menü
My Babyclub.de
Pille im Oktober abgesetzt und entspannt an die Sache ran gehen - wer ist dabei? 🐝🌼🐝

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.10.2020 18:27
    Hallo miteinander 🙋‍♀️

    Ich bin die Melli und werde in November 33 Jahre alt. Mit meinem Mann bin ich seit 2 Jahren glücklich verheiratet und nun ist es soweit:

    Am 10.10.20 habe ich die letzte Pille eingenommen.

    Wir sind beide total neugierig und gespannt was da nun auf uns zu kommen wird.

    Ich nehme seit zwei Wochen FemiBaby ein und morgen habe ich einen Termin bei meiner Gyn.

    Seid ihr auch beim Gyn gewesen als ihr quasi begonnen habt zu üben? Was wurde gemacht? Welche Tipps habt ihr bekommen? etc.

    Es wäre eh die normale jährliche Vorsorge notwendig gewesen und ich hab den Termin dann halt so geschoben, dass die Pille auch schon abgesetzt ist.

    Mir sind meine Schilddrüsenwerte wichtig, da möchte ich auf jeden Fall wissen ob alles passt.

    Außerdem werde ich am Freitag meinen Impfstatus beim Hausarzt bestimmen lassen und hoffen, dass alles passt und nichts nachgeimpft werden muss.

    Ich habe angefangen einfache Yogaübungen mit Hilfe von Youtube zu machen, nicht speziell für den Kinderwunsch, sondern weil mich Yoga total interessiert und ich es aufgrund meines Berufes leider nicht zum Kurs schaffe. 🤷🏻‍♀️

    Rauchen habe ich mit absetzen der Pille aufgehört und beim Essen versuche ich einfach schon ein wenig drauf zu achten, die Lebensmittel zu meiden, welche ungünstig sind in der Schwangerschaft...

    Mehr kann und möchte ich auch erstmal nicht tun, sondern einfach neugierig abwarten wie denn mein richtiger Zyklus sein wird und was noch so auf uns zukommt 🙂

    Und ihr so?


    Ich bin schon ganz neugierig auf eure Erfahrungen und freue mich auf's lesen 🤓

    Sonnige Grüße
    Melli 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 12:48
    Hallo 🤗 bin Mandy werde im November 29,ich hatte meine Pille im November 2019 abgesetzt bin nun bis jetzt immer noch nicht schwanger.
    Hilfe von meiner Gyn kann ich absolut nicht erwarten 😢, hatte heute wieder angerufen und gefragt wegen Bluttest machen und sie meinte nur wieso das den? Wenn sie denken das sie etwas haben müssen sie zum Hausarzt gehen.
    Ich meinte nur das wir es nun schon seit 1 Jahr versuchen, benutze auch die Ovulations Streifen das ich genau weiß wann der eisprung ca ist,und es nicht klappt. Das war der völlig egal.
    Hatte mir das echt anders vorgestellt.
    Ich hab keine Mutter die ich mal fragen könnte wie und was man da so alles beachten muss.
    Wenn man das weiß würde es bestimmt auch eher klappen.
    Wir machen es auch so das wir nur kurz vor dem eisprung Sex haben und ansonsten muss es mein Freund schön brav ansammeln. So haben wir es gehört das es am besten sein soll.
    Wenn man mehrmals versucht sollte es sinnlos sein.
    Aber ich verstehe eben nicht wieso es nach dem Jahr immer noch nicht klappt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 15:37
    Hallo,
    Ich bin Sarah, werde im Dezember 34 und habe die Pille am 9.9.20 abgesetzt.

    Bei meiner FÄ war ich auch eher zufällig (geh immer im September).
    Bei der Rotineuntersuchung war nichts anders, aber sie hat mir direkt "Aufträge" gegeben ;)

    *Zahnarzt
    *Impfpass überprüfen
    *Schilddrüse-Werte
    *Folsäure
    *weniger arbeiten

    Sie warnte mich noch, dass ich die Pille ja sehr lange (fast 16 Jahre) genommen habe, dass sich der Zyklus erst einpendeln wird und es durchaus normal ist, wenn die Periode ausbleibt. Hautunreinheiten und Haarausfall wären auch nicht selten. Aber ich könnte mich jeder Zeit melden bei Fragen. Ich glaube, ich hab echt Glück mit ihr...

    Erste richtige Blutung kam nach 39 Tagen, dafür nur für 2 1/2 Tage.
    Vor der Pille hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30Tagen und so wie es aussieht läuft es diesen Monat schon darauf hinaus.

    Habt ihr Veränderungen nach absetzen der Pille festgestellt?
    Seit einer Woche habe ich Pickel am Hals und meine Naturlocken sind weg

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 15:41
    Huhu,

    also ich habe bei meinem letzten Vorsorgetermin im Mai meiner FA gesagt, dass wir Richtung Ende des Jahres den Kinderwunsch angehen wollen. Sie verschrieb mir dann auch nur noch die Pille für 3 Monate, wovon ich schon nur noch 2 Blister genommen habe. Sie meinte, wir machen erstmal keinen neuen Termin aus, ich würde schon anrufen wenn ich schwanger bin.
    Ich solle aber anfangen Folsäure zu nehmen und schonmal ein wenig mehr auf mich und meine Ernährung zu achten.
    Sagte ihr dann das ich fast 16 Jahren die Pille genommen habe und erstmal nichts erwarte, sie meinte dann aber direkt das das damit nicht viel zu tun hat, der regelmäßige Zyklus ist halt ausschlaggebend.
    Tja, Anfang Juli letzte Pille genommen, einen Monat noch anderweitig verhütet und nun hat es 3 Zyklen gedauert und ich bin schwanger.
    Hatte aber auch das Glück, das mein Zyklus direkt wieder regelmäßig war und ich meinen Eisprung gespürt habe.
    Meiner Haut nach zu Urteilen (Pickel, trockenen Haut) war ich dann Ende September "Hormonfrei" und zack, hat es Mitte Oktober geklappt.
    Wir haben sowieso regelmäßig Sex und Lust aufeinander, ich wollte ihn nicht als "Zuchthengst", sondern wollte unser Liebesleben ganz normal weiterführen. Natürlich wurde um den ES geherzelt, aber 2- 3 Mal die Woche haben wie sowieso geherzelt.
    Sex nach Kalender finde ich ganz schlimm, denn es soll ja auch Spaß machen und die Lust befriedigen. Dann klappts sicher von ganz allein wenn man sonst gesund ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 16:01
    Hallo Mädels,

    Schön, dass ihr da seid! Ich stoße mal zu euch. Ich bin 30 umd habe schon im Juni abgesetzt, hatte aber erst 1 mal nach 90 Tagen eine 2 Tages Menstruation. Jetzt ist also der erste richtige Zyklus nach der Abbruchblutung und auch schon wieder an Tag 55. Mein Gyekologe hat deswegen einen Bluttest gemacht und Hormone +Schilddrüse überprüft -Werte sind alle top, ich hoffe also das pendelt sich noch ein. Allerdings hinterlassen 11 Jahre Pille halt ihre Spuren 🙈

    @MelliBohne ich war nicht beim Gynekologen da ich sowieso wechseln wollte. Ich habe also einfach abgesetzt und bin einige Monate später dann zu einem neuen Gyn und habe dort auch gleich das Kinderwunsch Thema angesprochen und er hat mir geraten etwas zu zu nehmen und Folio einzunehmen + Mönchskraut wegen meiner langen Zyklen.

    @Mandy, bei der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs scheiden sich die Geister. Alle 3 Tage Geschlächtsverkehr wurde mir von meinem Frauenarzt empfohlen. Ich habe gehört jeden Tag könnte bzgl Samenmenge Auswirkungen haben, aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist definitiv höher wenn man nicht nur 1× pro Zyklus Geschlechtsverkehr hat. Manchmal ist der ES ja doch an einem anderen Tag als gedacht.
    Ich finde die Reaktion deiner Gyn sehr komisch zum Bluttest. Nach 1 Jahr kann man eigentlich schon mal danach schauen und Hormone etc. abchecken lassen. Evtl.Gyn wechseln?

    @Sarah, ja ich hatte auch Pickel am Hals, später dann am Kinn und sogar ein, zwei am Ohrläppchen. Zusätzlich wurde meine Haut zuerst sehr talgig (ich habe im Juni abgesetzt). Mittlerweile ist es fast wieder wie vorher was die Haut betrifft und ich habe die Hautunreinheiten im Griff 😊 es wird also auch bei dir bestimmt wieder besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 16:16
    Herzlichen Glückwunsch @desMelli!
    Sex nach Kalender gibt es bei uns auch nicht und ich bin davon überzeugt, dass es so auch richtig ist! Beim Arzt war ich zur jährlichen Untersuchung, sonst wäre sie auch vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Meine Schilddrüse hat vor ein paar Jahren ganz schöne zicken gemacht (+-10 kg in 8 Wochen, nur noch geschlafen/ gar nicht geschlafen, Blutdruck durch die Decke/ im Keller usw). Zum Glück hat sich das eingependelt.

    Meinen Eisprung habe ich früher auch gespürt, letzten Monat allerdings nicht. Vielleicht gab es auch keinen, ed gab auch keine Veränderungen beim ZS. Bei diesen Zyklus sieht es ganz anders aus und es deutet alles auf einen baldigen ES hin.

    Ovu-Tests, gewissenhaft alles Tracken und Temperatur messen, darüber können wir nächstes Jahr frühstens im August nachdenken. Das baut alles nur Druck auf und den haben wir auf der Arbeit genug!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 17:27
    Ich spüre meinen eisprung nie, hautveränderung habe ich jetzt noch ganz schlimm ständig pickel im Gesicht 🙈, und naja mir ist jeden Morgen schlecht seit einem Jahr schon 😢.
    Temperatur messe ich garnicht.
    Ich hab immer mind. 30 Tage zyklus. Und war auch schon mal bei 60 Tagen. Dann hatte ich starke Schmerzen im Unterleib zum Sterben schlimm. Und zwei Tage später kam die Regel.
    Ansonsten ist es jetzt jeden Monat gleich wann ich meine Regel bekomme und die Länge alles auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 17:29
    Als ich beim Fa anrief bei meinem 60 zyklus Tag sagte sie nur na und warten sie mal noch einen Monat. Na prima. Soll ich dann beim nächsten mal schon hochschwanger hingehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 08:07
    Guten Morgen alle zusammen 🤗
    Cool, dass sich hier doch noch was tut. Das freut mich echt riesig!

    Ja also meine Gyn meinte eben nachdem sie mich gefragt hatte ob es irgendwas Neues gibt und ich ihr dann vom Absetzen der Pille erzählt habe, dass ich gleich mit Folio Forte anfangen soll und wir eben Geduld haben müssen. Ich habe ihm Rahmen der Früherkennung nen vaginalen Ultraschall von den Eierstöcken und der Gebärmutter machen lassen und da sah alles soweit gut aus. Noch keine Schleimhaut aufgebaut und die Eier am reifen - also bisher alles tutti!

    Mein Hausarzt meinte nur es würde mit fast 33 ja auch langsam mal Zeit werden 🤦🏻‍♀️
    Wir haben dann nochmal die SD-Werte vom Januar angeschaut und die waren ok. Erneut kontrollieren werden wir im Januar oder wenn ich schwanger bin eben früher.
    Er hat dann einen Ultraschall von meiner SD gemacht und auch gemeint, dass alles gut aussehen würde.

    Das Einzige was mir aktuell bissl Sorgen macht, ist die Tatsache dass ich morgen nochmal hin muss um die Ergebnisse der Impftiter-Bestimmung zu besprechen. Ich hoffe ja, dass dieser von allen drei Impfungen vorhanden ist (Mumps, Masern und Röteln) und er eben aus Gründen der Abrechnung einen Termin mit mir machen möchte.

    Andernfalls sieht es echt doof aus, weil man das ja auf keinen Fall schwanger impfen soll, die Impfung gleichzeitig aber wichtig ist für eine Schwangerschaft 🙈

    Ich glaube zwar nicht, dass es schon geklappt hat in der Zeit von letzter Woche Donnerstag bis heute, aber rein theoretisch könnte es tatsächlich so sein, dass es Anfang Woche als mein Zervixschleim wie Eiweiß war und ich über's Wochenende immer wieder ziehen in der Leistengegend hatte geklappt hat 🤷🏻‍♀️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste