menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 08:42
    Hallo ☺

Bienenkönigin, ich würde auch nur ein paar Teile in 50 kaufen. Wenn ihr wirklich welche braucht, dann würde ich Freunde oder Familie losschicken, die am Anfang immer gerne ihre Hilfe anbieten.

Chuchua, wir haben den Hochstuhl von Hauck. Ich fand ihn anfangs gut, aber nach zwei Jahren sieht man ordentlich Gebrauchsspuren und man muss ständig die Schrauben nachziehen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen Herstellern ist. Vi hat damit jemand Erfahrung? Die Stühle brauchen die Kinder ja ewig und da sollten sie bei den Preisen schon was können 😉

Mir geht es gut. Mein Bauch ist riesig. Er drückt schon gut nach oben und daher hab ich Sodbrennen. Ich bekomme eh nur noch kleine Mahlzeiten runter. Wenn es richtig fies wird versuche ich es mal mit Heilerde. Hat das schon jemand ausprobiert?

Viele Grüße!
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2021 08:50
    Nizjni, ich freue mich für dich, dass du keine SSDiabetes hast! Jetzt genieße die Zeit ☺

Chuchua, ich weiß was du mit dem Glück meinst. Mir geht es auch so. Wenn ich mit meinem Kind zusammen bin, eins an der Hand und eins im Bauch.
    Ich muss ab und zu an die schwangeren denken, die sich hier gar nicht mehr meldet. Ich hoffe es ist alles gut..
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2021 09:37
    @Nizjni: Danke für die Erfahrungen :) wäre tatsächlich interessant, wenn jemand noch zu Erfahrungen mit dem Tripptrapp berichten könnte und ob sich der höhere Preis tatsächlich lohnt. Ich denke, dass wir die Wippe auch nicht nutzen würden, daher ist mir die Funktion nicht so wichtig.

@Maismaus: ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch riesig ist. Vorallem weil ich immer dachte, dass er beim ersten Kind nicht so explodieren würde, aber ich versuche wirklich alles zu genießen. So langsam merke ich auch, dass ich mehr Ruhephasen brauche, obwohl ich generell ein Mensch bin der mit wenig Schlaf und Ruhe auskommt. Versuche mir aber auch die Zeit zu nehmen und freue mich erstmal darauf, dass ich nächste Woche Urlaub habe :)

LG Chuchua mit Lena im Bauch
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2021 09:52
    Hallo ihr Lieben,

wir haben 2x den TrippTrapp hier stehen und er ist in unseren Augen jeden Cent wert. Lässt sich gut sauber halten und wächst mit den Kids mit. Finja wird zur Geburt auch einen kriegen.
    Die Große ist fast 4 und sitzt da noch immer drauf und man kann sie später noch gut weiter verkaufen. Mit den anderen Hochstühlen kann ich keine Erfahrungen beisteuern. Bei Oma steht noch ein anderer, aber da weiß ich die Marke nicht.

LG,
    Stern und Finja
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2021 10:36
    meine Kollegin hat ihren TrippTrapp auch schon seit über 20 Jahren, hat ihn bei ihren Kindern genutzt nun für das Enkerl, deshalb haben wir uns den auch gedacht,weiters gefällt mir das hölzerne ;) wir geben auch lieber einmal mehr aus, dafür soll es dann halt Jahre halten und nicht gleich wieder kaputt werden bzw. nur für ein paar Monate nutzbar sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 28.03.2021 12:43
    Moin Mädels,
    schön das es euch gut geht und was ich so gelesen hab, alle fit sind 👌🏼
    Uns gehts auch sehr gut und der Name steht nun endlich fest. Bei uns wird es ein kleiner Julian.
    Wenn der Name erstmal steht, wird irgend wie noch mal alles etwas realer ,
    Bin seit dem 12.3, offiziell aus der Elternzeit ins Beschäftigungsverbot gerutscht. Zum Thema Hochstuhl kann ich auch zum Hauck nur gutes berichten und werde einen 2. davon holen. Die Aufsätze habe ich noch von Tom, sowie eigentlich alles vom Body bis zur Socke.
    Tom nutzt schon fleißig das buggyboard , das findet er richtig toll, besser als im buggy zu sitzen .
    Hm ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Lenny und Julian 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 29.03.2021 10:27
    Julian ist auch ein sehr schöner Name und ich weiß genau was du meinst wenn das Kind einen Namen bekommt, dann fühlt es sich alles noch viel näher an.. Wir haben auch den Hauck hier stehen und sind super zufrieden, auch der Kinderwagen ist vor ein paar Tagen gekommen und ich bin super glücklich damit. Wir haben uns für den Retro Caravel Wagen von Mama-Me entschieden.
    Finja mit Enno 26+3
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2021 12:58
    Bienenkönigin: Ich würde an deiner Stelle vielleicht ein paar Bodys in 44 kaufen. Aber nicht zu viele. Du weißt ja selber, wie schnell die dann rausgewachsen sind. Und du kannst ja die Ärmel ein bisschen umschlagen und bei den Stramplern die Füßchen mit Socken fixieren.

Unsere Babysachen sind noch fast alle in Kisten verstaut und der Rest ist noch bei meinem Bruder, die brauchen die vermutlich noch ein Weilchen. :-) Aber ich glaube es reicht, wenn ich die Sachen dann wirklich erst 3-4 Wochen vor Termin durchwasche.

Wir haben einen Hauck hier stehen und sind eigentlich ziemlich zufrieden damit. Gebrauchsspuren sieht man zwar nach einem Jahr auch schon, aber das liegt eher am Tischgestell, das dann am Stuhl anschlägt. Zur Wippe kann ich nichts sagen, die liegt noch verpackt im Keller und wartet auf ihren Einsatz.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2021 11:18
    ich würde mich nach der Geburt auch gerne rasch impfen lassen, werde aber bis dahin mal abwarten was dann meine Frauenärztin sagt und welcher Impfstoff bis dahin erprobt wurde für Stillende ;)

Mir gehts auch ganz gut, das mit dem Bauch wird mühsamer und ich muss auch sagen, dass ich in der Nacht total unruig schlafe und in allen Varaitionen aufwache + die Zeitumstellung macht mich gerade etwas k.o.
    Haben uns jetzt einen Gymnastikball gekauft nachdem ich beim Geburtsvorbereitungskurs auf einem gesessen habe und ich den ganz angenehm für den Rücken fand - nun nutzen wir den daheim ganz gut, ich für meinen Rücken zwischendurch, mein Mann fürs Homeoffice :)
    die Sonne ist herrlich und somit sonnige Grüße
    Sandkorn
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2021 15:04
    Ich kann es noch nicht sagen, ob ich mich schnell impfen lassen will. Bin da etwas hin und hergerissen. Bienenkönigin, ich kann deinen Mann und seine Bedenken durchaus verstehen.
    Meine Eltern (wir leben im selben Haushalt) sind jetzt schon einmal geimpft. Mein Mann dagegen weigert sich strikt. Es ist halt allgemein eine komische Situation mit Corona. Aber ich denke, früher oder später werden wir alle geimpft, ob freiwillig, oder eher nicht.

Aber wenn ich stille, würde ich glaub ich noch mit der Impfung warten. Ich denke bis dahin ist noch nicht ausreichend erprobt, wie der Impfstoff bei Säuglingen wirkt. Oder ich würds wie Sandkorn machen, und meinen Frauenarzt dazu fragen.

Mein Bauch juckt seit ein paar Tagen wie verrückt. Ich creme ihn schon zweimal am Tag ein, aber das hilft immer nur eine kurze Weile.

Ich schicke auch ganz sonnige Grüße aus Bayern in die Runde. :-)
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2021 21:12
    Hallo ihr Lieben, schön zu hören, dass es euch allen gut geht. Bei mir ist soweit auch alles super und ich kann es kaum erwarten endlich nicht mehr zu arbeiten. Nächste Woche hab ich frei und dann nur noch 3 Wochen. Zum Endspurt ist es jetzt doch stressiger geworden, weil ich so viele Sachen übergeben muss, aber das Ende ist ja in Sicht. Um Rückenschmerzen vorzubeugen habe ich nun abwechselnd Termine zur Massage bei meiner hebamme und meiner Osteopathin. Das kann ich wirklich empfehlen. Es ist jedes Mal eine tolle Entspannung, auch wenn das Baby immer gerne ganz schön aktiv ist, wenn die Mama im Massagestuhl liegt 🤣 nachts wache ich auch 4 bis 5 mal mindestens auf, kann aber nach einem Positionswechsel immer gleich wieder einschlafen. Bzgl. der Impfung. Mein Mann ist auch seit ca. 4 Wochen angemeldet hat aber noch nichts gehört. Vielleicht ist es hier in München bisschen schwieriger weil nicht so viel Impfstoff vorliegt. Ich werde mich vermutlich nach der Stillzeit impfen lassen außer mein Arzt empfiehlt mir was anderes. Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend,
    LG Maggie (25+5)
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2021 22:17
    Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur kurz berichten, dass mein Feinultraschall super war. Alles in Ordnung, Gewicht und Größe haben gepasst. Da habe ich mir etwas Sorgen gemacht, da mein Zuckertest ja immer so nah an den Grenzwerten war. Finja war nicht sehr kooperativ und hat immer in Richtung Ultraschall gehauen bzw.sich weggedreht. Als die Ärztin ein 3D-Bild machen wollte, hat sie demonstrativ beide Hände vors Gesicht gehalten 🤣
    Ansonsten würde ich momentan gerne nur noch schlafen und auf der Couch liegen. Besonders abends ist der Bauch immer total hart und spannt.
    Da jetzt ja hier auch im Norden die Kitas wieder zu haben, sind die beiden Mäuse natürlich weiterhin zu Hause und fordern mich ordentlich.

Ich denke, ich würde mich in der Stillzeit nur impfen lassen, wenn es ausdrücklich empfohlen wird. Bei der Grippeimpfung gibt es ja auch einen Impfstoff, der für Schwangere und Stillende explizit zugelassen ist.
    Mein Mann steht seit ein paar Wochen auf der Warteliste, mal gucken wie lange das noch dauert.

Liebe Grüße,
    Stern und Finja
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 01.04.2021 04:33
    Guten Morgen Mädels

Schön das es euch allen gut geht. Bei mir auch alles gut,meine Schwangerschaft verläuft ohne große Probleme,das Mäuschen strampelt schön

Hatte eigentlich am 30.03 einen FA Termin mit zuckertest,musste den leider absagen,weil ich heißere Stimme habe,beim Hausarzt Labor Corona Test gemacht,negativ. Habe mich so auf den Termin gefreut,das Baby zu sehen,mal gucken wann ich jetzt ein neuen Termin bekomme,da die voll sind,aber der zuckertest muss ja gemacht werden,hoffe auf nächste höchstens auf übernächste Woche

Wegen unseres Umzuges,der hat sich natürlich verschoben,um eine Woche ungefähr,den genaueren Termin bekommen wir noch Bescheid. Leben jetzt mit und in Kartons,haben ja alles eingepackt schon,naja. Was einbisschen ärgerlich ist,müssen neue Schlafzimmer,Küche und Sofa kaufen,weil unsere Möbel nicht reinpasst,auf Küche ca.12 Wochen warten.

Wegen der Impfung würde ich lieber bis nach dem stillen warten,haben da leider noch gar kein Vertrauen in die Impfung,werden es so lange auszögern,bis es geht,hoffe später bessere Ergebnisse und mehr Langzeitstudien.

Was macht ihr alle Ostern?

Wir fahren zu meine Mutter,lassen uns bekochen 😹

Wünsche uns allen noch eine schöne Rest Kugelzeit und schöne Osternfeiertage
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2021 12:58
    Hallo ihr Lieben,
    also ich hatte heute auch den großen Zuckertest und muss sagen, dass ich es nicht als schlimm empfunden habe die Zuckerlösung zu trinken. Gibt natürlich besseres, aber schlimm war es nicht. Hatte heute auch mein erstes CTG und alles ist unauffällig. Die Kleine ist zeitgemäß entwickelt und es gibt nichts zu bestanden :) das Ergebnis des Zuckertests erhalte ich am Dienstag.

Hab mich dann auch heute direkt mal in die Stadt gewagt auf der Suche nach ein paar Klamotten, da so gut wie nichts mehr passt. Es war stressfreier als erwartet und hab mir jetzt einfach einige T-Shirts in L gekauft, damit ich nicht bauchfrei rumlaufen muss :D
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2021 13:11
    zwecks bauchfrei:
    ich bin erst diese Woche drauf gekommen, wieso Umstandshosen so einen hohen Bund haben... somit bin ich nicht bauchfrei, komme aber mit meinen 4 Umstandshosen fast nicht aus ;) Bald kommt die Sommerkleiderzeit... lustiger schaut es bei den Westen aus wenn die dann unten zu kurz sind.
    Weiters hab ich diese Woche auch schon ein paar Blusen gekauft zum Aufknöpfen für das Stillen, trage sonst doch eher T-Shirt bzw. enge Sachen, da stell ich mir das umständlich vor, und die Umstandst-shirts sind seltsam.
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2021 13:48
    Also ich habe nur 2 Umstandshosen. Und bis jetzt reichen die völlig. Aber ich gehe auch nicht mehr zur Arbeit. *g*

Ich hab aber auch schon Umstands- und Stillsachen gekauft. Vor allem T-Shirts, die brauchte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, da unser Großer im April Geburtstag hat.

Schön, dass bei allen die Kleinen sich so toll entwickeln. Tja, ich würde mich auch nicht immer beobachten lassen wollen. :-D Aber noch ist ja Zeit für ein schönes 3D-Bild. *g*

Inazka, zumindest ist dein Corona-Test negativ gewesen. Und die beim Frauenarzt werden dich sicherlich zeitnah drannehmen.

An Ostern feiern wir den 2. Geburtstag von unserem Kleinen und am Ostermontag fahren wir zu den Schwiegereltern. Ich hoffe nur, dass das Wetter so schön bleibt, dann können wir es uns auf deren Terrasse so richtig gemütlich machen. :-)
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2021 14:25
    Hallo ihr Lieben,

gestern war mein ganzer Text auf einmal weg...da hatte ich keine Lust nochmal zu schreiben.

Mein Kleiderschrank besteht seit gefühlt 6 Jahren nur noch aus Umstands-und Stillmode.

Ich kann die Kleider von Mania und Seraphine sehr empfehlen. Nicht ganz günstig, aber hoffentlich später wieder gut zu verkaufen...
    Die Umstandshosen fand ich von Bellybutton und Esprit Maternity ganz gut und Stillshirts habe ich von H+M. Viele Sachen bekommt man auch günstig bei den üblichen Online-Portalen, da Flohmärkte ja momentan nicht stattfinden.

Ostern werden wir ganz ruhig zu Hause verbringen und hoffen darauf, daß es wieder etwas wärmer wird...ich habe momentan total oft Rückenschmerzen und bin soo müde, dass ich pausenlos schlafen könnte.

Nächster Termin bei der Hebi ist am 13.4. und am 27.4. ist schon der letzte große Ultraschall beim Gyn. Ich organisiere gerade alle Sachen, damit ich ggfs.ambulant entbinden kann, falls alles gut und unauffällig verläuft...mal gucken.

Habt alle schöne Ostern.

LG,
    Stern und Finja, 28.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 05.04.2021 08:58
    Huhu :)
    Erstmal frohe Ostern euch allen. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne und ruhige Tage. Ich wollte mal fragen wie ihr euch aufs Wochenbett vorbereitet. Besonders vielleicht an die Mamis, die bereits eine Geburt hinter sich haben:

Welche Anschaffungen fandet ihr notwendig?
    Was erwartet mich?

Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 05.04.2021 12:31
    Hallo ihr Lieben,

unsere Ostern waren ganz schön bisher, wenn auch das Wetter ja ziemlich scheußlich hier im Norden ist.

@Chuchua: die wichtigste Anschaffung fürs Wochenbett fand ich einen guten Essenlieferdienst oder eine volle Gefriertruhe, Leute die den Haushalt schmeißen und dir Zeit fürs Baby verschaffen. Und du brauchst Ruhe für dich und den Zwerg.
    Ansonsten fand ich gute Stilleinlagen, Wochenflusseinlagen ohne Plastikunterteil (gibt's Online bei den üblichen Drogerien) und ggfs.Brustwarzencreme hilfreich. Ich hatte auch immer eine Packung PRE + ein paar Becher zum zuführen im Haus, auch wenn ich immer stillen wollte. Einfach für meinen Kopf, falls es doch nicht so klappt. Auf einem Sonntag mit dauerbrüllendem Kind PRE zu besorgen ist nicht so cool 🙈
    Ansonsten kann ich ein gutes Buch übers Stillen empfehlen (vorher lesen).....um die nervigen Leute besser auszuhalten, die einem permanent erzählen wollen, das Babys nur alle 3 Stunden Hunger haben und die Milch nicht reicht 🙈
    Tragen/Tragetücher kauft man eigentlich besser, wenn der Zwerg dann da ist. Aber die Telefonnummern einer Still- und Trageberaterin schon mal recherchieren, fand ich nie verkehrt.
    Ansonsten einfach genug Zeit und Ruhe, um sich als Familie kennenzulernen.

Ich habe mir diesmal vorgenommen,zumindest die ersten 14 Tage im Bett zu leben...mal gucken wie das mit den 2 anderen kleinen Mäusen dann klappt🙈🤣

Liebe Grüße,
    Stern und Finja 28.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 06.04.2021 08:24
    Hallo,

Chuchua, ich kann mich da nur anschließen.
    Außerdem habe ich Binden getragen, bei denen ich vorher beim Einkaufen immer dachte, wofür man die eigentlich braucht 😂 die größten und dann am besten 2 davon in die Unterhose geklebt. Hatte auch ein paar einmal Unterhosen da, auch so riesen Dinger. Die sind sogar waschbar.

Stern, das finde ich eine sehr gute Idee, dass du 2 Wochen nur im Bett liegen bleiben willst! Ich hätte am liebsten am Anfang keinen Besuch da, außer meiner Mutter. Aber ob ich das schaffe, dass Schwiegermutter erstmal nicht kommt, ist natürlich fraglich. Sie tut mir seelisch überhaupt nicht gut und sie ist auch auf jemanden angewiesen, der sie bringt, da sie kein Auto und kein Zug fährt. Somit hätten wir dann sie plus zusätzlichen Besuch da. Und es heißt ja schließlich Wochenbett und nicht Wochenlangbesuch.
    Außerdem hab ich keine Lust, dass jeder mich 'so' sieht. Das letzte Mal ging es mir nämlich gar nicht gut.

Hat jemand eine Idee wie man das am besten kommuniziert?
    Antwort
    Kommentar vom 06.04.2021 11:45
    Hallo zusammen,

schön, dass es allen ganz gut geht.

Ostern war schön, es waren nur meine Eltern da, und das war ja eigentlich schon nicht erlaubt.

Mein Freund und meine Schwiegermutter sind auf der Impf-Warteliste,
    meine Mutter wird Freitag schon beim Hausarzt geimpft und mein Vater ist schon das zweite mal geimpft.
    Ich denke ich werde mich nicht impfen lassen, wenn ich stille kann.
    Glaube nicht das man so schnell Studien dazu hat.

Ich muss mich jetzt nochmal etwas mit dem Thema Elterngeld auseinandersetzen. Echt nervig, überlege doch noch eine Beratung zu machen.

Arbeiten muss ich noch bis Mitte Mai und am 12.05.21 heiraten wir.
    Geplant ist mit 9-13 Personen Mittag essen und Kaffee aber da sehe ich schon schwarz.
    Unsere Eltern dürfen definitiv nicht mit in das Standesamt:-(

Ich mache im Mai noch einen Termin im Krankenhaus zu PDA Besprechung. Grundsätzlich möchte ich erstmal keine, aber man soll das trotzdem vorher machen, dann es dann vor Ort wohl schlecht ist wegen der Aufklärung usw. und meine Myome wollen sie vorher anschauen.

Unser Kinderzimmer ist fast fertig, wir wollen an die eine Seite noch ein kleines Wandtattoo machen und ein Sofa soll noch rein.
    Aber man kann ja nirgends welche angucken.

Letzte Woche SSW 25 war meine Maus 700 g schwer und alles war super, habe mehrmals am Tag Übungswehen :-)

Ich hab ja noch keine Vorstellung, aber wenn ich es mir wünschen kann möchte ich im Wochenbett nicht im Bett liegen, dafür bin ich nicht geschaffen, irgendwo rumzuliegen.
    Klar ausruhen schon aber meine Freundinnen haben eigentlich sofort alles wie vorher gemacht und waren voll fit. Ich hoffe das ich auch so fit bin.

Ich hab viel Umstandsmode bei Ebay gekauft, 4 Hosen und auch schon zwei Kleider. Kurze Hosen traue ich mich noch nicht wegen der Größe.
    Ob die dann in 4-6 Wochen noch passen.

Liebe Grüße
    Sina
    Antwort
    Kommentar vom 07.04.2021 09:48
    also wenn wer eine gute Bindenempfehlung hat würde ich mich da freuen, reichen da die normalen für eine starke Regel aus?!
    Ich plane schon so gut wie möglich im Bett zu bleiben, wenn ich so an die Infos vom Geburtsvorbereitungskurs denke. Da hat sie auch gemeint, wer läuft schon mit einer großen Bauchwunde im Kreis rum?! Mein Mann hat nach der Geburt des Kindes einen Papamonat beantragt somit hab ich/wir ja einen Pfleger;)
    wir wollten diese Woche die Möbel kaufen, leider ist uns da jetzt was dazwischen gekommen...nun werde ich mal die restlichen anderen Kleinteile bestellen und dann einmal groß Wäschewaschen.
    Meine Schwiegermutter ist sehr nett und meine Mutter im Haushalt ist auch ok. Mehr als diesen Besuch will ich auch nicht da haben. Die können ruhig ein Monat warten bzw. schauen wir mal ob ich die ungeimpften zum Kind lasse - wäre mir suspekt...
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 07.04.2021 10:07
    Wochenbett : also ich möchte so wenig wie möglich liegen weil ich ein absoluter Sommermensch bin und ganz viel draußen sein möchte :-) aber natürlich wäre das was Anderes wenn es zu einem Kaiserschnitt kommen müsste, da ist man dann sicher froh wenn man liegen kann, wobei auch da würde ich dann die Liege im Garten bevorzugen :-D

Besuch: Grundsätzlich freue ich mich immer über Besuch und hier darf auch jeder kommen und gehen wie er mag, nur jetzt in der Schwangerschaft empfange ich hier nur Besuch mit negativen Test und einige sind zum Glück auch schon geimpft!

Schlafprobleme: habt ihr auch Schlafprobleme? also ich gehe alle zwei Stunden zur Toilette und dazwischen habe ich das Gefühl das ich nicht schlafe, ich träume viel und finde trotz Stillkissen nie eine gemütliche Position :-(

Ausstattung: Wir haben tatsächlich alles zusammen, was noch fehlt ist die Kliniktasche die noch gepackt werden muss, aber ich denke das hat auch noch etwas Zeit, ist schon Jemand fertig damit? wenn ja? was habt ihr so gepackt?? man muss ja beachten dass man keinen Besuch empfangen darf, also auch Niemand der mal eben noch was vorbei bringen kann, ich weiß dass ich damals bei meiner Tochter meinem Mann täglich die Dreckwäsche mitgegeben habe und er mich immer mit Snacks ausgestattet hat :-D

Stillen: Wie schaut es denn bei euch aus, an die Muttis die ganz sicher stillen wollen, deckt ihr euch auch mit Flaschen und Nahrung und so aus? ich bin da ein wenig hin und her gerissen weil es damals bei meiner Tochter problemlos funktioniert hat, ich hab sogar ein Jahr lang mit nur einer Brust gestillt..

PDA: Ich möchte gerne wieder ohne PDA entbinden weil ich viel mehr Angst vor der dicken Nadel wärend der Wehe habe als vor den Geburtsschmerzen :-D

Übungswehen: habt ihr auch viel damit zu tun? bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Einzige, deswegen hab ich auch ein wenig gebraucht um zu verstehen dass das wirklich schon Wehen sind, mitlerweile habe ich so um die 4 Stück am Tag, wie ist das bei euch? ist das nun viel oder wenig? :-D auf jeden Fall muss ich die schon ordentlich weg atmen und kann wärenddessen auch nicht aufrecht stehen und muss danach unbedingt zur Toilette weil mir das immer ganz doll auf die Blase drückt :-D

so nun aber genug, Liebe Grüße Finja mit Enno 27+5
    Antwort
    Kommentar vom 07.04.2021 10:57
    Zum Thema Binden: Ich war bei meinem Sohn 4 Tage im Krankenhaus und hab da die großen Einlagen verwendet. Für Zuhause hatte ich mir zwei Packungen a 10 Stück so Vorlagen aus der Drogerie besorgt. Die gibts glaub ich bei den Windeln. Gebraucht habe ich nur eine Packung und dann bin ich auf die normalen Binden mit Flügel umgestiegen. Bei mir hat das völlig gereicht. Was ich aber unbedingt gebraucht habe, war der Wasserbecher neben der Toilette, damit ich während dem Toilettengang gleichzeitig warmes Wasser mitlaufen lassen konnte.

Wegen dem Liegen im Wochenbett: Da bin ich gespannt, wie das diesesmal klappt. Beim ersten Kind war mein Mann dann 1 Woche zuhause und meine Mama war immer in der Nähe. Jetzt beim zweiten wirds bestimmt anders, weil ja unser großer auch beschäftigt werden will. Mein Mann hat diesemal dann auch wieder nur 1 Woche Urlaub... Mal abwarten.

Beim Schlafen hab ich zum Glück überhaupt keine Probleme. Ich schlafe meistens schon auf der Couch ein, geh dann ins Bett und 10 Minuten später schlaf ich schon wieder, bis der Wecker klingelt.
    Aber letztens hatte ich so ein Stechen in der Leiste, dass ich mich für ein paar Minuten nicht bewegen konnte. Ich lag auf der Seite und der Schmerz hat erst nach und nach nachgelassen. Hatte das auch schon mal wer?

Wegen Übungswehen: Ich hab zwar die letzten Tage immer mal wieder einen harten Bauch, war aber auch ziemlich im Stress. Ob das schon Wehen sind, kann ich gar nicht sagen. Zum Veratmen ists aber noch nicht.

Stillen: Wenn es klappt möchte ich auch dieses Mal wieder stillen. Aber werde mir vorsorglich eine Packung Pre und Sauger holen. Das hat mir schon den Druck genommen, dass ich nicht am Sonntag noch irgendwas besorgen muss oder so.

Zusammen haben wir noch lange nicht alles. Aber das werden wir erst in den letzten 8 Wochen besorgen, wenn wir hoffentlich umgezogen sind und das Babyzimmer durch das Kinderzimmer vom Großen frei wird. *g*

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern, Franziska
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 07.04.2021 19:23
    Hallo zusammen,

ich war letzte Woche zum Blutzucker Test und heute rief meine Frauenärztin an, dass mein Wert deutlich zu hoch war und ich nächste Woche erneut zu einem großen Blutzucker Test muss. Bis dahin soll ich streng auf meine Ernährung achten.
    Ich habe keine Vorerkrankungen die einen Schwangerschaftsdiabetes begünstigen würden.
    Hat noch jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße, Janine (28 SSW)
    Antwort
Seite 42 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern