@Franziska:
er durfte dank unserer Ärztin zu jeder Untersuchung mit. Bei uns ist das von Arzt zu Arzt verschieden. Bei unserer war es kein Problem. Bei der Pränataldiagnostik waren sie eher streng. Finde das ganz wichtig für die Bindung und schlimm das in D das so steng gehandhabt wird, es wird ja Maske getragen und nur die Mutter berührt der Vater hat ja noch mehr Abstand und ich finde es total angenehm wenn 4 Ohren mithören. Ich bin im Moment voll vergesslich 🙄 Dazu kommt dass wenn ich auf den Ultraschall starre jedes Mal voll Buff bin das ich alles rundherum vergesse...😅
Ja mit dem informieren quält mich Corona. Ich wollte mir die Geburtsorte eigentlich anschauen, geht natürlich nicht und nun haben wir noch abgewartet wegen Infoveranstaltungen - zumindest online. Jetzt ist in 2 Woche von einem Ort eine Online und dann entscheiden wir uns. Der eine Ort soll sehr toll sein und man hört nur gutes, man hat aber nur Bilder online und die Infos von der Homepage und keinen Infoabend. Schade. Beide Orte haben Hebammen dabei, somit wollte ich mir zuvor keine suchen solange ich nicht weiß ob die dorthin auch mitgeht wohin wir dann hin wollen...und wenn nicht ist unser klassisches Krankenhaus auch toll.
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.02.2021 14:08Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.02.2021 14:13Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe ihr seid größtenteils vom Schneechaos verschont geblieben.
@Puwackl: gute Besserung und toll, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast. Bekommst du denn nach der antibiotischen Salbe wieder was zum Floraaufbau?Die guten Bakterien werden ja jetzt auch mit platt gemacht.
Ich habe für zu Hause so PH-Teststäbchen und teste alle 1-2 Wochen selber zu Hause den PH-Wert und den Urin. In der ersten SS hatte ich auch öfters damit zu kämpfen und seitdem mache ich das für meine Beruhigung.
Sprich doch mit deiner Gyn oder Hebamme über die Möglichkeiten, die Flora wieder zu unterstützen. Die Meinungen dazu sind sehr gespalten, aber vielleicht hilft es ja.
Wenn dein Muttermund noch zu war und der GMH noch lang, ist bestimmt alles gut. Sonst hätte der Arzt bestimmt was gesagt. Da sitzt ja auch noch ein dicker Schleimpfropf vor...das werdet ihr merken, wenn die Geburt los geht und er sich löst. Der schützt ja auch noch zusätzlich.
Alles Gute für dich.
LG,
Stern -
Kommentar vom 08.02.2021 14:22Ich denke, dass ich danach wieder Vagiflor oder ähnliches nehmen soll. Werde jetzt die Tage auf jeden Fall das Omni Biotic flora+ dazu nehmen, das enthält auch gute Bakterien für die Vaginal Flora. Und am Freitag werde ich noch mal zu meiner Ärztin zur Kontrolle gehen, da nächste Woche die Praxis zu ist.Antwort
Stern82, hattest du denn auch bakterielle Vaginosen? Fühle mich gerade leider sehr verunsichert und hab Sorge um den Zwerg -
Kommentar vom 08.02.2021 17:19@Puwackl87: Ich bin heute in SsW 39 und hatte während der Schwangerschaft 2 mal eine bakterielle Vaginose, da man darüber im Internet nur schreckliche Dinge lesen kann, die dadurch passieren, wollte ich dir hiermit ein bisschen Mut machen. Wichtig ist, dass du dran bleibst und du dir dieses Gefühl (Ziehen in der scheide) merkst und beim nächsten kleinsten Verdacht wieder zum Arzt gehst - ich glaube meine FA ist froh mich nun nicht mehr so oft sehen zu müssen. Ich würde dir auch raten nur das Präparat zu nehmen was sie dir verschrieben hat und nichts zusätzliches mehr dazu, dass hatte ich nämlich beim ersten Mal auch falsch gemacht und es kam zurück.Antwort
Während der Behandlung ist es wichtig dass du keinen GV hast. Oft kommt das auch vom sperma vom Mann, daher haben wir nur noch mit Kondom verhütet - danach war zum Glück Ruhe. Weiter habe ich meine Unterhosen nur noch mit einem milden Waschmittel ohne Weichspüler gewaschen und nur noch Baumwollunterhosen getragen. Ich drücke dir die Daumen. -
Kommentar vom 08.02.2021 17:45Danke für deinen Beitrag, fürs Mut machen und deine Tipps, liebe KS_2021.ä 🌺Antwort
Ich hab tatsächlich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich durch die ständigen Blasenentzündungen und 2 Stürze schon so oft beim Frauenarzt war und die Seite im Mutterpass, auf der die Untersuchungen eingetragen werden schon mehr als halb voll ist. Letzten Montag, bei der letzten regulären Untersuchung war ich noch so ambitioniert und guter Dinge, dass ich tatsächlich erst Anfang März die Praxis das nächste Mal betreten muss und dann... Pustekuchen, eine Woche später bin ich doch wieder da. Aber die aktuelle Situation zeigt Mal wieder: lieber ein paar Mal zu viel zum Arzt, als zu spät. -
Kommentar vom 08.02.2021 18:02@Puwackl87: Gerne. ☺️Antwort
oh Blasenentzündung hatte ich auch 2 mal und dann habe ich auf Anraten des Arztes (Vertretung) 3 Liter am Tag getrunken (mache ich immer noch; auch wenn es teils anstrengend ist) und immer Schuhe angehabt, versucht die Füße warm zu halten und seit dem auch dann da meine Ruhe gehabt.
Ja, ich weiß was du meinst, aber man sollte nicht denken, dass man denen schon auf den Keks geht, sondern denken, egal was die denken, schließlich bekommt sie auch Geld dafür. Ich habe auch oft gekämpft mit mir und dann bin ich Gottseidank doch immer gegangen und hatte dann auch in 80% der Fälle irgendwas und wenn nicht wusste ich den Geruch oder das Gefühl einzuordnen, dass wenn es nochmal kommt nichts ist.
-
Kommentar vom 09.02.2021 17:56@Puwackl, du kannst ja nichts dafür. Okay, bei den Stürzen könnte man sagen, man soll vorsichtiger sein, aber das ist bei der Jahreszeit nun mal so. Ich habe auch schon ein paar mal im letzten Moment das Gleichgewicht wiederfinden können. So lange du nicht ständig fällst, weil du in deinen High-Heels umknickst ist das ja nicht deine Schuld 😉Antwort
Ich hatte heute wieder einen Ultraschall. Wie groß es schon geworden ist 🥰 auf einem Bild kann man richtig schön eine kleine Stupsnase erkennen. Bei den Organen scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Sie hat mir dann das Geschlecht aufgeschrieben und ich habe zu Hause mit meinem Mann zusammen geschaut (er hat zum Glück Nachtschicht und daher musste ich nicht bis abends warten). Wir sind zu 95% Team Rosa ❤️ (keine Ahnung, ob das bis zur Geburt überhaupt sicherer werden kann 😅) Wir waren total baff, weil wir fest mit einem Jungen gerechnet haben. Jetzt traue ich mich auch nicht so wirklich es zu glauben, bevor es nicht beim nächsten Termin nochmal bestätigt wird.
Am Freitag wollen wir Mal in einen Baby-Fachmarkt und uns bezüglich ein paar Dingen beraten lassen. Wir wollen versuchen, viele Sachen gebraucht zu kaufen und das dauert ja dann vielleicht etwas länger. -
Kommentar vom 10.02.2021 20:33Mein Organscreening war super., alles ok.Antwort
Mein Mädchen war nur mit Kopf nach unten im Bauch, hat der Ärztin nicht leicht gemacht 😉
Voll spannend und die Kleine wächst auch passend. 😁
Später hat sie sich dann auch gedreht, dann wars ein wenig einfacher. -
Kommentar vom 13.02.2021 06:42Hallo,Antwort
Sandkorn, es freut mich, dass du so einen guten Termin hattest. Für dich freue ich mich auch Alex-s! Die Idee mit dem Zettel werde ich mir klauen ☺ habe nächste Woche den 2. Großen US und ich bezweifle stark, der Papa mitkommen darf.
Mir geht es soweit gut. Ich merke, dass es langsam alles etwas beschwerlicher wird. Habe schon eine Kugel und kein Bäuchlein mehr. Auch von der Arbeit bin ich immer super platt und emotional auch schneller angeschlagen.
ALAAF! -
Kommentar vom 13.02.2021 10:37Hallo ihr Lieben,Antwort
sonnige Grüße aus dem klirrend-kalten Norden.
Mein Bauch ist auch schon echt groß und ich spüre die Maus meistens in der Schambeingegend oder rund um den Bauchnabel.
Mein Termin am Mittwoch war auch gut. Alles so wie es sein soll und keine Auffälligkeiten. Daher werde ich nicht zur Feindiagnostik in die Pränatalpraxis gehen.
Er hat mir nochmal Blut abgenommen da mir immernoch so übel ist, um Schilddrüsenprobleme auszuschließen.
Nächster Termin ist dann Mitte März zum Zuckertest und dann geht's auch schon stramm auf die 30.SSW zu und die ersten CTG's.
Namen habe ich auch schon fast 15 auf der Liste. Meine momentanen Favoriten sind Maja Helena oder Maja Leni. Helena und Leni bedeuten beide Sonne und das gefällt mir ganz gut. Maja wird mein Mann nur wahrscheinlich nicht gut finden wegen Biene Maja. Mal gucken was es dann wird.
LG,
Stern und Bauchprinzessin SSW21 -
Kommentar vom 13.02.2021 11:29@Bienenkoenigin: da wir zu 100% ein Mädchen bekommen, brauchten wir uns mit Jungs nicht zu beschäftigen😊 Ich hätte sonst Finn gut gefunden oder Ole.Antwort
Durch den Gentest ist das Geschlecht ja zu 100% sicher.
LG,
Stern -
Kommentar vom 13.02.2021 14:18Schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind. :-)Antwort
Für mich ist es immer beruhigend, wenn man die Kleinen im Ultraschall kurz sehen kann und der Arzt einem bestätigt, dass Alles soweit passt.
Spüren kann ich unseren Bauchzwerg auch vorallem in der Schambeingegend. Bis zum Bauchnabel hat er es noch nicht geschafft, aber wir sind ja auch noch nicht so weit (19+2).
Eure Namensideen finde ich toll. Ich kenne auch einige Helenas oder Helen. Mein Bruder (der übrigens Florian heißt *g*) wird demnächst Vater und deren Kleine soll Sofia heißen. Finde ich auch einen schönen Namen.
Ich persönlich finde es ganz schön schwierig, einen schönen Namen zu finden, den es in der näheren Verwandschaft noch nicht gibt. Da achten wir nämlich schon auch drauf. Macht ihr das auch so, oder bleibt ihr dann bei dem Namen?
Stern, dann hast du es gut, es 100%ig zu wissen. :-) Nicht dass es bei der Geburt dann doch zur Überraschung kommt. Ich glaube, ich wäre erstmal geschockt, wenn es 6 Monate heißt, "Sie bekommen ein Mädchen" und dann ist es doch ein Junge. ;-)
-
Kommentar vom 13.02.2021 14:30da bei uns schon zwei Mal bestätigt wurde (von zwei verschiedenen Ärztinnen), dass es ein Mädchen wird gehen wir davon aus ;) Namen haben wir noch nicht. Ideen sind da , bei Burschen hätte mir Linus gefallen, somit werden wir sehen was wir uns einfallen lassen. Lena und Maja gefallen mir prima ich mag kurze Namen.Antwort
Meine Kleine treten auch nur nach unten und das richtig, leichte Bewegungen spüre ich nicht so. Spüre nur öfters dass es bei den Rippen zwickt, da dürfte sie sich dann ordentlich anlehnen und "Gedärm" miteinklemmen oder so. -
Kommentar vom 13.02.2021 18:02So schön, dass eure Termine so super gelaufen sind. Ich habe erst in 1,5 Wochen den nächsten Termin dann zum Organscreening. Seit gestern ist nun bei mir Halbzeit und die 20 SSW hat begonnen. Ich kanns kaum erwarten und hoffe sehr, dass wir bald auch endlich erfahren was unser kleines Mäuschen ist. Ich beneide euch sehr. Ich kann mich gar nicht zurückhalten und würde sofort schon irgendwelche Sachen bestellen :)Antwort
Ich spüre das Baby auch immer im Schambereich, aber seit ein paar Tagen habe ich es auch um den Bauchnabel herum gespürt. Es hat sich angefühlt als wäre es rumgesprungen.
Seit ein paar Tagen habe ich leider wieder Rückenschmerzen und einen komischen Schmerz auf der linken Oberschenkelinnenseite. Wenn ich sitze schmerzt es da und auch im Steißbein. Beim Liegen oder Gehen ist es besser. Kennt das vielleicht jemand und hat Tipps welche Übungen helfen könnten?
Was die Namen betrifft, war Lorena als Mädchenname mein Favorit, nur leider mag das mein Mann gar nicht. Sonst gefällt mir auch Victoria oder Felicitas. Für einen Jungen fände ich Luca, Nicolas oder Leo schön. -
Kommentar vom 13.02.2021 18:44@M_aggie87: das könnte von einem eingeklemmten/gereizten Nerv vom Iliosacralgelenk kommen. Es wird ja jetzt alles weicher und die Zwerge drücken immer mehr irgendwo drauf. Sprich doch deine Hebamme oder Gyn mal drauf an.Oft hilft da tapen oder Osteopathie.Antwort
Bei den ersten beiden Mädels habe ich mir schon Gedanken gemacht, wenn noch jemand den Namen hatte. Mittlerweile bin ich da entspannter. Es gibt nur einige Namen, die ich mit Leuten verbinde, die ich echt doof finde. Die fliegen dann gleich raus aus der Auswahl.
@Jaba: die Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus. Meine erste SS endete auch in MA mit Ausschabung und jetzt springen hier schon 2 Mäuse rum. Ich hoffe das es bald wieder bei euch klappt.
LG,
Stern -
Kommentar vom 13.02.2021 20:30@Jaba: Schön von dir zu hören. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Ich habe leider auch die Erfahrung eines MA machen müssen. Daher kann ich nachvollziehen wie es dir geht und freue mich dass ihr wieder übt ;)Antwort
@Stern: das ist auch meine Vermutung. Ich mach dann mal ein paar Übungen, die gut bei ISG Blockaden sind und hoffe, dass es morgen bisschen besser wird. Ich bin eh nächste Woche beim Orthopäden, dann lass ich mich auch mal wieder tapen. Das hat letztes Mal auch Wunder gewirkt und nach einer Woche waren die Schmerzen weg (damals aber HWS, BWS mit Ausstrahlen in den Arm).
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen gemütlichen Sonntag-Abend :) -
Kommentar vom 15.02.2021 13:27Ich bin mir mittlerweile auch relativ sicher, dass ich die Kleine spüre. War am Anfang so verunsichert, weil es so weit unten gewesen ist. Es ist echt ein tolles Gefühl.Antwort
Namensmäßig haben wir uns lustigerweise auch auf den Namen Lena geeinigt. War mir eigentlich nicht bewusst, dass der Name doch so beliebt ist, weil wir extra von den momentanen Modenamen Abstand nehmen wollten. -
Kommentar vom 15.02.2021 13:39Ich habe bei meiner Kleinen gestern zum ersten Mal Schluckauf gespürt - ziemlich eindeutig :) voll nett und fühlt sich langsam alles ein wenig realer an mit zunehmenden Tritten und zunehmenden Bauch.Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2021 14:52Das ist ja witzig. Wie fühlt sich denn Schluckauf an 🤣 ich merke das Baby auch immer mehr und mehr.Antwort
Nach vielen Rückenübungen und Spazierengehen, sind die Schmerzen nun im Oberschenkel weg. Spüre noch bisschen das Steisbein aber das wird auch besser. -
Kommentar vom 15.02.2021 17:41hallo meine lieben ich hoffe es geht euch gut :)Antwort
ich spüre den kleinen auch schon mein mann auch bin jetzt 18.3
habe echt zu kämpfen mit meinen stimmungsschwankungen falls ich das so nennen kann bin immer gereizt merke das total alles und jeder geht mir auf die nerven..habe langsam mitleid mit meinem mann der arme weiss nicht ob es immernoch nikotinentzug ist oder was da los ist kenne das nicht so von meinen letzten 2 ss.
wie ist das bei euch so habt ihr einen tipp für mich? bleibt gesund mädels -
Kommentar vom 15.02.2021 17:46hab noch was vergessen ich benutze auch bi oil zum eincremen aber bin nicht so zufrieden meine haut kratzt und hat am bauchnabel schon angefangen zu reissen ( dehnungsstreiffen )Antwort
überlege mir zu alphastria creme zu wechseln hatte das in meiner 1 ss und war eigentlich toll einfach einbisschen teuer in der corona krise haha
-
Kommentar vom 15.02.2021 17:48Ich merke die/den kleinen immer nur wenn ich sitze. Bei den Mädels war es immer im Liegen.Antwort
Wollte nochmal ein Update zum Doppler machen. Also Die Nabelschnur finde ich immer aber den Herzschlag nie. Soll man ja auch nicht oft machen. Dachte ich würde mich verrückter machen wenn ich es nicht finde. Aber bin dennoch ganz entspannt.
Witzig meine Tochter heißt auch Lena. Sie hat den Doppelnamen Lena-Christin.
Lustige Geschichte. Eigentlich sollte sie Lea-Christin heißen.
Habe zu meinen Mann gesagt wir machen das vom Gewicht abhängig. Der Arzt meinte sie wiegt über 4 Kilo mein Gefühl sagte weniger.
Mein Mann wollte wissen wie ich es der Hebamme bei der u1 erklären soll. Na ich kann erst sagen wenn wir wissen wieviel sie wiegt. Demnach müsste sie aber doch Lea heißen. Habe aber dann doch Lena gesagt weil ich mit der Kombi schöner finde.
-
Kommentar vom 15.02.2021 18:18Kanns nicht beschreiben, aber es war sicher Schluckauf weil der Bauch gehoppst ist aber keine Tritte, und nicht so rythmisch.Antwort
Heute hab ich total fest die Tritte gespürt und der Papa auch zum ersten Mal 😍 hat richtig gestrampelt,
morgen bin ich dann schon in der 22Ssw, Wahnsinn 😄 -
Kommentar vom 16.02.2021 05:43@stern82Antwort
Wo, bei welcher Untersuchung wurde denn der Gentest bei dir gemacht?
Mein FA sagte, dass man bei dem ersten großen Screening das Geschlecht nicht heraus finden kann?
Ich hoffe auch so sehr, in einer Woche hoffentlich das Geschlecht zu erfahren. ;) -
Kommentar vom 16.02.2021 11:30Hallo zusammen :-)Antwort
schön dass es euch allen soweit gut geht und die Untersuchungen toll waren.
Ich habe am 24.02 das Organscreening, hoffe auch da ist alles gut.
Mein Bauch wächst aber ich bin topfit, von Anfang an bis heute keine Beschwerden.
Hab mich auch schon mit dem ganzen Anträgen beschäftigt, ist verrückt, was man da alles braucht.
Und ich habe an meinem Geburtstag einen Heiratsantrag bekommen, nun probieren wir noch im Mai oder so zu heiraten standesamtlich.
Aber eben werden keine Termin vergeben.
Namen sind wir uns sehr uneinig :-) aber Maja stand auch auf der Liste. Mein Favorit war schon immer Emma, aber leider ist das sehr häufig eben. Ich finde auch Louise toll, mag mein Freund nicht so. Schwierig
Euch noch einen schönen Tag
Lg Sina