@Maggie87
Schön, dass freut mich megaaaaa für dich. ;)
Ich wünschte, ich wäre auch Symptomfrei.
Aber in ein paar Wochen wird es schon gehen, ganz bestimmt, es muss einfach besser werden.
Ich habe erst am 11. Januar meinen Termin.
Das ist noch so lange. Bin auch schon total gespannt und würde auch gerne auch schon das Geschlecht erfahren. ;)
LG
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2020 10:21Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.12.2020 10:36Maggie, das freut mich total für dich und ab morgen bist du dann schon in der 12. Woche 🥰Antwort
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die nahezu keine Symptome haben und mach mir auch oft Sorgen deswegen. Ich muss noch bis Montag warten, um zu wissen ob alles gut ist...sind zum Glück ja nur noch ein paar Tage.
Falls jemand noch eine Idee zum Verkünden der Schwangerschaft braucht: Gestern hab ich bei DM ein paar Weihnachtskarten gekauft, auf denen vorne eine Fläche ist, die man beschreiben/bekleben kann und wo dann eine Rubbelfolie draufgeklebt wird. Oben steht drüber "Eine Überraschung zu Weihnachten" - wir haben vor, auf die Fläche eine Kopie vom US Bild zu kleben (ggf. noch eine durchsichtige Klebefolie drauf, damit das Bild beim rubbeln nicht zerkratzt) , darauf dann die Rubbelfolie und die Karten dann an die werdenden Großeltern und Onkels/Tanten zu verschicken. Ich hoffe das klappt so wie gedacht 🙈 -
Kommentar vom 17.12.2020 12:24@Maggie und Bienenkönigin, schön, dass bei euch alles gut ist 😃Antwort
@Puwackl, das ist eine schöne Idee. Sehr ihr eure Familien an Weihnachten nicht, oder warum verschickt ihr die Karten?
Ich habe im Internet so Karten mit Sprüchen bestellt "Tanten sind wie Mamas nur viel cooler" und "Nur die besten Mütter werden zur Oma befördert." und so ähnlich. Die werden wir am Weinachten verteilen. Ich weiß nur noch nicht, ob vor oder nach der Bescherung oder mit den Geschenken 😄 -
Kommentar vom 17.12.2020 12:34@Alex-S meine Familie wohnt leider 400 km entfernt von uns. Wir fahren hoffentlich Mitte Januar hin, sofern die Situation es zulässt aber so lange kann ich es nicht mehr für mich behalten 🙈Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2020 12:50Vielen Dank ihr lieben!Antwort
Das ist ja ne coole Idee. Vielen Dank für den Tipp :) ich hab auch vor Karten zu basteln, dann baue ich diese rubbelkarten vielleicht noch ein 😂 muss später gleich mal zum DM. Ich wollte dann auch noch für jeden (Oma, Opa, Tante, Onkel) einen kleinen Text vom Baby an Oma & Co. schreiben. Schau ma mal ob ich das bis nächste Woche überhaupt schaffe. -
Kommentar vom 17.12.2020 13:06Hallo meine Lieben,Antwort
ich melde mich mal wieder, vorab noch die Infos zu mir, ich bin 29 Jahre und es ist unser erstes Kind. Ich hatte eine eher bescheidene Woche.
Erst hab ich am Montag erfahren, dass ich nicht gegen Röteln immun bin, obwohl ich geimpft wurde. Das bedeutet jetzt, alle 2 Wochen zur Blutabnahme, um zu schauen, das ich mich nicht anstecke.
Dann hab ich massive Probleme mit einem meiner Weisheitszähne bekommen, der dann gezogen werden musste und das mit meinem Kreislauf und Übelkeit, ein Traum.
So jetzt aber genug gemeckert ;) ich freue mich für alle die einen positiven Termin beim Facharzt hatten :)
schön Dasmelli, dass es dir besser geht und deinem Krümel auch :)
-
Kommentar vom 17.12.2020 13:09🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,Antwort
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Inakza, 35 Jahre, 2 Kind,
ET 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET 31.07.2021
🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
ET ?
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
M_aggie87 am 17.12.2020
Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass
bouleau am 01.12.2020
Chuchua am 15.12.2020
Karo0521 23.12.20 MuPa 😍
Sabi1818 29.12. Ersttrimester Screening
Stern82 29.12. Vorsorge Hebamme
Inakza 30.12.20
Franziska_89 04.01.2021
jana-pa am 05.01.2021
Alex-S am 11.01.2021
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐ -
Kommentar vom 17.12.2020 13:26Hat sonst noch wer so schöne Steißbeinbeschwerden?! Wenn ich ab und an falsch liege und dann aufstehe komm ich mir wie eine alte Frau vor. Mich freuen zwar diese Veränderungen auch weil dann ja alles wächst und gedeiht und ich noch bis 20.1 zum nächsten Arzttermin warten muss..Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2020 14:16Das sind ja auch coole Ideen zur Verkündung. Da ich schon zwei Kinder habe, werden diese ein Tshirt bekommen. Bei der kleinen steht drauf. Ich werde große Schwester und bei der großen steht vorne Weist du schon.... Rückseite ich werde eine Große schwester 2021.Antwort
Hatte danach noch die coole Idee, Oma einen Strampler zu schenken.
Die Kinder werden es schon zum Weihnachtsfrühstück anziehen. Damit ich nicht mehr nach eine Ausrede suchen muss um keinen Alkohol zu trinken. Bin schon echt auf die Reaktionen gespannt. -
Kommentar vom 18.12.2020 08:27@Sandkorn: Ich hatte diese Woche sehr starke Beckenbeschwerden... ist zwar nicht das gleiche wie Steissbein, aber doch an einem ähnlichen Ort am Körper. Ich wusste vorher nicht, dass man Beckenbeschwerden während der frühen SS haben kann (11.SSW)... Ich bin am Dienstag aussergewöhnlich viel Treppen gestiegen. In der Nacht kamen dann plötzlich starke Schmerzen beim Liegen, sodass ich mich nicht mehr drehen konnte. Die ersten Schritte am Morgen waren eine Qual... als ob ich 3x so alt wäre, wie ich bin... so fühlte ich mich. Die Schmerzen hielten den ganzen Mittwoch an, kaum sass ich ein paar Minuten, konnte ich kaum gehen. Zum Glück gingen die Schmerzen weg, sobald ich längere Zeit auf den Beinen war. Mittwoch in der Nacht war es schon besser - ich vermied am Mittwoch auch alle Treppen. Und heute Freitag sind alle Schmerzen weg. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich am Treppensteigen lag. Kennt sich da jemand aus? Am Montag habe ich meinen ersten FA-Termin (12.SSW), da werde ich au mal nachfragen.Antwort
-
Kommentar vom 18.12.2020 08:40das beruhigt mich ^^ Umstandshosen sind total bequem. hab mir letzte Woche 3 gekauft bevor die Geschäfte wieder zu sind.Antwort
Gerade wenn man sich mehr bewegt sind die echt super und nebenbei kann man den Stoff gerade schön hochziehen damit es schön warm bleibt ;) -
Kommentar vom 18.12.2020 18:47Hallo allerseits,Antwort
ich habe gerade zufällig den Weg zu euch gefunden :) Ich bin Anna (29) und wir erwarten unser erstes Kind. Der Termin ist am 10.07.2021 und wir freuen uns schon sehr 🥰
Wir planen nächste Woche die Verkündung bei der Familie und ich bin schon ganz aufgeregt. Wir haben Geschenke eingepackt mit eindeutigen Botschaften (Tasse mit Uroma), Kissen mit „Opas Schlafplatz“ und ähnliches. Alle sollen die Geschenke gleichzeitig bekommen und ich bin so gespannt, wer es als erstes herausfindet 😁
Mir geht’s soweit recht gut, ich habe nur mit Kreislauf und Kurzatmigkeit zu kämpfen. Seit einer Woche schlafe ich auch nicht mehr richtig durch, aber ist alles auszuhalten. Nur der Sport fehlt mir sehr, da ich sonst sehr aktiv war, aber das ist gerade absolut nicht machbar. Ich brauche nur Wäsche sortieren und der Puls ist auf 160 😅 -
Kommentar vom 18.12.2020 19:40Herzlich Willkommen Anna 🤗Antwort
das sind auch schöne Ideen es zu verkünden. Erwartet es deine Familie denn schon? Dann sollten sie es ja eigentlich schnell rausfinden.
Ich werde auch allen gleichzeitig die Umschläge mit den Karten geben. Die Reaktion von meiner Schwester und meiner Mutter kann ich mir schon vorstellen 😍
Wir waren heute bei Freunden und haben denen beim Umbau geholfen. Da ich ja ständig Hunger habe, habe ich die ganze Zeit die Plätzchen und Schokolade gegessen, die da stand. Ausgerechnet mein Mann sagt dann auch noch, dass ich ständig am Essen bin. Ich hatte praktisch bei jeder Gelegenheit einen Keks in der Hand. An Silvester erfahren die von der Schwangerschaft, dann muss ich das erstmal erklären 😅 -
Kommentar vom 18.12.2020 20:12Nein ich denke meine Familie rechnet damit nicht. Wir bauen nächstes Jahr auch ein Haus und eigentlich erwarten sie sicherlich, dass wir das erst einmal fertig bauen 😅Antwort
Wir hatten es eigentlich auch schon erstmal wieder „aufgegeben“, war ja klar, dass es dann klappt.
Haha, das mit dem Essen kenne ich. Hatte auf Arbeit auch schon Angst, dass es jemand mitbekommt, weil ich immerzu esse. Bin eher schlank und mein Bauch ist auch schon deutlich zu sehen, bestimmt weil ich so viel esse und nicht von Baby 🙈 -
Kommentar vom 19.12.2020 10:37Herzlich Willkommen Anna 🤗 wir haben am selben Tag ET 🌼Antwort
Das mit der Kurzatmigkeit und dem Kreislauf kommt mir bekannt vor. Wenn ich mit dem Wäschekorb vom Keller in die obere Etage gehe, klopft mein Herz so schnell und so laut, dass ich das Gefühl habe, dass mein Partner es sicher hören muss 😅 -
Kommentar vom 19.12.2020 11:57Hallo ihr Lieben,Antwort
ein herzliches Hallo an die Neuen in der Runde. Schön das noch immer mehr dazu kommen.
Wir haben am Donnerstag das Ergebnis vom Harmonytest bekommen und alle untersuchten Gendefekte waren unauffällig. In der Firma ist es jetzt auch offiziell und im Freundeskreis wissen es auch schon einige.
Das Geschlecht bekommen wir dann Anfang Januar mitgeteilt. Wenns nach meiner Übelkeit geht, wirds auch ein Mädchen.
Ich habe mittlerweile soooo miese Laune, weil mir noch immer so übel ist und ich nix auf die Reihe bekomme. Total ätzend. Nicht mal Haushalt kann ich machen, weil ich nach jedem Bücken sofort würgen muss. Das trübt momentan meine Vorfreude über die SS doch sehr.
So, hier tobt mal wieder ein Zwergenaufstand.
LG, Stern und der kleine Käfer 13.SSW -
Kommentar vom 19.12.2020 13:36Hallo alle 😊Antwort
Liebe Grüße vom Sofa! Meine Übelkeit fesselt mich immer noch für mehrere Stunden am Tag. Die Freude über die Schwangerschaft wird dadurch schon sehr getrübt. Ich hoffe so sehr, dass der Spuck bald ein Ende hat. Zum Glück ist mein Kind so lieb und spielt auch viel alleine.
Wie geht's euch so?
Maismaus in der 13.ssw -
Kommentar vom 19.12.2020 14:11@MAismausAntwort
@Stern82
Hey ; )
Das ist ja echt blöd. Das tut mir echt leid für euch.
Das ist ja echt heftig. Und ihr seit doch schon so weit? ;(
Bis vor drei Tagen hatte ich das auch noch sehr sehr doll und habe echt viel geweint. Man kann echt nix machen. Selbst beim einkaufen bekomme ich Kreislaufprobleme.
Jetzt habe auch nur noch leichte Übelkeit, meine Brust ist ums doppelte gewachsen und meine Unterleibsschmerzen sind noch heftig.
Ich bin erst in der 9+2 und ich bin einfach nur froh, wenn die Übelkeit verschwindet. Der Rest ist mir mittlerweile echt egal. ;)
Nehmt ihr denn irgendwas dagegen ein?
Bei mir haben leider Vomacur und Cariban nicht geholfen. Aber vielleicht würde es euch helfen?
LG
Ich muss aber auch sagen, dass ich alle drei Stunden was essen muss, sonst wird es wieder schlimmer.
-
Kommentar vom 19.12.2020 17:35Hallo Mädels.Antwort
Julejulchen nimmst du magnesium? Ich habe am Anfang der ss auch jeden Tag starke Unterleib Schmerzen/ziehen gehabt, jetzt seit eine Woche keine mehr,bin heute 10+1ssw. Nehme jeden Abend bevor ich schlafen gehe,400ml magnesium.
Ansonsten geht es mir gut,nur Müdigkeit und lustlosigkeit ist da,aber wechselhaft. Mal geht es mir toll,mal dawn. Heute ganzen Tag kopf schmerzen, so ein stechen,voll ätzend.
Schönen abend euch allen -
Kommentar vom 19.12.2020 18:50Guten Abend 😊Antwort
@Stern und Maismaus, das ist wirklich Mist mit der Übelkeit. Ich kann verstehen, dass ihr dadurch die Schwangerschaft nicht richtig genießen könnt. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird 🍀
Mir ging es heute richtig gut, ich hoffe auch, das bleibt jetzt so.
Ich habe mal eine Ernährungsfrage. Das Thema verunsichert mich echt total. Meine Schwiegermutter hat eben Kartoffelsalat vorbeigebracht und mein Mann meinte dann zu mir, ob ich den überhaupt essen darf, weil seine Mutter die Majonaise selbst macht. Rohe Eier sind ja tabu. Ich habe dann ganz einfach gesagt, dass ich mir eben einen fertigen Kartoffelsalat kaufe und mir gar nichts dabei gedacht. Da er da aber auch skeptisch war, habe ich gegoogelt und irgendwie nichts eindeutiges gefunden. Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass das kein Problem ist, da man ja industriell hergestellten Majo essen darf und die Fertigsalate fielen für mich darunter. Ich habe mir dann mal die Zutaten genauer angeguckt. Ei ist überall drin und leider stand auch nirgendswo "ultrahoch erhitzt" o. ä. drauf. Das hat mich dann doch verunsichert. Wir gesagt, im Internet findet man nichts eindeutiges. Da steht immer bei, dass man auf Fertigprodukt sowieso verzichten soll, aber ich will mich ja jetzt nicht tagelang davon ernähren.
Kennt sich jemand damit aus? -
Kommentar vom 19.12.2020 19:39@Alex-S: das schlimmste was man in der SS machen kann, ist Essen zu googlen. Da ist man dann irgendwann so weit und möchte sterile Astronautennahrung zu sich nehmen. In meiner ersten SS war ich irgendwann so hysterisch, das ich Käse nicht mehr gegessen habe, wenn die Packung einen Tag offen war, Frischkäse wurde immer gleich komplett gegessen sonst weggeworfen etc.Mein Mann war kurz davor mich einzuweisen🙈Antwort
Ich denke der Hinweis auf Fertigprodukte ist a. die meistens nicht ganz so ausgewogene Zubereitung mit Zucker, E-Stoffen usw. und zweitens kann natürlich immer etwas verunreinigt sein und als Schwangere reagiert man halt auf einiges empfindlicher.
Ich habe mir einfach immer selber Kartoffelsalat mit Industriemayo gemacht, die noch sehr lange haltbar war und es ist in der 2. SS gut gegangen. Ich glaube man muss für sich selber einen gesunden Mittelweg finden und auf jeden Fall die Finger von rohen oder halbgaren Sachen lassen, Obst und Gemüse gut waschen oder schälen und ansonsten darauf vertrauen, das es gut geht.
Die Mayo von deiner Schwiegermutter würde ich nicht essen und bei Industriesalaten musst du für dich selber einschätzen, ob du das potentielle Risiko eingehen möchtest. Sonst frag doch auch nochmal deinen Gyn dazu.
Es gibt auch Schwangere die haben einfach alles gegessen wie bisher und es ist nix passiert. Dieses Risiko würde ich allerdings nicht eingehen wollen.
LG,
Stern -
Kommentar vom 19.12.2020 19:47hab letztens auch ein Brötchen beim Bäcker mitgenommen mit Majo darauf. Hier hab ich mir aber gedacht dass wenn die das mit rohem Ei machen würden und es einen Salmonellen Fall gäbe, müssten sie die ganze Kette zusperren weil der Rufschaden viel zu hoch wäre...Antwort
gleichzeitig gab es bei uns in Österreich zuletzt sogar einen Produktrückruf von Mehl- wegen Listerien(!!!)...somit glaube ich dass man sich wirklich nur bemühen kann auf vieles zu verzichten und auch eine Portion Glück braucht - leider. -
Kommentar vom 19.12.2020 19:48Alex-s industrielle Mayonnaise darf man essen, hier habe dir ein link dazu kopiertAntwort
https://essen-schwanger.de/konnen-sie-industriell-hergestellte-mayonnaise-essen-wenn-sie-schwanger-sind/
Ich hoffe es hilft dir weiter -
Kommentar vom 19.12.2020 20:43Ihr seid so lieb, danke.Antwort
Zur Mayonnaise kann ich auch was beitragen. Industriell gefertigt Mayonnaise die noch halber ist, ist unschädlich. Ich persönlich esse sowieso lieber vegane Mayonnaise. Kann ich nur empfehlen 😉