menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 23.07.2021 11:40
    @Finschy kommt deine Hebamme nur eine bestimmte Zeit? Meine kommt seit 4 Wochen, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang aber regelmäßig. Jetzt ist sie 3 Wochen im Urlaub, da kommt ihre Vertretung und nach ihrem Urlaub kommt sie wieder, da hat Tillman dann schon 8 Wochen alt.

    Ansonsten scheinen wir gerade im ersten Wachstumsschub zu stecken. Weglegen geht gerade überhaupt nicht. Das Tragetuch ist gerade Gold wert. Die Koliken sind dank der Globulis besser geworden.
    Gleich muss ich zum MRT, wegen meiner halbseitigen Gesichtslähmung. Da mein Partner arbeiten muss, kommt meine Freundin mit. Die geht dann mit dem Kleinen spazieren, denn das MRT dauert knapp eine Stunde. Das macht mich echt nervös.

    Ein schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 23.07.2021 12:34
    @Ninchen, meine Hebamme kam 10 Tage lang jeden Tag und jetzt kann ich sie natürlich jederzeit anrufen und dann würde sie kommen.

    Übrigens habe ich zwei enge Bekannte die durch die Corona Impfung auch ne Gesichtslähmung bekommen haben, der eine läuft damit inzwischen 3 Monate 😑 ich hoffe dass sich das bei dir schnell wieder bessert..

    Was hast du denn eigentlich für Globulis? Wir haben hier auch viel mit Bauchschmerzen zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 12:51
    Hallo,
    also meinem Beckenboden geht es prima, da merke ich beinahe nichts. Aktuell beruhigt sich meine Kleine am besten am Gymnastikball (geniale Investion ;) ) und wenn ich das zu lange mache merke ich schon ein wenig ziehen.
    Dammriss 2 Grades hab ich auch gehabt und da merke ich schon ab und an beim Sitzen etwas und speziell beim Hocken - da ist es noch nicht ganz gut...
    Antwort
  • Profilfoto  EvaSchneider1206
    Kommentar vom 23.07.2021 14:55
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab jetzt 3 Wochen nach Geburt tatsächlich kaum noch Probleme mit meinem dammriss 3. Grades und scheidenriss, da bei uns eine Saugglocke zum Einsatz kam.
    Bei meiner ersten Geburt hatte ich nur einen hohen Scheidenriss, jedoch kann’s mir vom sitzen ( gerade am Anfang) genauso schmerzhaft vor. Natürlich ist der hohe Scheidenriss schneller verheilt gewesen.

    Emilia hatte tatsächlich bei der U2 bereits ihr Geburtsgewicht wieder bzw. 100 Gramm mehr. Man muss aber erwähnen, dass die kleine ein Nimmersatt ist und ich gefühlt den ganzen Tag stille. 😅
    Ganz zum Leidwesen meines großen (4 Jahre) leider ist gerade in solchen Momenten die Eifersucht groß und es wird versucht Mama mit allen Mitteln abzulenken und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das war alles einfacher zu Händeln als mein Mann die zwei Wochen nach der Geburt Urlaub hatte, jedoch ist mein Mann diese Woche wieder arbeiten. Ich hoffe, dass spielt dich alles noch gut ein. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 23.07.2021 19:01
    @Finschy ich habe aus meiner Plazenta Globulis machen lassen. Die helfen auch abends, da ist er besonders unruhig. Kann ich echt nur jedem empfehlen, der noch nicht entbunden hat, sich so ein Set zu bestellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 23.07.2021 20:51
    Hallo zusammen,

    Mein kleiner nick wurde gestern in 38+6 mit geplantem Kaiserschnitt zur Welt 😍 er ist 52 cm, 3680gr schwer und ein ganz entspanntes, genügsames Kind bislang 😍 ich bin schockverliebt. Vorletzte Woche wurde er nur auf 2500 geschätzt… soviel zum Thema Genauigkeit 🙈😄 mir geht es heute langsam besser und wir hoffen dass wir Sonntag nach Hause können. Alle bislang durchgeführten Untersuchungen waren unauffällig und er macht auch einen ganz gesunden Eindruck. Stillen klappt auch schon gut 🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 06:11
    Halli Hallo ;)
    Mensch so viele neue Babys sind nun auf unserer Welt, unglaublich. ;)
    Schön zu hören, dass ihr die Kleinen jeden Tag bewundert und sie in euren Armen halten könnt. ;)
    Ich bin nun 40+3 und wir warten immer noch, dass unsere Kleine sich auf den Weg macht.
    Mein Mann muss morgen wieder arbeiten und wir haben so sehr gehofft, dass die Kleine in seinem Urlaub kommt.
    Irgendwie blöd. Habe das Gefühl, es geht dann alles los, wenn er auf der Arbeit ist, ich ihn anrufe und er total nervös noch 45 min nach hause fahren muss. ;(
    Naja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es passiert heute noch was. Drückt mal die Daumen. ;)
    Das Gewicht wird zwischen 3000-3200 Gramm geschätzt. der Kopfumfang liegt bei 34.
    Der Kleinen geht es einfach noch zu gut in Mamas Bauch. ;)
    Euch einen schönen Sonntag und bis ganz bald hoffentlich.

    Julia+Nora 40+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 11:30
    @Julejulchen: Toitoi für den Endspirt.

    Hat eigentlich von euch noch wer Kreislaufprobleme? Ich hab echt seit der Geburt das Problem, dass wenn ich aus der Hocke heraus aufstehe mir total schwindlig wird und mich wo festhalten muss weil mir schwarz vor Augen ist. Wird irgendwie nicht besser...meine Hormone arbeiten aber aktuell auch immer wieder mal ordentlich, was ich daran merke wenn ich plötzlich einmal heule und nicht weiß warum. 😉 mal sehen in 3-5 Wochen muss ich sowieso zur Gyn zwecks Kontrolle.

    Unsere Kleine ist jetzt glaube ich in der nächsten Phase: gestern schlief sie nur ein,wenn sie bei uns im Arm war.
    in ihr Bett gelegt --> schreien als gäbe es kein Morgen. Hochheben --> schlafen, hinlegen --> schreien. Kinderwagen fahren -->schlafen. Zuhause ankommen --> schreien Das Spiel hatten wir gestern von 16 - 22Uhr...puh!
    Zumindest hatten wir eine ruhige Nacht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 25.07.2021 15:52
    @Ninchen das ist ja interessant, und was soll das dann für eine Funktion haben?? Haben die dir das aus dem Kreißsaal empfohlen oder wie seid ihr darauf gekommen? Wie geht es dir denn? Warst du schon im MRT?

    @Karo0521, Herzlichen Glückwunsch, wie schön dass ihr es auch geschafft habt, durftet ihr denn heute nach Hause?

    @Julejulchen84 tut sich schon was bei dir? Ich habe beide Daumen gedrückt und ich weiß nur zu gut wie nervig die Wartezeit sein kann, ich hoffe dein Mann kommt rechtzeitig, halte durch!

    @Sandkorn, ich hab das auch, nachdem ich viel Eisen zu mir genommen habe wurde es besser, aber seit zwei Tagen ist es schon wieder schlimmer und meinem Beckenboden geht es nach wie vor nicht gut, länger als 10 min kann ich mich eigentlich nicht auf den Beinen halten 😭

    @me, Enno geht es deutlich besser seitdem er Kümmelzäpfchen bekommt und ist super entspannt momentan. Auch meinen Brustwarzen geht es inzwischen besser und es ist keine Qual mehr in an zu legen. Kann aber auch die Frauen verstehen die aus diesen Gründen aufgeben, das waren unerträgliche Schmerzen teilweise.

    Liebe Grüße Finja mit Enno, 16 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 16:30
    Bei Brustwarzenschmerzen kann ich nur empfehlen eure Hebammen zu bitten diese zu lasern. Hat mich in der ersten Woche gerettet sowie die Heilsalben. Die ersten 2 Wochen waren mega hart und qualvoll. Jedes Mal heulen bis hin zum Aufjaulen beim Andocken - war mir damals echt peinlich - aber es tat echt sooo weh. Mittlerweile gehts, solange die Stillabstände weit genug sind erholt sich alles gut und aktuell reicht pro Mahlzeit eine Brust noch aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 25.07.2021 17:18
    Ich Stille immer 10 min an jeder Seite, aber meine Brüste sind auch unterschiedlich, ich hab damals bei meiner nur mit einer Brust gestillt und diese hat auch jetzt deutlich mehr Milch, von der Größe haben meine Brüste einen Unterschied von zwei Körbchengrößen und nach dem Stillen werde ich mir wohl einen BH anfertigen lassen müssen.

    Meine Hebamme ist übrigens 75 Jahre, die lasert nicht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 18:10
    Glückwunsch an alle Neumamis. Eine schöne Kennlernzeit.

    Also ich Stille auch noch voll.
    Die schmerzen habe ich immernoch beim andocken. Aber nur rechts da er dort nur den Nippel in den Mund nimmt und das tut weh. Während er auf einer Seite trinkt, läuft es auf der anderen Seite raus. Überlege schon die andere seite einfach jedes abzupumpen während er trinkt. Kann aber nie sagen wie lange er eine trinkpause hat. Möchte nicht das wenn er ehr trinken möchte, dass dann nichts da ist. Er trinkt nur eine Seite. Mal reicht es für 1,5 Stunden und mal nur für 10 Minuten.

    Ich Stille nach Bedarf auch wenn er schon 1 Kilo zugenommen hat von den 16 Tage.
    So weiß ich aber er braucht.

    Was mich aber nervt das ist das einzige am stillen. Das er nicht immer Durst/Hunger hat. Sondern mich als einschlafhilfe braucht. Er trinkt ein bisschen und dann nuckelt er nur noch.

    Einen schnulli nimmt er leider zum verrecken nicht.
    Ich liebe es zu stillen. Aber wenn es anstrengend und Kräfte zerrend ist. Ich hoffe ich kann es noch ganz lange...

    Einen schönen Restsonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 14:45
    Hallo ihr Lieben,

    Schön von euch zu lesen, das es euch soweit gut geht.

    Ich bin gerade etwas beunruhigt, da die beiden Großen einen Schnupfen aus der Kita mitgebracht haben und ich hoffe, das Finja das nicht bekommt jetzt. Das würde mir noch fehlen momentan.

    Mit dem Stillen haben wir diesmal Gott sei Dank keine Probleme. Keine wunden Brustwarzen oder Schmerzen. Auch ihr Geburtsgewicht hatte sie ja schon relativ schnell wieder. Sie wiegt auf jeden Fall über 4 KG, aber wieviel werde ich erst am Mittwoch erfahren. Da ist immer Wiegetag.
    Finja möchte meistens auch immer nur 1 Brustseite, macht dann ein Schläfchen und nach 1,5 Stunden möchte sie die zweite Seite haben.

    LG,
    Stern und Finja 18 Tage jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 12:56
    Hallo ihr Lieben,

    Schade das es hier sooo ruhig ist. Gibt es hier noch ein paar neue Babys?Der Juli ist ja nun vorbei.

    Hatte schon jemand die erste U3? Wir sind jetzt am Freitag dran und ich bin sehr gespannt, was der Kiarzt zu der kleinen Motte sagt.

    Finja ist bisher ein eher ruhiges und genügsames Baby. Sie wird meistens nur abends unruhig und weint, wenn sie nicht auf dem Arm ist. Ansonsten lebt sie auf mir oder im Tragetuch, der Wipper ist auch ok.
    Allerdings friert sie noch relativ schnell und durch das spucken muss ich sie noch häufig umziehen.

    LG,
    Stern und Finja, morgen 4 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 14:13
    Hallo,
    wir haben am 16.8 die Kinderarztuntersuchung.Aufgrund des Urlaubs des Arztes hab ich gerade noch einen Termin bekommen in dem Zeitfenster wo die Untersuchung sein muss.
    Unsere Kleine hat nun nach einem Monat bereits 4260g, sie futtert aber auch brav vor sich hin.
    Mittlerweile haben wir auch das Glück das sie abends mit uns brav schlafen geht und dann ca. 5 Std. durchschläft, danach gehts in 2-3 Stunden weiter. Nachmittags und abends ist sie dafür total quengelig und anhänglich, da hilft der Gymnastikball mit ein paar Hüpfeinheiten ganz gut bzw. ne Tour im Kinderwagen - diese haltet aber nur solange der Kinderwagen in Bewegung ist an.

    Ansonsten gehts ganz gut. Hab aber immer noch Kreislaufprobleme und die Naht spannt auch noch immer- sind sogar noch ein paar Fäden da...
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 04.08.2021 15:23
    Hallo, wir hatten die U3 schon Mitte Juli. Da hatte Tillman 1350 Gramm mehr als zur Geburt. Die Kinderärztin war sehr zufrieden.
    Ansonsten schreit Tillman abends sehr viel, besonders in den letzten Tagen. Wir haben morgen einen Termin beim Osteopathen. Mal sehen ob er ihm etwas helfen kann. Nacht's ist es bei uns wie bei Sandkorn. Die erste Schlafphase ist meist um die 5 Stunden und dann aller 2-3 Stunden.

    Liebe Grüße, Janine und Tillman
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 04.08.2021 22:51
    Wir haben auch am Freitag die U3 und ich bin schon sehr gespannt was er dann auf die Waage bringen wird.

    Enno wird abends auch immer sehr unruhig und Nachts kommt er so im 2-3 Stunden Takt, ich hab schon ganz schöne Augenringe muss ich gestehen 😅

    Was mir leider auch sehr zu schaffen macht ist der Milcheinschuss vor den Mahlzeiten, das ist schon extrem Schmerzhaft und jeden Tag nehme ich mir vor mit dem Stillen aufzuhören.

    Mit meinem Dammriss und meinem Beckenboden ist auch nach wie vor nicht alles gut, aber da muss ich wohl noch viel Geduld haben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 06:26
    Guten morgen.

    Wir haben die U3 am Dienstag. Ich Mag gar nicht wissen wollen der Arzt zum Gewicht sagt.

    Ich Stille Paul nach Bedarf und er kommt alle 1,5 Stunden. Abends wie geclustert da ist er fast dauerhaft für zwei Stunden dran bis er gegen 21 Uhr dann ins Bett geht und dort schläft.
    Er wiegt 1,5 Kilo mehr als bei der Geburt. Wir sind bei 5750 gramm. Größe habe ich noch nicht gemessen.

    Habe mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen. Ich Stille gerne und wirklich nach seinem Bedarf. Aber ich sagte ihr ich möchte nachts gerne länger schlafen. Da ich ab Oktober wieder Kinder zum Betreuen bekomme.
    Sie hat mir den Tipp gegeben, den
    Stilltee wegzulassen und über 4 bis 5 Stunden Block zu stillen. Also nur auf einer Seite. Da ich wohl zu viel Milch habe bekommt er nur die Vormilch da es bei mir rausschießt. DienHintermilch die fettig und sättigen ist verschläft er dann. Und so wird meinen Körper signalisiert da er zu viel Milch produziert, ich soll auf keinen Fall mehr abpumpen. Also den Milcheinschuss merke ich nicht mehr so doll was ich gut finde.
    Der kleine findet das ganze aber echt doof. Denn er muss mehr saugen.

    Ansonsten ist er super zufrieden und total entspannt. Keine Probleme mit Bauchweh oder das er weinreich ist. Er ist anfänglicher und fängt ein wenig das fremden an.
    Immer nur Mama.

    Das mit dem Gymnastikball werde ich auch mal ausprobieren. Zwischen kurze stillpausen.

    Ich habe schon angefangen mit der Rückbildubg über Youtube.

    Liebe Grüße Sarah und Paul-Jannis morgen 4 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 21:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte es schon irgendwie im Gefühl, aber bei uns klappt das stillen nicht ganz so gut. Die Kleine hat nach dem Wochenende wieder knapp 100 g abgenommen und war dann wieder unter ihrem Geburtsgewicht. Meine Hebamme hat mir dann empfohlen zusätzlich abzupumpen und Pre zu geben. Abpumpen ist für mich auf Dauer keine Lösung, sodass ich auch sorgen habe, dass unsere Stillzeit schneller vorbei ist, als gedacht. Werde aber natürlich trotzdem alles dafür tun, dass sie wenigstens eine Kombi aus Pre und Muttermilch bekommt. Aktuell versuchen wir es mit 1 1/2 Mahlzeiten am Tag an Pre, aber müssen auch schauen wie ihr Gewicht steigt. Muss aber ehrlich gesagt auch sagen, dass ich froh bin, dass wir die Pre als Notlösung zuhause haben. Es gab Tage an denen wir beide geheult haben, weil sie einfach Hunger hatte und ich wusste, dass meine Brust aber leer gewesen ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 22:00
    Hallo,

    Entschuldigung, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe.

    Nuzjni, bei mir ist es ähnlich. Ich stille gerne und auch nach Bedarf, aber der Bedarf ist oft und viel. Ich würde mir auch wünschen, mal 2-3 Stunden am Stück zu schlafen und zwar ohne Baby auf der Brust oder direkt neben mir. Ich liebe mein Kind, aber ich bin nach fast 6 Wochen am Ende, bin einfach nur müde und funktioniere. Auch wenn ich mehr als genug Milch habe, kriegt sie jetzt abends eine Flasche, damit ich etwas Ruhe habe. Das will die Hebamme nicht, aber ich höre da jetzt auf mein Gefühl.
    Ich fühle mich nicht gut damit und auch Hilfe kann ich schlecht annehmen. Schwäche zeige ich nur meinem Mann gegenüber.. Und der Hebamme. Ich denke halt immer, dass es ja irgendwie klappen muss und dann bin ich traurig, dass ich nicht einfach froh bin und in die Babyblase abtauche und einfach alles genieße. Ach ich hoffe einfach sehr, dass die Schlafphasen von Lara miteinander verschmelzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 22:54
    @ Chuchua: schade, dass euer Stillstart so schwierig ist. Wenn du weiter stillen möchtest, würde ich nach einer Stillberaterin gucken, euer Anlegen optimieren und vorallem stillen ggfs.mit dem Brusternährungsset damit sie genug Kalorien bekommt, kräftiger wird und deine Brust vorallem stimuliert wird, mehr Milch zu bilden.
    Evtl.mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen.
    Ich hatte bei der ersten auch so ein schwieriges Stillthema und mich hat es sooo traurig gemacht, das stillen nicht klappte. Aber wir haben dann einfach bunt gestillt bis sie 18 Monate alt war.

    Müde und kaputt bin ich auch total, aber trotzdem würde ich der Maus keine Flasche geben, weil es erstens die Milchbildung verringern kann (es sei denn, es ist abgepumpte Muttermilch) und zweitens hätte ich Angst vor einer Saugverwirrung. Aber das muss jeder selber wissen und vorallem ja auch den Tag überstehen ohne umzukippen.

    @ Maismaus: könnt ihr sonst im Liegen stillen?Ich konnte dabei immer wunderbar weiter schlafen und die Mäuse haben sich selber abgedockt, wenn fertig 🤣Es braucht etwas Übung, aber dann geht's. Beistellbett am eigenen Bett ist dann von Vorteil, dann kann man den Zwerg leicht zurück legen ins Beistellbett.

    LG,
    Stern und Finja 4 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 13:49
    Wir stillen aktuell fast ausschließlich im Liegen. Ist aktuell angenehmer denn sie dockt immer brav an und es ist im Sommer nicht so warm. Unsere Maus ist eher von hitzige Natur und eindeutig kein Eiszapfen 😉
    Für unterwegs hab ich mir ne Stillrolle gekauft, damit es nicht soo anstrengend beim Halten wird - meine Armmuskeln müssen noch trainieren.
    Tagsüber braucht sie aber auch immer alle 2h Milch. Wenn ich Glück habe 3h,ist aber selten. Am Wochenende gibt's den ersten Ausflug. Bis dato gabs nur 20min Spaziergänge. Muss aber noch schauen ob ich fit bin, hab heute meine 2 Pfizer bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 06.08.2021 14:58
    Gestern habe ich meine Hebamme angerufen und gefragt ob sie mich beim abstillen begleiten kann. Sie meinte dann ich solle schonmal jede zweite Mahlzeit ersetzen und sie kommt dann heute vorbei. Gesagt getan hab ich ganz unbeholfen eine Flasche zubereitet und ihm die gegeben, kaum angelegt schossen mir die Tränen in die Augen, das Gefühl versagt zu haben, die Gedanken wie egoistisch das von mir ist. Zwei Stunden später dann wieder die Brust und zum Abend hin hat mein Mann dann die zu Bett geh Flasche gegeben. Es bildete sich unfassbar viel Milch und meine Brust wurde Knüppel hart und heiß, der Versuch auszustreichen ist gescheitert und kühlen hat auch nichts gebracht, um 22 Uhr war die Brust kurz vorm platzen und ich hab Enno geweckt und angelegt, noch nie hab ich in dem Moment so bewusst das Gefühl von Liebe gespürt und heute hab ich dann meine Hebamme angerufen dass ich doch noch nicht so weit bin..

    Was die Bauchschmerzen angeht habe ich nun die Swing to Sleep hier und die ist wirklich fantastisch, so entspannt hab ich Enno noch nie gesehen und er hat längere Schlafphasen.

    Wir hatten noch die U3 heute und Enno wiegt nun 4700 Gr. Und ist 57 Cm.. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm.

    Finja und Enno, heute 4 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 07.08.2021 07:59
    @Finschy wie geht es dir heute? Was hat denn die Hebamme zu den Schmerzen gesagt, wenn dir die Milch einschießt? Ich hatte das nur ganz am Anfang und meine Hebamme hat mir geraten meine Brüste vor dem Stillen zu wärmen, entweder mit warmen Lappen oder duschen. Dann habe ich Salbei Tee getrunken (1 Tasse). Minze geht auch. Bloß kein Fenchel Anis Kümmel Tee, der fördert die Milch. Multi Mam Kompressen waren auch Gold wert.

    Tillman hat immer noch mit starker Unruhe/Schmerzen abends zu tun. Von 18-22 Uhr ist bei uns Alarm. Auch der Osteopathe hat keine Linderung gebracht. Das einzige was ihn dann beruhigt ist das Tragetuch. Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit. Ich habe echt schon starke Rückenschmerzen.

    Sag mal trinkt ihr normalen Kaffee? Ich habe mich das bisher nicht getraut, wegen dem stillen und habe bisher nur entkoffeinierten Kaffee getrunken. Ich sehne mich aber sehr nach "richtigem" Kaffee.

    Ich hoffe allen anderen geht es gut...

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 08:14
    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten gestern auch U3 und die Ärztin war sehr zufrieden. Finja ist schon 56cm groß und wiegt fast 4,5 KG.
    Wir haben dann über die ganzen anstehenden Impfungen gesprochen, das ändert sich ja gefühlt jedes Jahr.

    @Janine: kann es sein, das Tilmann in der Zeit clustert und deswegen so unruhig ist?Finja wird auch unruhig, wenn sie mal muss. Ansonsten ist das Tragetuch auch unser Allheilmittel. Kannst
    Du sonst mit ihm ins Bett gehen und dich ausruhen? Das bleibt ja nicht für immer so.

    Kaffee trinke ich schon seit der Schwangerschaft und auch jetzt. Allerdings ist es eher Milch mit Kaffee, aber ansonsten würde ich gar nicht wach werden. Ein bisschen Koffein ist ja ok.

    LG,
    Stern und Finja 4 Wochen alt
    Antwort
Seite 57 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern