Hallo zusammen
Das folgende Thema belastet mich nun schon seit über einem Jahr. Deswegen dachte ich, ich frage mal nach eurer Meinung.
Folgendes...
Seit letztem Jahr ist die Stimmung auf der Arbeit mehr als angespannt. Mein direkter Vorgesetzter hat letztes Jahr den Vogel abgeschossen und schneller als ich gucken konnte befand ich mich mitten in einer Mobbingspirale. Er meinte ständig, dass alles was er mir an den Kopf werfen würde, so auch von den Kollegen gesehen wird. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Allerdings ist es zwischen ihm und mir ziemlich eskaliert und bis in die oberste Führungsebene gegangen.
Noch als Zwischeninfo - er ist für Mobbing bekannt, während ich da arbeite hat er schon eine Kollegin rausgemobbt und zwei weitere versucht loszuwerden. Naja.
Jedenfalls ist er seit Anfang des Jahres mir gegenüber ruhiger geworden. Dennoch belastet das alles ziemlich und er schießt immer noch ab und an gegen mich. Allerdings auf eine Art und Weise, die man nicht nachweisen kann...
Ich merke richtig dass es mir auf der Arbeit überhaupt nicht gut geht wenn er da ist. Das war schon vor der Schwangerschaft so.
Jetzt die Frage an euch... Würdet ihr da mit der Gyn drüber reden? Ich will nicht wie ein Fauli rüberkommen aber es ist im Moment einfach alles zu viel mit dem, der Arbeit und den Schikanen. Ich hab halt Angst, dass es sich jetzt nicht nur auf meine Psyche auswirkt sondern auch auf den kleinen Bauchbewohner...
Was würdet ihr tun?
My Babyclub.de
Mobbing am Arbeitsplatz
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 27.10.2020 12:49Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.10.2020 13:55Hallo Mini94,Antwort
ohje, das hört sich übel an... So ein A*******...
Also ich würde definitiv und sofort mit meinem FA darüber sprechen. Vor allem wenn es der direkte Vorgesetzte ist (würde mich schon fast "freuen", so kurzfristig auszufallen).
Dir geht es nicht gut damit und das ist alles was zählt. Du bist schwanger und wirst all deine Energie noch brauchen. Verwende sie nicht. Im BV bekommst Du ja sogar volles Gehalt und hast finanziell keine Einbußen. Konzentriere Dich auf Dich un deinen Bauchbewohner. Stell dir vor, es würde vor lauter Stress etwas passieren...
Du bist kein Fauli - Dein Körper leistet großartiges.
Tu das, was du für Euch als richtig empfindest!
Du hast ja mit keinen Konsequenzen zu rechnen. Finanziell nicht, kündigen kann er dich nicht,...
Möchtest Du Elternzeit in Anspruch nehmen?
Wirst Du wieder in der Firma und mit dem Vorgesetzten arbeiten müssen?
Falls ja - könnte das natürlich später mal blöd werden, aber er ist doch so schon schei** zu Dir. Keiner wird sich bedanken, dass Du etwas für die Arbeit aufs Spiel setzt....!!
Sorry, das war lang. Aber das musste sein, weil ich sooo mitfühlen kann.
Egal wie du dich entscheidest:
Bleib gesund, habe eine schöne Kugelzeit und noch schönere Kennenlernzeit mit deinem Baby!