menü
My Babyclub.de
Dezember-Hibbeln 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 09:28
    @gloeckchen26

    kannst ja mal googeln, da findet man überall was zu.
    Auf meiner Verpackung steht drauf 6 Tage vor ausbleiben der Periode. Reintheoretisch dürfte ich mit dem Test dann ja heute schon testen. Wie soll das gehen? Zu diesem Zeitpunkt würde erst in etwa eine Einnistung stattfinden?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 09:54
    @Kaja09
    das googeln macht mich immer wieder durcheinander... ich habe das Gefühl dass die Einnistung immer wieder anders beschrieben wird.
    die soll ja eigentlich 5-7 Tage nach ES sein oder?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:11
    ja jeder sagt was anderes, das macht einen verrückt 🤣
    denke aber, dass es von Frau zu Frau auch total unterschiedlich ist. Bei der einen vielleicht früher und bei der anderen vielleicht etwas später. Könnte mir aber nicht vorstellen heute schon einen positiven Test (falls es geklappt hat) in der Hand zu halten. Das würde sich falsch anfühlen 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:17
    Hallo Mädls! :)

    Ich wollt nur noch mal kurz was zu der Alters Sache sagen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich glaub nicht, dass man sich da so versteifen sollte so nach dem Motto ab einem gewissen Alter kannst es dir Abschminken. Möglich ist ja bekanntlich ALLES und das geht in beide Richtungen! Ich bin jetzt 26 und wir sind schon so weit vom ÜZ her und andere sind 5,6,7 jahre älter als ich und es klappt sofort! Ich glaube am wichtigsten ists doch positiv zu sein (haha Wortwitz :P) und sich selbst die Zeit zu geben und seinem Körper evtl zu verzeihen, wenn es mal nicht klappt.
    Bin jetzt ES +7 und hoffe so sehr auf ein Weihnachtswunder für uns alle. Aber eigentlich doch schön zu wissen, dass wir alle im selben Boot sitzen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 18.12.2020 10:31
    bzgl der Frühtests: Ich habe da letztes Jahr ausschließlich diese one step dinger benutzt und erst als die positiv waren einen CB gekauft. Einfach weil ich so viel getestet habe,d ass es mir zu teuer wurde.. 🙈

    Was auch ganz witzig war: Ich habe ein Ovulationstest-Orakel gemacht. HCG ist wohl im chemischen Aufbau ähnlich wie LH, so schlagen LH Tests auch bei HCG an. Ich glaube bei ES+7 oder 8 habe ich angefangen wieder Ovus zu verwenden und bei einem ÜZ wurde die Linie erst vor der Mens minimal stärker. Beim erfolgreichen Zyklus wurde sie bei ES+12 sehr stark und an dem Tag konnte ich mit einem HCG Test ganz ganz leicht positiv testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:31
    @Tessiblume noch ein mögliches Weihnachtswunder 😊
    ist schon ein etwas beruhigendes Gefühl im selben Boot zu sitzen. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich mir meine Hibbelei schlimmer vorgestellt hätte. Bin relativ entspannt. Gestern Abend fragte mein Freund ob ich schon irgendwas merken würde. Hab gesagt, dass es so schnell nicht geht und wir uns auf ein paar Monate gefasst machen können. Ich verstehe selbst nicht wieso ich so entspannt bin. Ich hab irgendwie nicht solch einen Druck. Würde aber glaub ich ausflippen vor Freude wenn ich irgendwann mal einen positiven Test in der Hand halte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:34
    @PrinzessinLisi
    ich hab auch irgendwie Lust zu orakeln. An sowas hätte ich glaub ich Spaß. Hab noch bestimmt 40 Ovus zu Hause. Vielleicht fange ich morgen früh damit an. Bin heute ES+7.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:39
    @Leada das klingt ja mal logisch, danke für die Information. Wenn man immer wieder was anderes liest was im Internet steht weiss man irgendwann nicht mehr wo man dran ist...



    Ach Mädels es ist wirklich schön und beruhigend zu wissen dass wir im selben Boot sind. Ich hoffe wir bekommen alle eine schöne Überraschung für Weihnachten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:41
    Was das Orakeln angeht lass ich lieber die Finger davon ich denke das würde mich wirklich noch verrückter machen. Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat versuche ich vielleicht beim nächsten ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:44
    @kaja das freut mich sher für dich, dass du dem ganzen entspannt entgegenblicken kannst :) Bei mir ists halt eben ich hab schon seit Jahren einen starken Kinderwunsch und es passte halt noch nie in mein Leben aber als mein Partner und icch uns zum Üben entschieden haben hätte ich nicht mit so einer Wartezeit gerechnet um ehrlich zu sein. Sind jetzt eben im 11. ÜZ und ich hab schon etwas bammel vor dem 12. und was dann wohl folgt... Aber es hat halt leider echt noch nicht sein sollen.
    Wann hast du denn NMT vlt dürfen wir gleichzeitig testen? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:47
    Und wegen Orakeln ich weiß nicht ich möcht das auch nicht recht da würd ich glaub ich dann zu sehr drauf verkrampfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:53
    Halli Hallo Ihr Lieben,
    Ich lese mich schon seit ein paar Tagen bei euch durch und würde mich freuen wenn ich mit Hibbeln darf. Es ist schön sich irgendwo austauschen zu können =). Zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und wir versuchen seit 3 Jahren schwaner zu werden und seit 2 Jahren intensiv mit ovutest u.s.w ich nehme jetzt den 3 Ü-Zyklus Clomifen weil mein Hormonhaushalt nicht 100 % einwandfrei ist und diesen Züklus wurde ausgelöst. Ich bin jetzt bei ES+5 und bin schon ziemlich Hibbelig unterwegs auch wenn ich nach so langer Zeit den glauben verloren habe das es geklappt hat. Liebe Grüße an alle Hibbeldamen <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:56
    Also ein positiver Test am 24.12. - das wäre schon etwas kitschig. Oft erhofft man es sich am Meisten, wenn auch noch etwas Besonderes ansteht. Der Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag.....und jetzt Weihnachten. Ich glaub jetzt nicht daran, dass ich da zu den Glücklichen gehöre - vielleicht bin ich auch deshalb noch etwas entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:58
    @Tessiblume
    ich glaube nach ein paar erfolglosen ÜZ würde ich bestimmt auch weniger entspannt sein. Bin ja erst im ersten ÜZ und wahrscheinlich deshalb so entspannt. Machst du denn Ovus zur ES-Ermittlung oder misst du Tempi?
    Ich hab am 24.12. NMT 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 11:42
    @Nalaja oooh das tut weh zu lesen, sag sowas doch nicht! :( Den Glauben darfst du niiiemals verlieren, wenn euer Sonnenschein dann endlich bereit ist zu euch zu kommen, wirst du all die Traurigkeit und die Enttäuschungen über negative Ergebnisse hinter dir lassen können! Auch du wirst das Glück erleben, da bin ich mir ganz sicher :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 11:42
    @gee ja das stimmt mit dem Kitschig aber wer weiß? manchmal ists eben doch wie im Film ;) Die wahrscheinlichkeit ist genau gleich hoch wie in den anderen Zyklen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 11:46
    @Kaja nein, ich mach gar nichts ich bin vom Typ her zu perfektionistisch und ein Kontrollfreak und wenn ich mich den Ovus etc hingebe würds mich zu sehr belasten als unterstützen. trag meine Mens schon jahrelang in einer App ein und meine auch den ES zu spüren aber ich versuche auf meinen Körper zu hören auch wenn es bis jetzt eher semi funktioniert hat ^^
    hab aber zB um den ES herum immer ziemliche Lust auf meinen Partner und fühl mich auch immer extrem sexy in dieser Zeit so doof das klingt ;)
    ich hab den NMT am 25. werde aber devinitv einen frühstest machen am 24. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 11:56
    @Tessiblume
    das kenne ich 😂 Um den Eisprung herum hab ich nichts anderes im Kopf und mein Partner kann sich auf was gefasst machen. Meine Lust ist dann unheimlich groß. Er fragt dann immer "stehst du kurz vorm Eisprung"? Bis letzten Monat haben wir aber immer mittels Coitus Interruptus verhütet. Seit diesem Monat nicht. Fühlt sich ziemlich intensiv an 😜
    Was Ovus angeht bin ich auch recht perfektionistisch. Ich mache seit einem Jahr Ovus (eben um zu verhüten) Anfangs hab ich 10 Ovus pro Monat gemacht, seit 5 Monaten mache ich 4 Ovus pro Zyklus um den ES zu ermitteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 12:11
    Habe ne Antwort geschireben aber irgenswie ist sie nicht drin XD muss erst mal hier durchchecken. @Tessiblume vielen dank für die lieben Worte und ja du hast recht irgendwann wird es schon passieren, Danke =). Ich benutze Ovus und auch gerne. Damit habe immer gesehen wann ca ES war. Außer beim Aulösen da war es ewig positive da hat es nichts gebracht wusse aber dennoch wan ES war. Bin echt mal gespannt was hier noch so für Weihnachtwunder kommen, sind ja alle ca im selben Status im Zyklus. Mein NMT müsste auch ca am 26.12 sein. Dann können wir alle bisschen bis dort hin uns beruhigen XD. Bin auch so ne Ich habe alle möglichen Symptome Frau furchtbar habe aber auch PMS und da könnte ich dann e keine spüren. Orakeln will ich auch nicht ist mir zu unsicher und enttäuscht dann vielleicht unnötig oder andersrum. Alles auch jeden Fall ganz feste die Daumen gedrückt =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 13:30
    Ich habe eine kurze Zwischenfrage, vielleicht kann jemnd mir helfen... <br />
    Weiss jemand wie man am Ausfluss eine Schwangerschft deuten kann? Also worin unterscheidet sich der Ausfluss nach dem Eisprung wenn mann nicht schwanger ist von dem wenn man schwanger ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 13:50
    Hey Gloeckchen,
    das ist schwer zu sagen das ist von Frau zu Frau verschieden habe auch schon darüber nachgedacht und gegoogelt aber steht überall das es so sein kann aber auch so und das es bei jeder frau anders ist. Von ner Freundin weiß ich das sie sehr viel hatte aber das war auch erst nachdem die Periode auch ausgefallen war.
    @Leya du hast ein Glück bist du schön abgelenkt. Ich sitze bei der Arbeit bis zum 24. =( und da kann ich leider oft viel nachdenken und googeln hahaha. Aber wir werden es aushalten und wenn es nicht klappt im Janur neu hoffen. Wenigstens sind wir nicht alleine und können uns außer mit dem Mann hier austauschen. Das finde ich schön ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 14:03
    Danke Leada und Najala. Ja also das hatte ich auch schon so gelesen, dass es halt unterschiedlich ist... Aber manchmal bin ich mir nicht ganz sicher bei der Konsistenz. Eigentlich soll er ja nicht durchdränglch sein...

    hoffentlich nimmt das Warten bald ein Ende weil ich bin langsam am Durchdrehen...

    So viele mit NMT 24.12!!! Ich freue mich wenn wir anfangen zu testen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 14:07
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin jetzt ES+2 (2. Zyklus mit Clomifen) und NMT wäre an Sylvester. Dieses Mal bin ich (noch? ^^) deutlich ruhiger als die letzten Monate (jetzt ÜZ 12). Das liegt aber hauptsächlich daran, dass meine Frauenärztin nicht ganz so zufrieden war mit meiner Gebärmutterschleimhaut. Sie würde noch zu einem dritten Versuch mit Clomifen raten, aber wir sollten dann doch lieber einen Termin in der Kinderwunschklinik machen. Aber allein mal einen positiven Ovu zu haben war in diesem und im letzten Zyklus schon ein kleiner Sieg für uns =)
    Ich drück uns allen auf jeden Fall weiter die Daumen =)
    Was das testen angeht, habe ich aber sonst auch nie bis zum NMT warten können ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 15:23
    Hey danterna, dann bist du auch eine mit clomi 🤗. Wieso musst du es denn nehmen wenn ich fragen darf? Ich hatte diesen Monat Glück dosis würde erhöt und hatte sehr schöne folikel und eine tolle G. Schleim Haut. Jetzt heißt es hoffen und bangen. Dieses leidige Thema Kinderwunsch Wer hätte gedacht das es so schwer werden kann 😩. Aber Wunder brauchen eben Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 16:26
    @ Nalaja
    Ja, klar darfst du fragen =) Ich hatte nach dem Absetzten der Pille mit dem Temperatur messen angefangen. Nach fast einem Jahr mit längeren Zyklen (35-45 Tage) ohne richtig sichtbaren Temperaturanstieg hatte ich das bei der Frauenärztin angesprochen. Zusätzlich hatte ich in den letzten Zyklen vor Clomifen starke Unterleibsschmerzen gegen Ende des Zyklus. Zysten in den Eierstöcken waren vermutlich die Ursache. Ich habe seit dem Pille absetzen auch fast 15 kg zugenommen (wobei das sicherlich durch die C-Zeit verstärkt ist ^^). Deswegen hatte meine Frauenärztin auf PCOS getippt, hat sich aber durch die Blutabnahmen nicht bestätigt. Daher war die Empfehlung vom Labor Clomifen unterstützend zu nehmen. Im ersten Versuch (50 µg von ZT 3-7) hatte das hatte auch soweit gut angeschlagen. Nur halt leider jetzt beim zweiten Versuch nicht mehr so gut mit der Schleimhaut. Das Spermiogramm von meinem Mann war soweit in Ordnung. Also heißt es durchhalten und weiterhoffen =)
    Verträgst du das Clomifen gut? Bei der langen Liste an Nebenwirkungen macht man sich ja auch so seine Gedanken. Bis auf Sodbrennen/Übelkeit für ein paar Tage bleibe ich soweit verschont…
    Antwort
Seite 16 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste