, versuche es dann aber immer mit einer Mandarine oder Banane... habe aber natürlich trotzdem Angst, dass das zu wenig ist :( ich habe es meiner besten Freundin gesagt, sonst weiß es noch keiner.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 25.11.2020 10:44
    Ja das mit Weihnachten habe ich so genauso geplant aber ich weiß nicht ob ich das schaffe :D
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 10:46
    Chuchua, solange du auch nur irgendwas isst, ist das schon mal gut. Meine Hebamme sagte, viel wichtiger ist es zu trinken. Mandarinen haben viel Flüssigkeit, das ist also schon mal gut 😉
    Ich drück dir die Daumen, dass es sehr bald besser wird!
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 10:54
    wie macht ihr das eigentlich mit dem Trinken? Ich habe mich vorher schon immer mit 1l pro Tag schwer getan und aktuell tue ich mich noch schwerer noch mehr zu trinken, wo mir auch aktuell nichts so recht schmecken mag...
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 11:01
    Wir haben es auch noch keinem gesagt und werden wahrscheinlich mit der engsten Familie auch die "Weihnachtsüberraschung" machen, das finde ich total schön. :)

Meine Mutter wohnt in gleichen Haus, da ist es schwieriger, das für sich zu behalten oder sich nicht zu verraten. Vielleicht weihen wir sie etwas früher ein.

Bei der Arbeit will ich es direkt im Januar erzählen/um die 12. SSW. Das müsste dann Pi mal Daumen nach meinem Weihnachtsurlaub sein, eigentlich perfekt.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 11:09
    Ich bin schon immer Vieltrinkerin, habe aber schon oft gehört, dass es Leuten sehr hilft, immer eine Flasche bei sich zu haben, um mehr zu trinken und zu sehen, wie viel man schon getrunken hat. Oder vielleicht ist es was für dich, mit externen Erinnerungen/Trackern zu arbeiten? Vielleicht ist ja auch was dabei, wenn du ein paar neue Getränke ausprobierst. Minzblätter im Wasser, diverse Saftschorlen, ... gibt ja inzwischen echt richtig viele Ideen und Auswahl in den Regalen
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 11:20
    @Maismaus: Das beruhigt mich schon mal etwas. Auf das trinken muss ich dann wirklich achten
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2020 18:28
    Alles ok bei uns. Bin in der 10ssw, Baby da, Herz da, Hände und Füße da 😍🥰
    Termin ist jetzt der 29.6.
    Bleib aber trotzdem da bei den Julidamen, wenn ich darf??!
    Antwort
Seite 15 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21