menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 12:44
    @Karo: das ist schon schön 😍
    @black-velvet: es ist wirklich schlimm. Ich habe auch lange gesucht und es hat mich tierisch genervt.
    @puwackl87: bin gespannt 😉 ich kanns auch kaum erwarten und bin sehr aufgeregt. Morgen sind bei uns Schwiegereltern und Schwanger dran und ein Tag später meine Familie...
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 13:06
    Hallo ihr Lieben,

bzgl.Hebamme...es gibt bei den Krankenkassen teilweise Listen die man zugeschickt bekommt. Da stehen ab und zu noch Hebammen drauf, die man sonst nicht findet. Ich kann auch wirklich nur jeder Erstlingsmama raten, sich eine zu suchen. Daher sagte ich ja schon ganz am Anfang unserer Gruppe....Hebamme am besten schon mit positivem Test suchen.
    Man hat nämlich meistens keine Lust kurz nach der Geburt mit Säugling usw.zu Ärzten zu fahren und eine Gyn macht auch nicht die selben Sachen wie eine Hebamme und auch nicht so engmaschig. Manchmal gibt es so Wochenbettambulanzen...ist nicht dasselbe, aber besser als nix. Wer noch keine hat....höchste Zeit sich darum zu kümmern.

Bei uns weiss es ja schon die Familie und lediglich meine Schwester und mein Vater haben sich richtig gefreut. Der Rest war eher negativ eingestellt und fragte gleich, ob es ein Unfall war. Sehr charmant. Daher habe ich da auch wenig Lust mit denen weiter darüber zu reden...kommen eh nur blöde Kommentare. Ich bin schon ganz gespannt was es wird. Ich vermute ja eher wieder ein Mädchen, aber iwie hab ich diesmal so gar kein Gefühl dafür.

Habt schöne Weihnachtstage ihr Lieben.

LG, Stern und der kleine Käfer
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 13:10
    bin ja mal gespannt. ich werde im neuen Jahr bei dem Sanatorium mal anfragen wie das mit der Anmeldung ist und die haben viele Hebammen, werde dann fragen wie das ist wegen Hebammen. Meine Gyn arbeit mit einer zusammen, aber die ist im lokalen Krankenhaus tätig und irgendwie mag ich da nicht so recht hin und hätte das gerne "privater" und dort kann ich mir sicher sein das mein Mann dort auch hin darf. aber Teletermine mit den Hebammen kann ich mir auch nicht so vorstellen und aktuell sollen die meisten bei uns das so machen...
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 14:26
    @Puwackl87 ich bin aus Magdeburg.

Ich bin auch schon aufgeregt. Nachher geht es zur Familie. Ich habe mir gestern aber glaube ich noch einen Ausrutscher geleistet und meine Mama ahnt schon etwas. Mein Mann war einkaufen und hat Robbie Bubble Kindersekt für Silvester mitgebracht. Er hält es mir vor die Nase und ich habe gerade mit meiner Mama telefoniert und sage „Oh <Name von meinem Mann> hat Robbie Bubble mitgebracht“ 🙈 meine Mama hat kurz gestockt und mein Mann hat aber schnell reagiert und gesagt, dass es für seine Schwester ist. Die kommt am 26.12. zu uns. Hoffentlich glaubt sie das.

Mir geht es leider seit Sonntag nicht so gut. Mir ist immerzu übel und ich bin ziemlich müde und ausgelaugt. Ich dachte eigentlich, dass es jetzt langsam eher besser wird und nicht schlechter. Bisher hatte ich ja eigentlich noch nicht so Probleme. :(

Ich wünsche euch jedenfalls allen ein tolles Weihnachtsfest und allen, die es verkünden natürlich ganz viel Spaß und Freude :)
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 14:32
    Hey.

Ich hatte heute einen aufregenden Morgen hinter mir.
    Laut einer Information von einer Freundin musste ich heute morgen zu einem Corona Schnelltest. Natürlich war er Negativ. Danach hatte ich direkt einen FA Termin. Dort war auch alles in Ordnung. Bin jetzt 10+5 und das krümelchen ist nun knapp 4 cm groß.

Ich hatte ihn wegen weitere Untersuchungen gefragt. Er hat gesagt es wäre nicht nötig. Da es erst ab 35 empfohlen wird. Oder man was auffälliges in der Familie.
    Ich habe ja schon zwei Kinder und vertraue auch ein drittes mal auf meinen Körper das alles gut wird.

Heute Abend sagen wir es den Kindern. Und morgen das der Familie. Bin schon so aufgeregt.

Euch eine schöne Verkündung und schöne Feiertage
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 15:13
    Hallo zusammen

Ich lese immer sehr gerne eure Beiträge. So spannend, was bei euch allen passiert.

Ich hatte am Montag meinen ersten Termin. Ich bin seit Jahren bei dieser FA, aber dieses Mal hat sie mich enttäuscht. Als sie den Ultraschall machte, sagte sie so: "Mhm, ich sehe gar nichts." Mein Mann wurde sofort bleich und musste sich setzen. Das fand ich gar nicht einfühlsam von ihr... Auf alle Fälle fand sie unser Kleines dann trotzdem irgendwann. Es ist knapp 4cm gross, also kleiner als gedacht. Aber alles in Ordnung. Jetzt müssen wir auch am 4.Janur nochmals gehen für den Ersttrimestercheck, da das Kleine am Montag noch zu klein dafür war. Ich werde dann nach diesem Termin entscheiden, ob ich bei der FA bleibe oder wechseln werde. Auch weil sie bestimmte Sachen gesagt hat oder mir gesagt hat, dieses und jenes sei ein MUSS. Und meiner Meinung nach ist es das ganz und gar nicht. Ich entscheide selber, was ich machen möchte und was nicht... Mal sehen:)
    Ah und das Kleine lag breitbeinig da beim Ultraschall und man konnte nichts zwischen den Beinen erkennen... wir wissen jetzt nicht, ob das schon was heissen könnte bei der Grösse von 4cm? Was denkt ihr dazu?

Ich wünsche euch allen erholsame und gemütliche Weihnachtstage. Entspannt euch gut und lasst euch verwöhnen:)
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 15:17
    Wie weit bist du denn nun? Bei mir sind es auch k app 4 cm bei 10+5
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 15:25
    Nach meinen Berechnungen wäre ich bei 11+2, die FA setzte uns nun 5 Tage zurück, dann wäre ich bei 10+4? Also ganz ähnlich wie du:) Errechneter ET ist gemäss FA der 17.7.
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2020 19:17
    Na dann würde es doch wieder passen. Ich hatte auch Sorge ob das Krümelchen bei mir zu klein ist. Aber ich warte einfach den nächsten Termin ab.
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2020 06:29
    Hallo in die Runde,

Jetzt bin ich ein bisschen neidisch, dass einige von euch beim Ultraschall waren und die Väter dabei sein durften. Bei meiner FÄ wurde es verboten. Mein Freund ist dann mit unserem Sohn spazieren gegangen und die beiden haben danach im Auto gewartet, weil es geregnet hat. Nach 2 Stunden war ich dann auch wieder zurück. Es ist alles gut und das ist ja die Hauptsache. Dennoch war mein Freund ziemlich traurig. Dass sie die Kontakte reduzieren wollen kann ich ja auch verstehen.

Wir haben uns auch für den harmony Test entschieden mit allem, was man testen kann. Für mich ist die Vorstellung, ein Baby in mir zu tragen, was außerhalb meines Körpers nicht überlebensfähig wäre einfach schlimm. Ich möchte niemals jemanden beeinflussen, sondern nur begründen, warum wir es tun. Einige hatten in den letzten Wochen danach gefragt.

Ich wünsche euch allen gesunde Babys und ganz viel Freude bei der Verkündung!
    Mein Vater hat nicht mal gratuliert und später als wir alleine waren gefragt, ob es denn gewünscht ist. Also sollten wir noch ein Kind kriegen, sag ich es einfach keinem mehr. Sieht man ja irgendwann 😂

Allen mit Übelkeit wünsche ich eine schnelle Gewöhnung an das SShormon. Bei mir ist es etwas besser. Ich bin mir aber auch sicher, dass es mit dem Urlaub zu tun hat und ich durch die Arbeit einfach auch sehr gestresst war.

Liebe Grüße 🎅
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2020 11:13
    Maismaus, mein Freund konnte bisher auch nicht mit. Vielleicht bei der Nackenfaltenmessung, wenn wir Glück haben. Sonst werde ich die Ärztin bitten, dass ich den Ultraschall mit dem Handy abfilmen darf, damit er das Baby auch mal in Bewegung sieht. Vielleicht wäre das ja auch was für dich/euch.

Die zukünftigen Großeltern und Onkel und Tanten haben sich sehr gefreut über ihre Karten und die tolle Nachricht. Ich fand die Reaktion: "Ihr verschenkt was Selbstgemachtes zu Weihnachten." grandios 😂🙈

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles und ganz besonderes Weihnachtsfest mit euren Lieblingsmenschen 🎄
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2020 12:19
    oh da hatte mein Mann und ich ja richtig Glück ich darf ihn aktuell mitnehmen. Beim Organscreening im Februar jedenfalls schaut es bis dato nicht so gut aus, vllt ändern es die Fallzahlen bis dahin...das mit dem Video ist aber ein guter Tipp.

dennoch wünsch ich euch heute ein frohes Fest mit der ganzen Familie.
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2020 12:46
    Hallo ihr Lieben.
    Mein Freund ist auch total traurig darüber, dass er bei den Terminen nicht dabei mit sein darf. ;(
    Ich frage auch, ob ich ein Video machen kann oder eine Arzthelferin evtl. Aber ob man das darf?
    Euch allen einen schönen Heiligen Abend.
    Viel Spaß beim Verkünden.
    Bei mir wissen es schon alle, aber auch deshalb, da ich im Beschäftigungsverbot bin und seit Wochen zu Hause bin. ;)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 26.12.2020 08:02
    Guten Morgen Mädels

Frohe Weihnachten

Schön das viele Termine so gut verlaufen sind und ihr eure Männer mitnehmen dürft, ich darf leider nur alleine kommen.

Die Mädels die unter Symptomen leiden, gute Besserung, wird bald besser. Bei mir zum GLÜCK alles weg,nur Müdigkeit..

Maismaus traurig/schade das dein Vater so reagiert hat,weiß wie du dich fühlst, bei mir war ja noch schlimmer, das von meinem Mann seine Mutter und Schwester, sofort mit ne Abtreibung kamen und wozu ich das Kind brauche. Musste mich rechtfertigen wieso ich schwanger bin. Nur meine Schwester gestern hat cool reagiert, nichts von Abtreibung gesagt, sich gefreut und als einzige ihre Hilfe angeboten, wenn ich brauche.

Wünsche euch schönen Weihnachtstag
    Antwort
    Kommentar vom 27.12.2020 13:26
    Na Mädels, habt ihr die Feiertage gut rumgebracht?

Ich bräuchte mal euren Erfahrungsschatz...seit gestern Abend hab ich rechts immer wieder ein mal stärkeres und mal schwächeres Ziehen...sehr unangenehm. Ich würde es von der Position irgendwo zwischen Eierstock und Leiste verorten. Und ich hab auch auf der rechten Seite ungefähr auf der selben Höhe Rückenschmerzen. Meint ihr, die Schmerzen hängen zusammen? Habt ihr sowas auch? Sind das die Mutterbänder?
    Hab schon überlegt, ob es vielleicht auch Verstopfungen sein könnten aber bin gerade etwas ratlos.

Liebe Grüße an alle
    Antwort
    Kommentar vom 27.12.2020 14:11
    Hallo Puwackl,
    ja Feiertage waren super. Alle haben sich gefreut. Jetzt bin ich aber heute froh über meine Couch.

Ich habe das auch wie du es beschreibst, seit ein paar Wochen. Erst war es links. Jetzt rechts. Aber es geht dann immer wieder weg und deswegen habe ich darüber nicht weiter nachgedacht. Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Viele Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 27.12.2020 15:40
    Hallo 🥰 die Weihnachtstage waren sehr schön und alle haben sich sehr gefreut.

@puwackl: ich hab das auch immer mal wieder immer nur auf der linken Seite. Hab mal den Arzt gefragt er meinte, dass sind die Mutterbänder.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 27.12.2020 19:41
    Guten Abend Mädels

Puwackl nehmst du magnesium? Ich habe das am Anfang der ss auch gehabt,jetzt seit 2 Wochen ungefähr vorbei, nehme magnesium, du musst aber erstmal spiegel aufbauen, damit dir magnesium hilft. Wenn es nicht besser wird,ruf bei deinem FA an,und erkundige. Aber ich glaube das gehört zur Schwangerschaft

Schönen Abend allen
    Antwort
    Kommentar vom 27.12.2020 19:49
    Danke für eure Antworten 😊 genau für diesen Erfahrungsaustausch schätze ich solche Foren.

Das Ziehen hat nachgelassen, es waren wohl die Mutterbänder und der Rücken ist nach einem Spaziergang und dauerhafter Wärmflasche auch besser.

Ich nehme ganz sporadisch Magnesium (bis auf das, was im Femibion drin ist, das nehme ich täglich). Aber vielleicht muss ich es wirklich wieder täglich nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 27.12.2020 20:29
    Puwackl die Schmerzen kommen und gehen, ich nehme jeden Abend bevor ich schlafen gehe, mal 400 bis 800ml magnesium, und keine Schmerzen,nur wenn ich mich überanstrenge,wie am 24.12, habe 4 Stunden sauber gemacht, danach essen gekocht, kekse gebacken, abends hat mein Rücken und meine Füße höllisch weh getan.
    Nimm lieber jeden Tag magnesium, es hilft gegen viele Sachen,auch gegen Verstopfung
    Antwort
    Kommentar vom 28.12.2020 07:39
    Also mein Magnesium 400 morgens und 400 abends hilft irgendwie gar nicht. Mein Unterleib schmerzt den ganzen Tag. Egal ob ich mich bewege oder nicht.
    Ich habe Internet gelesen, dass einige Frauen schlimmer haben, da sie eine empfindliche Gebärmutter haben.
    Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin, würde aber am liebsten mal beim Doc vorbei schauen.
    Andererseits ist es vielleicht wirklich normal?
    Glaub ich rufe da heute mal an.
    Wollte eh fragen, ob mein Freund bei de, 1. Trimester Screening mit dabei sein darf.
    Lg und euch einen entspannten Wochenstart. ;)
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2020 14:08
    hallo mädels ich hoffe ihr hattet schöne erholsame weihnachten und es geht euch gut.
    ich hatte das mit den bauchschmerzen bis in der 10 ss woche ich nehme alle 2 tage magnesium das hilft mir. jetzt habe ich es nur beim autofahren oder am abend aber nicht mehr so extrem, ich verzichte total auf schmerzmittel hatte zahnschmerzen (weissheitszahn) zum glück ist es von alleine wieder besser geworden. hoffentlich wirds bei euch auch besser mit den bauchschmerzen/ krämpfen
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2020 20:26
    Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, ich hattet schöne Feiertage. Meine waren ziemlich anstrengend. Das ist aber jedes Jahr so. Selbst schuld, wenn ich nichts verpassen will 😅

Aus der Familie wissen jetzt alle bescheid. Es haben sich alle sehr gefreut. Und ich habe es jetzt auch viel mehr realisiert, nachdem ich so viel darüber gesprochen habe. In den nächsten Tagen sind jetzt unsere Freunde dran. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Ich hoffe, sie reagieren besser, als ich befürchte 🙈

Sinnvollerweise haben wir von den Schwiegereltern Karten für die Ehrlich Brothers bekommen. Am 27.06. also ein paar Tage vor ET 😅 ich hoffe einfach mal, dass die ganze Veranstaltung wegen Corona verschoben werden muss.

Das mit den Hebammen ist echt blöd. Ich hatte ja "nur" das Problem, dass zwei, die ich angefragt habe, Urlaub um die Zeit geplant hatten. Aber ich hatte auch mit einer telefoniert, die meinte, dass sie noch nichts sagen könnte, weil sie mit der Urlaubsplanung noch nicht so weit sei. Außerdem fände sie das zu früh. Da war ich in der 8. SSW. Also ich kann ja verstehen, dass sie nicht direkt zusagt, wenn man an NMT den positiven Test hat und direkt anruft, aber in der 8. SSW wird es ja doch so langsam Zeit. Also das sieht anscheinend auch jede anders 🤷

Mein Mann darf leider auch nicht mit zum Ultraschall. Die Idee mit dem Filmen hatte ich auch schon. Wenn mehrere schon die Idee hatten, ist es vielleicht doch nicht so abwegig, wie ich dachte 😅

Dieses Ziehen im Bauch habe ich auch manchmal. Wenn ich mich dann aber hinlegen und ausruhe, geht es wieder. Habe ja zum Glück noch Urlaub.

Im Moment habe ich eher das Problem, dass mein Bauch sich anfühlt, als würden Steine drin liegen. Keine Ahnung, ob man das mit unter Verdauungsprobleme packt. Ich habe noch so Magnesium-Tabletten aus der Drogerie. Meint ihr, die kann ich auch einfach nehmen? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ich bin echt ängstlich bei solchen Sachen 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2020 20:27
    Hallo,

Bienenkönigin, das mit der Müdigkeit hab ich im Moment auch. Ich denke bei mir kommt es daher, dass ich Urlaub habe und auch schlafen kann. Wenn ich arbeite kann ich keine 2 Stunden Mittagsschlaf machen 😂

Übelkeit wird langsam weniger. Nur abends ist es noch schlimm. Aber dann nehme ich eine cariban Tablette und dann geht es.
    Muss jetzt erstmal wieder Muskeln aufbauen. Hab sehr viel gelegen in letzter Zeit. Nach 2km spazieren gehen bin ich schon echt platt.

Mittlerweile haben wir es schon sehr vielen gesagt. Fast alle reagieren total erfreut. Daher habe ich die Reaktion von meinem Vater auch schon wieder vergessen. Inazka, bei dir war es ja noch mieser.. Allein bei dem Wort Abtreibung läuft es mit eiskalt den Rücken runter.
    Wie geht's euch so?

LG aus ssw 14
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 05:42
    qBienekoenigin
    Der Doc hat mir gesagt, dass die Schmerzen völlisgst normal sind und ich noch weiterhin Magnesium nehmen soll.
    Die aus der Drogerie sind auch völligst OK sagte er.
    Mit der Müdigkeit das kenne ich.
    Ich penne jede Nacht fast 9 Std und hänge (bis auf einen kleinen Spaziergang) nur auf dem Sofa rum.

Bei mir darf ich leider kein Video bei machen Doc machen. ;(
    Der ist echt so doof mein Arzt.
    Aber ich will jetzt auch nicht aus dem Grund den Arzt wechseln.
    LG und haltet durch Mädels, wir schaffen das mit der Übelkeit und allem was wir noch an Leiden haben.
    Im 2. Trimester wird es hoffentlich endlich besser.
    Antwort
Seite 27 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21