Ich habe gerade bemerkt, das auf Bildern die am selben Tag gemacht wurden, über 5 cm dazwischen liegen.
Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter, weil mein Baby auf dem bild an seinem Knie saugt und dadurch sehr eingekugelt ist.
Dann ist das wohl nur eine Moment Aufnahmen Messung.
LG Madita
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.02.2021 09:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.02.2021 09:22Hallo MaditaAmina,Antwort
ist denn auf den Bildern oder irgendwo im Mutterpass die Länge des Oberschenkels angegeben, angegeben mit FL bzw hat dein Arzt die erwähnt? Anhand derer kannst du die gesamte Größe deines Mäuschens ausmessen. Die Oberschenkellänge x 7 = ungefähre Gesamtgröße vom Zwerg.
Aber du bist ja jetzt ohnehin schon etwas beruhigter, das ist gut. Gut, dass du die Fotos nochmal genau angeschaut hast :)
LG, Puwackl -
Kommentar vom 21.02.2021 18:47Wir waren diese Woche einmal Erstausstattung anschauen und zusammen zu schreiben. Das meiste müssen wir nur noch bestellen 😄Antwort
manches ist wirklich eine Wissenschaft. Hat wer Erfahrung mit einem Sommerbaby? Was braucht man da so wirklich zwecks Kleidung? Wie das mit dem Schlafsack im Sommer so tut muss ich mich auch noch beraten lassen 🙃🤔🤭 -
Kommentar vom 21.02.2021 21:19Hallo ihr Lieben,Antwort
ich finde das Thema Erstausstattung auch spannend, besonders da es das erste Kind ist. Bin mir auch sehr unschlüssig aufgrund des evtl. heißen Sommers. Bis jetzt habe ich nur Langarmbodys, aber wollte da auch nochmal etwas nachlegen. -
Kommentar vom 21.02.2021 21:36Hallo ihr Lieben,Antwort
das Thema Kleidung ist so ne Wissenschaft für sich. Gerade die ganz Kleinen verlieren unheimlich viel Wärme über den Kopf und da man Neugeborene noch nicht mit Sonnenmilch eincremen soll, würde ich dünne Wickelbodys aus BW oder Seidengemisch kaufen. Ausserdem finde ich Hosen mit Füßen praktisch, da Babys es immer schaffen die Socken los zu werden 🙈
Ich würde es auch ein bisschen vom Kind abhängig machen. Die Große sah aus wie ein Michelinmännchen und hat trotzdem teilweise gefroren. Die Kleine hatte Body und dünnen Schlafsack an und hat trotzdem schnell geschwitzt. Beides Frühlingskinder.
Ich würde von allen Sachen Kurz- und Langarm 2-3 Sachen da haben und dann gucken, was gut funktioniert. Das kann man dann ja nachkaufen. Es gibt auch Spuckkinder...die zieht man dann 3x am Tag um 🙈
LG,
Stern -
Kommentar vom 23.02.2021 05:31Guten Morgen. :)Antwort
Ich war gestern beim 2. großen Organ Screening. 18+5 heute. ;)
Bei dem Kleinen ist alles in Ordnung. Verrückt, dass man es so gut erkennen kann. ;)
Leider saß es mal wieder Schneidersitz und das heißt wir müssen wieder vier ganze Wochen warten.
Irgendwie können mein Freund und ich noch nicht wirklich eine Bindung zu dem Kleinem aufnehmen. Wenn wir das Geschlecht wüssten, wäre das was anderes.
Könnt ihr das nachvollziehen oder geht es nur uns so?
Ich finde es auch für meinen Freund schwierig, da er bisher noch immer nicht mitdurfte und mein Doc keinerlei Anstalten macht, dass dieses je passieren wird. ;(
Im 6. Monat den Arzt zu wechseln finde ich irgendwie doof, doch ich überlege echt jeden Tag, ob Ichs nicht einfach mache, um meinem Freund endlich mal dabei haben zu dürfen. ;(
Lg und einen tollen sonnigen Tag euch. ;)
-
Kommentar vom 23.02.2021 06:22Danke für die tollen und aufmunternden Worte. ;)Antwort
Habe grade ganz bewusst mit dem Kleinen gesprochen und mir dabei den Bauch gestreichelt.;)
Ich denke, dass werde ich nun einfach öfters machen und dann wird das bestimmt besser und ich baue mehr Bezug auf.
Ich bewundere immer die Eltern, die das Geschlecht nicht wissen möchten. Wir sind viel zu neugierig. ,)
Ja, eine blöde Zeit für alle irgendwie. Hoffentlich wird es bald besser. Bei uns gibt es auch Frauenärzte, wo der Mann mitkommen darf. Deshalb überlege ich auch zu wechseln. Aber habe dann gegenüber meinem Doc voll das schlecht Gewissen, da er sich wirklich Mühe gibt. Aber er ist halt nicht so mitfühlend und ist ab und an auch nicht ganz so nett. Ich glaube wirklich, der genießt es total, dass die Männer nicht mitkommen dürfen.
Und was sage ich dann für einen Grund beim anderem Arzt, wieso ich wechseln möchte und was sage ich meinem Arzt?
Oh man, dass macht mich echt traurig. Wenn ich wüsste, er dürfte nur ein Einziges Mal im Mai oder Juni mitkommen, dann wäre es voll okay.
Ich gehe heute nochmal in mich und überlege. ;(
Bei uns wird es heute auch total schön. 20 Grad,
Herrlich. ;)
-
Kommentar vom 23.02.2021 06:54Muss gestehen seitdem klar ist das wir ein Mädchen bekommen ist schon alles realer geworden. Nach der Feindiagnostik war dann so der Punkt wo es noch so nen Schub Realität gab und man weiß jetzt wirds ernst und man darf sich schon richtig freuen. Die Tritte und Schläge der Kleinen waren dann nochmals eine Stufe mehr, speziell wenn sie auf Bauch Berührung reagiert - zuletzt hatte ich mal gleich 3 Gliedmaßen gespürt 🙈Antwort
Heute 23ssw 😀 -
Kommentar vom 23.02.2021 08:21JuleJulchen, freut mich, dass beim Termin gestern alles in Ordnung war. Ich kann verstehen, dass du gerne wissen willst, welches Geschlecht euer Baby hat. Aber Bienenkönigin hat ja schon Tipps geschrieben, wie du eine Bindung aufbauen kannst.Antwort
Ich wollte es bei unserem Jungen erst auch nicht wissen, hatte aber schon immer ein Bauchgefühl, dass es ein Junge wird. Dazu muss ich sagen, ich wollte eigentlich gerne ein Mädchen... Vielleicht dachte ich, wenn ich es nicht weiß, ist die "Enttäuschung" nicht so groß? Ich hoffe das kann man verstehen wie ich das meine. Ab der 21. Woche wusste dann auch ich, dass es ein Junge wird, aber ich hab mich einfach nur furchtbar gefreut. :-)
Sagt dein Arzt denn gar nichts, dass es vielleicht im Frühsommer mit dem Begleiten von deinem Mann besser wird? Die Fallzahlen von Corona werden ja zum Glück weniger...
Bienenkönigin, wie kannst du das aushalten, dass du weißt was es wird und dein Mann nicht? Ich würde da nicht dichthalten können. Respekt.
Wegen Klamotten bin ich auch eher am Grübeln. Es ist zwar unser zweites Kind, aber unser Junge ist ein Frühjahrskind und mit ca. 3 Monaten wusste ich im Hochsommer schon, was er braucht. Jetzt stelle ich mir das auch ein bisschen schwierig vor.
Wegen dem Schlafen wurde weiter oben schon was geschrieben: Ich hab die Schlafsäcke von Alvi gehabt, da ist ja auch ein Innensack dabei und eine Tabelle, an der man sich ein bisschen orientieren kann, was man dem Kind bei welcher Schlaftemperatur anziehen kann. Das hat mir enorm geholfen.
Wir waren gestern auch beim zweiten großen Ultraschall und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Unser Bauchzwerg ist schon ca. 23cm groß und wiegt ca. 330gr. Da meinte der Arzt, dass das Gewicht eher stark niedrig ist. In meinen "Tabellen" liegt der Wert allerdings für die 21. SSW genau im Rahmen? Na, dann wirds halt eher ein zartes Kind. :-)
Bei uns scheint jetzt schon voll die Sonne! Genießt den tollen Tag.
-
Kommentar vom 23.02.2021 09:39Ihr hattet den Momenta ja schon zweimal zusammen und ich stell mir das auch super spannend vor, nicht zu wissen, was es wird. Aber es hat bei mir dann doch die Neugier gesiegt. ;-)Antwort
Bei uns ist jetzt auch so, dass wir beide es wissen, es aber sonst keinem sagen. Haben wir bei unserem Großen auch so gemacht.
Weiß dein Mann, dass du es weißt?
Wenn er sich "unbedingt" eine Tochter wünscht, dann könnte ich mich erst recht nicht am Riemen reißen. :-D -
Kommentar vom 23.02.2021 13:53JuleJulchen also mein Partner darf auch nicht mitkommen, deshalb hat er aber keine geringere Bindung zu dem Baby. Er freut sich total, redet zwischendurch mit dem Baby und hätte am liebsten, dass es heute kommen würde. Frag deinen Arzt doch mal, ob du ein kurzes Video machen darfst. Das ist wirklich eine ganz tolle Erinnerung und ich glaube nochmal viel wertvoller, als wenn dein Partner in dem Moment daneben steht :)Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2021 08:09Hallo ihr Lieben, ich wollte auch mal berichten. Wir waren gestern beim Organscreening und alle Organchen haben sich super entwickelt. Das Baby ist 22cm groß und wiegt 360g. Wir wissen jetzt auch endlich was es ist 🥰 (wir sind zu neugierig um es bis zur Geburt auszuhalten.) Es ist ein kleines Mädchen 💕💕💕Antwort
LG Maggie SSW 21 -
Kommentar vom 24.02.2021 15:54Schön, dass bei eurem Mädchen alles in Ordnung ist. :-) Es scheint wirklich ein Rosa-Juli zu werden. :-DAntwort
Bienenkönigin, wie war eigentlich dein Termin am Montag? -
Kommentar vom 24.02.2021 18:19Ausfluss habe ich auch immer wieder einmal mehr und einmal weniger, aber jedes Mal beim Standard Urintest war nichts zu merken bei der Gyn. Hatte ich aber früher auch immer, internes Reinigungsprogramm ;) dafür bin ich nie anfällig für Pilze, Entzündungen gewesen...Antwort
Fragen schadet aber sicher nicht :) -
Kommentar vom 25.02.2021 05:33@CuchuaAntwort
Hey ;)
Ich darf leider auch kein Video machen.
Ich werde nun im April wechseln und mein Freund darf dann bei der Ärztin auf jeden Fall zum 3. Screening mitkommen. Wir sind echt froh. Er spricht auch viel mit dem Baby, aber trotzdem wäre es anderes zu wissen, was es wird.
Wir haben gestern seine Mama im Altersheim besucht. Sie liegt dort aufgrund eines Schlaganfalles.
Sie freut sich so sehr, dass wir beide heiraten und Nachwuchs bekommen. Das war gestern echt mal wieder schön, da sie ständig meinen Bauch sehen und streicheln wollte. ;)
Euch einen schönen Tag und schön, dass es allen bisher soweit ganz gut geht. ;)
Mein Hausarzt hat übrigens ein Blutbild gemacht.
Da sind nun die roten Blutwerte ein wenig erhöht, kein Grund zur Sorge meinte die Arzthelferin. Aber ich muss trotzdem zum Doc.
Kennt sich von euch jmd. damit aus?
Ich habe gegoogelt und da stand, es könnte evtl. an der Folsäure liegen!? Und wenn man viele Nüsse ist, was ich in letzter Zeit häufig tue. ;)
-
Kommentar vom 25.02.2021 09:24Guten Morgen,Antwort
ich war gestern nochmal beim Arzt, da ja die eine Herzklappe nicht ganz dicht war in der SSW 13, jetzt ist alle dicht, super entwickelt, sie war wach uns ha sich immer am Knie gekratzt.
Habe zwei Videos auf Handy geschickt bekommen davon für meinen Freund.
:-) -
Kommentar vom 25.02.2021 13:35Escolar, das freut mich auch riesig für euch, dass das mit dem Herzchen jetzt alles passt und zeitgerecht entwickelt ist. :-)Antwort
Bienenkönigin, noch ist ja Zeit. Aber irgendwelche Maßnahmen kann man nicht machen, oder?
Da du bei einem deiner letzten Posts vom Gebärmutterhals geschrieben hast, musste ich feststellen, dass meiner schon kürzer ist als deiner (4,2 cm). Aber der Arzt hat nix dazu gesagt, dann wirds schon passen.
Aber schön, wenn sonst alles bei dir in Ordnung zu sein scheint.
Julchen, hast du gleich einen Arzt gefunden, der sich dazu bereit erklärt hat, dass dein Freund einmal mit darf? Kennst du den schon? Hoffentlich ist er dann auch so kompetent und du fühlst dich gut aufgehoben. :-)
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern :-) -
Kommentar vom 25.02.2021 13:39Ich aktualisier mal kurz meinen Termin.Antwort
🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
ET 26.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 27.06.2021 ❤️Team rosa
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
ET ❤ 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021 Team Rosa
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
Sandkorn am 17.3 Gyn, 25ssw Zuckerbelastungstest
Alex-S 09.03.2021 Vorsorge+Zuckerbelastungstest
Stern82 16.03.2021 Vorsorge + OGTT
Franziska_89 22.03.2021 Vorsorge + Zuckerbelastungstest
Escolar: 24.04.21 Organscreening
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐ -
Kommentar vom 26.02.2021 08:04@Franziska89Antwort
Habe ich ja.
Eine Freundin von mir ist auch bei der Ärztin und ist zufrieden.
Beim 3. großen Screening darf mein Freund dann mit.
Wir freuen uns megaaaaaaaaaaaaaaaa. ; )
Ich werde im April wechseln.
Zum Zuckertest gehe ich in diesem Quartal noch zu meinem FA.
Dann verabschiede ich mich, frage nach dem PET Abstrich, da die Krebsvorsorge ab einem Alter von 35 nur noch alle 3 Jahre gemacht wird und der neue FA diesen braucht, und dann bin ich da weg.
Wenn ich jetzt im Quartal wechseln wollen würde, müsste ich die Kosten von 115 Euro selber tragen. Das zahlt die Krankenkasse nicht.
GLG aus OWL und ein schönes We euch allen. ; )
-
Kommentar vom 26.02.2021 08:40das klingt gut :) freut mich für dich und den Papa!Antwort
Ich habe auch grad Ärger mit dem Arbeitgeber, statt die Schwangeren am Arbeitsplatz zu schützen soll ich mehr Stunden vor Ort machen als andere Kolleginnen...wahnsinn...hab noch nie in meinem Leben drüber nachdenken müssen mich krankschreiben zu lassen ohne dass ich krank bin, jetzt muss ich mir das tatsächlich aber überlegen... habe mich heute schon so viel aufgeregt, dass die Kleine mich dauern tritt dass ich die ganze Zeit Atemübungen mache dass ich mich nicht tränenreich ärgern muss. -
Kommentar vom 26.02.2021 10:19@SandkornAntwort
Danke ;)
Boah das ist echt scheisse von deinem AG.
Lass dich krank schreiben oder such nochmal das Gespräch.
Ich drücke dir die Daumen, dass deinem AG doch mehr von zu Hause aus arbeiten lässt.
Ich bin froh, dass ich im BV bin und mein AG ganz klar eine Gefährdung (auch wenn nicht Corona wäre) sieht.
-
Kommentar vom 26.02.2021 13:50mit müh und not hab ich das von mir nun weggebracht mit der Arbeit aber dafür hab ich mich voll geärgert. Freu mich auch schon auf mein BV und davor gibts noch viel Urlaub zu nehmen, nur mehr bis Ostern durchhalten - dann bekommt die Kleine die volle Zeit und Ruhe! :)Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2021 14:05Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich habe auch schon meinen Urlaub etc.eingereicht. Dadurch habe ich Ende April den letzten Arbeitstag. Es wird langsam echt beschwerlicher zumal ich noch immer mit Übelkeit und Kopfweh zu tun habe. Schlecht schlafen tue ich auch schon...entweder ist die Kleine wach, das Baby oder ich 🙈
Immerhin haben wir schon fast final die 3 Namen zusammen. Ging diesmal richtig schnell.
Wie gefällt euch Sinja?Ich bin da noch sehr zwiegespalten, ob ich den toll finde oder nicht. Eigentlich finde ich ihn toll, aber habe Bedenken das er zu ausgefallen ist.
LG,
Stern und Bauchprinzessin SSW23 -
Kommentar vom 26.02.2021 21:25Hey, ich wäre auch interessiert an der WhatsApp Gruppe. Bin jetzt in der 22. SSW und voraussichtlicher ET ist der 07.07. würde mich freuen 😊Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2021 21:35Ich bin auch froh wenn nein letzter Arbeitstag ist. Leider erst am 11.06 viereinhalb Wochen vorher. Es schlaucht im Moment sehr. Die Kinder wollen immer so viel unterschiedliches, schaukel hüpfen, Fahrzeug wieder Schaukeln. Hat ja auch alles was mit gehen zu tun. Bin froh, dass Wochenende ist. Ich zähle schon die bAntwort
Betreuungstage. Urlaub habe ich die Ostermontag Woche.
Nächste Woche nur eine vier Tage Woche wegen der Feindiagnostik.
Sinja habe ich noch nie gehört, aber schön.
Gute Nacht ihr lieben.
Lasst euch von niemanden ärgern. Auch nicht vom AG. Jetzt fängt es anstrengend zu werden.