menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 12:00
    Danke für eure Antworten 😊

@Stern, ich weiß genau, was du meinst 😅 irgendwann war ich der Meinung, wenn man doch auf so viel achten muss, soll es doch bitte auf jeder Verpackung draufstehen, ob es für Schwangere geeignet ist 🙈

Ich bin sonst sehr "schmerzfrei", was essen abgeht. Also ich habe auch kein Problem, etwas zu essen, was das MHD (auch mehrere Wochen) schon überschritten hat oder länger auf ist. In der Schwangerschaft will ich da natürlich vorsichtiger sein und habe Angst, dass ich das vielleicht zu locker sehe. Aber wird schon schief gehen 😅

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2020 19:21
    Ich habe schon mal eine Bolognese Soße mit einer Tüten Tomatensuppe gemacht die seit 2003 abgelaufen war. Das war vor 4 Jahren ungefähr. Bei manchen Dingen, denke ich auch kann nicht so schlimm sein. Aber ich mag es zb nicht wenn die Käsepackung zu lange auf ist. Oder allgemein irgendwas auf ist.
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2020 11:18
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese schon eine ganze Zeit lang still mit.
    Mittlerweile bin ich in der 12. SSW angekommen und hoffe sehr, Anfang Juli unser Krümelchen im Arm halten zu können.
    Da ich in der Schule arbeite, hatte ich nach langem Hin und Her ein BV für den Präsenzunterricht. Dieses läuft nun Ende des Monats aus. Mein neuer FA sagt, er darf mich krankschreiben, aber kein BV ausstellen. Mein SL sagt, er darf ebenfalls kein BV ausstellen. Gleiches gilt für den BAD. An wen habt ihr euch gewendet?
    Herzliche Grüße
    NiMe
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2020 11:19
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese schon eine ganze Zeit lang still mit.
    Mittlerweile bin ich in der 12. SSW angekommen und hoffe sehr, Anfang Juli unser Krümelchen im Arm halten zu können.
    Da ich in der Schule arbeite, hatte ich nach langem Hin und Her ein BV für den Präsenzunterricht. Dieses läuft nun Ende des Monats aus. Mein neuer FA sagt, er darf mich krankschreiben, aber kein BV ausstellen. Mein SL sagt, er darf ebenfalls kein BV ausstellen. Gleiches gilt für den BAD. An wen habt ihr euch gewendet?
    Herzliche Grüße
    NiMe
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2020 11:37
    Herzlich Willkommen NiMe 🌼

Wann hast du denn den Entbindungstermin? Wenn du in der 12. Woche bist, dürfte er ja auch um den 10.7. rum sein oder?

Ich bin Erzieherin und habe, nachdem ich es der Kita Leitung gesagt hatte den Betriebsarzt angerufen und der hat mich telefonisch ins BV geschickt. Ich musste ihm nur ein Bild vom Mutterpass und den ET schicken. Gibt es bei euch einen Betriebsarzt? Weiß gar nicht, wie das bei Lehrern ist...

Antwort
    Kommentar vom 21.12.2020 15:39
    @Puwackl: Genau, der ET ist um den 10.7.
    Es gibt bei uns auch einen Betriebsarzt. An den habe ich mich tatsächlich noch nicht gewandt. Danke dir! Ich werde ihn auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, aber bis Januar abwarten müssen 🙄
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2020 22:34
    Hallo Mädels,

heute Abend war mein Frauenarzttermin. Ich bin heute 11+2 und hatte den ersten Ultraschall über die Bauchdecke 🤗 Der Zwerg ist 4,9 cm groß, lag ganz entspannt da, ist zwischendurch rumgehüpft und es sah aus als hätte es den Daumen im Mund gehabt 🥰
    Nächster Termin ist dann am 4.1. zum Messen der Nackenfalte und zur Blutabnahme.

Hab heute Abend dann noch die Karten zum verschicken und verkünden der Schwangerschaft fertig gemacht und einen Brief an die Eltern meiner Kita-Gruppe vorbereitet, der auch morgen rausgeht. Also ist es ab morgen ganz offiziell 🙃
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 05:23
    @NiMe
    Also meine Schwägerin ist auch Lehrerin und als Lehrerin hast du leider nicht das Glück ins BV zu kommen.
    Wir als Erzieherinnen oder Heilpädagogen bei der Frühförderung sind direkt raus. Also auch ganz klar wegen Corona.
    Aber vielleicht hast du da ja auch Glück?
    Ich würde mich schlau machen.
    Der FA darf auf jeden Fall nur krank schreiben, genau.
    Der Betriebsarzt ist für das BV zuständig.
    @Puwackl87
    Voll schön, dass es eurem Zwerg gut geht.
    Ist bestimmt ein tolles Gefühl.
    Ich denke unserem Zwerg geht es auch gut.
    Die Übelkeit ist nämlich immer noch da, und deshalb mache ich mir keine Sorgen. ;)

Zum Essen.
    Ich habe vor zwei Tagen Cookie Dought Eis gegessen und da war Keksteig drin. D.h. rohe Eier. Hatte auch voll Angst bekommen und direkt gegooglet. Ist aber wohl auch unbedenklich. Bei Eisdielen sollte man jedoch vorsichtig sein, was Eis essen betrifft.
    Einen schönen Dienstag euch allen.
    LG
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 07:27
    Guten Morgen zusammen 😊

@puwackl87 freut mich sehr dass alles gut ist! Ich hab es auch nicht mehr lang dann ist das 1.trimester rum. Heute 11+4. Am 4.1 habe ich auch meinen Termin zum Ersttrimesterscreening. Kann es kaum erwarten den Krümmel wieder zu sehen. Und mein Mann darf dieses Mal endlich mitkommen. Ich hab auch meine Verkündungskarten und Box fertig. Und übermorgen geht es los bei meiner Schwiegermutter. Seit dem letzten arzttermin kann ich es auch kaum erwarten allen zu erzählen. Fällt mir mittlerweile richtig schwer nichts sagen zu können 😊 in der Arbeit habe ich es schon meinem Chef gesagt, weil es bei mir jetzt arbeitstechnisch richtig stressig wird. Wir haben dann einen Plan gemacht, wie ich bisschen entlastet werden kann. Und Überstunden sind ab jetzt eh tabu. Sonst arbeite ich Januar und Februar durchgehend 10 Stunden pro Tag 🙄 bin jetzt richtig erleichtert.

@NiMe herzlich willkommen in unserer Gruppe und Glückwunsch zur schwangerschaft! Leider kenne ich mich mit BV gar nicht aus...

Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 07:38
    Guten morgen.

Ich habe das Gefühl, das sich so langsam alles wieder legt. Bin nicht mehr müde (was ich sehr schade finde) habe nachts eine lange wachphase. Gestern hatte ich seit ende Oktober den besten Tag was die übelkeit angeht. Gabe zwar jetzt insgesamt 3 Kilo verloren. Aber kenne ich von der zweiten Schwangerschaft da waren es ab der 27 Woche 8 Kilo.

Schön, dass bei euren Terminen alles gut war und herzlichen Glückwunsch an die Neuankömmlinge.

Ich habe morgen meinen Termin. Bin dann 10+5.
    Dann kann es an Weihnachten erzählt werden. Da freue ich von schon drauf. Einen schönen Tag euch.
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 07:39
    Guten Morgen ihr Lieben,

also ein FA darf schon ein BV ausstellen. War bei mir auf jeden Fall in den beiden letzten Schwangerschaften der Fall. Es kommt natürlich auf den Grund an und ich weiß jetzt nicht, wie das bei Lehrern geregelt ist. Wenn allerdings das Leben oder die Gesundheit von Mutter und/oder Kind gefährdet ist, darf auch der Gyn sowas ausstellen.

Meine Übelkeit ist leider noch immer da und lässt nur ganz, ganz langsam mal nach. Seit 2 Tagen habe ich dauernd Kopfweh.
    Ich hatte gestern das Gefühl, den Zwerg das erste Mal als leichtes Flattern gespürt zu haben. Ist ja eigentlich noch zu früh, wobei man ja sagt bei Folgeschwangerschaften merkt man früher was.

LG, Stern
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 08:06
    Hallo,
    mir gehts eigentlich gut müde bin ich aber immer noch und spüre auch ordentlich mein Becken und Steißbein. Morgentliches Würgen hab ich auch noch aber dafür ist es dann für den ganzen Tag rum und solange ich nur würge ;)

seit letzte Woche wissen es nun auch meine restlichen KollegInnen - wollte es bei einer vor Ort Besprechung machen aber es wird wohl noch dauern bis das Homeoffice vorbei ist...was mich aber ärgert ist 😠
    dass - muss ergänzen ist mein erstes Baby - jeder einem sagen muss dass ich "die Schwangerschaft genießen soll weil danach hast du lang nichts mehr zu gneießen", "du musst jetzt schlafen, denn nachher schläfst du nicht mehr" "jetzt ist noch gar nicht anstrengend warte erst bis..."... das ärgert mich wahnsinnig wieviele plötzlich ihre Zusatzinfos abgeben wo ich sie gar nicht danach gefragt habe und mich als naives Dummche abstellen die es ja nicht besser wissen kann.
    hab dann letztens meinen Ärger einer Kollegin mitgeteilt, dass ich lieber die Positive Energie dem Kind schicken will als Ängste und Stress - da wurde sie dann kleinlaut.
    aber an der nächsten Ecke steht dann der nächste Weise Mensch ...
    ich würde ja selber nie auf die Idee kommen anderen meine Meinung aufzudrängen wenn es solche privaten Themen betrifft. Ist ja noch schlimmer als wenn man eine Hochzeit plant ;)
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 08:32
    @sandkorn: ich verstehe dich. Meine Freundinnen haben das auch erzählt und sich immer darüber geärgert. Aber es wird immer so sein, dass jeder seinen Senf dazugeben will. Entweder weil er nicht weiß was er sonst sagen soll, oder wegen der eigenen Unzufriedenheit. Manche denken aber wirklich, dass sie dadurch einem helfen 😉 ich gehe damit so um, dass ich einfach zurücklächle und nichts weiter dazu sage. Und es dann aber auch nicht an mich rankommenlassen. Das klappt gut 😊 und tatsächlich ärgert es mich auch nicht mehr. Diese 'gut gemeinten Ratschläge' kann man leider nicht immer abwenden. Wenn es überhand nehmen sollen (da denke ich anmeine meine Mutter oder Schwiegermutter 😜) werde ich natürlich was sagen, aber die Kommentare oder Weisheiten von meinen Kollegen sind mir ziemlich egal 😂
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 10:26
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Inakza, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET 16.07.21

🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass

bouleau am 01.12.2020

Chuchua am 15.12.2020

Karo0521 23.12.20 MuPa 😍

Sabi1818 29.12. Ersttrimester Screening

Stern82 29.12. Vorsorge Hebamme

Inakza 30.12.20

Franziska_89 04.01.2021

M_aggie87 am 04.01.2021 Ersttrimesterscreeing

jana-pa am 05.01.2021

Alex-S am 11.01.2021

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 10:40
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Inakza, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET 16.07.21

🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass

bouleau am 01.12.2020

Chuchua am 15.12.2020

Karo0521 23.12.20 MuPa 😍

Sabi1818 29.12. Ersttrimester Screening

Stern82 29.12. Vorsorge Hebamme

Inakza 30.12.20

Franziska_89 04.01.2021

M_aggie87 am 04.01.2021 Ersttrimesterscreening

Puwackl87 am 04.01.2021 Ersttrimesterscreening

jana-pa am 05.01.2021

Alex-S am 11.01.2021

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 16:56
    Hallo zusammen,

herzlich Willkommen an alle die neu hier sind.
    Ich dachte ich schaue mal wieder vorbei und wünsche allen schöne Weihnachten, wenn auch dieses Jahr etwas anders als sonst.

Ich habe bis heue weiterhin keine Symptome, bin 10+2 und alles ist super. Meine Freund wissen es seit letztem Wochenende und meine Familie wusste es von Anfang an.
    Am 06.01.20 habe nun das Ersttrimester Screening in einer Klinik für Pränetaldiagnosik, da mir eine Freundin empfohlen hat es dort zu machen. Es gibt wohl mehr und bessere Geräte und wenn alles ok dabei wäre könnte man wohl danach auf den Harmony Test verzichenten.

Meine Frauenärztin wollte nämlich, dass ich beides mache. Nun warte ich erstmal diese Untersuchung ab.
    Sie sagte mir auch in der 13 SSW dürfte der Arzt noch keine Geschlecht, falls er es sieht verraten.
    Ich bin doch schon so gespannt. Habt ihr den Test bei eurem Frauenarzt gemacht oder bei einen Pränataldiagnostiker?

Ich habe komischerweise schon ein Gefühl was es wird, geht euch das auch so?

:-)
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 19:09
    @escolar
    Ich habe die das Ersttrimesterscreening auch in einer Klinik machen lassen. War alles unauffällig, hat der Harmonytest auch bestätigt.
    Überraschenderweise haben wir das Geschlecht damals erfahren, trotz ssw 12+5. War auch verwundert, erlaubt ist es nämlich nicht. Also du hast ne 50:50 Chance :-).
    Frohe Feiertage wünsche ich!
    Liebe Grüße
    Loveday
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2020 20:17
    Herzlich Willkommen NiMe 😊

Schön, dass es vielen mittlerweile besser geht. Für die, denen es noch nicht so gut geht, hoffe ich, dass ihr wenigstens Weihnachten genießen könnt.

Unglaublich, dass manche vielleicht schon etwas spüren 😍

Mir geht es mittlerweile wieder ziemlich gut. Ich bin immer noch unendlich müde, aber ich schlafe wieder richtig gut. Hunger habe ich auch noch öfter als sonst, aber ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt auch so bleibt. Habe vor der Schwangerschaft auch immer zu festen Zeiten gegessen und auf Kalorien geachtet, daher muss ich eh mehr essen als vorher. Und vielleicht hat der Körper sich jetzt auch daran gewöhnt, mehr zu essen.

Dadurch, dass ich keine eindeutigen Symptome mehr habe (was ja völlig normal ist in der 13. SSW) fühle ich mich natürlich wieder sehr unschwanger. Daher beneide ich alle, die meinen etwas zu spüren (auch, wenn es vielleicht nur eingebildet ist 😉 😅)

An Weihnachten sagen wir es endlich unserer Familie 😍 Wir sind schon ganz aufgeregt. Seit dem Arzttermin letzte Woche Montag kann ich es auch nur noch ganz schwer für mich behalten.
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 10:51
    Endlich in der 12. Woche! Ich bin so happy, dass das erste Drittel bald geschafft ist und dass damit hoffentlich auch bald die Übelkeit besser wird. Wir sagen es Weihnachten auch dem Rest der Familie. Wie läuft bei euch die Suche nach einer Hebamme? Hier ist es eine Katastrophe. Ich bin fast so weit zu sagen, dass ich darauf verzichte. Ich werde mich aber auf jeden Fall noch bei meiner Krankenkasse beschweren!

Ich wünsche euch ein schönes Fest!
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 11:04
    Black-Velvet woher kommst du denn?
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 11:26
    @Puwackl87: aus Stuttgart. Aber entweder die Damen sind bis zum Jahresende bereits ausgebucht, betreuen nur Hausgeburten oder haben keine Lust für den Mindestlohn weiter als 5 km zu fahren 😉 Ich werde meine Frauenärztin beim nächsten Termin fragen, ob sie die Nachsorge übernimmt und einen Kinderarzt suchen.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 11:43
    Hast du mal bei Hebammensuche-bw.de geschaut? Meine Frauenärztin hatte mir den Tipp dementsprechend für Bayern gegeben und da wurde sogar angezeigt, welche Hebamme zu meinem ET noch frei ist. Wobei bei Hebammensuche-bw.de nicht direkt dabei steht, wann sie Zeit haben bzw man keinen ET eingeben kann 😕
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 11:51
    Den Tipp habe ich auch bekommen. Hab alle durchtelefonieren, aber keine Chance ... Vermutlich muss man sich direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest darum kümmern und nicht erst in der 12. Woche 😉 Naja, das wird schon irgendwie. Hab auch keine Lust, zu betteln!
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 23.12.2020 12:11
    Hallo zusammen,

Ich hatte heute meinen 2. US-Termin und alles ist in Ordnung. Bin jetzt in der 9.ssw (8+4) und man konnte schon die „Arme und Beine“ sehen. Es ist jetzt 2,1cm groß und ist sogar gehüpft 😄

Morgen sagen wir es dann auch meinen Eltern und meinem Bruder pünktlich zu Weihnachten. 😄 es gibt wohl keinen schöneren Moment dafür.

Liebe Grüße und schöne Feiertage !
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 12:26
    Karo, das klingt ganz wunderbar 😊

Black-Velvet, ich drücke dir die Daumen, dass du in Zusammenarbeit mit deiner Ärztin doch noch eine Hebamme findest oder sie im Zweifelsfall die Nachbetreuung übernimmt 🍀

Alexs: ich bin voll bei dir. Bin auch schon total aufgeregt, wann heute der erste Anruf als Reaktion auf die am Montag verschickten Überraschungskarten kommt
    Antwort
Seite 26 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21