Hallo ihr Lieben,
ich durfte bereits vorletzte Woche Samstag an NMT+3 positiv testen. Eigentlich wollte ich mich dieser Gruppe erst nach der 12. Woche anschließen. Aus Angst vor schlechten Nachrichten/Erfahrungen. Allerdings lese ich ja doch die ganze Zeit mit.
Allerdings lässt mich jetzt genau diese Angst vor schlechten Nachrichten doch hier schreiben.
Ich habe mich, bevor ich die Pille abgesetzt habe, nicht viel mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt und bin sehr optimistisch an die Sache rangegangen. Vielleicht auch etwas naiv, was ich aber eigentlich im Nachhinein nicht schlimm fand, und ich wünschte, ich hätte diese Naivität noch.
Vor ein paar Monaten, in unserem ersten oder zweiten ÜZ hat meine Arbeitskollegin zu mir gesagt ich dürfte auf gar keinen Fall googeln, wie oft Fehlgeburten/Abgänge tatsächlich vorkommen. Sie wollte mich wahrscheinlich einfach schützen. Doof nur, dass ich mir bis dahin gar keine Gedanken über eine FG gemacht habe. "Das kommt doch so selten vor" und "Das trifft andere, aber nicht uns" (Bitte nicht falsch verstehen) Tja, und bis ich dann tatsächlich positiv testen konnte, habe ich das Thema auch weiter verdrängt. Und jetzt habe ich panische Angst, dass es doch wieder abgeht. Ich habe mich zunächst an den Rat meiner Kollegin gehalten und nicht gegoogelt. Allerdings habe ich mich dann so in ihre Aussage reingesteigert, dass ich irgendwann der Meinung war, dass mehr Schwangerschaften wieder abgehen als halten und um mich zu beruhigen, habe ich doch gegoogelt. Da bin ich natürlich erstmal auf einen hohen Prozentsatz gestoßen, den meine Kollegin wahrscheinlich meinte, allerdings habe ich dann eine ganz tolle Seite gefunden, die das ganze nach Wochen aufteilt. Und da stand halt, dass in diesem hohen Prozentsatz auch die ganz frühen Abgänge vor NMT gerechnet werden. Da war ich ja beim Test schon drüber. Danach war der Prozentsatz um einiges geringer, allerdings ist er, nachdem im Ultraschall ein Herzschlag zu erkennen war, nochmal um einiges gesunken.
So, ich hatte also gestern meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Ich bin jetzt (laut letzter Mens) 6+1 und war der festen Überzeugung, dass ich einen Herzschlag sehen werde und alles gut ist. Tja, falsch gedacht. Es gibt eine Fruchthöhle und darin ist auch etwas zu erkennen (das nennt man dann glaube ich Dottersack) aber kein Herzschlag. Meine FÄ war total zufrieden und meinte dann, das wäre super. Nächste Woche würden wir dann mehr sehen und dann würde ich auch den Mutterpass bekommen. Also total optimistisch. Ich bin allerdings total enttäuscht. Ich habe das gestern praktisch als Meilenstein gesehen. Mein Mann dagegen war von meiner Reaktion total enttäuscht. Er versteht das nicht, dass ich mich nicht richtig freuen kann. Ich verstehe das auch nicht. Ich habe das gestern echt versaut und verderbe uns auch diese ganze schöne Zeit der Frühschwangerschaft. Ich bin leider immer sehr pessimistisch, aber das ist doch echt nicht mehr normal. Ich weiß einfach nicht, warum ich solche Angst habe. Ich bin 29 Jahre alt, hatte noch keinen Abgang/FG (natürlich weil es die erste schwanger ist) und kenne auch nur eine einzige Person, die eins verloren hat. Darauf kommen aber bestimmt 10, bei denen es geklappt hat. Die Pille habe ich vor 5 Monaten abgesetzt, also sollten auch alle Hormone soweit aus meinem Körper sein.
Tut mir leid, dass ich direkt mit einem "Problem" hier ankomme, und dass der Text so lange geworden ist. Ich würde mich nur so gerne einfach nur freuen 😕
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2020 08:31Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.11.2020 08:55ich bin auch zum ersten Mal schwanger...natürlich hat man Angst und wenn es da ziept liest man nach und wenn man da müde ist liest man nach, aber jeder braucht seine Zeit. Ich habe auch nur ne leere Fruchthöhle gesehen und meine Ärztin war auch voll zufrieden und positiv, somit kann ich nur schauen das ich postitiv weiter denke und das positive Gefühl in mich hinein leite - oder so ;) ich bin sonst eher auch pessimistisch und realistisch aber wieso nicht mal versuchen positiv zu sein - der Hormoncocktail wirkt sich auch eher auf meine positive Stimmung aus. Mach einfach was schönes was dich ablenkt.Antwort
Zwecks Freude:
Mein Partner ist auch noch zögerlich mit der Freude ich auch noch ein wenig dennoch denke ich mir der nächste Termin wird uns schon mehr zeigen und mit der Zeit wird es immer ein klein wenig mehr. andere Optionen ignoriere ich aktuell auch und versuche halt wenig Stress zu haben, positiver zu sein und meinem Körper zu geben was er grade braucht. Ich glaube das ist auch der Unterschied ob man schon ein Kind hat oder nicht, ist halt doch was komplett Neues und Spannendes. -
Kommentar vom 10.11.2020 09:17Hallo liebe Alex-S,Antwort
das sind mit Sicherheit die Hormone bzw. der Mutterinstinkt, das Leben, das in dir heranwächst, zu schützen... Ich selbst habe mich nie mit dem Thema Fehlgeburt auseinandergesetzt, ich bin jung (25), keine Risikofaktoren, passt doch alles.
Tja, bis ich dann in der 10 Woche selbst betroffen war. Vorher hat alles gepasst, zeitgerechte Entwicklung, Herzschlag da, alles prima.
Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger.
Ich weiß, dass ich dir damit bestimmt keine Ängste nehmen werde oder dich beruhigen würde. Aber ich find es im Nachhinein wichtig, sich auch mit diesem Thema zu befassen, damit man nicht aus Heiteren Himmel von der Wolke Sieben fällt. So wars nämlich bei mir, und ich mache mir - zu unrecht- immer noch Vorwürfe, vielleicht zu unbedarft an die Schwangerschaft rangegangen zu sein.
Fakt ist aber auch, dass gerade am Anfang jeder Schwangerschaft das "alles oder nichts" Prinzip gilt, und wenn das Krümel sich verabschiedet, hat das mit Sicherheit einen Grund und ist wohl in den meisten Fällen besser so. Ich wünsche uns allen auf jeden Fall alles Gute, das was im Moment passiert, können wir eh nicht beeinflussen. Wenn uns das Geschenk gemacht wird, super, und wenn nicht, klappts beim nächsten Mal auch!
Ich traue mich nicht mal beim Frauenarzt anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. :D Da ich Angst habe es könnte was nicht stimmen.
Inazka, das heißt Übungszyklus, also wie viele Zyklen ihr schon versucht, schwanger zu werden.
Beim Kopieren ist wohl schief gegangen, ich richte das mal und trage mich auch mal ein (und sortiere nach ET, sorry, mein innerer Monk:
🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ, ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind, ET 28.06.2021 🍼 Arzttermin: 03.11.2020
🍼 Finschy-33J.- 2 Kind - 6ÜZ - E.T 03.07.2021 🍼noch kein Arzttermin
🍼Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ, ET 03.07.2021🍼 Arzttermin: 16.11.2020
🍼desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ, ET 06.07.2021 🍼 Arzttermin: 05.11.2020
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ, ET 07.07.2021 🍼 Arzttermin: 19.11.2020
🍼Ina,35 Jahre,2 Kinder 4 und 1,5 Jahr. ET.12.07.21 🍼 Arzttermin: 26.11.20
🍼 Takeitisi, 26 Jahre, kein Kind (1 *), 4. ÜZ, ET ? 🍼 Arzttermin: Noch keinen
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ, ET ? 🍼 Arzttermin: Noch keinen
-
Kommentar vom 10.11.2020 11:21Eine Frage zur WhatsApp gruppe, gibt es eine wo man rein darf,oder sollen wir eine neue gründen?Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2020 11:38Takeitisi danke für die ÜZ Übersetzung. Wir haben nicht geplant schwanger zu werden eigentlich, wollten noch ein Jahr ungefähr warten,Antwort
Alex-s weiß garnicht was man bei sowas raten kann. Versuche einfach dich zu freuen,mit deinem Partner zusammen. Da du ja selber noch keine FB hattest,heißt ja nicht das du eine bekommst. Das sind bestimmt deine hormone die gerade verrückt spielen. Ich bin so gereizt seit paar Tagen,habe keine Geduld, werde schnell laut,merke das zum GLÜCK schnell und höre auf,versuche mich anders zu benehmen.
Ich hoffe Alex das geht weg bei dir ,das du dich so verrückt machst. -
Kommentar vom 10.11.2020 12:14Hallo zusammen,Antwort
erstmal allen herzlichen Glückwunsch.
ich habe heute positiv getestet, 4+4, ich freu mich sehr, war schon der 8 ÜZ und da schon 37 Jahre werde, hat man ja doch ein wenig die Zeit im Nacken.
Arzttermin hab ich am 27.11, da wird auch mein TSH Wert kontrolliert, da ich ihn mit 25 mg Thyroxin von 2,7 auf 1,30 im August runter bekommen habe. Nun muss dann evtl. in der Schwangerschaft erhöht werden. Die meinten aber es reicht in 2 Wochen.
-
Kommentar vom 10.11.2020 15:30@Alex-s Kann dich total gut verstehen. Vor allem weil noch kein Herzschlag zu sehen war. Aber vielleicht war der Eisprung oder die Einnistung auch später als von dir vermutet. Und wenn der FA so positiv war, ist das doch ein gutes Zeichen. Aber ich würde mich genauso fühlen wie du, daher kann ich dir keine schlauen Ratschläge geben.Antwort
Ich habe in dieser Schwangerschaft, anders als in meiner 1., auch total Sorge das irgendwas passieren kann. Deswegen habe ich es auch noch niemanden erzählt und den ersten Termin so gelegt (6+5), dass man theoretisch schon den Herzschlag sehen müsste. Bis dahin werde ich es definitiv niemanden erzählen und mich mit dem Freuen auch vorerst zurück halten.
Kannst du mir sagen, auf welcher Seite du die % zahlen der Abgänge nach den SSWochen gefunden? Diese Infos habe ich bisher nicht finden können. -
Kommentar vom 10.11.2020 16:15Danke für eure Lieben Worte. Es hat tatsächlich ein bisschen geholfen. Ich werde mich wahrscheinlich einfach mit der Angst abfinden müssen. Nur, weil da nichts zu sehen war, heißt das ja nicht, dass da nichts kommt und andersherum, kann noch genauso etwas passieren, wenn schon ein Herzschlag da ist. Vielleicht muss ich die Schwangerschaft einfach noch richtig realisieren. Ich werde mich also weiter auf meine Schwangerschaftssymptome konzentrieren. Die zeigen mir ja ganz eindeutig, dass mein Körper sich auf etwas vorbereitet 😄Antwort
Anbei der Link. Ich fand den Artikel wirklich interessant, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nach dem Artikel eine wirklich geringe FG-Wahrscheinlichkeit habe. Andere stimmt der Artikel vielleicht nicht so positiv.
https://www.google.com/amp/s/aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/amp/
Vielleicht beteilige ich mich doch schon etwas früher hier in der Gruppe. In die Liste trage ich mich allerdings noch nicht ein. Vielleicht wird der ET auch noch verschoben. Meine FÄ meinte nämlich auch, dass der ES vielleicht später war (obwohl ich mit Ovus getestet habe). Nächste Woche Dienstag weiß ich wohl hoffentlich mehr 😊 -
Kommentar vom 10.11.2020 17:11Hallo zusammen,Antwort
es ist Ewigkeiten her, dass ich das letzte Mal in ein Forum geschrieben habe.
Ich habe seit letztem Freitag und auf vor der Periode bereits mehrfach positiv getestet (ich war einfach zu aufgeregt). Nachdem, dann gestern der dritte Test in Folge dick positiv war, habe ich es abends meinem Freund gesagt.
Mittags habe ich bereits bei der FÄ angerufen, aber habe erst am 23.11. einen Termin. Ich weiß, dass es wohl vorher überhaupt keinen Sinn macht, aber ich bin so neugierig und mir gehen tausende Gedanken durch den Kopf. Ich habe mir nun noch einen SST gekauft, den ich am Tag des Termins machen werden und dazwischen übe ich mich in Geduld und versuche die restlichen Minitests nicht mehr anzurühren.
Ich habe seit etwa einer Woche immer wieder Unterleibschmerzen, so als wäre die Periode im Anmarsch und fühle mich auch immer so als käme da was. Meine Brüste spannen auch und ich habe das Gefühl, ich muss noch häufiger auf Toilette als ohnehin schon.
Ich habe mir im März die Spirale ziehen lassen und wir habe dann bis Oktober mit Kondom verhütet und es dann im Oktober zum ersten Mal probiert. Scheint direkt geklappt zu haben.
Ich hoffe jetzt einfach, dass alles gut geht und sich das kleine Würmchen entscheidet, zu bleiben. Viele meiner Kolleginnen sind momentan schwanger, da wäre es vermutlich doppelt so schlimm, wenn es bei einem selbst nicht klappt. Aber ich hoffe einfach, dass alles positiv wird, denn schließlich habe ich zwar gehofft, dass ich direkt schwanger werde, aber so richtig daran glauben, tut man nicht. Das sind hoffentlich gute Zeichen, sodass am 23.11. hoffentlich gute Nachrichten auf uns warten.
Viele Grüße
Lulu1990 -
Kommentar vom 10.11.2020 19:09Guten Abend Ihr Lieben,Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch und schön das ihr da seid an alle Neuen!
Ich hatte heute meinen sehr unbefriedigenden Arzttermin! Man hat zwar eine kleine Fruchthöhle gesehen , aber sonst nichts! Gar nichts! Mir wurde dann Blut abgenommen und übermorgen nochmal, um zu schauen ob das hcg sich gut erhöht!
Das muss nichts heißen und ich Versuch natürlich positiv zu denken, aber es bleibt ein ganz dumpfes blödes Gefühl ...
Puh hätte ich nicht gedacht, Mädels es ist meine 2. Schwangerschaft und nicht weniger aufregend und beängstigend als beim ersten Mal 🙇🏻♀️...
Liebe Grüße Lenny -
Kommentar vom 10.11.2020 19:18Lenny, in welcher Woche bist du denn?Antwort
Ist ja normal, dass man vor ca. 6+3 wenig sieht. Vielleicht versteckt es sich in einer Ecke.
Hast du deinen Eisprung genauer bestimmt? Wenn nicht, kann es ja auch sein, dass dein Eisprung später war als gedacht. -
Kommentar vom 10.11.2020 19:18Hallo ihr Lieben,Antwort
schön das wir immer mehr werden und die meisten Termine gut verlaufen sind😊
@Minga: warst du zufällig eine April 2017-Mama?Dein Ñame kommt mir so bekannt vor.
Geht es noch jemandem nicht so gut? Es heisst zwar immer man ist schwanger und nicht krank, aber leider fühle ich mich krank.
Ich friere den ganzen Tag, die Übelkeit steigert sich im Laufe des Tages, bin müde und gereizt und meine Verdauung spielt verrückt 🤷♀️Das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften gar nicht 🙈 Da bleibt momentan wenig Zeit sich darüber zu freuen dass man schwanger ist.
Ich hoffe das bessert sich bald wieder.
@Lenny: wie war dein Termin heute oder fiel der aus wegen deiner Erkältung?Gute Besserung weiterhin.
LG,
Stern und Bauchzwerg 6+4 -
Kommentar vom 10.11.2020 19:25Irgendwie fehlen ganz viele Mamas in unser Liste oder?Da ist wohl was schief gelaufen.Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2020 19:32Lenny31 es ist bestimmt noch viel zu früh, deswegen war nichts zu sehen. Meistens machen FA später ein Termin, so ab der 8 Woche,wo Herzschlag zu hören ist und viel mehr zu sehen ist. Mach dich nicht verrückt, bald siehst du was.Antwort
Stern82 ich fühle mich auch beschissen, kein Übelkeit, ansonsten alles was du hast. Voll ätzend. Unterleib ziehen und schmerzen auch -
Kommentar vom 10.11.2020 19:55Danke ihr Mäuse...Antwort
Bestimmt ist alles gut... uhhhh gereizt bin ich auch 🙈 -
Kommentar vom 11.11.2020 05:41Guten morgen. <br />Antwort
Ich durfte am 01.11 einen positiven Test in der Hand halten. <br />
Erst frühestest dann mit Wochenbestimmung 1-2.<br />
Habe am 08.11 einen erneuten Clearblue mit WB gemacht =2-3.<br />
Immer wieder mache ich Tests. <br />
<br />
Ich hatte im Oktober 19 einen natürlichen Abgang der nicht so schön war, deswegen die ganzen Tests. Termin habe ich noch keinen gemacht. Laut App ist der ET am 18.07.2021 der Geburtstag von meinem Mann. Ihm wollte ich erst auch nichts erzählen, dann hatten wir einen kleinen Streit den ich nicht besänftigen konnte, außer mit dieser Nachricht. <br />
<br />
Am 9.11 hatte meine Jüngste (von 2 Kindern) Geburtstag und ich habe bewusst alkoholfreien Sekt getrunken. Wir wohnen ländlich trinkt man mal keinen Alkohol ist man sofort als Frau schwanger. Dies wollten wir noch nicht bekannt geben. <br />
<br />
Allen natürlich Herzlichen Glückwunsch auf ribe schöne Schwangerschaft.<br />
<br />
Ganz lieben Gruß Sarah<br />
Ich würde mich gerne der WhatsApp Gruppe anschließen -
Kommentar vom 11.11.2020 07:34@Lenny, das klingt ja wie bei mir. Meine FÄ musste auch suchen, bis sie "noch etwas" in der Fruchthöhle gefunden hat. Ich hatte extra angerufen und gefragt, wann man dann am besten den Termin macht, damit ich nicht zu früh da bin, aber das kann man wahrscheinlich auch nicht so voraussehen. Die Aussage meiner FÄ: "Immerhin ist es in der Gebärmutter und nicht links oder rechts." Da hat sie natürlich auch Recht. Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich habe den nächste Woche Dienstag. Das wäre dann 7+1 und ich hoffe, ich werde dafür, wie ich mich im Moment fühle belohnt 😅Antwort
Von Übelkeit habe ich ja schon gewusst, aber keiner hat mir gesagt, dass einem von ständigem Hunger schlecht sein kann. Ich habe wirklich alle paar Stunden Hunger und dann aber richtigen Hunger, dass mir schlecht wird, wenn ich nicht sofort was esse. Ich versuche mich mit Obst über Wasser zu halten aber das macht mich nicht wirklich satt. Vormittags habe ich bereits mehr gegessen als sonst mit Mittagessen zusammen. Mein Mann guckt mich ganz entsetzt an, wenn ich ihm abends erzähle, was ich alles gegessen habe. Aber ich werde in der Schwangerschaft nicht hungern. Und wenn ich 5 oder 10 Kilo zu viel zunehme, dann ist das halt so.
Und ich bin müde. Nach 7/8 Stunden Schlaf fühle ich mich, als wären es nur 4/5 gewesen.
@Nizjni Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🤗
Bei mir würde es auch sofort auffallen, wenn ich keinen Alkohol trinke. Bin ganz froh, dass wegen des Lock-Downs im Moment nichts stattfinden darf 😅 -
Kommentar vom 11.11.2020 07:43@Alex-S: mir geht es gleich. ich habe auch immer hunger und wenn es ganz schlimm wird wird mir sooo flau dass ich sofort was richtiges brauche...bin sonst auch nicht so am verhungern. schlafen tue ich auch gerade viel. um 21h auf der couch einschlafen, dann mal ins Bett weiter und dann bis in der Früh wo ich auf muss und nach der Arbeit wieder 1-2h 😅Antwort
-
Kommentar vom 11.11.2020 08:01Also schlafen ist bei mir auch so lala. Ich mein wir gehen immer seit bestimmt einem Jahr schon um 20:30Uhr ins Bett nachdem die Kinder ins Bett gebracht wurden.Antwort
Schlafe Mittags auch immer wenn meine TaKis alle schlafen. Aber nur so 30 Minuten bewusst. Das reicht.
Stehe aber auch jeden morgen um kurz vor 5 auf.
Essen geht wie immer auch schon. Habe noch die letzte Ss im Kopf. Was man mit mir gemacht hat. Oder was ich mit mir gemacht habe. Fast nichts gegessen. Weil man mir sagte ich habe Ssdiabetis gehabt. Hatte statt zugenommen 8 Kilo abgenommen
Versuche bewusst weniger Zucker zu essen und achte weiterhin auf meinen Kaloriengehalt. Aber wenn ich auf was Hunger habe, dann esse ich es auch. Ein Bisschen behält man und man lernt auch aus Erfahrungen.
-
Kommentar vom 11.11.2020 08:25@Nizjni zählst du auch richtig, wie viel Zucker du isst? Zählt Fruchtzucker auch dazu? Habe das letzte Woche bei mir mal beobachtet, und mein Konsum hält sich während der Woche ganz gut im Rahmen. Sobald ich einen Ersatz für meinem Joghurt gefunden habe, muss ich mir da keine Sorgen machen. Auf den habe ich im Moment nämlich gar keine Lust. Aber ich esse halt echt viel Obst.Antwort
-
Kommentar vom 11.11.2020 09:02Guten Morgen MädelsAntwort
Nizjni herzlichen Glückwunsch zum positiven test.
Alex-s ich bekomme auch Heißhunger, und nach dem Essen,habe schnell wieder Hunger. Finde auch nicht schlimm, wenn man in der Ss zunimmt, ist schließlich fürs Kind.
Mädels wer in die WhatsApp gruppe möchte,schreibt mir eure Nummer und ich erstelle eine gruppe für uns, da es noch keine gibt,
Schönen Tag allen -
Kommentar vom 11.11.2020 09:06@alex SAntwort
Also ich habe mein Kalorien Gehalt wieder auf 1600 hochgestuft vorher waren es nur 1300. Ich verzichte einfach auf Süßes, Nudeln und so weiter. Arg dolle auf Zucker verzichte ich nicht. Esse viel Gemüse. Am liebsten nur Zucchini mit Möhre und Paprika angebraten und mit Frischkäse und Brühe ablöschen. Mega. Da weiß ich ich kann mehr von essen.
Ich habe in der letzten intakten Ss nur kartoffeln mit Kräuterquark und rosenkohl gegessen, weil es in der Zuckermessung sehr niedrig war.
Aber so bekloppt werde ich wohl jetzt nicht mehr sein.
Wenig Süßkram und viel Wasser das hilft schon sehr gut.
Fruchtzucker fiel in meiner Messung auch auf. Aber ich denke das es ja guter Zucker ist. Ich weiß es echt nicht.
-
Kommentar vom 11.11.2020 09:09Nizjni genau,versuch diese Ss es anders,damit die lieber zunimmt, als annimmst. Drücke dir die Daumen, das alles gut klappt bei dirAntwort
-
Kommentar vom 11.11.2020 09:12Mein Arzt sagt immer, dass ich genug auf den rippen habe und es nicht schlimm wäre wenn ich abnehme. Aber 8 Kilo fand ich schon viel.Antwort
Die kleine wurde auf über 4 kilo geschätzt. Und was kam? 3475 zart. -
Kommentar vom 11.11.2020 11:01Guten Morgen ihr Lieben :)Antwort
würde mich sehr freuen wenn ich mit euch über die Schwangerschaft schreiben darf.
Bin 31 und es ist meine erste Schwangerschaft, bin total nervös ^^
Hatte gestern schon meinen zweiten FA Termin, bin jetzt 6ssw. das kleine Würmchen und seinen Herzschlag konnte man schon sehen/hören.
Termin ist 06.07.2021
Bei meinem ersten Termin letzte Woche wurde mir Blut abgenommen, es wurde festgestellt das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Die FA hat mir jetzt L Thyroxin 25 Henning verschrieben.
Das soll ich jetzt 4 Wochen nehmen bis zum nächsten Termin.
Hat jemand Erfahrung damit oder muss jemand auch etwas nehmen?
Habt ihr auch so mit der Übelkeit zu kämpfen? Was macht ihr so dagegen?
Meine FA bietet noch 3x weiter Ultraschalluntersuchungen an die 100 Euro kosten - 3x werden von der Krankenkasse bezahlt
Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße und wünsche euch einen schönen Tag :)