menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 08:28
    Hallo ihr Lieben,

Wir melden uns auch mal wieder zurück aus dem Trubel der Weihnachtszeit. Mir ist leider noch immer übel, aber es wird langsam besser. Ich hatte ja fast 4 KG abgenommen, weil ich kaum was essen mochte. Das hole ich jetzt wieder auf 😂

Mein Bauch ist auch schon gewaltig....sehe aus wie 6ter Monat. Meine Hebi war gestern da zur Vorsorge und hat mich auch nach Kindsbewegungen gefragt. Kann wohl doch schon so früh sein. Herztöne haben wir auch schon gehört....alles in Ordnung.
    Ich hadere nur etwas mit mir, da ich die Kleine noch Stille. Aber mittlerweile tun mir so heftig die Brudtwarzen dabei weh....Ich hatte ja die Hoffnung das sie sich selber abstellt, aber davon will sie nix wissen.

Nächster Arzttermin ist am 10.02., Hebi-Vorsorge am 20.01.und am 4.1.erfahren wir endlich ob Mädchen oder Junge.

LG und rutscht gut rein. Bleibt alle gesund.
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 12:10
    Julejulchen, schade dass du nicht filmen darfst. Ich hoffe immer noch sehr darauf, dass mein Freund am Montag entweder mitkommen darf oder ich wenigstens filmen darf.

Ich muss schon wieder ein Antibiotikum nehmen, weil die Blasenentzündung wieder da ist 😟 und irgendwie schlägt es mir auf den Magen...mir ist fast dauerhaft flau. Ich glaub das kommt zum Teil vom Antibiotikum und zum Teil vom Baby.
    Heute war ich das erste Mal mit einer Umstandshose unterwegs weil ich so einen Blähbauch habe. Eigentlich ist es ja bequem aber ohne großen Bauch rutscht sie ständig und ich war nur am zubbeln. Maggie, falls du heute Vormittag auch im Schlosspark in München spazieren warst und eine Frau ständig an ihrer Hose hast rumzubbeln sehen, das war ich 🙈😅

Freut ihr euch auch schon so auf 2021? Das wird unser Jahr 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 12:34
    Hallo Ihr Lieben,

schön von Euch allen zuhören und das es euch gut geht. Den Mädels, die noch unter einigen Beschwerden leiden, drücke ich fest die Daumen, dass es bald weg geht und ihr das 2. Trimester genießen könnt. Ich war gestern auch bei meiner Hebamme zur Schwangerschaftsmassage und Untersuchung. Leider konnten wir das Herzchen nur sporadisch hören. Es war so schwer zu erwischen. Hat sich vermutlich versteckt. Ich habe auch so einen Blähbauch. Egal was ich essen. Ich trage schon seit Beginn an eine Umstandshose ;) oder Leggings. Aber er wird bisschen besser, seitdem ich das Progesteron abgesetzt habe.

@Puwackl: hahahaha... nein, war ich leider nicht. Sag nächstes Mal Bescheid, wenn du wieder da bist, dann komm ich spontan vorbei. Ich hab mir welche vom H&M gekauft und die rutschen eigentlich nicht, aber mein Bauch ist so riesig wie im 5 Monat ;)

Ich freue mich auch so sehr auf das neue Jahr! Das kann nur ein besonderes Jahr werden ;)

Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 12:50
    Hören eure Hebammen den Herzschlag mit so einem Detail Doppler (Angelsound) oder mit so einem Holzteil?

Maggie, das hat sich spontan ergeben. Musste nach Laim in eine Werkstatt und hatte Zeit zu vertrödeln. Wenn's geplant ist, dann geb ich dir bescheid 😉
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 13:28
    Hey.

Ein Tipp zur Schwangerschaftshose. Da ich sie auch noch lange nach der Schwangerschaft getragen. Und damit sie nicht rutscht habe ich sie oben mit einem Haargummi zusammengebunden. Vielleicht hilft es euch auch.

Ich habe leider keine Hebamme gefunden? Da 20 Minuten auto fahren zu weit ist. Bin so sauer darüber.

Naja sonst geht es mir immer besser. Kaum übelkeit und nicht mehr müde.

Lieben Gruß
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 13:30
    Hm. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das für ein Gerät war. Aber es hatte kein holzteil.

Mach das 😉
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 14:25
    Umstandsmode ist wirklich super, hab mir gestern noch eine bequeme gekauft. Sonst geht es mir auch gut. Bisschen verspannt aber sonst passt es ganz gut. Bauch wird sichtlich mehr und freu mich schon auf den nächsten Termin aber 20.1 ist noch sooo lang...
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 31.12.2020 06:15
    Guten Morgen Mädels.

Schön das es den meisten von euch gut geht, denen es schlecht geht,gute Besserung

Maismaus ja,bei mir fast alle kamen mit ne Abtreibung. Die Mutter meines Mannes, immer noch,das wir das nicht schaffen mit drei Kindern, wozu und blja,blja,blja. Ob wir die einzigen auf der ganzen Welt sind,die drei Kindern, oder sogar mehr haben.

Hatte gestern nein FA Termin, der war toll. Das Baby hat sich viel bewegt, es wird ein Mädchen, wie es aussieht. Die Ärztin hat mit Ultraschall nach Dawn Syndrom, Trisomie geguckt, alles gut,alles zu,so wie es sein soll,keine Auffälligkeiten, werde daher keine Untersuchungen machen.

Wünsche euch noch schönen letzten Tag in diesem Jahr, hoffen wir dass das nächste Jahr besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 31.12.2020 06:21
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass

Inazka 26.01.21

Franziska_89 04.01.2021

M_aggie87 am 04.01.2021 Ersttrimesterscreening

Puwackl87 am 04.01.2021 Ersttrimesterscreening

jana-pa am 05.01.2021

Alex-S am 11.01.2021

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2020 08:20
    Hallo ihr Lieben,

bald ist 2020 Geschichte. Wuhu!
    Ich hoffe, dass bis Juli schon einige Leute geimpft wurden und das wir alle eine entspannte Geburt ohne Maske zusammen mit den Vätern erleben können.

Mir tun heute die Beine Muskeln und Gelenke weh. Ich glaube, ich hab mich gestern einfach zu wenig bewegt. Mache gleich eine Runde Sport. Das geht endlich wieder ganz gut. Auch die Übelkeit ist etwas besser. Muss mich durchschnittlich nur noch alle zwei Tage übergeben. Immerhin!

So und was mich echt interessiert: wissen eure Vorgesetzen und Kollegen schon bescheid? Wie waren die Reaktionen? Ich bin doch nicht die Einzige hier, die keine Hausfrau ist. Oder doch??? ;-)

LG
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2020 08:24
    Ja das stimmt 2020 adè.

Bei mir wissen die Eltern der Tageskinder noch nicht. Das yjugebdamt mit dem ich zusammenarbeiten weiß aber schon Bescheid. Aber nur eben gesagt zwischen Tür und Angel. Werde mich mit denen noch zusammensetzen müssen wegen bestimmter Dinge. Den Eltern wollte ich auch meinem nächsten Termin am 19.01 Bescheid sagen. Hoffe ich habe bis dahin eine Lösung für die letzten 6 Betreuungswochen.

Antwort
    Kommentar vom 31.12.2020 10:11
    Black-velvet, das hast du schön gesagt. Eine Geburt mit Vater und ohne Maske ♥

Ich habe meiner Chefin am letzten Arbeitstag diesen Jahres Bescheid gegeben. Sie hat sich sehr für mich gefreut und hatte es auch schon etwas geahnt, weil ich 1,5 Wochen krank war und ich ja sonst nie krank bin 😉 ich war dann sehr froh, als es raus war! Meine Freunde-Kollegen wissen auch Bescheid. Der Rest erfährt es nächste Woche oder eben durch den Buschfunk.

Mein Bauch ist jetzt rausgeploppt und ich habe mir gestern auch noch einiges an Umstandsmode bestellt. Da ich Kundenkontakt habe, möchte ich nicht in Jogginghose rumlaufen.

Nizjni, tut mir leid, dass du bisher keine Hebamme gefunden hast! Kann man denn da gar nichts machen? Ich habe leider keine Erfahrung damit aber ich hoffe die anderen Mädels haben noch ein paar Tipps für dich!
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2020 11:32
    @Maismaus: schön, dass sich deine Chefin gefreut hat! Vielleicht haben Frauen einfach mehr Verständnis ... Bei mir waren die Reaktionen der "Führungsebene" (nur Männer, teilweiße ohne Kinder) gemischt. Naja, ich denke nach mehreren Jahren Betriebszugehörigkeit und ab einem gewissen Alter gehört so eine Schwangerschaft nun Mal zum Leben.

Ich hab echt Bammel, es meinen Kollegen zu sagen. Da kommen sicher auch doofe Kommentare. Vor Allem weil das echt keiner von mir erwartet ;) Ich glaube ich warte noch ein paar Wochen. Dank Winterklamotten ist noch nichts zu sehen. Aber im Frühjahr wird es sich dann nicht mehr vermeiden lassen.

Bis wann warten denn eure Männer bis zur Verkündung? Was das betrifft, bekommt man oft den Rat bis zum Antrag auf Elternzeit zu warten. So ätzend, dass es 2021 immer noch so viele altmodische Typen, die null Verständnis für moderne Väter haben.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2020 13:12
    Ich hab es schon vor Weihnachten meinem Chef gesagt,weil jetzt bei mir die stressige Zeit in der Arbeit anfängt, und die bescheid wissen sollten, dass ich keine Überstunden machen kann und ein bisschen umdisponiert werden kann. Mein Chef hat sich richtig gefreut und hat gleich gesagt, dass er jetzt auf mich aufpassen muss. Das war wirklich sehr nett. Meinen Kollegen sage ich es nach und nach ab nächster Woche. Mein Mann wird es sicherlich auch in den nächsten Wochen schon sagen, obwohl er die Elternzeit vermutlich erst am ende der 12 Monate nimmt.
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 11:58
    Hallo meine Lieben,

Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und es geht den meisten schon besser, was gewisse Begleiterscheinungen betrifft☺️
    Mein Weihnachtswunsch wurde mir erfüllt und mit meiner Übelkeit geht es seit Weihnachten sehr viel besser. Es wissen so nach und nach auch bald mal alle und das ist jedesmal wieder aufregend.

Das einzige was mich etwas stört ist, das alle zu 100% davon ausgehen, es wird ein Junge und auch schon „er“ sagen. Reagiere ich da über oder würde euch das auch stören? Also nicht weil ich keinen Jungen möchte sondern mehr, weil es ja noch keiner weiß und ich bedenke habe, wie alle reagieren, sollte es ein Mädchen sein. Versteht ihr?

So genug von mir, wie geht es euch?☺️
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 12:34
    erinnert mich auch daran dass uns schon viele wegen dem Namen gefragt haben, dabei wissen wir das Geschlecht ja auch noch nicht... bin ja auch schon gespannt was es wird... bin auch froh das es schon viele bei der Arbeit wissen, denn wir sind vermutlich noch bis März hauptsächlich im Homeoffice und wenn ich dann mit riesen Kugel auftauchen und Erklärungsnot habe ^^
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 13:42
    @sandkorn
    als ich es auf der Arbeit bekannt gegeben habe, war von manchen echt die erste Frage: und wie nennt ihr es?😂 manchmal ist das echt witzig.
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 23:35
    @Niznji, das ist ja wirklich ärgerlich mit der Hebamme 🙄 auf dem Land hätte man dann ja gar keine Chance

Bezüglich des Namens wurden wir auch schon gefragt, aber immer mehr so, ob wir denn schon einen haben und ob wir überhaupt vorher wissen wollen, was es wird. Und dann eben, ab wann man es sehen kann. Also unsere Familien scheinen da sehr vorbildlich zu sein 😄

Auf der Arbeit habe ich es meiner direkten Vorgesetzten und dem Vorgesetzen "darüber" gesagt. Die Personalabteilung erfährt es nächste Woche.

Meine Vorgesetzte hat sich total gefreut. Die Reaktion meines Abteilungsleiters war dagegen etwas, naja, nennen wir es mal "nüchtern". Mir ist ja klar, dass er nicht vor Freude aufspringt, aber ein bisschen mehr Herzlichkeit wäre schon schön gewesen. Er sagte "Schön" und das "für dich" hing unausgesprochen im Raum. Er wollte dann sofort wissen, ab wann ich weg bin und dann konnte ich mir noch anhören, dass man für so etwas keine Stunden oder Urlaub sparen soll. Mein Gott, dass macht jeder bei uns 🙄 nächste Frage war dann, wie lange ich weg bin und wie ich wiederkommen will. Das weiß ich doch in der 12. Woche noch nicht. Naja, ich glaube er hat im Moment ein paar Personalprobleme und ich bin jetzt ein weiteres davon.

Ich weiß einfach nicht, ob ich einen Blähbauch oder schon ein kleines Schwangerschaftsbäuchlein habe. Mein Mann besteht darauf, dass es ein Schwangerschaftsbäuchlein ist. Ich bin da nicht so sicher 😄
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2021 07:30
    Frohes neues Jahr ihr Lieben!

@Alex-S: Schade, dass dein Abteilungsleiter so reagiert hat. Aber manche Menschen schauen doch am Ende nur auf sich selbst. Ich finde das immer sehr traurig. Aber egal. Dir kann dein Glück niemand nehmen ;) und wegen dem Blähbauch, die Frage stelle ich mir auch seit ein paar Tage. Mein Mann meint auch, dass ist der Babybauch :)

Ich bin immer noch ziemlich müde. Über den Tag verteilt eigentlich nicht. Aber Abends zwischen 19 - 20 Uhr kann ich mich nicht mehr wach halten und schlafe dann auch bis ca. 6 Uhr. Also durchschnittlich pro Tag 10-11 Stunden. Ich fühle mich zwar ganz ok, weil ich über den Tag fit bin. Aber ich dachte irgendwann hört das mit der Müdigkeit auf... Geht es euch auch noch so?
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2021 11:42
    Ich bin auch immer müde. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir es im Urlaub genießen, lange wach bleiben zu können und ich kann mir das einfach nicht angewöhnen. Dummerweise muss ich spätestens um halb 9 frühstücken (ja, für mich ist das früh), sodass ich nur auf 8 Stunden Schlaf komme. Da bin ich ja nun selbst schuld, aber ich kann ja dann den ganzen Tag auf der Couch liegen 😅 Mal gucken, ob das besser wird, wenn wir wieder arbeiten gehen. Dann gehen wir auch am Wochenende früher ins Bett.

Meine Kollegin war die ganze Schwangerschaft über müde und meine Mutter ist am Ende wohl fast im Sitzen eingeschlafen. Ich stelle mich mal darauf ein, dass es nicht besser wird.
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2021 16:03
    hallo mädels
    ich hoffe es geht euch gut.

ja das mit der müdigkeit ist bei mir auch so habe gestern 2 x am nachmittag geschlafen bei meinen letzten 2 ss war das auch so bis im 3 trimester dann war ich immer hyperaktiv musste den ganzen tag putzen.

ich muss in der nacht immer aufs klo und tags über auch alle 30min wasser lösen hat schon früh angefangen vielleicht weil das meine 3 te ss ist und mein beckenboden (blase) einbisschen hinüber ist.

wegen der hebamme
    ich hatte nie eine hebamme auch jetzt nicht weiss auch nicht wieso niemand denn ich kenne hatte eine(schweiz)
    jetzt hab ich genug über mich erzählt.😅
    ich wünsche euch einen schönen sonntag meine lieben.
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2021 16:06
    hab noch was vergessen.
    habe manchmal das gefühl das ich das baby spüre wie es sich bewegt mein mann spürt nichts. aber vielleicht ist es nur innerlich.letzte ss habe ich erst in der 16 ssw tritte gespürt.
    habt ihr auch manchmal das gefühl?
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2021 20:25
    Klingt spannend. Da es mein erstes Kind ist sollte ich ja erst um die 20.ssw was spüren... Bin schon voll gespannt wie sich das Anfühlt im Vergleich zum Bauchgluckern unterscheidet... 🙄😄
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2021 21:25
    Hallo ihr Lieben,

schön, das es den meisten gut geht und ihr die Feiertage gut überstanden habt.

Hat noch jemand so mit Stimmungsschwankungen zu tun?Ich bin manchmal so unterschwellig wütend, das kenne ich eigentlich nur von der Zeit als ich mal eine Minipille genommen habe. Da hätte ich jeden Tag alles und jeden anschnauzen können 😅

Müde bin ich auch tierisch und weiß noch nicht wie das ab morgen werden soll, wenn ich wieder arbeiten muss und 2 Kleinkinder parallel bespasst werden müssen 🙈
    Die Kleine ärgert mich momentan auch jeden Abend, weil sie vor 22 Uhr nicht schlafen will. Sie klettert 5x aus dem Bett und spielt. Wenn man sie versucht daran zu hindern, schreit sie die ganze Nachbarschaft zusammen und schläft trotzdem nicht. Am besten muss man sie spielen lassen und warten das sie von alleine wieder ins Bett kommt.
    Immerhin schläft die Grosse innerhalb von 5 Minuten ein und stört sich nicht am Treiben der kleinen Schwester.
    Die Große streichelt jetzt auch immer den Bauch und fragt wann das Baby kommt und ob sie dann mit ihm malen und tanzen kann.
    Wenn ich sage, das Baby kommt noch nicht, sagt sie immer: Aber dann morgen 🤣

So, ich hoffe ihr könnt besser schlafen.

LG,
    Stern und der kleine Käfer 15.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 10:11
    Das mit der Müdigkeit ist bei mir auch so. Ich hab noch bis Donnerstag Urlaub und schlafe meistens, auch wenn ich um 20 Uhr ins Bett gehe, mindestens 10 Stunden. Das wird die Hölle, wenn ich wieder um 6.30 Uhr aufstehen muss :-(
    Vielleicht liegt es aber auch am Winter! Es wird draußen ja nicht Mal richtig hell. Der ganze Tag fühlt sich an wie mitten in der Nacht.
    Antwort
Seite 28 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22