Hallo ihr Lieben,
@Lulu: ich kann 100% nachvollziehen wie es dir geht und ja, man ist Schwanger, aber bei einigen fühlt es sich an wie eine Krankheit. Ich glaube kaum jemand kann nachvollziehen wie man sich fühlt, wenn einem quasi 24 Stunden am Tag mehr oder minder übel ist, man Hunger hat, aber irgendwie auch nicht. Spucken kommt dann manchmal noch on top.
Ich bin jetzt 19.SSW und ich habe selten mal Tage, wo es mir besser geht. Von gut mag ich gar nicht reden.
Es ist meine 4te SS und leider wurde es mit jeder Schwangerschaft schlimmer.
Fühl dich gedrückt und dein Pflichtgefühl in allen Ehren, aber sieh zu, das es dir einigermaßen geht. Du brauchst noch viel Kraft für den Rest der SS und dann den Zwerg.
@Puwackl: ich kenne mich mit ASS jetzt nicht aus, aber laut meinem Gyn ist das wohl eine Standardtherapie in der Schwangerschaft. Man muss es wohl nur irgendwann Richtung Geburt wieder absetzen wegen der erhöhten Blutungsneigung.
LG,
Stern
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2021 17:22Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.02.2021 17:40Ich hab mich nun durch zwei Tage Kopfschmerzen gequält, wollte aber keine Tabletten nehmen. Hab nun nen Tag Ruhe eingelegt und fühle mich langsam besser.Antwort
Mein Bauch hat erst richtig in der 17ssw zu wachsen begonnen jetzt in der 20ssw sieht es schon nach Bäuchlein aus.
Gestern Abend ist mir bei meiner unruhigen Nacht auch zum ersten Mal aufgefallen dass der Bauch hart wird. -
Kommentar vom 01.02.2021 20:46Uns geht geht es gut :) hinsichtlich der Übelkeit wurde es bei mir ab der 15. SSW besser. Ich bin auch echt froh darüber so langsam wieder normal essen zu können. Ich bin immer noch 4 Kilo unter meinem Startgewicht, aber finde das mittlerweile nicht mehr schlimm, da ich weiß, dass es dem Baby gut geht :) Bin auch froh wieder etwas fitter zu sein und gerne spazieren zu gehen.Antwort
Ich hab übrigens auch das Stillkissen von Theraline, kann aber noch keine Erfahrungen zum Schlaf berichten, da ich glücklicherweise noch auf dem Bauch schlafen kann. Aber so kuscheln wir uns abends auf die Couch mit dem Stillkissen. -
Kommentar vom 01.02.2021 20:48Ach und noch schnell zum Thema ASS100: ich muss es auch nehmen, da bei mir ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt wurde... habe mich anfangs auch gesorgt, bin aber mittlerweile froh, dass dieses Risiko erkannt wurde und mein Arzt nun besser drauf achten kannAntwort
-
Kommentar vom 02.02.2021 11:01mein Arzt hat mich auch nicht ins Beschäftigungsverbot geschickt, aber meine Chefin hat es dann gemacht weil ich bei der Post im direkten Kundenkontakt bin und wegen Corona wollte meine Chefin das nicht verantworten. Ehrlich gesagt bin ich auch sehr glücklich darum!! Das ist zwar nur mein Nebenjob, aber mein Hauptjob ist im Homeoffice bei freier Zeiteinteilung, also wenn es mir mal wieder nicht gut geht, kann ich zum Glück mal liegen bleiben und auch für meine Tochter und dem Homeschooling habe ich jetzt mehr Zeit.Antwort
Kindsbewegungen spüre ich jeden Tag etwas doller und ich liebe dieses Gefühl.
Gestern habe ich meine erste Anschaffung gemacht und einen Strampler gekauft :-D
Finja mit Enno 18+4 -
Kommentar vom 02.02.2021 14:55Die Bewegungen vom kleinen Mäuschen kann ich jetzt auch seit letzten Freitag (Beginn ssw 18) spüren. Nur ganz leicht, aber es wird immer deutlicher 🥰 wunderschönes Gefühl!!!Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2021 15:05Ich beneide euch darum, dass ihr die Bewegungen schon spürt. Wird bei mir wohl durch die Lage der Plazenta noch etwas dauern, bis ich richtig was merke.Antwort
Lulu1990 oder die anderen mit Vorderwandplazenta: merkt ihr schon was? -
Kommentar vom 03.02.2021 06:31@LULU1990Antwort
Hey ;)
Oh man, du Arme.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut und ich habe mich auch 2 Monate nur krank gefühlt. Ein echt ätzendes Gefühl, wenn einem den ganzen Tag schwanger ist. ;(
Ich hoffe es geht dir bald besser.
Ich bin nun in 15+6 und mir geht es seit ein paar tagen wirklich viel besser und ich hoffe auch sooooooooooooooo sehr, dass es Bitte so bleibt!!
Zum Glück durfte ich in der Frühförderung nicht mehr arbeiten. Ich hätte mich sonst echt krank schreiben müssen. Lag auch nur auf dem Sofa.
Echt doof, dass du arbeiten musst. Meine Schwägerin ist auch Lehrerin und sie hat erzählt, dass es eine Kollegin wohl irgendwie geschafft hat, ins BV zu kommen?
Vielleicht wechselst du mal den Arzt und machst dich da schlau???
Nimmst du denn Cariban oder Vomex?
Hat bei mir leider gar nicht geholfen, aber vielleicht hilft es bei dir ja?
Ich wünsche dir gute Besserung.
Ach ich habe immer Bonbons gelutscht, dann war es in dem Augenblick besser.
Ich bin sehr schlank gebaut, aber mein Bauch ist echt schon ganz schön dick. Bei mir sieht man auf jeden Fall was. ;)
Unser Baby will leider auch nicht zeigen, welches Geschlechtsteil es hat, das heißt wieder bis zum nächsten Termin warten Es bleibt spannend. ;)) -
Kommentar vom 03.02.2021 06:33Meinte natürlich, wenn einem den ganzen Tag übel ist, vertippt oben, sorry. ;))Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2021 11:20Das tut mir leid, dass es vielen immer noch nicht so gut geht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird 🍀Antwort
@Lulu ich hoffe, du wirst wenigstens weiter krankgeschrieben. Klar, schwanger sein bedeutet nicht gleich krank aber es bedeutet auch nicht automatisch, dass man nicht krank ist. Und da darf man auch mal ein bisschen jammern 😉
Mein Bauch ist in den letzten Wochen auch gewachsen. Mittlerweile kann man es auch sehen, wenn man es nicht weiß 😊 auch wenn der Elektriker eben dachte, es wären Corona-Pfunde 😄 (dabei ist es eindeutig ein Babybauch)
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass ich das Kleine spüre 😍 ich brauche immer eine Weile, bis ich das Gefühl zuordnen kann. Bisher hatte ich es immer im Sitzen, also meißtens am Schreibtisch, wenn ich eigentlich abgelenkt bin.
Mir ist manchmal leicht schwindelig, wenn ich aufstehe. Am Trinken kann es eigentlich nicht liegen. Meine Hebamme meinte, es könnte der Eisenwert sein und es wurde auch tatsächlich ein leichter Eisenmangel festgestellt (also in meinen Augen leicht, er lag bei 11,3)
Meine Ärztin hat mir daraufhin 1 Eisenkapseln (von Naturafit) verschrieben. Meine Hebamme meinte dann ich sollte erst die doppelte Menge und dann drei Kapseln pro Tag nehmen. Zu den drei Kapseln bin ich gar nicht gekommen, weil mir die Kapseln nach 3 Tagen auf den Magen geschlagen sind. Nehme jetzt nur noch eine Kapsel und versuche mich eisenreich zu ernähren, was aber gar nicht so einfach ist. Das Schwindelgefühl ist nicht besser geworden. Hat das sonst noch jemand von euch? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es am Eisen liegt. Dann müsste es doch eigentlich wenigstens etwas besser werden. -
Kommentar vom 03.02.2021 13:43mir geht es auch so, dass wenn ich am Schreibtisch sitze, speziell wenn ich gerade sitze sie ganz stark spüre - richtig klopfen bzw. treten. gestern und heute war das richtig kräftig - sobald ich hingreife hört es auf 🤦Antwort
Schwindel hab ich auch, aber nur wenn ich am Boden sitze und dann zuuuu schnell aufstehe, ansonsten eigentlich nicht. Vielleicht solltest du einmal Blutdruck messen? -
Kommentar vom 03.02.2021 14:09Hallo ihr Lieben,Antwort
@Alex-S: bei einem Eisenzeit von unter 10 hat mein Gyn erst vom Mangel gesprochen. Ich hatte immer zwischen 10,5 - 12 und das war laut meinem Arzt super.
Ich habe/hatte immer Schwindel wegen dem zu niedrigen Blutdruck. Seitdem ich dauerhaft Kompressionsstrümpfe trage, ist es etwas besser geworden. Viel trinken, Beine mal hochlegen und ggfs.den Arzt auf solche Strümpfe ansprechen.
LG,
Stern -
Kommentar vom 03.02.2021 16:31Mir kam das von der Hebamme auch ein bisschen übertrieben vor. Ich verstehe ja, wenn jetzt schon was an dem Eisenwert gemacht werden soll, damit der gar nicht erst so tief geht, aber 3 Kapseln fand ich doch etwas viel.Antwort
Der Blutdruck war das letzte mal tatsächlich etwas niedriger. Werde mal probieren, die Beine hochzulegen. Bis jetzt ist der Schwindel noch nicht so schlimm, auf die Strümpfe werde ich verzichten können. Habe mir nur Sorgen gemacht, dass das ein Zeichen ist, dass der Eisenwert gar nicht besser wird.
Werde meine FÄ nächste Woche mal auf beides ansprechen 😊 -
Kommentar vom 06.02.2021 14:53So richtig Schwindel habe ich nicht, aber manchmal ist mir einfach komisch und mir hilft es dann, wenn ich was kleines Süßes esse. Bei mir ist es wahrscheinlich der Unterzucker. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren.Antwort
Wird bei euch der Eisenwert auch immer gemessen? Also bei mir wurde er gleich bei der ersten Untersuchung gemessen und dann bei der übernächsten. Da ist er auch leicht gestiegen, weil in meinen Mama-Kapseln Eisen mit drin ist.
Bei meinem Großen wurde der Eisenwert nur zweimal in der ganzen Schwangerschaft kontrolliert.
Ich spüre unseren Bauchzwerg seit Sonntag. Vorher war ich mir immer nicht ganz sicher. Aber seitdem meldet er sich immer mal wenn ich auf der Couch liege. Zwergi mag es scheinbar nicht, wenn unser Kater auf meinem Bauch liegt. :-)
Also einen richtigen Babybauch hab ich auch schon. Ich kanns gar nicht mehr verstecken. ;-)
Und seit ein paar Tagen nehm ich auch voll zu. Ich ess zwar schon ein bisschen mehr als sonst, aber vom Gefühl her nimm ich fast zu schnell zu.
Ich such gleich noch nach der Liste und aktualisiere sie mal. -
Kommentar vom 06.02.2021 14:57🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,Antwort
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
ET ❤ 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
Sandkorn am 10.2 Oganscreening, 17.3 Gyn, 25ssw Zuckerbelastungstest
Alex-S 09.02.2021
Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US
Franziska_89 22.02.2021 Großer Organultraschall
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐ -
Kommentar vom 07.02.2021 11:25Bienenkönigin Glückwunsch zur Halbzeit 🌻Antwort
Das mit dem Schnaufen unter der FFP2 Maske kann ich gut nachvollziehen. Bei meiner Frauenärztin muss ich zwei Treppen hoch zur Praxis und vor der Praxistür muss ich dann kurz die Maske hoch nehmen und durchschnaufen 😅
Hat jemand von euch zufällig auch immer wieder ein ziehen in der Scheide? Also nicht ein kurzes Stechen, sondern ein Ziehen, das über den Tag verteilt immer wieder auftaucht. Sind das irgendwelche Bänder oder kann es eine mögliche Infektion sein? Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungswert.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag -
Kommentar vom 07.02.2021 14:58Also den Schwindel scheinen mehrere zu habe, also nichts ungewöhnliches. Dann bin ich beruhigt 😊Antwort
@Bienenkönigin, ja, die Zeit vergeht so schnell 😍 Ich bin ja auch so weit und denke, dass die Zeit bisher so kurz war. Und wenn ich an die ganzen Vorbereitungen denke, die jetzt zu treffen sind, vergeht die zweite Hälfte bestimmt nicht langsamer.
Ich trage für FFP2 nur im Geschäft. Auf der Arbeit reicht noch die Stoffmaske und die reicht mir auch beim Treppensteigen. Das Atmen fällt mir unter der FFP2 sich schwer und im Geschäft habe ich zwischendurch auch mal frische Luft eingeatmet.
@Puwackl, das Ziehen in der Scheide habe ich schon seit ein paar Wochen. Meine FÄ meinte glaube ich, dass es mit der Beckenmuskulatur zu tun hat. Also nichts schlimmes. Manchmal nervt es mich etwas. Ich sollte Magnesium probieren, aber das habe ich jetzt erstmal weggelassen, weil es ja die Eisenaufnahme hemmt. -
Kommentar vom 07.02.2021 16:08Ffp2 befreit sind Schwangere in Ö. Somit trage ich nur den normalen MNS. Reicht aus ist so schon anstrengend...dafür darf man sich vor allen anderen Fremden rechtfertigen und erklären dass man schwanger ist und deshalb die "falsche" Maske trägt 😅Antwort
Mittwoch hab ich Organscreening, bin auch schon gespannt wie das ist.
Heute haben wir uns schon mehrere Stunden mit den ganzen Bürokratie danach beschäftigt Wahnsinn wie komplex man so finanzielle Sachen als Staat organisieren kann 😤 -
Kommentar vom 07.02.2021 20:21Also ich schnauf Zuhause schon unsere 2 Stockwerke ohne Maske hinauf wie ein Nilpferd. :-) Da will ich mir das mit der FFP2 Maske gar nicht erst vorstellen. Ich trage die auch nur zum Einkaufen.Antwort
Ich hab kein Ziehen oder Stechen in der Scheide, aber in der Leiste. Mein Frauenarzt meint, das ist nicht weiter schlimm. -
Kommentar vom 07.02.2021 20:44Bienenkönigin, ich mache es so wie du. An meinem Arbeitsplatz im Büro ziehe ich die Maske aus, sobald ich den Platz verlasse setze ich sie auf, im Treppenhaus, auf Fluren, bei Besprechungen uswAntwort
Klar ist das schon mal anstrengend, aber somit schütze ich auch andere..
Mir geht es gut. War heute sogar Rodel ☺ -
Kommentar vom 08.02.2021 05:55Hey ja das ist doch echt ein schönes Erlebnis.Antwort
Egal wie viele Kinder man bekommt, es bleibt immer sehr spannend. Bei mir ist noch alles ruhig, oder wieder ruhig. Mache mir da ein bisschen Gedanken. Versuche mich aber nicht verrückt zu machen kann ja was dauern ist ja auch erst die 18 ssw. Heute soll mein Doppler kommen. Bin mal gespannt wie die Post durch kommt. Wir kommen mit dem Auto wegen dem Schnee nicht vom Hof runter.
Euch einen tollen Start in die neue Woche. -
Kommentar vom 08.02.2021 13:07hab mich heute total gefreut. Mein Mann darf am Mittwoch mit zum Organscreening, ist erst ab dieser Woche wieder erlaubt in der Ordination.Antwort
Weiters hab ich uns letzte Woche zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet für März - wird aber vermutlich online stattfinden, aber wenn man sowas noch nicht gemacht hat, ist das trotzdem besser als nichts. Nächste Woche wird mal nach Ausstattung gesucht und das Thema Geburtsort und Hebamme abgewickelt ^^ ach ja, mit Corona zieht sich irgendwie alles... -
Kommentar vom 08.02.2021 13:08Wie toll, dass ihr den Zwerg sogar von außen schon fühlen konntet Bienenkönigin 🥰Antwort
Bei mir kommt das Ziehen in der Scheide leider nicht nur von irgendwelchen Bändern die sich dehnen. Ich war heute Vormittag beim Arzt, weil es auch wieder so gebrannt hat beim Wasserlassen und siehe da, das Ziehen/die Schmerzen/das Brennen/die auffälligen Urinwerte kommen durch eine bakterielle Vaginose 😟 ich bin heilfroh, dass ich hingegangen bin und das jetzt mit einer antibiotischen Salbe behandeln kann, sonst wäre es unter Umständen schlecht für den Zwerg ausgegangen. Jetzt hoffe ich sehr, dass sich die Infektion nicht doch schon irgendwie durch den Gebärmutterhals gefressen hat. Aber zumindest der Muttermund war laut dem Rastbefund und dem US so wie er sein soll.
Hört das mit den Infektionen denn nie auf?! Solange es dem Zwerg gut geht...muss ich da wohl durch -
Kommentar vom 08.02.2021 13:43Ach Mensch Puwackl, dass es bei dir denn nie aufhören kann? Zum Glück bist du gleich zum Arzt gegangen und wenn dort laut Tastbefund und US alles in Ordnung ist, würde ich mich da nicht so stressen. Es wird ja jetzt behandelt. Musst du dann in einem bestimmten Zeitraum nochmal zur Kontrolle kommen, ob die Salbe auch wirklich hilft?Antwort
So toll Bienenkönigin, dass ihr euren Bauchzwerg schon beide spüren könnt. Und ich denke auch immer, es ist gleich wie viele Kinder man hat, es ist und bleibt jedes Mal ein kleines Wunder. Mein Mann fragt auch schon immer, ob er was spüren kann. Aber ich spür ja selber immer nur ein kleines Streicheln oder Boxen. Da wird er sich noch ein bisschen gedulden müssen. ;-)
Sandkorn, war dein Mann schon mal bei einer Untersuchung dabei? Wenn nicht, wird es bestimmt nochmal so aufregend für ihn. Ich drück euch die Daumen, dass man alles toll erkennen kann.
Und ihr wart ja auch schon voll fleißig mit GVK und so. Wie meinst du das mit Corona zieht sich alles? Bis man Antworten bekommt oder bis man sich überhaupt informieren kann?
Nizjni, berichtest du uns dann, wenn du den Doppler verwendet hast? Ich kenn das gar nicht für den Eigengebrauch. Da kannst du dann die Herztöne hören, oder? -
Kommentar vom 08.02.2021 13:44Oh nein Puwackl, das tut mir leid. Dass es so schlimm ist, habe ich nicht gewusst. Gut, dass du noch beim Arzt warst. Auf so etwas kann man ja nun wirklich verzichten 🙄Antwort
@Bienenkönigin, total schön, dass ihr es beide spüren konntet 😍 ich spüre das Kleine irgendwie immer nur montags und dienstags auf der Arbeit 😅 die anderen bin ich mir nie so richtig sicher. Ich würde es so gerne mal spüren, wenn mein Mann daneben sitzt und ich es ihm dann sagen kann.