Ach, ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Ich dachte immer, ich würde den Stereotypen widersprechen und nicht aufhören zu arbeiten, wenn mein Kind dann mal hier ist, aber jetzt ist es einfach nur eine Qual.
Ich kann nicht guten Gewissens von ihm weggehen und in der Arbeit läuft es auch nicht gerade rund.
Der konstante Schlafentzug macht es dann halt irgendwie auch nicht wirklich besser…
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Unsere MySQL-Datenbank lädt in letzter Zeit nicht mehr. Ich denke, es liegt an den ganzen neuen Mitarbeitern. Was kann man da tun?
My Babyclub.de
Arbeit, Kind und Datenbank...
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 11.11.2020 10:23Antwort
-
Kommentar vom 11.11.2020 11:54Hey, ich will dir erst mal sagen, dass du den Kopf auf keinen Fall so hängen lassen solltest. Ich spüre schon, dass du stark bist und du kannst dir ohne Weiteres auch mal einen Moment der Schwäche leisten.Antwort
Vielleicht würde ein verlängertes Wochenende ja ein bisschen helfen.
Ansonsten klingt das für mich ganz so, als ob deine Datenbank einfach so wie du schlichtweg überlastet ist. Das kann man zum Beispiel lösen, indem man sich neue Serverkapazität beschafft.
Nur ist das leider nicht immer physisch möglich. In so einem Fall würde ich dir dann empfehlen, die Datenbank in eine Cloud zu verschieben.
Das kann man ganz leicht, wenn man die richtigen Programme dafür verwendet. Siehs dir einfach mal hier an: https://aiven.io/mysql