menü
My Babyclub.de
Erfolglos immer noch nach einem Jahr.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.11.2020 12:54
    Hallo 🤗, bin 29 und wir versuchen es nun schon seit einem Jahr aber erfolglos. Hilfe von meiner gyn gibt es nicht leider
    Was kann man den noch verbessern? Ich achte darauf das ich weiß wann mein eisprung ca ist mit dem ovulations Streifen.
    Dann haben wir genau nur 1x im monat sex kurz vor dem eisprung.
    Aber es klappt nicht...
    Komisch ist auch das mir jeden Morgen schlecht ist und ich Brechreiz habe von 6-8uhr aber nur. Und das schon seit einem Jahr. Und irgendwie wird es jeden Tag schlimmer.
    Weiß da jemand einen Rat?
    Lg Mandy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:26
    Hallo liebe Mandy,

    theoretisch reicht es ja, wenn man einmal zur richtigen Zeit Sex hat, allerdings habe ich mal gelesen, dass die Spermienqualität zunimmt, je öfter man miteinander schläft. Ich weiß nicht, ob das im Umkehrschluss bedeutet, dass die Qualität durch wenig Sex nachlässt.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich ziemlich unter Druck setzt, wenn man dann genau zu diesem Zeitpunkt "abliefern" muss. Vielleicht solltet ihr versuchen, noch ein bisschen öfter miteinander zu herzeln.

    Bezüglich des Brechreiz habe ich allerdings auch keine Erklärung. Setzt du dich vielleicht unbewusst selbst sehr unter Druck oder hast Stress?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:29
    Stress hat ja eigentlich so gut wie jeder, aber könnte sein das man das selber nicht so merkt das man stress hat.
    Naja unter druck steh ich da schon etwas weil ich selbstständig bin und da ist das alles schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:32
    Ich habe gerade deine Nachricht in der anderen Gruppe gelesen. Also mein Mann und ich schlafen nicht wenig miteinander. Mind. 1-2 mal die Woche und bei uns hat es im 5. ÜZ geklappt. Du kannst ja mal schauen, ob die Frage schonmal in der Hebammensprechstunde gestellt wurde oder sonst selbst fragen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:39
    🙈Habe es gerade gegoogelt und man sollte aller zwei Tage mit einander schlafen.
    Okay da müssen wir das wohl ändern 😅aber irgendwie finde ich das dann ziemlich viel😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:40
    Hallo Mandy,
    Vielleicht findet dein ES aber doch zu einem anderen Zeitpunkt statt. So 100% weiss man ja nicht was im eigenen Körper vorgeht. Von daher fährt man schon sicherer wenn man zu den heißen Tagen häufer mal nachlegt :) Also meine nicht täglich aber so alle 2 - 3 Tage mal in der "Eisprung Woche" erhöht die Chancen definitiv.
    "Sammeln" macht auch keinen Sinn, da sich dann viel zu viele Schwimmer sammeln die Fehlerhaft sind.
    Bei mir hab ich schon länger den Verdacht, dass der ES früher ist als gedacht und Habs dann auch via Ultraschall belegt bekommen. Also mein Ei springt schon wenns halt grad losgeht mit dem Anstieg und das Bauchziepen passiert bei mir immer erst danach. Also wenn ich drauf warte dass sich Zervix, Bauch und Ovus bemerkbar machen bin ich zu spät dran :)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:45
    Okay supi da weiß ich bescheid,Naja man weiß ja auch nicht ob der ovulationsstreifen auch genau ist...und Bauchziepen hab ich nie gehabt.
    Da müssen wir das nochmal überdenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:46
    Macht euch keinen Stress. Ich habe in 5 Monaten alles ausprobiert. Einen Monat alle zwei Tage, einen Monat jeden Tag vor dem Eisprung und dann, wenn wir Lust hatten. In dem Monat in dem es geklappt hat, haben wir tatsächlich nur an dem Tag vor dem ES weil der früher war, als ich dachte. Da dachte ich schon, wir hätten ihn verpasst.

    Der FA meiner Freundin meinte, dass Stress für die Spermien pures Gift ist. Also setz deine
    Partnerr nicht unter Druck und herzelt dann miteinander, wenn ihr Lust dazu habt. Es soll dabei ja nicht nur ums schwanger werden gehen 😉

    Dann klappt es bestimmt auch bei euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 13:49
    Ja na klar das stimmt auch wieder.... Wir versuchen es weiter ganz normal 😉
    Aber einen bluttest macht man wohl vorher nicht um zu wissen ob alles i. O. Ist?
    Meine frauenärztin meinte den wozu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 14:00
    Das ist glaube ich unterschiedlich. Bei mir wurde am Anfang auch keiner gemacht. Weil mir auch alle immer gesagt haben, dass es locker bis zu einem Jahr dauern kann, habe ich mir nichts dabei gedacht.

    Deine FÄ weiß aber anscheinend gar nicht, woran es bei euch liegen könnte. Fühlst du dich denn sonst wohl bei ihr? Sonst solltest du vielleicht mal zu einer gehen, die deine Sorgen ernst nimmt und sich das zumindest mal anhört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 14:11
    Ist da schwierig, ich hätte erst eine die ist nun in Rente und die neue die kam war super 👍. Aber die ist in baby Jahr gegangen kurz nach dem sie neu angefangen hatte, und nun is da ne Ausländerin als Vertretung da und seit dem sind die so blöd 😢und bei der verstehe ich auch kein wort. Hatte ja gehofft das die wieder kommt in der zeit aber das wird wohl noch dauern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 14:13
    Alex mal noch ne Frage aber bei euch hat es ja im 5ÜZ geklappt was heißt das ÜZ? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 14:22
    Übungszyklus 😊 also die Zyklen, seit dem wir es probieren. Falls du dich noch in anderen Gruppen umschaust, wirst du da noch öfter von lesen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 14:40
    Oh okay da ist aber der 5 schon schnell gegangen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 15:59
    Liebe Mandy,
    wie versuchen es auch schon seit über einem Jahr und sind bisher erfolglos. Mein FÄ sagte, da bei mir alles gut ist, soll sich, wenn es in diesem Jahr nicht mehr klappt, mein Mann testen lassen. Kann ja auch an ihm liegen. Sie meinte auch vor dem ES sollen wir am besten alle 2 Tage herzeln, dann seien die kleinen Schwimmer am besten. Und so verpasst man nicht den "richtigen" Zeitpunkt. Zu lange "sammeln" ist wohl nicht gut...
    Wenn du dich bei deiner FÄ nicht wohl fühlst, dann solltest du dir jemand anders suchen. Das hat ja auch was mit Vertrauen zu tun. Ich würde nicht zu einer Ärztin gehen, die mich nicht ernst nimmt und der ich nicht vertraue...
    Viel Glück!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste