menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 13:00
    Oh Finschy, da hast du ja dann einiges durch mittlerweile. Bei mir ging es immer innerhalb weniger Tage los, wenn der Schleimpfropf sich gelöst hatte.
    Der Wehencocktail hatte bei mir durchschlagende Wirkung beim ersten Mal...15 Uhr Cocktail, 20:30 Uhr Baby auf der Brust. Daher habe ich eher Angst vor der Einleitung 🙈Bis Freitag ist ja nicht mehr so lang...halte durch.

    LG,
    Stern und Finja ET+ 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 15:38
    Danke für die Tipps langsam wirds besser. Bondingtop klingt aber interessant und Tragebaby ist sie ja auch - somit Mama stillt, Papa wird in den Beinen und Armen voll fit 😉

    sind ja seit gestern wieder zuhause, unsere 2 Katzen sind noch skeptisch aber sonst ist es ohne Klinik auch super, wobei die Privatklinik sich zu 100% ausgezahlt hat. Mein Mann durfte von vorne an dabei sein, wurden beide Pcr+Antigenschnelltest getestet und somit brauchte mein Mann und ich im Kreissaal keine Maske. Er war mir aber auch der Hebamme dort auch eine riesen Hilfe mit massieren, Nierenschale hinhalten und helfen mich umzulegen (aufgrund der Pda waren meine Beine leider mitausgeschalten) .

    Heute musste die Oma dann los noch ein paar 50er Bodys kaufen 🙉

    Zwecks Geburtsstart:Nachträglich hat bei mir am meisten das Spazieren gehen was gebracht, hat auch vermutlich beim Blasensprung mitgeholfen... Zusätzlich hab ich aber dennoch noch nen Wehentropf gebraucht weils zu unregelmäßig war, also wer weiß schon was den Körper nun anstubst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 16:36
    Nizjni, wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe, es hat alles gut geklappt und ihr seid schon fleißig am Kuscheln.

    Wehen anstubsen: im Geburtsvorbereitungskurs gab es noch den Tipp, dass man den Bauch massieren soll. Dabei fängt man oben auf dem Bauch an, in der Mitte unter der Brust und arbeitet sich dann seitwärts nach unten. So von oben nach unten funktionieren wohl auch die normalen Wehen... probieren kann man es ja mal...

    Mein CTG gestern war gut. Also dem Kleinen geht es gut. Bei mir auch null Wehentätigkeit… ich gehe davon aus, dass ich locker über den vET gehe. Vielleicht wird es ja dann noch ein kleiner Löwe 🦁. Mal sehen, ob mich das Krankenhaus lässt. Mein FA wollte heute eigentlich gar nicht mehr weiter gucken, aber ich wollte es dann schon lieber. Jetzt liegt die Schätzung bei 3800 Gramm naja, er meinte, dass er etwas großzügig gemessen habe…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 18:20
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Die Mäuse scheinen sich ja echt Zeit zu lassen. Ist wohl einfach zu schön in unserem Bäuchen. Körperlich verspüre ich noch keinen extremen Druck, also natürlich ist vieles anstrengender, aber aushaltbar. Habe mit meinem Mann heute auch noch einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht, bei dem wir den Kinderwagen der kleinen Maus abgeholt haben. Hatte gestern allerdings einen Vorsorgetermin und die Kleine wird geschätzt auf 3500 g und 52 cm bei 38+2. Seitdem fühle ich schon einen leichten Druck, weil ich echt Angst habe, wie sie sich noch entwickelt, falls es über den ET hinausgeht. Hätte ehrlich gesagt auch niemals damit gerechnet, dass wir so ein „schweres“ Baby bekommen, weil wir beide eher klein und schmal sind. Meine Hebamme hat mich aber auch gestern nochmal beruhigt und meinte das wäre nur leicht über dem Durchschnitt. Sie liegt aber auch noch ziemlich weit oben und der Gebärmutterhals ist auch noch ziemlich lang.

    Ich hoffe, dass unsere Babys alle kommen, wenn sie sich bereit fühlen und das es vielleicht nicht mehr ganz so lange dauert.

    Liebe Grüße an euch alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 22:25
    Hallo ihr Lieben,

    Ich war ja heute zur Kontrolle im KH und hatte da tatsächlich 2 Wehen im 12 Minutenabstand auf dem CTG. Seitdem hat es sich auch noch nicht wieder richtig beruhigt und sie werden schmerzhafter. Die Hebi meinte, wenn wir bei 7-8 Minuten sind, sollen wir losfahren. Also, mal gucken was heute Nacht noch passiert oder ob sich alles wieder beruhigt. Finja passen die Wehen auf jeden Fall so gar nicht...strampelt dann extrem rum.

    LG,
    Stern und Finja ET + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 05:47
    Hallo ihr Lieben. ;)
    Ich verfolge alles mit und drücke allen weiterhin die Daumen, dass eure Kleinen schnell und gesund zur Welt kommen.
    Ich bin nun in der 39. Woche und muss sagen, eig. habe ich auch schon lange keine Lust mehr, aber wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich doch ganz froh, wenn ich die letzten Tage noch ohne Wehenschmerzen verbringen darf.
    Meinen ausgiebigen Schlaf genieße ich auch noch total. Der gibt mit viel Kraft und darüber bin ich zur Zeit noch sehr dankbar. ;)
    Unsere Kleine wiegt mittlerweile schon 2940 Gramm.

    Lg Julia 38+1 mit Nora ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 07:01
    Leider streichel ich immernoch meinen Babybauch.
    Er will einfach nicht. Von
    Dienstag 23 bis Mittwoch 2 Uhr hatte ich alle drei Minuten wehen gehabt, haben leider wieder nicht bewirkt.
    Musste einen Tee trinken über den Tag verteilt und habe kleine pflasternadeln gesetzt bekommen. Nichts schlägt an. Gestern war die Rede vom wehentropf. Aber dann erst heute morgen.

    Abwarten.
    Euch drücke ich auch allen ganz ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 21:48
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben heute Nacht ausgekugelt. Nachdem die Wehen zum Abend hin seltener, aber schmerzhafter wurden, habe ich es gegen 23:30 Uhr nicht mehr im Bett ausgehalten und im Kreißsaal angerufen. Sollten uns dann auf den Weg machen, da sie noch die Hebamme der Rufbereitschaft organisieren mussten. Kaum aufgestanden musste ich die Wehen schon alle 5 Minuten veratmen. Im Auto kamen sie dann so heftig alle 5 Minuten...nicht schön 🙈
    Im Kreißsaal angekommen war leider noch gar keiner da. Ich sollte dann ins CTG-Zimmer, wo sofort die Fruchtblase geplatzt ist. Also ab in Kreißsaal...als die Hebamme ankam, hatte ich schon Presswehen, mein Mann hatte mir schon die Sachen ausgezogen. Die Hebamme sagte dann nur noch noch 3-4 Wehen, dann ist sie da 🤷‍♀️Ich war also 15 Minuten im Kreißsaal....
    Gegen 6 Uhr morgens sind wir dann nach Hause...und seitdem stillen und schlafen wir und lernen uns kennen.

    An alle noch Kugelnden...haltet durch.

    LG,
    Stern und Finja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 21:54
    Gratulation. Da hat deine Finja ja schnell die Flucht ergriffen 😜
    Guten Start euch zweien und gutes Kuscheln.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 08.07.2021 22:40
    Oh wow, herzlichen Glückwunsch und was für eine Geburt, hört sich doch eigentlich traumhaft an. Genießt die Kuschelzeit.

    Ich hab morgen um 07:30 Termin im Kreißsaal zum einleiten und hoffe auch das es schnell geht, bei meiner Tochter hat es damals ja auch noch 5 Tage gedauert, aber ich besuche positiv zu bleiben.

    Finja mit Enno 40+6
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 10.07.2021 18:21
    Ihr Lieben, wir haben ausgekugelt, es war eine harte Geburt. Ich bin gestern um 07:30 im Krankenhaus gewesen zur Einleitung, kam direkt ans CTG, dann Ultraschall Untersuchung und dann die erste Tablette und wieder CTG, zwei Stunden später die nächsten beiden Tabletten und um 15:30 nochmal 2 Stk. Erste richtige Wehe auf dem CTG um 16:45, 20 min. später die nächste und ab da an schon alle 5 Minuten, ich durfte dann ein wenig laufen und konnte alles noch gut veratmen, dann irgendwann wieder ans CTG und ich hab die Hebamme gefragt wann mein Mann dazu kommen darf, Muttermund war bei 3 cm. Sie hatte sich kurz mit einer weiteren Hebi besprochen und gemeint Theo darf sich langsam aufm Weg machen. Ich glaube es war um 19 Uhr als er hier war, die Hebamme fragte ob Theo gerne bleiben würde, die hätten gerade genug Betten, wir zugestimmt und durften dann erstmal aufs Zimmer weil sich ausser das die Wehen doller wurden und ich inzwischen 3 Zäpfchen bekommen habe damit der Muttermund noch etwas weicher wird, nichts weiter getan hat. Theo freute sich noch darüber das Iron Man 3 lief und keine 20 Minuten später waren die Wehen nicht mehr auszuhalten, wir durften dann direkt wieder in den Kreißsaal und der Muttermund war bereits bei 7 cm. Ich musste aber sofort pressen und hab mich davon auch nicht abhalten lassen. Ab da an begann dann der Alptraum, denn was niemand gesehen hat ist das Enno sich unter den Wehen in die Sterngucker Position gedreht hat und auch zu groß war für mein Becken. Ich hab wirklich gedacht ich muss sterben, es gab keine Wehen Pausen mehr und die Hebamme und Ärztin zwangen mich ständig die Position zu wechseln, von links nach rechts auf Vier Füssler und am Ende hat Enno mir dann von vorne bis hinten alles aufgerissen 😔 übrigens hatte man ihn morgens auf 3000 Gramm geschätzt und er kam mit 3840 😅 dann kam ewig die Nachgeburt nicht raus und es wurde nochmal an mir gerüttelt und geschüttelt und man merkte die Stimmung wurde getrübter. Als sie dann endlich kam musste eine weitere Ärztin kommen Und ein Ultraschall machen weil evtl. nicht alles raus gekommen ist, zum Glück gab es aber Entwarnung, das wäre sonst nochmal in einer Vollnarkose geendet. Naja und am Ende musste ich dann über eine Stunde noch genäht werden. Ich bin so froh das Theo die Nacht bei uns bleiben durfte. Jetzt müssen wir das gemeinsam ein wenig verarbeiten denn für Theo war das auch die Hölle.

    Und dennoch sind wir dankbar und überglücklich für diesen wunderschönen Jungen 💙

    Ich kann leider noch nicht laufen und bin untenrum zu sehr verletzt, deswegen bleiben wir die Tage noch in der Klinik.

    Finja mit Enno, geboren am 09.07 um 23:28 mit 3840 gramm 53 Cm und 36 Kopfumfang
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 19:31
    Oh Finschy, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Dein Bericht liest sich schon ziemlich anstrengend und kurz dachte ich, dass gleich da steht, es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Aber scheinbar habt ihr ja dann im wahrsten Sinne des Wortes doch noch die Kurve gekriegt. Aber schon heftig, dass die sich so viel vom Gewicht vertan haben… Bei dir hört sich das mit der Abfolge der Einleitung aber auch super fix an. Geht das immer so Schlag auf Schlag mit den vielen Tabletten? Ich hoffe, es verheilt alles recht schnell wieder bei dir ✊

    Stern, dir auch alles Gute zur Geburt eurer Tochter. Ist in dem Krankenhaus sonst niemand ständig vor Ort? Weil die alle erst angerufen werden mussten? Aber gut, dass es dann zeitlich noch alles gepasst hat und ihr dann sogar ambulant wieder gehen konntet.

    Nizjni, wie sieht es bei dir aus? Hat sich was getan? Deine Einleitung hört sich in jedem Fall sanfter an als die von Finschy, dafür hat es zumindest bis zu deinem letzten Eintrag noch nicht viel bewirkt. Bin gespannt, wie es dann gelaufen ist.

    Viele Grüße
    Eva 39+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 19:52
    Hallo ihr Lieben,

    @ Finschy: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Dein Geburtsbericht klingt echt heftig und genau deswegen hatte ich solche Angst vor einer Einleitung. Erholt euch gut und lass deine Wunden gut verheilen.

    Meine Hebi war heute da und hat den Stoffwechseltest gemacht...die arme Maus hat echt geweint beim piksen. Mir tut noch der genähte Bereich weh und sitzen ist schwierig. Versuche daher etwas mehr zu liegen.

    In dem Kreißsaal ist nachts immer 1 Hebamme und eine Ärztin da sowie immer jemand in Rufbereitschaft. Da aber parallel eine Sectio lief waren die Hebamme und Ärztin im OP und die andere Hebamme musste halt erst kommen. Daher war das eine etwas knappe Kiste, aber hat ja geklappt 🥰

    LG,
    Stern und Finja, 2 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 20:39
    Herzlichen Glückwunsch Finchy und Stern. Ich habe sehnsüchtig auf eine Nachricht von euch gewartet und freue mich sehr, dass ihr beide spontan entbunden habt!

    Uns geht es gut. Wir stillen sehr viel. Meine Milchmenge muss sich noch anpassen. Habe viel zu viel Milch und muss aufpassen, dass es sich nicht staut. Ansonsten ist Lara bisher ein sehr unkompliziertes Baby. Das Geburtsgewicht hatten wir nach 7 Tagen schon wieder. Meine Milch muss halt weg 😂

    Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht!
    Liebe Grüße, mit Baby schlafend auf der Brust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 21:22
    @maismaus; Wir haben auch so eine Vieltrinkerin und haben das Gewicht auch schon wieder erlangt. Sie hat heute aber auch wieder 8h en bloc geclustert 🙈 ich habe sie alle 2h gestillt und dann hat der Papa versucht sie in den Schlaf zu tragen oder sich mit ihr hinzulegen als Zwischenprogramm... Ach ja... Alleine schlafen im eigenen Bettchen direkt neben Mama und Papa findet sie noch nicht so ok. 😉

    @Finschy.gratuliere dir! Ich hoffe du kannst alles gut aufarbeiten. Bei mir hat es so 3-4 Tage gebraucht bis ich mit dem ganzen Geburtsablauf halb wegs zufrieden mit mir und allem war.
    Schönes kuscheln und zusammen finden
    Sandkorn+Mia 8 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 10.07.2021 21:28
    @Finschy herzlichen Glückwunsch, ich habe auch beim lesen jeden Moment gedacht, jetzt kommt gleich dann kam der Kaiserschnitt. Super, dass ihr es so geschafft habt. Ich wünsche dir eine schnelle Wundheilung und eine ganz tolle Kennlernzeit. Darf dein Partner die ganze Zeit bei euch im Krankenhaus bleiben?

    @Stern herzlichen Glückwünsch, eine ambulante Geburt war auch mein Wunsch, aus dem ja leider nicht's wurde... Geht es euch sonst gut?

    @Maismaus wir stillen auch sehr viel, besonders abends... Am Anfang sind meine Brüste fast explodiert, weil ich so viel Milch hatte. Ich sollte dann Salbei Tee trinken und warm meine Brüste abduschen, das schon mal etwas Milch abfließt und sie weicher werden.

    Ansonsten geht es uns gut, bis auf meine Gesichtslähmung die leider nicht besser wird.

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 11.07.2021 11:43
    @Eva zum Glück musste am Ende kein Kaiserschnitt gemacht werden, obwohl ich mir in dem Moment nichts schöneres hätte vorstellen können. Bei meiner Tochter damals hat es von der Einleitung bis zur Geburt noch 5 Tage gedauert, ich hatte mir zwar gewünscht das es dann auch fix geht und wir es endlich überstanden haben, aber auf so ein Tempo war ja weder ich noch Enno vorbereitet. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und hoffe du bekommst durch solche Berichte keine Angst, es ist nicht immer so schlimm. *grins*

    @Stern, danke für die Glückwünsche, genießt weiterhin die Kuschelzeit

    @Maismaus, ich glaube ich hab hier auch eine Raupe Nimmersatt, so langsam müsste bei mir auch die Milch einschießen, ich warte sehnsüchtig drauf.

    @Sandkorn, vielen Dank.. Zum Glück hat die Natur das ja auch so eingerichtet das wir Frauen die Qualen vergessen.

    @Janine, auch dir vielen Dank, mein Partner darf so lange ich ein Einzelzimmer habe so lange und viel bleiben wie er möchte, das ist hier wirklich sehr familienfreundlich.

    Aber morgen geht's dann hoffentlich nach Hause, gleich kommt nochmal die Ärztin um nach meinen Wunden zu schauen und ich muss mein Kreislauf noch etwas in Schwung bringen, aber alles ganz in Ruhe, nun läuft die Zeit ja auch nicht weg ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 12:53
    Huhu. Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir uns?

    Der kleine Paul-Jannis ist am 09.07.22 um 00:25Uhr auf die Welt gekommen.

    Wir haben am Dienstag letzte Woche erneut mit einem Bändchen gestartet, weil es beim ersten mal gut angeschlagen hat. Aber genau das gleiche abends fingen erst die wilden wehen an. Alle 3 Minuten. Aber vom MuMu Befund nichts geändert. Nach drei Stunden wieder Ruhe.

    Mittwoch wurde das Bändchen gezogen und habe akupunkturpflaster geklebt bekommen und sollte eine Kanne Tee trinken. Alles nichts gebracht. Am Donnerstag haben wir dann weitergemacht mit einer Vaginaltablette die vor den MuMu gelegt wurde. Bis mittags hat es gedauert bis sie angeschlagen hat. Nach sechs Stunden habe ich nur eine halbe bekommen weil die wehen schon da waren. Mein Mann kam zu Besuch und haben 10 Runden im Park gedreht ab zum CTG starke wehen waren da. Habe mir dann eine Tramalspritze geben lassen. (Was ich bis heute nicht verstehe warum ich das gemacht habe.)
    Danach nochmal in den Park.
    Um 20 Uhr am Donnerstag wieder am CTG mit nicht mehr so starken wehen dachte es hört alles wieder auf. Nachb30 Minuten ging es dann doch wieder los. Bin dann auch etwas eingeschlafen. Die Hebamme kam rein, fragte mich ob ich so müde sei. Ich sofort nein nein alles gut. Also dann wehentropf. Die wehen wurden stärker und intensiver. 1 Stunde später wurde die blase eröffnet. Und dann ging alles ganz schnell.
    Ich habe falsch gepresst sonst wäre er schnell gewesen. Ich habe nicht nach unten gedrückt sondern in den Kopf rein.

    Um 0:25 war er dann da.
    Jetzt aufgepasst.

    Geschätzt;
    3880 gramm
    KU: 35.5

    Tatsächlich
    4250 gramm
    54 cm groß
    Und KU 37,5cm.

    Wir waren alle baff. Und ich so froh das ich es durchgezogen habe. Sonst wäre er noch fröhlich in meinen Bauch.

    An alle anderen gewordenen Mamis. Alles erdenklich Gute und eine schöne Kennlernzeit.
    Ich hoffe es ist nicht zu durcheinander.
    Achso das stillen klappt super.

    Wir sind auch schon wieder zuhause. Und er hat im KH 400 gramm abgenommen. Später kommt de Hebamme und dann mal sehen was er wiegt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 15:19
    Gratuliere dir und auch einen guten Start!
    Ich habe auch immer in den Kopf gepresst 🙈 lag aber an der Pda, wie mir erst viel später klar geworden ist und hab dann gefühlt blind versucht an die richtige Stelle hin zu pressen, weil die Pda da noch so stark war dass ich den Drang zu pressen zu wenig gespürt habe...
    Die Maße sind echt beachtlich.

    Wahnsinn wie die geschätzten Werte so abweichen bei euch. Bei uns war es fast ne Punklandung.

    Ps: uns geht's gut außer dass wir weiterhin alle 2-3 Tage Clusterfeeding betreiben, und dann voll k. O. Sind. Bin froh dass mein Mann Papamonat hat und auch zuhause ist.
    Antwort
  • Profilfoto  EvaSchneider1206
    Kommentar vom 13.07.2021 18:35
    Hallo ihr Lieben wir haben auch bereits seit dem 1. Juli ausgekugelt.
    Nachdem am 30. Juni abends um 18:15 Uhr die Blase geplatzt ist ging’s dann ganz schnell. Um 04:04 Uhr war unsere kleine Emilia Rose dann da.
    Zwar mit dammriss und ewigem nähen, aber trotzdem gesund und glücklich.
    Ich wünsche euch allen eine schöne babyzeit. 👶
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 14.07.2021 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben, zu erstmal allen Ausgekugelten meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu euren kleinen und großen Jungen und Mädchen. An alle die so schwer verletzt sind eine schnelle Genesung und eine fette Umarmung.
    Wir haben gestern nach Einleitung auch ausgekugelt.
    Nachdem K1 ja 10 Tage übertragen wurde und mit 4625g auf die Welt kam, wurde diesmal in der Geburtsplanung besprochen, kurz nach Et einzuleiten.
    Gesagt getan, es wird für Sie ein Spaziergang haben sie am Sonntag zur vorab Untersuchung gesagt schätzgewicht 3700g .
    Montag wurde eingeleitet und gestern um 13:42 Uhr hat Julian nach vielen anstrengenden Stunden mit 4380g , 58cm und einen Ku von 39 cm das Licht der Welt erblickt.
    Wir sind überglücklich und sehr dankbar für unseren 2 gesunden Minibomber.
    Ich drück Euch
    Lenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2021 04:50
    Hallo ihr Lieben,

    allen neuen Mamis herzlichen Glückwunsch. Geniesst die Kennenlernzeit und kuschelt kräftig.

    Uns geht es soweit auch gut. Finja scheint ein sehr entspanntes Baby zu sein, schläft selbst im größten Lärm der Schwestern einfach weiter und am liebsten aber in Bauchlage auf Mama. Mittwoch hat die Hebamme sie nochmal gewogen und da hatte sie schon fast ihr Geburtsgewicht wieder, fehlten nur 10g oder so.
    Allerdings mag sie bei den Temperaturen nicht so richtig viel ausdauernd trinken und das wäre schon wichtig, da sie etwas gelb geworden ist nach der Geburt. Sie piescht allerdings schon sehr viel und die Windeln sind auch 2-3×/täglich vollgepupst. Also muss da ja genug ankommen.
    Wie ist das bei euren Zwergen so mit dem stillen momentan?

    Ich habe heute die 1.Coronaimpfung und bin etwas nervös. Ich habe mich jetzt überall belesen und es spricht ja alles für ein Risiko für den Säugling in der Stillzeit. Nervös bin ich trotzdem 🙈
    Ist hier noch jemand geimpft?

    LG,
    Stern und Finja 8 Tage jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2021 09:07
    Ich habe die Impfung in der 40SSW erhalten und gut vertragen - war ein wenig müde, aber wer ist das in der 40 ssw nicht... die nächste habe ich in 3 Wochen - mal sehen wenn es Nebenwirkungen geben sollte dann bei dieser. Muss dann aber beim nächen Kinderarzttermin nochmals wegen des Nestschutzes nachfragen wie das nun ist. Wir haben Ende August ein Familientreffen mit einer Impf- und Testverweigerin...gefällt mir gar nicht wenn sie unserer Kleinen zu nahe kommt, alle anderen sind geimpft... nicht impfen und nicht testen, finde ich wirklich doof!

    Unsere trinkt extrem brav, so brav das ich sie gar nicht auf meinen Bauch legen kann, weil sie Muttermilch wittert 🙈
    naja, heute Nachmittag machen wir wieder die wöchentliche Bade- und Wiegesession. Bin schon gespannt, zuletzt hatten wir einmal eher eine ruhige Nacht und dann wieder eine unruhige-Clusterfeedingnacht wo nichts hilft außer der Beruhigungsbusen...

    eine Frage: kennt wer das Problem bei Mädchen: die Windel läuft aus - Urin - aber hinten am Rücken?! haben gestern schon 3 Bodies gewechselt und glauben dass aber alles korrekt zu machen. Grade bei einem Mädchen können wir uns dass nicht erklären wie das so passiert?!🤷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2021 09:18
    Bei meinem Post sollte es natürlich heißen alles spricht gegen ein Risiko für das Baby mit der Impfung.

    Das mit dem Body am Rücken kann daran liegen, daß einige Babys beim pieschen die Beine anziehen und Strampeln. Dann läuft es quasi oben an den Bündchen vorbei nach hinten Richtung Rücken und da saugt nix mehr auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2021 13:35
    Ich bin noch nicht geimpft und auch noch nicht sicher ob ich es machen soll.
    Bin kein Impfgegner aber da mache ich mir doch mehr Gedanken.

    Da wir unseren ersten Jungen habe bin ich mit dem wickeln total überfordert.

    Ich ziehe Paul dreimal am Tag und mindestens einmal in der Nacht um.

    Immer ist die Seite voll gepullert.
    Bei uns ist es wirklich so. Oben rein unten wieder raus. Gerade abends die letzte Stilleinheit bevor ich schlafe geht gut er ist auch müde und schläft aber nach 2 Minuten geht wieder ein Stinker in die Pampers. 🤦🏼‍♀️
    Ich Wickel ihn und er ist wieder wach.

    Naja wir werden wohl noch warm was das wickeln angeht.

    Nun brauche ich doch stilleinlagen. Beim stillen kommt Milch aus der anderen Seite.
    Er trinkt immer nur eine Seite. Die Zeit von 20 Minuten kann ich leider nicht auf beide Seiten aufteilen
    Antwort
Seite 55 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern