Guten Morgen :)
Habt ihr eigentlich schon einen Namen für euer Würmchen?
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.01.2021 08:20Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.01.2021 11:23wir wissen erst seit Mittwoch das es ein Mädchen wird, somit geht es jetzt erst los damit. Einfacher als für zwei Geschlechter zu suchenAntwort
Bin schon gespannt, schwieriger als Erstausstattung überlegen kann es ja nicht werden 😉 -
Kommentar vom 25.01.2021 18:22Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich hatte letztens soviel geschrieben und dann wars auf einmal weg. Da hatte ich keine Lust alles nochmal zu schreiben.
Ich bin total k.o. und merke, dass ich mich immer schlechter konzentrieren kann. Abends ist mein Bauch auch immer richtig hart mittlerweile und wenn ich zuviel Stress habe, wird die Übelkeit wieder heftig.
Spürt ihr alle eure Zwerge schon richtig regelmäßig?Ich mache mir immer gleich Sorgen, wenn es mal total ruhig ist. Ich vermute aber auch eine Vorderwandplazenta, da ich die Zwergin immer nur seitlich spüre.
Mein nächster Termin ist ja am 10.02.zum US, ich hoffe das da alles gut ist. Einen Namen haben wir noch nicht, aber ich notiere mir immer mal wieder Namen die mir gefallen.
Habt einen schönen Abend/Wochenstart.
LG,
Stern und Bauchprinzessin 18.SSW -
Kommentar vom 25.01.2021 18:52Hallo zusammen, oh das ist schön dass einige schon wissen was es wird 🥰 Ich hab nächste woche meinen termin und hoffe, dass sich das Baby richtig dreht. Bin so gespannt ob sich mein Gefühl, dass es ein Junge wird bestätigt. Ich kann mir einfach bei besten Willen kein Mädchen vorstellen 🤣Antwort
Ich spüre leider noch nicht den kleinen Wurm. Ist meine erste Schwangerschaft, deswegen gehe ich davon aus, dass es noch ne Weile dauert.
Heute hatte ich mein Vorgespräch in der Klinik wo ich gerne entbinden möchte. Das war ganz nett und angenehm. Hab jetzt ein super Gefühl. Sie hat mir einen Podcast empfohlen 'friedliche Geburt' vielleicht ist es ja auch was für die ein oder andere. -
Kommentar vom 25.01.2021 18:58Lisi und Nizjni: ich hoffe eure Bäuche haben sich wieder beruhigt und sind schön entspanntAntwort
Sandkorn, Glückwunsch zum Mädchen :)
Bienenkönigin, schön dass alles gut war beim Arzt. Man schwebt immer förmlich aus der Praxis finde ich ;)
Stern, schade dass du so k.o. bist. Kannst du denn den Grund dafür ausmachen und was dagegen tun? Dir mehr Pausen nehmen, mal die Beine hochlegen etc? Ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst.
Ich spüre vom Zwerg leider noch gar nichts (heute 16+3) aber da es mein erstes Kind ist, ist das wohl auch normal. Aber ich horche schon immer in meinen Bauch rein und bin ganz gespannt auf die ersten Bewegungen :)
Leider musste ich am Wochenende schon wieder ein Antibiotikum nehmen (das 5. Mal in der Schwangerschaft) wegen meiner Blase. Die Entzündung (eColi) kommt nach ein paar Wochen immer wieder zurück :( der neue Plan ist jetzt zur Vorbeugung: 2*2 Angocin am Tag, einmal täglich 2g D-Mannose und ein Schnapsglas Cranberrysaft am Tag. Drückt mir die Daumen, dass das hilft. -
Kommentar vom 26.01.2021 06:28@puwackl87Antwort
Blöd mit dem Antibiotikum. ;(
Der Cranberry Saft wird dir sicherlich helfen. ; )
Ich spüre auch noch nix 14+5 aber das dauert sicherlich auch noch. ;)
@Maggi87
Ich habe am 8.2. meinen nächsten Termin und hoffe, dass der Doc einen kleinen Penis erkennt. Wir wüschen uns auch total einen Jungen. Aber ein Mädchen ist bestimmt auch total schön. Wieso kannst du dir denn kein Mädchen vorstellen? ;)
@Stern82
Das ist ja blöd, dass du immer noch deine Übelkeit so dolle hast. ;(
Bei mir ist die auch noch da, aber es wird schon besser merke ich, zum Glück. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird.
@Lisi90
Übungswehen?
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt?
Habe ich bisher noch nicht, nein.
Warst du beim FA?
@sandkorn
OK, danke für deine Antwort. Ich glaube aber wenn der Doc eh nicht großartig was macht, werde ich auch nicht hin. ;)
Lg und einen tollen Dienstag euch allen. ;)
-
Kommentar vom 26.01.2021 09:40@julejulchen84: ich hab mir eigentlich immer ein Mädchen gewünscht, aber seitdem ich schwanger bin, sehe ich mich nur mit einem kleinen Jungen. Ich freue mich über beides, aber in meinen Gedanken ist alles blau 😅Antwort
Von Übungswehen habe ich auch noch nichts gehört. Wie fühlt sich das genau an? Ich hab manchmal ein leichtes stechen oder ziehen. Glaube aber, dass es die mutterbänder sind. -
Kommentar vom 26.01.2021 11:12@Julejulchen84: ja bei uns ist das so eine Pflichuntersuchung, aber wie gesagt war es nicht schlimm ;)Antwort
Hatte die letzten 2 Tage wieder extrem Steißbeinweh, sonst fühl ich mich relativ fit.
Für Blasenentzündungen bin ich nicht anfällig , bin echt froh aber Preiselbeer habe ich auch schon oft gehört das die helfen sollen und auch nicht so wenig Eisen haben sollen - schmecken ja auch ganz gut. Schmecken mir halt seit der Schwangerschaft noch besser ;) -
Kommentar vom 26.01.2021 11:17Träumt ihr eigentlich auch manchmal von Sachen, die durch die Schwangerschaft nicht mehr erlaubt sind? Heute Nacht hab ich mal wieder davon geträumt, zu rauchen. Manchmal träume ich von Salamibroten 😂Antwort
-
Kommentar vom 26.01.2021 13:38hallo meine liebenAntwort
puwackl hoffe das legt sich mit der blasen entzündung und das cranbarry dir hilft zur vorbeugung.
da ich den gentest gemacht habe ( haben sie mir blut abgenommen und nach gendefekten down.. gesucht) konnte sie mir 100% sagen das es ein junge ist ich wusste es von anfang an das es ein junge ist innerlich weis man das denke ich..
ja übungs wehen hatte ich auch in meinen vorherigen ss ab etwa ab der 20 woche der bauch hat sich verkrampft und wurde stein hart etwa so fühlen sich übungswehen an..
mein bauch ist extrem gross geworden mir passt nix mehr meine kollegin ist 2 wochen nach mir schwanger geworden sie hatte einen schock als sie mich gesehen hat also sie hatte garkein bauch und ich wie im 6 monat : D (denke das liegt an der körper form ich nehme immer am bauch zu und sie immer an den hüften)
mein mann möchte unbedingt den namen aussuchen ist auch ok so.ich habe das baby im bauch und finde es ist nur fair wen er sich auch beteiligt fühlt ;) er durfte aber zum glück zu jeder untersuchung mitkommen nächstes mal darf ich auch meine kinder mitnehmen das sie den kleinen bruder sehen sie freuen sich total (9j. 8j.)
(schweiz ist lockerer)
ich wünsche euch viel gesundheit und das eure beschwerden besser werden
-
Kommentar vom 26.01.2021 20:31Wenn ich dran denke nein Mann sucht den Namen aus. Oh nein Gott seine namensvorstellungen bringen nur Graue Haare.Antwort
Ist das in der Schweiz so üblich oder macht ihr das einfach so aus dem Grund wie du beschrieben hast. ? -
Kommentar vom 28.01.2021 09:17also ich spüre meine Kleine jetzt auch - glaube ich.Antwort
Hab das Gefühl das mich zwischendurch was so nach rechts unten tritt, Richtung Leiste seit 3 Tagen. Jedes Mal wenn ich die Hand hinlege ists weg 🤦so ein komisches Bauch bloppen hatte ich bis dato noch nicht.
-
Kommentar vom 28.01.2021 11:26Ich bin irgendwie etwas beunruhigt, wenn ich die Maus nicht spüre einen Tag lang. Klar, sie sind noch soooo klein und richtige dolle Tritte sind das ja auch noch nicht.Antwort
Aber so nen Flattern, kitzeln oder auch mal nen Stups ist schon dabei.
Bin ab morgen SSW19 und nächster Gyn-Termin ist erst in 14 Tagen mit US. -
Kommentar vom 29.01.2021 11:27Liebe werdende Mamas, ich lade Euch herzlich ein an unserer wissenschaftlichen Online-Studie zum Thema „Schwanger während der Corona-Pandemie“ teilzunehmen. Die I-Cope Studie ist ein internationales Projekt und in der Studie wollen wir untersuchen, welche Erfahrungen, Gefühle und Gedanken Frauen, die jetzt in einer besonderen Situation schwanger sind, begleiten. Neben dieser Erhebung in Deutschland, die ich leite, werden auch Schwangere in den USA, Italien, Polen, Israel, Schweiz befragt. Ich bin Psychologin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schon viele Jahre in der geburtshilflichen Forschung tätig. Mit Deiner Teilnahme leistest du einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung und hast zudem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Forschung unterstützt und an der Online-Studie teilnehmt. Ich wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft, bleibt gesund und danke im Voraus an jede, die teilnimmt! Liebe Grüße, Dr. Nora SchaalAntwort
https://www.soscisurvey.de/SchwangerCorona/ -
Kommentar vom 29.01.2021 11:40Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich wieder einen Us den ich mitlerweile übrigens mit 40,- Euro selber bezahlen muss, abgesehen von den 3 Trimesteruntersuchungen die frei sind... der Name bei uns steht schon fest, es wird ein kleiner Enno!! ich habe meinem Arzt gestern gesagt das ich dauernd so einen festen Unterbauch bekomme und einen richtigen Druck dann habe, mitten im Ultraschall hat Enno sich dann gestreckt und jetzt weiß ich endlich woher dieses unangenehme Gefühl kommt :-D mein Arzt meinte das sieht er selten dass das Baby im Unterleib richtig sitzt, mit dem Rücken an den Mutterkuchen angelehnt, wir mussten alle schmunzeln, mein Mann war auch das erste mal mit dabei... ach es ist einfach immer wieder ein wunderschöner Moment!Antwort
Ach und gestern war ich auch das erste mal am Wehenschreiber, ich hab das schon in meiner ersten Schwangerschaft immer gehasst weil das so langweilig ist :-D
Liebe Grüße Finja mit Enno 18+0 -
Kommentar vom 31.01.2021 08:32Hallo in die Runde,Antwort
Wie geht's euch? Es ist so ruhig hier 😉
Bei mir ist alles gut. Mir ist abends immer noch etwas übel. Aber kein Vergleich zu den ersten Wochen.
Durch die Arbeit und Kleinkind bin ich eh abends unglaublich müde, dass ich dann auch gut einschlafe.
Der lockdown nervt schon sehr. Wir halten uns streng an die Vorgaben, aber es schlägt schon sehr auf die Laune. Die Wochenenden sind alle gleich.. Wie geht's euch damit? -
Kommentar vom 31.01.2021 12:02Meine Bauchmuskeln sind diese Woche auseinander gegangen um Platz zu machen für den Bauch der sich seit letzter Woche verdoppelt hatte. Habe ziemlichen Muskelkater gehabt und mein Steißbein nervt auch wieder. Ansonsten alles prima und fang mich langsam an nach Erstausstattung umzusehen in Lockdown-online-Stile...Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2021 12:19Hallo zusammenAntwort
Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet. Lese aber jeden Beitrag mit, der hier im Forum erscheint:)
Mir geht es jetzt im 2.Trimester sehr gut. Endlich habe ich wieder viel Energie. Ich war sogar ein paar Mal skifahren bei uns in den Bergen (Schweiz) in einem kleinen Skigebiet, wo es nur wenig Menschen hat. Das Skifahren hat mir unglaublich gut getan.
Wir haben uns inzwischen für ein Geburtshaus entschieden und erste Kontakte mit der uns zugeteilten Hebamme vom Geburtshaus geknüpft. Ich freue mich riesig, dort gebären zu dürfen. Es hat nur fünf Familienzimmer und wir haben das Glück, eines davon zu haben! Das Geburtshaus liegt auf dem Areal eines Kantonsspitals, das auch eine Neonatologie hat. Falls bei der Geburt Komplikationen auftreten, wird die Mutter oder das Kind zum Spital gebracht und nachher wieder zurück ins Geburtshaus. Bei der Geburt wird nur mit Naturmedizin, also ohne chemische Mittel etc. nachgeholfen. Dafür muss aber die Schwangerschaft ohne jegliche Komplikationen verlaufen. Hoffentlich läuft bei uns alles so gut weiter wie bisher, dass wir auch wirklich dort gebären können im Juli. Habt ihr euch auch schon für ein Spital oder ein Geburtshaus entscheiden müssen?
Gestern ist mein Stillkissen angekommen und ich bin soweit sehr zufrieden damit (nach einer Nacht:)) Mit welchen Stillkissten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich habe mich im Internet erkundigt und das Original-Kissen von Theraline bestellt.
Was das Geschlecht angeht, möchten wir uns überraschen lassen. Wir finden, dass es in unserem Leben so wenige Überraschungen mehr gibt... und wir es einfach spannend finden, bis zum Schluss zu warten. Mein Mann und ich denken zwar beide, dass es ein Junge wird. Bei einem Mädchennamen sind wir uns sicher, denn wussten wir schon vor der SS, einen Jungennamen haben wir aber noch nicht. Das bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen:) Bei uns in der Schweiz ist es nicht üblich, dass der Mann den Namen aussucht. Wir machen das zu zweit.
So, das war eine lange Nachricht von mir! Wir sind momentan noch am Wickelkommode aussuchen, suchen zuerst einmal nach Occassion-Kommoden. Da gibt es ja super viele schöne Kommoden zu guten Preisen.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Geduld weiterhin in dieser Lockdown-Zeit! -
Kommentar vom 31.01.2021 14:26Bei mir gab es die Woche nichts besonderes.Antwort
@sandkorn, seit gestern habe ich auch ein Gefühl wie Muskelkater im unteren Bauch. Wenn ich mich hinlege ist es weg, aber sobald ich mich bewege, ist es wieder da und wird schlimmer. Bin gerade echt froh, dass du das geschrieben hast. Bauchschmerzen sind zwar nichts ungewöhnliches aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken.
Mit der Erstausstattung habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ach, ich bin einfach zu ängstlich und will noch warten 🙈 Außerdem wollte ich abwarten, bis die Infektionszahlen wieder gesunken sind. Bei uns in der Nähe ist ein Babyladen geöffnet, da wollten wir dann mal schauen.
Bei Lidl (ich hoffe, ich darf das so hier schreiben) gibt es nächste Woche Stillkissen im Angebot. Da schaue ich heute mal im Internet, worauf man achten sollte und ob das auch gut ist. -
Kommentar vom 31.01.2021 14:40habe mir auch das Theraline bestellt. Ich weiß aktuell einfach abends nicht so recht wie ich liegen soll...Antwort
und das mit den Bauchmuskeln bin ich auch nur durch Zufall draufgekommen als ich mich aus dem Bett aufgerollt habe und bemerke, dass irgendwie mein Waschbär-Sixback- weg war und ich da plötzlich ne Erhebung hatte ^^ hab deinen Freund als Vergleich geholt, und bei dem sah es anders aus...habe mir früher immer gedacht wieso Frauen so eine Rückbildungsworkshop nach der Geburt sich antun, langsam merke ich warum dass wirklich eine Pflichtsache wird - arg was der Körper so aufführt... -
Kommentar vom 31.01.2021 15:15Hallo ihr Lieben,Antwort
Schön, das es den meisten immer besser geht. Ich war gestern mit den Zwergen mit dem Schlitten unterwegs und danach war mein Bauch steinhart und ich hatte das Gefühl, die Luft wird abgedrückt. Muss ich wohl etwas langsamer machen momentan. Die Große will momentan ständig Kuchen backen, aber hat dabei immer nur Geduld für 5 Minuten 🙈
Ich möchte auch versuchen mich täglich mehr zu bewegen, aber mit den beiden Mäusen im Lockdown, Homeoffice und Haushalt fehlt mir einfach die Energie dafür. Zumal der Bauch schon riesig ist 🙈Die Jacke geht kaum noch zu.
Die Stillkissen von Theraline finde ich auch super. Habe 3 Stück davon und als Bauchstütze, Bettumrandung und Stillhilfe finde ich die super. Für unterwegs gibt es so kleine von z.B.Lansinoh, die man sich über die Unterarme schiebt.
Dann kann ich jedem für den Anfang nur Wickelbodys empfehlen. Einige Babys hassen es Sachen über den Kopf gezogen zu bekommen und gerade bei Spuckkindern, muss man öfters mal die Sachen wechseln.
So, ich ruhe mich jetzt mal ne Runde aus und dann geht's weiter.
LG,
Stern und Bauchprinzessin 19.SSW
-
Kommentar vom 31.01.2021 20:03Hallo ihr lieben, schön von euch allen zu hören. Bei mir steht morgen endlich wieder ein Termin beim Frauenarzt an. Kann es kaum erwarten und hoffe, dass das Baby sich so dreht, dass wir erkennen können was es wird. Da mein Mann leider nicht dabei sein kann, werde ich dem Arzt sagen, dass er mir noch nicht verraten soll was was wird, sondern es auf einen Zettel schreiben soll. So können mein Mann und ich am Abend wenn er von der Arbeit nach Hause kommt die Nachricht zusammen lesen 😊Antwort
Außerdem glaube ich vor ein paar Tagen das Baby zum ersten Mal gespürt zu haben. Es war nur sehr kurz, aber es hat sich anders angefühlt als meine Darmbewegungen 😅
Ich hab auch seit zwei/drei Wochen das Stillkissen von theraline und bin sehr zufrieden. Aber so ganz habe ich meine optimale Schalfposition noch nicht gefunden. Weil ich sonst eher eine Bauch und Rückenschläferin bin. Daher wache ich leider schon einige Male nachts auf.
Heute habe ich einen leichten Ausschlag an der Innenseite meiner Brüste entdeckt und meine Brustwarzen jucken ein bisschen. Ich verwende zum Eincremen das Hipp Schwangerschaftsöl und war bisher sehr zufrieden. Ich liebe den Duft total und hab das auch vor der schwangerschaft verwendet ohne probleme. Am Donnerstag bin ich wieder zur Massage bei meiner hebamme und frage mal nach, falls es bis dahin nicht weggegangen ist.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
LG Maggie in SSW18 🥰 -
Kommentar vom 01.02.2021 16:22Hallo zusammen,Antwort
es ist wieder ewig her, dass ich hier rein geschrieben habe.
Seit 30.11. hat mich die Übelkeit erwicht. Erst hiel es sich in Grenzen und ich habe es ertragen. Am 1.Weihnachtstag habe ich mich dann das erste Mal übergeben. Ab 03.01. nahm das ganze Übel dann seinen Lauf und ich habe regelmäßig über der Schüssel gehangen und wurde dann Anfang Januar 4 Tage stationär aufgenommen. Seit dem bin ich krankgeschrieben, weil einfach nichts geht. Ich kann maximal 15 Minutem am Stück irgendwas machen, danach muss ich mich ausruhen. Heute Morgen habe ich mich nach etwa 8 Tagen Ruhe das erste Mal wieder übergeben und fühle mich jetzt den ganzen Tag super flau im Magen. Schlecht ist mir jeden Tag und ich halte es nur mit Zäpfchen aus, was aber nach maximal 30 Minuten wieder naja Details lass eich sein.
Ich bin heute in die 17 SSW gekommen und langsam wirklich am Ende. Ich halte diese dauernde Übelkeit und Kotzerei wirklich nicht mehr aus. Wann kommt endlich dieser berühmte Tag, von dem mir alle erzählen und an dem es von jetzt auf gleich weg ist? Wenn ich mir vorstelle, dass hier schon ein Kind rumturnen würde, ich würde das physisch gar nicht packen.
Sorry für das Jammern, aber ich bin langsam echt am Ende. Ich bin ja auch Lehrerin, aber kein Arzt hält was vom Beschäftigungsverbot, weil ja Homeoffice in Frage kommt momentan. Sobald die Inzidenzwerte sinken, wird das jedoch hinfällig sein und ehrlich gesagt belastet mich das alles so sehr, nicht zu wissen wie es weiter geht, wann ich wieder arbeiten muss. Ich kann gar nicht an Arbeit denken, weil ich nicht mal 30 Minuten irgendwas konzentriert machen kann. Die Oberärztin im Krankenhaus hat mich ungläubig angeschaut, als ich meinte, dass ich theoretisch ja weiter arbeite, aber meine ansässigen Ärzte meinen alle, das sei gar kein Problem. Ich arbeite eigentlich gerne, aber ich werd mit allem noch wahnsinnig.
LG und ich hoffe, euch gehts allen besser. -
Kommentar vom 01.02.2021 16:54Lulu1990, es tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Tag X ganz bald kommt und du wieder mehr Kraft hast.Antwort
Dass du trotz der gesundheitlichen Beschwerden arbeiten musst finde ich unmöglich. Dass du momentan keinen Präsenzunterricht hast und die Ärzte dahingehend keine Gefahr bzgl einer Ansteckung sehen verstehe ich ja. Aber hey, du 🤮 dir die Seele aus dem Leib und bist körperlich total k.o....bist du denn wenigstens krankgeschrieben oder nicht mal das? Das du neben der körperlichen Belastungen auch noch Unterricht vor-/nachbereiten und halten musst, muss zusätzlich noch unglaublich an deinen Kräften zehren...
Ich komme gerade vom Ultraschall und bin wie jedes Mal aufs neue ganz verliebt 🥰 Zwergi hat sein Geschlecht nicht zeigen wollen aber egal, dann beim nächsten Mal. Bisher dachte ich, ich hätte eine Hinterwandplazenta aber meine Ärztin sagte heute, ich habe eine Vorderwandplazenta. Hat das wer von euch auch? Kann es sein, dass das Ziehen im Bauch dadurch größer ist, zum Beispiel beim Bücken oder im Stehen Schuhe/Hose anziehen? Und meine Gebärmutter ist nicht optimal durchblutet und ich soll jetzt jeden Abend eine Ass100 nehmen. Gibt's da hier auch Gleichgesinnte?
Und nach über einer Woche Lieferverzögerung kam eben die Versandbestätigung für das Stillkissen (Theraline) 🤗 -
Kommentar vom 01.02.2021 17:11Ja, ich bin krankgeschrieben, aber das ist ja alles nur temporär. Man macht sich als Lehrer halt immer noch Sorgen um die SchülerInnen, die jetzt teilweise seit Wochen keine Aufgaben bekommen. Aber umgeschichtet wird in der Unterrichtsverteilung ja erst, wenn ich offiziell rausgenommen bin, aber das hält niemand für nötig. Solange Homeoffice theoretisch in Frage kommt, kann ich das nachvollziehen und wenn ich könnte, würd eich wirklich gern arbeiten, aber ich sehe überhaupt keine Besserung. Der Stress kommt ja dann erst richtig, wenn ich "gesund" bin, weil man das alles gar nicht mehr aufholfen kann, aber ich ja trotzdem noch alle Klassenarbeiten unterbringen muss etc. Da nimmt ja niemand Rücksicht drauf. Ich darf angeblich nicht mehr als 8 Stunden täglich arbeiten, ich habe meinen Chef gefragt, wie er sich das vorstellt, da er mir noch einen weiteren Oberstufenkurs gegeben hat und ich vorher schon nicht hingekommen bin. Von der Klausurenphase etc. rede ich da noch gar nicht.Antwort
Ich weiß, dass wir als Lehrer viele Privilegien haben und da bin ich auch dankbar für, aber das kann ich momentan einfach nicht leisten, auch wenn immer gesagt wird: Schwnagersein ist keine Krankheit. Ich fühle mich seit 2 Monaten einfach nur krank und das habe ich auch meiner Ärztin so gesagt. Daher bin ich froh, dass sie mich wenigstens krankschreibt, aber es ändert mein Problem und meine Sorgen eben nicht.
Wann ist denn bei euch der Bauch gewachsen? Ich bin ja jetzt in der 17SSW, habe immer noch kein bisschen Bauch, außer den Schwabbel, der auch vorher da war, und hatte Stand letzten Donnerstag, alles, was ich bis dahin zugenommen hatte auch wieder abgenommen. Ich merke vielleicht so eine minimale Wölbung am Unterbauch, aber auch nur daran, dass ich das nicht mehr einziehen kann, wie es zuvor der Fall war. :D
Puwackl87, also wenn ich meine Ärztin beim letzten Termin richtig verstanden habe, liegt meine Plazenta auch an der Vorderseite. Was das angeht, habe ich dann keine Probleme, aber ich lebe ja auch seit 2 Monaten in Jogginghose bzw. das höchste der Gefühle ist mal ne Strumpfhose, wenn ich raus muss und ein Kleid anziehe.