menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 19:38
    Hallo ihr Lieben,

@Mugi: Wenn dich das so sehr beschäftigt mit der Toxoplasmose, dann lass dich beim Gyn nochmal testen. Ich bin auch negativ und mein Gyn testet mich regelmäßig, als Privatleistung. Der Vorteil ist aber, wenn man sich infiziert, kann man es gut mit Antibiotika behandeln.
    Ich bin seit ich denken kann im Pferdestall quasi aufgewachsen, habe massenhaft ungewaschene Möhren mit dem Pferd geteilt, die Stallkatzen beschmust und bin trotzdem noch Toxoplasmose negativ.
    Im Gegensatz zu Cytomegalie zum Beispiel. Das ist mein persönlicher Horror mit zwei sabbernden Wickelkindern.

Ich denke, man muss etwas vorsichtig sein, aber man kann ja jetzt auch nicht komplett sein Leben einstellen.

LG,
    Stern und morgen 17.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 14.01.2021 20:03
    Huhu,
    Also ich hab auch zwei Norweger, die zwar raus dürfen, aber nur kurz Gras im Garten fressen und schnell wieder rein kommen. Also im Herzen eigentlixh Wohnungskatzen 😄 ich bin Toxo pos., muss aber auch sagen, dass ich Katzen überhaupt nicht reinlich finde! Natürlich den Katzen selbst ist Sauberkeit gerade auf dem Klo wichtig, aber für den Menschen .... sind für mich alle Tiere, die sich an ihrem H*** lecken können, es natürlich auch tun und sämtliches potenziell infektiöses für den Menschen fressen absolut nicht reinlich für den Menschen. Wenn meine Katzen mal durchfall haben, rutschen sie über den Boden Also Boden kontaminiert, lecken sich sauber und wollen dich dann auch beschlecken. Essen (meine werden gebarft) rohes Fleisch, das einfach wegen ihrer ätzenden Magensäure verträglich ist- dennoch Küche und Fressplatz kontaminiert. Meine fangen an guten Tagen auch gerne mal einen Vogel oder Maus aus dem Garten- welche Infektionen die übertragen muss man ja nicht erwähnen. Die Reste hat man dann auch vor der Tür und schleppt es durch die Gegend, wenn man es nicht direkt sieht. Meine lassen zb gerne den Darm liegen- kein Kommentar. Dann erbrechen sie gerne mal und vor allem auf Orten (Teppich etc) die man nicht mehr 100% keimfrei/keimarm bekommt.
    Ich liebe meine Katzen, aber aufgrund des oben aufgezählten halte ich wie für Menschen überhaupt nicht sauber und für Schwangere absolut mit Vorsicht zu genießen- zumindest bei toxo neg. Dafür dass man sein Obst waschen soll etc. Unterschätzt man meiner Meinung nach wirklich den Umgang zu Katzen in dem Fall.
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2021 22:45
    Hallöchen :)

Ich geselle mich auch mal dazu.
    Bin schon lange unregelmäßige mitleserin aber anfangs war cih zwecks trigger- Gefahr noch nicht bereit „voll einzusteigen“.

Ich bin jz 15+5 und mein Bauch ist schon ordentlich da:) habe bestimmt schon 5 Kilo zugenommen oder mehr obwohl ich eigentlich recht schlank und sportlich bin:D naja .. egal.

Bei Übelkeit kann ich - glücklicherweise- nicht mitreden.. aber Sagmal hat einer von euch auch Hüfte schmerzen?
    Ischias/ isosakralgelenk und so?
    Das ist bei mir der Horror. Würde mich mal interessieren.

Bei mir kribbelts auch schon ordentlich im Bauch und wenn ich die Hand auflege spüre ich schon Bewegungen :)
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2021 22:47
    Ah und zwecks Katzen. Ich habe auch 2 und bis auf den fröhlichen Verzicht das Katzenklo sauber zu machen, mache ich nichts anders. Sind auch Hauskatzen habe da also nicht so sorge
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2021 07:27
    Guten Morgen :)
    Ich hab auch ein Outing. Es wird ein Mädchen :) ich bin immer noch bei 5 Kilo weniger vom Startgewicht... die Übelkeit wird langsam besser, aber ich habe einfach keinen Appetit... ich muss mich wirklich zum Essen zwingen. Der Kleinen geht es aber super und das ist das wichtigste.
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2021 09:05
    Huhu. ;)
    Ich bin nun in der er 14+1 und meine Übelkeit ist leider noch da.
    Meine Freundinnen sagten, es bliebt bis zur 16. Woche und dann geht einem besser. Ich bin gespannt und gebe die Hoffnung nicht auf. Es nervt echt nur noch und ich kann echt wenig machen.
    Abend liege ich um 19:30 Uhr im Bett, weil es um die Uhrzeit echt am schlimmsten ist.
    Ich habe bisher nur 500 Gramm zuggenommen.
    Aber die Kilos werden kommen, ganz bestimmt. ;)
    Lg und allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.;)
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2021 09:12
    Chuchua welche Woche bist du?
    Ich bin heute 15te Woche. Bin gespannt ob der Doc am Dienstag was bei mir erkennen kann.

Habe nun doch meine alte Hebamme kontaktiert und sie nimmt mich noch mit auf. Gott sei dank.
    Sie hat auch ein Ultraschallgerät und ist darauf ausgebildet. Bin mal gespannt wie sie es noch umsetzten darf und wird.

Ich schicke euch Kraft zum durchhalten.
    Bei mir ist es nur noch Phasenweise.
    Mein Baby mag auf jeden Fall keine Schokolade

Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 15.01.2021 18:49
    Wir bekommen unseren 2. Jungen.
    Alles andere war auch unauffällig zum Glück.
    Wünsche allen anderen auch unauffällige Testergebnisse und ein schönes Wochenende
    Lenny
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2021 07:19
    Guten Morgen,

Bei mir ist es so, dass ich mein Ausgangsgewicht jetzt in der 17 ssw wieder erreicht habe. Übel ist mir nur noch abends. Ich drücke allen anderen die leiden ganz fest die Daumen, dass es bald vorbei geht!

Der Bauch ist schon ordentlich gewachsen. Meine Schwester meinte jetzt würde sie sich auch trauen mich darauf anzusprechen 😂

Habe so Heißhunger auf frische Lebensmittel. Rohkost, insbesondere Paprika, Organen, Äpfel.. Keine schlechte Eigenschaft von meinem Körper 😉

Vielen Dank für die Antworten auf die Frage mit dem tragen der Kinder. Ich trage meine Sohn auch weiter etwas und wenn ich ihn hoch nehme, versuche ich alles mit den Armen abzufragen 💪

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ❄
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2021 10:51
    hihi, ich hab auch total Hunger auf Salat in diverser Art und Sorte.Bin sonst nicht so der Gemüsetiger. Bauchgefühlt scheint ganz gut zu sein.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2021 16:33
    Da krieg ich schon voll das schlechte Gewissen. Ich hab nur Lust auf ungesundes und süßes 🤣 gestern locker flockig 2 Krapfen verdrückt... abends dann vorm schlafengehen pizza 🤭
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2021 10:46
    Seit dem es mir wieder besser geht, muss ich auch wieder ein bisschen bei den Süßigkeiten aufpassen. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass es echt praktisch ist, dass ich keine Lust auf Süßkram habe, tja, das war wohl nichts 😅

Aber am Wochenende kann man das ja mal etwas lockerer sehen 😉

Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsstreifen-Öl? Das von Weleda hat ja gute Bewertungen, meine Hebamme hat mir das von der Bahnhof-Apotheke empfohlen. Preislich liegen die beiden ungefähr gleich.
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2021 11:33
    also ich nutze das von Weleda. hab aber wenig Hoffnung das es bei mir hilft - mein Bindegwebe ist leider ziemlich schlecht und hab von der Pubertät bereits auf Beinen und Po Dehnungsstreifen...der Geruch ist etwas seltsam aber man gewöhnt sich daran und es ist nicht aufdringlich.

da bei uns in Ö nun auch die FFP2 Pflicht kommt, weiß wer schon was von nem Gynäkologen zum Thema Schwangerschaft und FFP2 Masken?! Bis dato hab ich noch nichts gefunden, werde aber am MI und DO mal fragen was ich da jetzt tun soll...laut Arbeitsinspektorat ist FFP2 ja verboten in der Schwangerschaft.
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2021 11:59
    Ich benutze von boep das "straffende Körperöl für streifenlose Mamahaut". Ich fand den Titel toll und hab es mir bei DM gekauft. Es riecht kaum und zieht gut ein. Ob es das Versprechen halten kann, wird sich ja erst noch zeigen.

Zu den FFP2 Masken: hier in Bayern sind sie ab heute auch Pflicht. Ich fühle mich zwar sicherer damit, trage sie aber auch mit keinem all zu ruhigen Gewissen und wäre auch froh und dankbar, wenn jemand seinen Arzt/Ärztin mal darauf anspricht. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen...
    Antwort
    Kommentar vom 18.01.2021 22:51
    Hallo ihr lieben ich reihe mich dann mal ein :)
    Bin grade mit unseren ersten Wunder am kugeln. ET wäre dann Ende Juli. Ich bin 33 und komme aus der Ecke Göttingen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna456
    Kommentar vom 19.01.2021 06:32
    Hallo zusammen!
    Ich würde auch gern etwas spät dazustoßen :)
    Mein Name ist Anna, ich bin 32 Kahre und heite 16+3 schwanger mit unserem ersten Baby. ET ist der 03.07.21
    Euch allen einen schönen Wochenstart ohne viele Beschwerden.
    Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 09:51
    Herzlich Willkommen Pfanni und Anna 🌼 schön, dass ihr jetzt auch mit an Bord seid. Vielleicht mag eine von euch von irgendwo auf den vorherigen Seiten unsere Liste rauskramen, dann könnt ihr euch beide mit eintragen
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 12:23
    Auch von mir herzlich Willkommen 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 13:10
    Auch von mir herzlich Willkommen 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 13:25
    Herzlich willkommen ihr zwei! :-)

Dann bin ich zumindest mit meiner Babykugel nicht alleine. ;-) Das beruhigt schon mal ein bisschen. Wobei, es ist ja eh nicht zu ändern, und es ist ja auch schön.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft das BiOil verwendet und war total zufrieden damit. Da es schon arg teuer ist, hab ich es immer nur für Bauch und Brust verwendet und ansonsten normale Lotion genommen.
    Jetzt nehm ich wieder BiOil her, aber in Verbindung mit dem Mamaöl von Babydream. Ich hoffe, dass mein Bindegewebe die Schwangerschaft wieder so gut mitmacht.

Darf ich euch fragen, ob und welche Vitamine ihr nehmt? Ich hab in der letzten Schwangerschaft die FolioForte genommen. Jetzt meinte meine Ärztin aber, ich sollte welche mit mehr Vitaminen nehmen (hat gleich Werbung für Femibion gemacht). Diese sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Ich hab mir jetzt mal eine Packung vom DM mitgenommen, das sind ja seit Neuestem auch Tabletten plus Kapseln. Nimmt die auch wer?
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 13:42
    Also ich nehme nur Folio
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 13:50
    ich nehme gerade auch nur ein Generica mit Folsäure und Vitamin B's und Vitamin D, weil ich da einen Mangel habe. Den Rest mache ich mit der Ernährung wett bzw. der näcshte Bluttest wird es mir dann sagen ob ich es richtig mache ;)
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 14:12
    Ich nehme abwechseln Folio Forte und Jod oder Elevit.
    Da mir ja noch immer übel ist und Obst und Gemüse gar nicht geht, versuche ich mit Tabletten gegen zu steuern. Da ich ja nun aber schon fast 17.SSW bin, vergesse ich das auch leider ab und zu 🙈
    Morgen kommt meine Hebi für die Vorsorge vorbei. Die Große freut sich schon ganz doll aufs Baby und kuschelt immer mit dem Bauch. Total niedlich.

Habt einen schönen Tag bei dem norddeutschen Mistwetter.

LG,
    Stern und Bauchzwerg
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 14:15
    Herzlich Willkommen😊

Ich habe eine Probeflasche von Weleda und sonst von Freiöl, beim Freiöl ist mein Bauch morgens noch weich und geschmeidig wenn man drüber fast, wenn ich Aben schmiere.
    Gefällt mir.
    Ich nehme noch FolioForte, mein Frauenarzt in meiner Heimat meinte das reiche bei normaler Ernährung und das andere wäre Quatsch für so viel Geld.
    Meine Frauenärztin hier wollte mir gleich Femibion und noch so ein teures Präparat aufschwatzen, meine Blutwerte sind top auch mit Folio Forte, kein Mangel.
    Antwort
    Kommentar vom 19.01.2021 14:18
    Ich nehme auch nur folio forte Phase 2.
    Mein Arzt meinte das genügt und wenn im Bluttest zb zu wenig Eisen festgestellt würde, dann würde ich das zusätzlich nehmen. Manchmal trinke ich so Säfte +Eisen weil die mir so schmecken. Ab und an mal auch Magnesium300 wenn ich bisschen sport gemacht hab.
    Antwort
Seite 31 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21