menü
My Babyclub.de
Schwangere Lehrerin

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.11.2020 19:32
    Hallo alle Lieben,
    ist eine von euch Lehrerin? Ich habe gedacht, dass es besser ist, einen neuen Thread für meine Frage zu öffnen. Ich bin in dem 10te SSW und bin eine Physiklehrerin. Diese SS hat für uns sehr schwerig geklappt und am ende mit der Hilfe einer Künstlichen Befruchtung. Deshalb habe ich wirklich Angst von Corona, besonders weil in der letzte Tagen ein paar positive Fälle in unsere Schule getaucht ist. Ich weiß nicht wie gefährlich eingentlich eine Ansteckung sein kann, aber besonder in dem ersten Trimester bin ich sehr besorgt. Außerdem, weiß ich nicht was ich mit Physik Versuche beachten muss.
    Ich werde mich sehr freuen, wenn eine von euch, die Erfahrungen damit hat oder Lehrerin ist, mir zu helfen.
    Vielen Dank und Ich wünsche euch allen Gesundheit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 13.11.2020 10:57
    Hallo liebe River,

Ich bin Lehrerin, allerdings an einer Grundschule.

Grundsätzlich ist es so, dass wenn du deinem Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft berichtest, muss dieser eine Gefährdungsbeurteilung mit dir erstellen. Da wird alles rund um einen Schulalltag unter die Lupe genommen ob es ein Problem für deine Sicherheit bzw die der Schwangerschaft darstellt. Auch wird dein Immunschutz im Hinblick auf bestimmte Krankheiten überprüft.

Mit den Besonderheiten im Physikunterricht kenne ich mich nicht aus, denke aber, dass das dort auch betrachtet wird.

Evtl macht das deine Schulleitung oder du musst zum Betriebsarzt, dass ist von Land zu Land unterschiedlich.

Ich hoffe, dass hilft dir schonmal etwas weiter.

Alles Gute für dich 🍀
    Ybie
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2020 19:48
    Liebe Ybie,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. Ich habe schon meinem Arbeitsgeber bescheid gesagt, aber vielen Dank. Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Dann werde ich über die Gefährdungsbeurteilung und die Besonderheiten im Physikunterricht mit der Schulleitung sprechen.

Vielen Dank und ich wünsche dir auch alles Gute,
    LG,
    River,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21