menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 16:38
    Hallo Ihr Lieben!
    An alle herzlichen Glückwunsch zu euren Jungs und Mädels. *g*
    Wir hatten letzte Woche das Erst-Trimester-Screening und alles ist in Ordnung. Das Kleine ist schon ca. 7,5 cm groß. Vom Geschlecht her hatte der Arzt schon eine Tendenz, aber noch nichts Sicheres.
    Da sind wir mal auf den nächsten Termin gespannt.

@sandkorn: Wenns bei mir nur "Pickelchen" am Rücken wären, wäre ich dankbar. Bei mir sprießt es nun schon seit Beginn an im ganzen Gesicht und ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann. Mein Mann meinte vorher ganz lapidar: "Warte noch 6 Monate, dann sind sie wieder weg."

🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

Maismaus am 19.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Sandkorn am 20.1.2021 2. MutterKindPass
    Stern82 20.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Franziska_89 am 25.01.2021
    Inazka 26.01.21
    M_aggie87 am 01.02.2021
    jana-pa am 05.01.2021
    Alex-S am 11.01.2021
    Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 10.01.2021 19:24
    Hello Zusammen,
    ich wollte fragen wieviel ihr so am Tag isst? Ich habe manchmal das Gefühl zu wenig zu essen. Ich habe glücklicherweise nicht an Übelkeit gelitten aber ich hab in letzter Zeit nicht so einen großen Hunger. Ich esse am Tag meistens nur eine warme Mahlzeit und sonst Haferflocken mit Obst, Käsesemmeln, Nüsse, Salat etc. Ich bin auch recht schnell satt. Wie sieht es bei euch aus?
    Antwort
    Kommentar vom 10.01.2021 19:52
    Maggie: Bei mir sinds 3 Mahlzeiten im Schnitt. Morgens Toast mit bisschen Gemüse, mittags 1 Brot und Obst und abends wird gekocht. Insgesamt wahrscheinlich zu ungesund aber ich war noch nie die große Obst- und Gemüseesserin. Ich denke, wenn du dich ganz normal ernährst und nicht übertrieben viel oder wenig isst, dann passt das. Der Körper holt sich das eigentlich rein. Wichtig ist ja vor allem auch, dass du ausreichend trinkst.

Bei mir geht übrigens der Login auch noch nicht wieder richtig, vor allem der Zugang zum Postfach nicht. Was aber geht ist, in der Benachrichtigungsemail auf den Link zu klicken. Damit konnte ich eben ins Postfach und deine Nachricht lesen.
    Antwort
    Kommentar vom 10.01.2021 21:04
    Da hast du bestimmt Recht. Dann höre ich einfach auf meinen Körper ☺ und wenns grad weniger ist, dann wird er schon irgendwann meckern.
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 11:39
    Ich habe auch so viele Pickel am Rücken, allerdings schon seit Beginn der Schwangerschaft. Im Gesicht zum Glück nicht so viele. Da ich damit allerdings auch sonst keine Probleme habe, fällt es sofort auf, weil das dann immer direkt so Monster-Dinger werden 😅

Zum Thema Essen sage ich besser nichts. Da ich alle zwei Stunden Hunger bekomme, wird die Liste ewig lang. Ich denke, wenn man isst, wenn man Hunger hat und nicht hungert oder sich "überfuttert" ist alles gut.

Ich komme auch zur Zeit nicht in mein Postfach.

Ich hatte eben meinen Vorsorgetermin. Es ist alles in Ordnung. Sie hat das erste mal über den Bauch geschallt und ich durfte auch ein Video machen. Leider scheint es heute geschlafen zu haben. Es hat sich leider gar nicht bewegt. Vielleicht darf mein Mann auch nächstes oder übernächstes mal wieder mit. Sie hat auch nochmal geguckt, was es wird und lässt uns raten. Also ich habe ja keine Ahnung, aber wenn sie meint, dass schon was zu erkennen ist, würde ich zu Team blau tendieren 😄
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 11:43
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET 31.07.2021

🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
    ET ?

👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

jana-pa am 05.01.2021
    Maismaus am 19.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Sandkorn am 20.1.2021 2. MutterKindPass
    Stern82 20.01.2021 Vorsorge Hebamme
    Franziska_89 am 25.01.2021
    Inazka 26.01.21
    M_aggie87 am 01.02.2021
    Alex-S 09.02.2021
    Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US

⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 12:54
    Alex-S, schade dass das Kleine geschlafen hat. Ich durfte letztes mal dann zwischendurch auf der Liege hin und her kugeln, damit es wach wird 😅 hat auch geklappt und war nötig, damit die Ärztin die Nackenfalte richtig messen konnte.

Weiß jemand von euch zufällig, ob das Tragen von FFP2 Masken als Schwangere ungefährlich ist? Im Internet findet man von "kein Problem", über "nur x Minuten/Stunden" bis "darf nicht getragen werden wegen Sauerstoffversorgung vom Baby" alles. Hab bisher immer vergessen, meine Ärztin darauf anzusprechen aber vielleicht hat das ja jemand von euch mal getan. Habe am Mittwoch einen Kliniktermin zur Geburtsanmeldung und würde mich mit FFP2 Maske doch besser geschützt fühlen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 13:58
    Ich trage eigentlich immer eine FFP2 Maske. Aber die hab ich max. Ne Stunde drauf, aber meistens mit Unterbrechung. Ich kann ganz gut damit atmen. Daher denke ich das es kein problem darstellt. Ich glaube problematisch ist es wenn man den ganzen Tag über diese maske in der Arbeit tragen muss. Aber 1 bis 2 Stunden ohne kõrperliche Aktivität ist glaub ich ok. Solange du dich wohl fühlst.
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 13:59
    @AlexS schön dass alles in Ordnung ist 😊 ich bin auch schon sooo gespannt auf das Geschlecht. Fa muss ich aber noch bis zum 1.2 warten...
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 14:58
    Die Kleinen schlafen ja eh die meiste Zeit vom Tag, da kann es schon mal sein, dass man sie nicht in Aktion sieht. *g*
    Meine Mutter musste damals bei mir zur Kontrolle nochmal kommen, weil ich anscheinend so tief und fest geschlafen habe, dass die Ärztin sich nicht sicher war, ob alles in Ordnung ist. Dazu muss man halt sagen, dass der Ultraschall vor 30 Jahren noch nicht der beste war.

Ich esse auch das worauf ich Lust und Laune habe. Ich denke der Körper holt sich das schon, was er momentan braucht. Und wenn es mal nicht so viel ist, holt er es sich bestimmt an anderer Stelle.

Puwackl, du musst schon zur Geburtsanmeldung? Ist das bei euch so früh üblich? Ich war bei meinem Sohn erst um die 34. SSW in der Klinik oder so. Auf alle Fälle viel viel später.
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 15:08
    Franzi: Ich wohne im Norden von München und möchte gerne in München entbinden, da es in der Klinik vor Ort keine Kinderstation gibt (ist mir wichtig). In München gibt es ja einige Kliniken und sogar eine, in der man sich bis spätestens zur 9. SSW anmelden muss, sonst bekommt man eine Absage. Total affig.... In der jetzigen soll man sich bis zur 15. SSW anmelden und hat dann einen Termin um die 36. SSW rum und einen schon relativ früh. Ich hab auch keine Ahnung, was die mir da alles erzählen wollen. Ich schätze es wird auch Werbung für die von ihnen angebotenen Vorbereitungskurse etc sein 🤷🏼‍♀️
    Ich weiß, dass einen keine Klinik abweisen darf, wenn man mit Wehen an der Anmeldung steht. Aber so können wir uns einfach schon drauf einstellen und die Formalitäten können ggf vorab schon erledigt werden. Muss nur der Zwerg mitmachen und es nicht zu übertrieben eilig haben 😅
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 15:43
    Der nächste Termin ist nicht ganz so früh morgens, vielleicht wecke ich es dann ja auch, wenn ich mich mehr bewegen 😅

Hast du mal in der Apotheke wegen den Masken gefragt? Die haben ja auch manchmal etwas Ahnung. Ansonsten hätte ich jetzt gesagt, so lange man selbst keine Probleme hat, ist das auch fürs Kind nicht schlimm. Habe mich da selbst allerdings nicht mit beschäftigt.

Mit dem Krankenhaus habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, obwohl schon ein paar gefragt haben. Habe zwar eine Tendenz aber wollte mal im Freundeskreis noch nachfragen. Meine Kollegin konnte sich die Geburtsstation damals angucken, aber ich denke, dass wird dieses Jahr nicht angeboten.
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2021 16:41
    Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen gut soweit. Heute ist mal ein Tag, wo die Übelkeit einigermaßen geht. Bin gleich übermütig geworden und habe einen Schluck Kaffee getrunken....hat sich gleich gerächt mit Übelkeit vom Feinsten 🙈
    Ich kann diese FFP2-Masken nicht lange tragen...das liegt aber an der Übelkeit. Die wird dann unerträglich. Ich denke zu lange sollte man die nicht am Stück tragen.

In unserem KH ist Anmeldung ab der 34.SSW gewünscht. Das war zumindest die beiden letzten Male so und wenn sich keine Auffälligkeiten ergeben im Verlauf, möchte ich da auch gerne wieder hin.

LG,
    Stern und die kleine Bauchmaus 16.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 12.01.2021 14:24
    @Stern82
    Das mit der Übelkeit will bei mir auch einfach nicht aufhören. ;(
    Es nervt nur noch.
    Und du bist ja schon um einiges weiter als ich.
    Ich bin mal grad in der 12+5 und denke, Shit, es kann echt noch dauern. ;(
    Mein Freund hat die Kaffeemaschine schon im Büro aufgestellt. Nun rieche ich jetzt leider den Geruch hier ständig, wenn ich am PC sitze.
    Ich habe Kaffee auch soooooo geliebt.
    So, jetzt war ich grad erstmal brechen. Echt krass mit den Gerüchen. Ist doch alles nicht mehr normal.
    Lg und wir packen das Mädels. Es kann und muss einfach besser werden!!!
    Antwort
    Kommentar vom 12.01.2021 17:05
    @Julejulchen: mein Gyn meinte zur Übelkeit nur ganz lapidar, dass das auch bis zum 7.Monat dauern kann....dann geb ich mir die Kugel 🤮😉Ich finde das sooo wahnsinnig anstrengend und ist echt keine Lebensqualität. Ich muss ja parallel auch noch 2 Mäuse bespaßen und meine Arbeit im Homeoffice schaffen. Ich fürchte ja, das der Lockdown noch im Februar weiter geht. Dann kann man mich danach einweisen🤪

Ich glaube ich spüre die Bauchmaus auch ab und zu. Allerdings eher abends im Bett, wenn ich zur Ruhe komme. Dann ist da immer so ein kitzeln im Bauch.

Ich leg mich jetzt auf die Couch.

LG und bleibt alle gesund
    Antwort
    Kommentar vom 12.01.2021 19:17
    Ihr lieben ich hüpfe mal schnell von den März-Mamis rüber. Zum Thema Übelkeit. Ich hab bis zur 26. Woche unter Hyperemesis gelitten. Das einzige was mir geholfen hat war Agyrax. Habe die Tabletten nach Rücksprache mit meiner Ärztin aus Frankreich bestellt. Die haben mich persönlich überhaupt nicht müde gemacht und ich brauchte nur noch eine Tablette am Tag. Vomex hat mich komplett aus dem Leben geschossen und nach 1 Woche nicht mehr gewirkt! Laut embryotox ist Agyrax eigentlich auch das Mittel der Wahl. Vielleicht hilft es ja jemandem. ☺️ Alles Gute für euch!
    Antwort
    Kommentar vom 12.01.2021 19:46
    Ich leide auch noch unter Übelkeit, zum Glück muss ich nicht mehr spucken und es ist abends am schlimmsten. Die cariban hab ich am Wochenende abgesetzt, weil die mich schon sehr müde machen und ich immer nur eine Tablette abends genommen habe. Ich will nicht auf einem Schlafmittel hängen bleiben. Ist wahrscheinlich total panne, dass ich mich selbst jetzt so leiden lasse.. Haha.
    Danke Franzi für den Tipp. Ich frag mal beim FA nach!

Stern, Wahnsinn wie du das machst! Ich wäre erledigt. Aber man muss ja dadurch.
    Trägst du deine Kinder eigentlich noch?
    Ich hebe meinen Sohn mit 14 kg ab und zu noch hoch, aber merke danach direkt im Unterleib ein Ziehen.

Seit der 15ssw spüre ich jetzt auch ab und zu ein kribbeln 🦋 total schön! Es ist ehr mal rechts und mal links. Hab wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta.

Haltet durch! ♥
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2021 08:13
    @Franzi
    Danke für den Tipp.
    Wenn es noch länger dauert, dann frage ich auch mal beim FA nach.

Gestern lag ich schon um 19 Uhr im Bett und habe 10 Std geschlafen.
    Ich hoffe der Tag wird heute besser.
    Nebenbei noch Kinder bespaßen könnte ich nicht.

Lg und einen tollen Mittwoch euch. ;)
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2021 12:38
    Puwackl: Das ist ja echt krass. Aber dann versteh ich schon, dass du so früh hingehst. Mir wäre das auch wichtig, dass eine Kinderstation mit dranhängt. Bei uns ist sogar ne Kinderklinik nebenan, deshalb hab ich mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht.

Ich trage meinen Jungen auch noch. Er wiegt ca. 12 kg und will schon noch gerne auf meinen Arm. Es ist auch meistens einfacher, wenn er sonst vom Klo springt und dann nackelig in unser Bett hüpft. *g*

Spüren tu ich glaub ich noch nix. Aber das war beim ersten Kind auch eher spät bei mir.

Habt ihr auch schon so eine richtige Babykugel? Ich bin zwar ab morgen erst in der 16. SSW, aber vom Bauchumfang bin ich schon gefühlt viel weiter. Bei meinem Sohn hatte ich den gleichen Umfang erst in Woche 19. Beim Gewicht hat sich allerdings noch nicht soooo viel getan. Vielleicht 1-2 kg, das schwankt ja immer. Wie ist das bei euch so?
    Die unter Übelkeit leiden werden vermutlich eher abgenommen haben, oder?
    Ich hoffe, dass ihr die Schwangerschaft bald mehr genießen könnt!
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2021 12:53
    also ich bin seit gestern in der 17ssw. mein bauch wächst auch langsam aber gewicht hab ich schon zugelegt, ca. 3-4 kg... bin aber sehr schlank muss ich sagen und allein oben rum hat es ordentlich zugelegt ;)

Spüren tu ich auch noch nichts aber wie gesagt weiß ich ja noch gar nicht wie sich sowas anfühlt...

Hatte heute morgen wieder Würgereiz beim Zähne putzen aber sonst ist mir auch nicht mehr übel.
    Dafür hab ich abends immer den Megablähbauch...
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2021 16:44
    Hallo ihr Lieben,

Ich habe auch schon einen Megabauch. Allerdings ist er nach der 2ten SS auch nie wirklich weggegangen. Ich habe seit Start eher 4 KG abgenommen, aber hatte eh noch zuviel Gewicht von den vorherigen SS. Von daher nicht schlimm.

Die Große wiegt schon fast 19 KG, die trage ich möglichst nicht mehr durch die Gegend. Aber sie versteht das auch so langsam das das wegen dem Baby nicht mehr geht. Die Kleine wiegt knapp 11,5 KG, die trage ich auch schon noch manchmal, aber möglichst auch nie lange.

Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass der Lockdown bis Anfang April evtl.geht. Das geht mal gar nicht ☹

LG,
    Stern und Bauchzwerg
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2021 17:50
    @Stern: wirklich Hut ab, wie du das meisterst! Ich hoffe bei dir und den anderen Mamis, wird die Übelkeit bald besser.

Oh wie schön, dass einige ihren kleinen Bauchzwerg schon spüren. Ich kann es kaum erwarten. Bald bin ich in der 16 SSW und hoffe, dass ich nicht mehr so lange warten muss.

Mein Bauchumfang ist auch schon deutlich größer geworden. Auch wenn sicherlich immer noch ein Großteil davon mein Blähbauch ist. Ich habe jetzt ungefähr 2-3 kg zugenommen; ich bin auch vorher sehr schlank gewesen, sodass nur der Bauch rausploppt :)
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2021 19:54
    Hallo ihr lieben,

mir geht es seit ein paar Tagen richtig gut und ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Habe auch nicht mehr so viel Hunger. Zwar mehr als vor der Schwangerschaft, aber mir wird nicht mehr sofort schlecht. Also Mädels, haltet die Ohren steif, ich bin ja schon Mitte 16. SSW und damit weiter als die meisten 😉

Mein Bauchumfang hat auch schon ordentlich zugelegt. Abends ist er richtig groß. Da ist bestimmt ein bisschen Blähbauch bei, aber definitiv auch Babybauch. Ich gucke den Bauch gerne beim Zähneputzen an 😅 Habe ca. 3 kg zugenommen.

Heute habe ich endlich nochmal richtig Sport gemacht. Natürlich in der "light Version". Ist schon komisch, sich nicht richtig auszupowern, aber besser als gar nichts 😊
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2021 19:09
    Hi ihr lieben!

Hatte mich schon lange nicht mehr gemeldet hatt ziemlich viel mit meiner Übelkeit zu kämpfen. Bin jetzt in Ssw 16 und mache mir mal wieder Gedanken wegen Taxoplasmose. Mein Testergebnis war brim Gyn in Woche 7/8 negativ dh aufpassen aufpassen. Ich habe eine Freigängerkatzte zu Hause die zwar keine Katzentoilette hat aber vor ca 4 Wochen mit mir auf der Couch lag und mir ihren Kopf entgegenstreckte und meine Lippen einige Zeit berührt hatte. Ich bemerkte zunächst nichgs jedoch kam mir vor der Kopf meiner Katze roche etwas nach Kot whs vom Putzen der Katze selbst. Jetzt hab ich natürlich Panik oba ich vielleicht diesw fiesen Dinger mit meinen Lippen aufgenommen habe wenn die Katze es im Fell hatte oder nicht. Wid geht ihr mit euren Stubentigern um wenn ihf negativ getestet seid? Meine Gyn sagte sie hatte bis jetzt noch keine Frau die sich über ihre Katze amgesteckt hat und meinte es is eher unbedenklich aber ich hab das Risiko wegen der Folgen einer Infektion immer im Hinterkopf 🥺😭

lg mugi
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2021 19:23
    Wir haben 2 Katzen, aber nur Wohnungskatzen. Da macht mein Partner die Klos und das war es. Normalerweise sind Katzen sehr reinlich und unsere ekelt es vor sich selbst wenn sie wo "dreckig" sind, dass putzt auch mein Mann.
    Aber mehr mache ich auch nicht, kann man ja auch von Obst und Gemüse bekommen wenn man es nicht gut wäscht (Erde und so). Vllt hat dein Tierarzt auch noch eine Idee.
    Antwort
Seite 30 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21