Eine Freundin von mir ist schwanger und es wird wohl ein Junge. Der Freund meiner Freundin hat aktuell eher ungewöhnliche Namen im Kopf, wie Elmar und Alwin.
Meiner Freundin und mir gefallen die Namen nicht so gut. Was findet ihr? Habt ihr evtl. gute Alternativen?
Es soll zwar ein traditioneller Name sein, aber vielleicht nicht ganz so altbacken.
My Babyclub.de
Traditioneller Jungenname
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.11.2020 09:54Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.11.2020 19:27Alwin finde ich super! Der steht auch auf meiner Liste. Ich würde allerdings Alvin schreiben.Antwort
Elmar ist nicht so ganz mein Geschmack. Für mich ist es der Hund aus einem meiner Lieblingsbücher, der nach Elmar Fudd benannt ist^^
Aber das ist nur mein bescheuertes Gehirn. Ich finde Elmar objektiv betrachtet total vergebbar.
Es sind beides unaufgeregte Namen, die aber sehr selten sind. Damit wird euer Kind wohl immer das Einzige sein, aber der Stil passt zu Oskar, Emil, Anton und Co., sodass es trotzdem nicht (negativ?) heraussticht).
Ich mag auch, dass die Namen nicht zu weich sind.
Von mir: Daumen hoch:-) -
Kommentar vom 17.11.2020 19:31Sorry, falsch verstanden ...Antwort
Ich denke noch an
Melvin
Titus
Vitus
Magnus
Viktor
Hektor
Hagen
Sören
Smiljan
Jandrik, Jendrik
Hendrik, Henrik
Mirko
Nikolas, Nicolai
Georg
Levin
Joachim, Joakim
Kjartan, Kajetan
Pius
Jaron
Aaron
Lucius
Stellan
Richard
Friedrich
Alfred
Frederik
ist da irgendetwas dabei? -
Kommentar vom 24.11.2020 11:37Kein Elmar, kein Alwin... Wie wäre es dann mit Elwin? :-DAntwort
Gefunden bei:
https://www.windelprinz.de/vornamen/elwin
Ne, im Ernst. Es gibt doch auch viele klassische Namen, die aber trotzdem nicht "altbacken" sind, z.B. Frido, Henri, Lennard oder Maximilian.
-
Kommentar vom 24.11.2020 17:01Ich bin auch ein totaler Fan von traditionellen klassischen Namen. Nachdem gefühlt in jedem Babykurs 5 Bens, 8 Maximilians 10 Jakobs und 12 Noahs sind, finde ich den Trend hin zu älteren Vornamen super!Antwort
Habe kürzlich gelesen, dass Vornamen wohl alle 4-5 Generationen wieder in Mode kommen, das wären dann die Namen der 40er und 50er Jahre.
Grundsätzlich finde ich muss der Name immer zum Nachnamen passen.
Meine persönlichen Favoriten sind Frederik, Justus, Konstantin und Lars.
Hoffentlich wird mein Zweites ein Junge, damit ich einen davon verwenden kann :)
-
Kommentar vom 02.12.2020 15:14Elmar bin ich jetzt auch nicht so der Fan, aber Alwin geht. Mir persönlich würde aber auch die Schreibweise mit einem v besser gefallen. Lennard und Justus finde ich auch eine gute Idee, wie hier die Kolleginnen bereits genannt haben.Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2020 15:41Ich finde ja Jonathan ein hübschen Namen. Alwin hört sich so eher nach Alvin und die Chipmunks an. Nicht so meins.Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2020 16:26Jonte finde ich schön und Jonte ist die schwedische Version von Jonathan :DAntwort
-
Kommentar vom 02.12.2020 17:44Oh Jonte wie süß! Ich liebe ja Skandinavien. Den werde ich mir merken, falls es Enkel geben sollte.Antwort
-
Kommentar vom 07.12.2020 09:54Also die beiden Namen begeistern mich jetzt auch nicht wirklich. Finde sie nicht "schlimm", aber erzeugen eben keine Begeisterungsstürme.Antwort
Eher klassisch fiele mir ein:
Maximilian
Ludwig
Richard
Andreas
Ben
Leon
Johannes
Frederik
Thomas